Film Interstellar - Christopher Nolan (2014)

War auch enorm enttäuscht vom 4k digital (weils ja extra beworben wurde). Hatte den Eindruck, dass da was mit der Leinwand nicht gestimmt hat, so unscharf wars.
Genau, das mein ich
Draußen vorm Kino sagte man uns noch das der sogar nen bischen zu scharf wäre xD

Egal, dafür war der Sound :o:o:o:o

Was die Boxen wohl dort Kosten?

Alleine das sprichwörtliche Rütteln des Subs als Coop ins Schwarze Loch gesaugt wurde. Der Saal bebte schlichtweg ^^ Dadurch war die Wucht gut spürbar

Dann will ich auch mal versuchen, eine Meinung abzugeben. Ich kam gestern aus dem Kino raus, war einfach geflasht und konnte erst nicht in Worte fassen, wie ich den Film wirklich fand. Hab noch circa eine Stunde darüber gegrübelt und versucht, alles zu verarbeiten. Nolan hat mich aber definitiv nicht enttäuscht.

Es stimmt, einen klassischen Sci-Fi-Film sollte man tatsächlich nicht erwarten. Dafür stehen ganz andere Aspekte im Vordergrund.
Das Familiendrama hat mich allerdings zu keinem Zeitpunkt gestört, es ist nie in Kitsch abgedriftet. Als die Sache mit der "Liebe" kam, hab ich nur zu mir selbst gebetet "bitte Nolan, versau es nicht doch noch" :D

Visuell ist der Film beeindruckend, hat mich wirklich mit einigen sehr schönen Bildern verwöhnt. Hans Zimmer macht seinen Job imo wieder überragend. Wenn das ganze Kino bebt, kriegt man einfach Gänsehaut. Vor allem hat der Film mich an zwei Stellen emotional verdammt berührt, was ich im Vorfeld nicht erwartet hatte. Da war ich den Tränen nahe und schäme mich nicht einmal dafür.

Zur Story will ich gar nicht so viel sagen. Ich glaube da ist er etwas zu ambitioniert gewesen, bzw. hätte er nicht alles erklären müssen. Matthew McConaughey finde ich fast noch genialer als zuletzt in Dallas Buyers Club, oder True Detective. Auch den Humor fand ich gut eingesetzt, der frischt das Ganze nochmal extrem auf. Ansonsten wäre mir der Film doch zu ernst gewesen.

Momentan würde ich 9/10 geben. Keine Ahnung, ob es Nolans Bester war, aber man, ich komme nur selten so geflasht aus dem Kino und zum vierten Mal war es bei ihm!

es wird kritisiert, dass der film zu humorlos sei? :ugly:
...........
...........

Ich habe ihn gestern gesehen und war überrascht das alle 10-15min überhaupt mal einen Lacher gab oder man mindestens mal schmunzeln musste.

Der Sound war abartig! Gegen Ende wo noch mal der Orchestersound kam hatte ich das zweite mal Gänsehaut, wow!!!
Auch die Szene wo Coop
seine Kinder verlässt und los fährt
, diese Musik dabei und sein Ausdruck :o :o, hatte gedacht ich muss gleich heulen. Und die Musik ging weiter und weiter bis plötzlich totenstille war, abgefahren gemacht!

Den Film in Worte zu fassen fällt mir so schwer! Zum Ende dachte ich nur WTF :o :o was ist hier den los.
Wird aber mit in Nolan Hall of Fame mit eingehen. Schade das es Anne Hathaway ihr letzter Film war.
Matthew war wieder HAMMER!

Gott die 10€ waren noch nie so gut investiert gewesen.

Ach ja, bei uns war das Bild auch nicht mega scharf und etwas körnig auch. Bewusst so ein look vom Film?! Aber Sound war so giganto! Allein deswegen wird die Bluray geholt.

Bin gerade am überlegen ob ich mir das Buch noch reinziehe?!

Zuletzt bearbeitet:
70km von mir entfernt :-D
Bin am überlegen mir den Streifen nochmal anzusehen aberdann in Atmo
Das Cinemaxx ja auch irgendwas mit 3D Sound oder so, kommt aber net an Atmo ran. Hab da Walter Mitty drin gesehen und war einfach geflasht, Major Tom knallte richtig und das Lied ist ja auch bissel älter. Bekannter von mir hat den Metallic Film drin gesehen und fühlte sich wie auf der Bühne durch Dolby Atmo. Egal welcher Film, wenn es unterstützt, ansehen.

Ramsay
Ich wohne ja nicht in Hannover sondern 50 km Weg. Bin extra nach H gefahren um den Film dort zu sehen. Hab ich mit jeden Nolan Film gemacht bis jetzt :D

Das Cinemaxx ja auch irgendwas mit 3D Sound oder so, kommt aber net an Atmo ran. Hab da Walter Mitty drin gesehen und war einfach geflasht, Major Tom knallte richtig und das Lied ist ja auch bissel älter. Bekannter von mir hat den Metallic Film drin gesehen und fühlte sich wie auf der Bühne durch Dolby Atmo. Egal welcher Film, wenn es unterstützt, ansehen.

Das glaube ich dir! Die Fachzeitschriften sagen ja das Atmos ein Sprung ist wie von stereo auf 5.1 Digital Surround :o :o

Oh Mann, ich weiss jetzt schon, einmal erlebt im Kino, wird meine dickes 5.1Set @Home erweitert und Frau muss beigebracht werden warum ein neuer 1500€ Verstärker her muss und die Decke abgehangen wird um 4Lautsprecher zu verstecken :-D

Spätestens wenn Games das unterstützen bzw. 4K Bluray Nachfolger 2016 am Start ist( zu bezahlbaren Preisen)gibts nen komplettes Upgrade :)

Sorry für OT

Zuletzt bearbeitet:
werde ich mir auf jedenfall auch im kino ansehen. das letzte mal war ich vor knapp 5 jahren im kino als ich mir avatar ansah. ich warte aber jetzt noch etwas, bis der erste ansturm vorbei ist. ich werde auch mitten in der woche während der mittagszeit in eine vorstellung gehen, wenn die kinos so gut wie leer sind. dann ist es viel entspannter und man muss sich nicht wegen störer aufregen. weiss einer, ob inzwischen die rucksäcke kontrolliert werden. ich habe es immer so gehandhabt, dass ich getränke und knabberkram selbst mitbringe.

ps. jeder sollte sich 2001. odyssee im weltall ansehen. die bildqualität auf bluray ist phänomenal. man denkt, man hat mit einer neuen filmproduktion zu tun und nicht einem alten 50 jahre alten film.

Ich habe den Film gestern im Imax gesehen und bin immer noch total Sprachlos. Unglaublich was Nolan da wieder auf die Leinwand gezaubert hat, alleine die Darstellung die schon durch den Ton greifbar war und dann noch die geniale Musik :banderas:

Zurück
Top Bottom