Internationaler Vereinsfußball

Die frage dahinter ist eigentlich doch, wer bezahlt den Vereinen (von klein bis groß)denn Verlust der Zuschauereinnahmen? Man betreibt ja jetzt schon, reine Wettbewerbsverzerrung! Daher sollte man, seitens FIFA/UFEFA etc. klare kannte zeigen und auch so handeln.
 
Die Premier League wird nun mit leeren Rängen weiter kicken.

 
echt irre :cautios:

gar kein bock auf den scheiß und in 3 Tagen ist der Urlaub rum und ich muss wieder arbeiten... :rolleyes:
 
Wenn die Liga annulliert wird...

EM absagen und PL wird dann heute verkünden, dass die 3-4 Wochen pausieren wird.

In der Zeit müssten eigentlich alle Spieler und Teambetreuer in Selbst-Isolation und dann irgendwie Saison mit Geisterspielen zuende spielen... halt im Mai/Juni statt EM.
 
Ich denke auch, dass es wichtiger ist, dass die Ligen mit würde zuende gebracht werden, als das wir ne EM haben. Wäre aber interessant zu sehen, ob die Spieler dann nciht auch eine neue vorbereitungszeit benötigen würden, wenn die jetzt erstmal einen Monat raus sind vom Rhythmus her.
 
Sehr gut möglich. Aber andererseits hat das nur die West Ham-Tussi gesagt. Vergisst dabei aber, dass West Ham alle Prämien und Preisgelder zurückzahlen müsste. Die sagt das aktuell nur, weil West Ham punktgleich mit den Abstiegsplätzen ist und die Gefahr des Abstiegs riesig ist, wenn es weiter geht.

Und Annulierung ist finanziell nicht einfach, da drohen der Liga so viele Ausfälle über halbe Mrd. Und was ist an der Annulierung fairer? Tottenham wäre dann in der CL, die es diese Saison nicht hinkriegen und dafür Leicester raus?

Es sind über 3/4 der Saison gespielt und nicht erst 1/3. Die 9 Spiele kann man zur Not innerhalb eines Monats als Geisterspiele durchziehen (Juni). Eine Annullierung macht genug rechtliche Probleme und finanziell sowieso.

in England heißt es, dass 14 der 20 Teams zustimmen müssen. Bezweifle mal stark, dass Liverpool, Leicester, Man United, Arsenal, Wolverhampton oder Sheffield zustimmen.


 
Zuletzt bearbeitet:
Unterhaltsam? So zynisch kann man nicht sein. Und kein Fußballfan dürfte das unterhaltsam oder gut finden.

Ich würde so eine Situation keinen Verein wünschen... nichtmal denen die ich absolut nicht leiden kann.
 
Das was aktuell passiert ist halt ne extreme Wettbewerbsverzerrung
Klar, auf die Meisterschaft hätte das keine Auswirkung, Liverpools Vorsprung ist zu gross, aber halt zumindest theoretisch noch möglich das man sie abfangen könnte
Sicher wäre es extrem bitter für die nach dieser Rekordsaison bisher
Aber wenn man die Liga Saison annullieren würde, dann eben alles, auch Platz 1
 
Annullierung hat einen größeren Rattenschwanz. Da wird man sich vor Klagen auch nicht retten können.

Und wie gesagt, wieso nun annullieren bei noch 9 Spieltagen? 3/4 einer Saison vorbei. Wer sagt, ob man die neue Saison wegen Corona überhaupt beginnen kann?

es ist nicht so, dass das Coronoa-Problem definitiv im Sommer weg ist. Im Herbst kommt ggf die zweite Welle. Und dann?

Sportrechtlich ist es einfacher diese Saison irgendwie zuende zu spielen, irgendwie eine Lösung zu finden. Zur Not muss die neue Saison eben verschoben werden.

und wie der Sportjournalist Matt Slater meinte „If this was amateur football, and we we‘re dealing with water-loggen pitches, and the Council taking the posts down in May, there would be no argument (to void the league). Liverpool played 3/4 of their matches and they‘re 25 points clear.“.

Und auch andere Club-Verantwortliche meldeten sich:

Brighton Chief Exec Paul Barber on Football Focus on voiding the season. “We really want to finish the season. Our intention is to complete (it). For me it would be incredibly unjust for Liverpool not to be awarded the title.”
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom