Internationaler Vereinsfußball

Kroos spricht allerdings einen wichtigen Punkt an, denn das alles macht nun mal keinen Sinn, wenn nicht sichergestellt ist, dass das eingesparte Gehalt entsprechenden Organisationen oder Menschen zugutekommt. Das war auch einer der Hauptgründe (neben der Dauer), weshalb in England die Spieler nicht direkt zugesagt haben.
Wie schrecklich, da kommen einem glatt die Tränen, als ob es auf diesem Planeten davon keine geben würde. Klingt einfach nur nach einer lausigen Ausrede zumal man sich ja selbst in Bewegung setzen kann und was dergleichen eröffnet. Des Weiteren sollte man lieber fragen ob es wirklich gut ist gegen den Verein, für den man aktuell kickt, in der Form zu schiessen, bzw. so ein Misstrauen zu bringen, bezweifle es mal stark dass die Vereine jetzt in dieser Zeit ein schlechtes Image auf die Beine stellen möchten in dem sie es dubios in ihre eigene Tasche wieder bekommen. Und wenn dem so wäre kommt eh nur was Widerliches dabei raus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kroos spricht allerdings einen wichtigen Punkt an, denn das alles macht nun mal keinen Sinn, wenn nicht sichergestellt ist, dass das eingesparte Gehalt entsprechenden Organisationen oder Menschen zugutekommt. Das war auch einer der Hauptgründe (neben der Dauer), weshalb in England die Spieler nicht direkt zugesagt haben.


Ähm nein...

Der Verein muss massiv auf Einnahmen verzichten
Da kann es nicht sein das Einkommensmillionäre dann weiter 100% wollen
Wenn die Einnahmen um Faktor x sinken, haben auch die Gehälter zu sinken
Dabei spielt es auch keine Rolle ob der Verein theoretisch in der Lage wäre das Gehalt weiter zu bezahlen ohne Pleite zu sein


Das ist ne lächerliche Aussage von Kroos
 
Wie schrecklich, da kommen einem glatt die Tränen, als ob es auf diesem Planeten davon keine geben würde. Klingt einfach nur nach einer lausigen Ausrede zumal man sich ja selbst in Bewegung setzen kann und was dergleichen eröffnet.

Genau das ist doch in England passiert. Die Spieler haben gemeinsam an einer Lösung gearbeitet und sorgen nun selbst dafür, dass das Geld auch da ankommt wo es deren Meinung nach ankommen sollte. Allerdings einfach dämlich zu sagen "Ich verzichte mal auf etwas Gehalt, völlig egal was damit passiert" ist natürlich genau das was die breite Masse schnell frisst und als gut empfindet, obwohl am Ende mal wieder keinem geholfen wäre.

Des Weiteren sollte man lieber fragen ob es wirklich gut ist gegen den Verein, für den man aktuell kickt, in der Form zu schiessen, bzw. so ein Misstrauen zu bringen, bezweifle es mal stark dass die Vereine jetzt in dieser Zeit ein schlechtes Image auf die Beine stellen möchten in dem sie es dubios in ihre eigene Tasche wieder bekommen. Und wenn dem so wäre kommt eh nur was Widerliches dabei raus.

Es sind nicht die Spieler die derzeit das schlimmste Bild abgeben, sondern die Vereine. Vereine wie Liverpool, die - soweit ich in Erinnerung habe - normalerweise ein Vielfaches der Staatshilfen monatlich einnehmen, wollten sich Geld vom Staat zusichern lassen, obwohl sie es überhaupt nicht nötig haben und hätten damit schön die Steuerzahler gemolken. Hieran sieht man doch wieder perfekt, dass die englische Spielervereinigung, Kroos und Co. absolut richtig liegen. Es sollte geholfen werden, aber eben mit Köpfchen und Sinn.

Was wäre denn in England passiert, wenn die Medien und Vereinigungen nicht eingeschritten wären? Die Spieler hätten womöglich bei ihren Vereinen auf Gehalt verzichtet, die Vereine schicken Mitarbeiter in Kurzarbeit, die Vereine sichern sich Staatshilfen zu und die Vereine spenden ein wenig an NHS und Co. Die einzigen Gewinner wären die Vereine gewesen auf Kosten der Spieler, Mitarbeiter und Steuerzahler.

Und vielleicht sollte mal bedacht werden, dass Kroos für einen Verein spielt, für den der Staat (bzw. Steuerzahler) schon mal eingesprungen ist, weil der Verein einfach hirnlos mit Geld um sich wirft. Warum sollten Spieler a la Kroos also einfach ohne kritisches Hinterfragen so ein Spielchen mitmachen? Wer da einfach mitmacht, der ist am Ende möglicherweise Teil des Problems statt Teil der Lösung.



Der Verein muss massiv auf Einnahmen verzichten
Da kann es nicht sein das Einkommensmillionäre dann weiter 100% wollen
Wenn die Einnahmen um Faktor x sinken, haben auch die Gehälter zu sinken
Dabei spielt es auch keine Rolle ob der Verein theoretisch in der Lage wäre das Gehalt weiter zu bezahlen ohne Pleite zu sein

Bei dem Geld was Vereine a la Liverpool, Real Madrid und Co. normalerweise generieren, da müssen ein, zwei und evtl. auch drei Monate ohne große Einnahmen drin sein. Da hab ich absolut kein Mitleid und wenn am Ende diese Vereine pleite gehen, dann haben sie einfach grottenschlecht gewirtschaftet und bezahlen jetzt eben den Preis dafür. Oder anders gesagt: Fußballvereinen sollte wirklich erst am Schluss geholfen werden. Erst einmal brauchen ganz andere Organisationen (wie z.B. in England das NHS) Geld.
 
Zuletzt bearbeitet:
Alle Liverpool Fans müssen jetzt ganz stark sein. Ich hab Informationen erhalten (von jemanden der bei einem englischen Drittligisten tätig ist), dass tatsächlich jetzt konkret darüber diskutiert wird, dass die Meisterschaften annulliert werden (und dies beinhaltet auch die Premier League). Da ist noch nichts endgültig fix, aber anscheinend wird es jetzt langsam recht konkret.

Am Freitag beraten zumindest die Premier League Vereine über das weitere Vorgehen, da einige Vereine die Saison bis zum 30. Juni beendet haben möchten, weil nun mal dann einige Spielerverträge enden. Natürlich ist es derzeit sehr unwahrscheinlich, dass bis zum 30. Juni die Spiele alle nachgeholt werden konnten (unter welchen Umständen auch immer). Womöglich ist also die Annullierung jetzt echt der Weg, der dann eingeschlagen wird...

...das wäre richtig, richtig, richtig bitter.
 
Die PL-Vereine tagen alle zwei Wochen und das es eine Annulierungsfraktion gibt, ist auch nichts Neues. Witzierweise sind es bisher nur Vereine, die davon profitieren würden. Und dein Kontakt bezieht sich darauf, was die Times heute berichtete, dass die Hälfte der Club bis 1. Juli fertig sein möchte.

Und es bleibt ja dabei, dass UEFA und FIFA den Weg zur Verlängerung der Saison geebnet haben, sprich Spielerverträge verlängern sich automatisch und Transferpeeiode soll es auch erst danach geben. Also die „Uhu was ist mit Verträgen und Transferfenster“-Situation ist kein Argument.

Täglich kommen neue Konzeper aufn Tisch und Lösungen. Die Serie A arbeitet gerade konkret daran, den Spielbetrieb wieder aufzunehmen. Die Bundesliga wird wohl ab Freitag verkünden, dass irgendwann im Mai es weiter geht.

Dann bleibt BTW auch die Drohung der UEFA im Raum, dass die Ligen die annullieren von der CL/EL ausgeschlossen werden. Und zu guter letzt würde eine Annullierung diverse Klagen nach sich ziehen.

Es bleibt dabei, dass es leichter ist noch 9 Geisterspiele diesen Sommer zu spielen und den Start der neuen Saison zur Not zu verschieben, denn eine noch nicht begonnene Saison kann man immer anders handhaben.

Und es ist eine Woche her, dass der UEFA-Präsident folgendes sagte:

“Theoretically, it has not yet reached the guaranteed level, but it is practically close.

“However, if it could not be played, it would also be necessary to announce the results in some way and find some key on how the champions should be determined.

“And, of course, again I do not see a scenario in which that would not be Liverpool.

“I understand that fans will be disappointed if it happens in an empty stadium or even at the green table, but I believe they will win the title one way or another.”

Und Annullierung ist nochmal anders, als die Saison abzubrechen, so wie es Belgien tat und trotzdem einen Meister kürte.

Die niedrigen schottischen Ligen haben es auch so gemacht


Aber das würde den Annullierungsschreiern ja nicht passen, da sie dann nicht davon profitieren
 
Zuletzt bearbeitet:
Da ging es nicht um einen Artikel der Times, sondern um Informationen, welche alle Vereine vor kurzem erhalten haben.

Ich kann mir derzeit auch nicht vorstellen, dass im Mai die Bundesliga schon fortgesetzt wird. Allerdings selbst wenn Mitte / Ende Mai die Bundesliga wieder anfängt, in UK herrschen nach wie vor noch ganz andere Zustände. Da ist man vom Fortsetzen der Premier League also noch ein deutliches Stück weiter weg.

So wie es derzeit aussieht, scheinen ja die Aussagen von FIFA / UEFA noch nicht so rechtskräftig zu sein. Keine Ahnung ob da noch nichts konkret durch die FIFA / UEFA erarbeitet wurde oder eben nur leere Versprechungen gemacht wurden, aber zumindest aktuell haben einige Vereine nach wie vor Probleme mit den Verträgen der Spieler.
 
Da ging es nicht um einen Artikel der Times, sondern um Informationen, welche alle Vereine vor kurzem erhalten haben.

Ich kann mir derzeit auch nicht vorstellen, dass im Mai die Bundesliga schon fortgesetzt wird. Allerdings selbst wenn Mitte / Ende Mai die Bundesliga wieder anfängt, in UK herrschen nach wie vor noch ganz andere Zustände. Da ist man vom Fortsetzen der Premier League also noch ein deutliches Stück weiter weg.

So wie es derzeit aussieht, scheinen ja die Aussagen von FIFA / UEFA noch nicht so rechtskräftig zu sein. Keine Ahnung ob da noch nichts konkret durch die FIFA / UEFA erarbeitet wurde oder eben nur leere Versprechungen gemacht wurden, aber zumindest aktuell haben einige Vereine nach wie vor Probleme mit den Verträgen der Spieler.
Ja und die Infos der Vereine bekam auch die Times und Sky Sports etc.. Und Sky hat nun auch einen weniger reißerischen Artikel zum Treffen am Freitag gemacht.

 
Auf den Artikel bezog ich mich ja auch in meinem Beitrag. Unabhängig davon wurde allerdings kommuniziert, dass die Annullierung der Meisterschaften jetzt eine hohe Wahrscheinlichkeit besitzt. Der Artikel bestätigt ja nur, dass einige nach wie vor unzufrieden sind und weiter Druck machen werden, aber bis dato war wohl die Annullierung eher unwahrscheinlich. Das hat sich eben jetzt geändert und darauf wurden die Vereine aufmerksam gemacht.
 
Ein paar mehr wollen annullieren, da sie finanzielle Sorgen haben.

Die Annullierung ist denke ich immer noch unwahrscheinlich, ein Abbruch mit Wertung dagegen nicht.

Annullierung da hängt zu viel dran. Frag mal Leicester oder Leeds oder Sheffield etc.. Es gab all diese Spiele und dann nach 2/3 einer Saison sagen „Sorry, wir tun so als hätte es das nie gegeben“.

Wenn Abbruch, dann gibt es eine Wertung. Und die Annullierungsschreier wollen das ja nur verhindern, weil sie für sie zum negativen wäre. Da fährt jeder seine eigene Agenda.
 

Also wenn es jetzt Pläne gibt, dass die Leage One/Two Behind Closed Doors fortgesetzt werden soll (Datum unbekannt) und die Spiele alle im TV übertragen werden soll, bezweifle ich dass die PL alles abbricht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt einfach bis dato leider nach wie vor keinen konkreten Plan, wie das alles möglich sein soll. Auch seitens der FIFA / UEFA scheint da noch nicht viel passiert zu sein. Beispielsweise ein Spieler spielt über seinen gültigen Vertrag hinaus für einen Verein, verletzt sich und kann nie wieder Fußball spielen. Wer springt da jetzt eigentlich für den Spieler ein? Es gibt keinen gültigen Vertrag mehr zwischen Verein und Spieler und von der FIFA / UEFA gibt es auch nichts auf dem Papier (was auch juristisch standhaft ist). Am Ende wäre wohl der Spieler der Depp, weshalb die Spieler tunlichst vorsichtig sein sollten dieses Spielchen einfach mitzuspielen. Wenn es irgendwie möglich ist die Saison bis Ende Juni normal zu beenden, dann kommt man noch mal glimpflich davon. Wenn es allerdings über den Juni hinaus geht, dann muss da - Stand heute - noch so einiges von mehreren Verbänden geklärt werden (und zwar recht schnell).
 
Alle Liverpool Fans müssen jetzt ganz stark sein. Ich hab Informationen erhalten (von jemanden der bei einem englischen Drittligisten tätig ist), dass tatsächlich jetzt konkret darüber diskutiert wird, dass die Meisterschaften annulliert werden (und dies beinhaltet auch die Premier League). Da ist noch nichts endgültig fix, aber anscheinend wird es jetzt langsam recht konkret.

Am Freitag beraten zumindest die Premier League Vereine über das weitere Vorgehen, da einige Vereine die Saison bis zum 30. Juni beendet haben möchten, weil nun mal dann einige Spielerverträge enden. Natürlich ist es derzeit sehr unwahrscheinlich, dass bis zum 30. Juni die Spiele alle nachgeholt werden konnten (unter welchen Umständen auch immer). Womöglich ist also die Annullierung jetzt echt der Weg, der dann eingeschlagen wird...

...das wäre richtig, richtig, richtig bitter.

Heute war das besagte Meeting der PL-Vereine. Ergebnis? Saison soll in jedem Fall fortgesetzt werden. Und es wurde dafür KEINE Frist gesetzt, also muss die Saison auch nicht bis zum 30. Juni beendet sein. Es wurde angeblich nicht einmal darüber diskutiert, dass man bis zum 30. Juni fertig sein müsse.

Also Nebelkerzen der Presse und deines Informanten. Wie gesagt, da fahren so viele eine Agenda und versuchen die PL zu beeinflussen. Das war jetzt das dritte oder vierte Meeting der PL-Vereine seit Corona und immer war das Ergebnis, dass Mannheim Saison fortsetzen wolle.eine komplette Annullierung wird eher immer unwahrscheinlicher.

“Today's shareholders' meeting provided an opportunity to discuss possible scheduling models. It remains our objective to complete the 2019/20 season but at this stage all dates are tentative while the impact of COVID-19 develops.

"In common with other businesses and industries, the Premier League and our clubs are working through complex planning scenarios. We are actively engaging with stakeholders, including broadcast partners, and our aim is to ensure we are in a position to resume playing when it is safe to do so and with the full support of the Government.

"The health and wellbeing of players, coaches, managers, club staff and supporters are our priority and the League will only restart when medical guidance allows.“
 
Ich bin überrascht, dass das in der Tat noch nicht mal thematisiert wurde, allerdings gibt es immer noch keinen konkreten Plan. Derzeit sieht es allerdings echt danach aus, dass auch über den 30. Juni hinaus geplant wird. Somit kann die Saison möglicherweise doch normal beendet werden. Das wäre natürlich für alle erfreulich.
 
Vor dem 8. Juni scheint es schon mal nicht loszugehen und man plant derzeit mit circa fünf Wochen für die restlichen Spiele.

Gewinnt Liverpool dann die Meisterschaft eigentlich mit dem Trikothersteller New Balance (bis zum 30. Juni) oder Nike (ab dem 1. Juli)? :nix:
 
Vor dem 8. Juni scheint es schon mal nicht loszugehen und man plant derzeit mit circa fünf Wochen für die restlichen Spiele.

Gewinnt Liverpool dann die Meisterschaft eigentlich mit dem Trikothersteller New Balance (bis zum 30. Juni) oder Nike (ab dem 1. Juli)? :nix:
Mit New Balance. Nike hat dafür schon längst das ok gegeben, dass sie erst nach dieser Saison Ausrüster sind, auch wenn diese Saison länger dauert.
 
Zurück
Top Bottom