Internationaler Vereinsfußball

Ich traue RB auch eine gute Platzierung zu in der ersten Saison. Die Kunst ist es aber das Niveau über einen längeren Zeitraum zu halten. Da geht es nicht nur um Geld und gute Spieler. Da spielen auch Faktoren wie Erfahrung, Strukturen eine Rolle, die RB auf diesem Niveau einfach nicht hat. So einfach ist es dann auch nicht, sich oben zu etablieren.
 
Gute Platzierung ja, aber Bayern in der 1.Saison schlagen kann ich mir nicht vorstellen. Gibt ja mit Chelsea, PSG, City, Monaco, Malaga und Co. schon genug Beispiele und die haben alle ne Weile gebraucht, bis die dann auch wirklich vorne dabei waren. (oder es kam gar nicht wirklich dazu im Falle von Monaco und Malaga). Am schnellsten gings bei Chelsea und die waren von denen bisher auch die einzigen, die ein Level erreicht haben, was mit den momentanen Bayern vergleichbar wäre. Selbst wenn man einen Hammer-Transfer nach dem anderen tätigt, muss da mal ne Mannschaft geformt werden.

Btw seit dem letzten Meistertitel von Pool haben sowohl Peter Schmeichel als auch sein Sohn Kasper die PL gewonnen :v:

Und noch was zu Leicester:

Relegated to League One. League One champions. Championship play offs - lost SF on penalties. Championship play offs again - inches away from Wembley (that Watford game). Championship champions. Dead and buried in the PL - the great escape (7 wins in the last 8 games). PL champions.

All in the space of 7 years. Never boring being a Leicester supporter.

Die letzten 7 Jahre von Leicester, unter anderem dieses legendäre Playoff-Spiel (in dem Leicester bitter ausgeschieden und den Aufstieg verpasst hat), wer sich noch dran erinnern kann :-P

[video=youtube;nWSc3-NACSY]https://www.youtube.com/watch?v=nWSc3-NACSY[/video]
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie wahrscheinlich war Leicesters Titelgewinn ?


Laut britischen Wettbüros war es Anfang der Saison genauso wahrscheinlich, hat der Sportinformationsdienst nun aufgeschlüsselt, dass der Yeti oder das Monster von Loch Ness gefunden werden, der heißeste Tag des Jahres auf Weihnachten fällt - oder dass eine Frau ein Premier-League-Team trainiert.

Wahrscheinlicher als Leicesters 5000-zu-1-Titel sei gewesen, dass der Papst für die schwer protestantisch geprägten Glasgow Rangers aufläuft (4000 zu 1), Elvis lebt (2000 zu 1), die Queen zu Weihnachten an der Spitze der britischen Single-Charts steht (1000 zu 1), Andy Murray sein erstes Kind nach Novak Djokovic benennt (500 zu 1) oder US-Präsident Obama die Verschwörungstheorie bestätigt, dass die Mondlandung nie stattgefunden habe (ebenfalls 500 zu 1).
http://m.spiegel.de/sport/fussball/a-1090602.html


:D

Leicester :goodwork:
 
Wie kann es denn sein, das es wahrscheinlicher ist, das das Oberhaupt der katholischen Kirche, welcher 70+ ist für einen Verein in Schottland spielt, als das einer von 20 Mannschaften in der BPL diese gewinnt?

Würfeln die die Quoten?
 
Es hätte ja auch ein Benefizspiel für einen guten Zweck sein können.

Und da der aktuelle Papst ein großer Fussballfan ist, vielleicht nicht soooo unwahrscheinlich. ;)

Er hat immerhin schon unzählige Trikots geschenkt bekommen. Von Barca, Real, der brasilianischen und argentinischen Nationalmannschaft usw. usw.


media.media.9ed1bf21-fb73-42bd-9fa3-db06e4e62bf9.normalized.jpeg


3284DC00EB922F46.jpg


juve-torwart-gianluigi-buffon-uebergibt-papst-franziskus-das-trikot-mit-allen-unterschriften-.jpg


:v:
 
Gerade findet in England das "215 Mio. Euro" Spiel statt (2. Liga: M'boro vs Brighton). Es gibt wohl kein anderes Fußballspiel, wo es um so viel Geld geht, wie bei einem Aufstiegsduell in die PL. Aufsteiger erhalten nämlich über drei Jahre verteilt bis zu 215 Mio. Euro, um eben mit den PL Vereinen mithalten zu können und nicht chancenlos sofort wieder absteigen zu müssen.

Heute Abend spielt dann Leicester und danach wird der Pokal überreicht. Darauf bin ich schon richtig heiß. 8-)
 
Gerade findet in England das "215 Mio. Euro" Spiel statt (2. Liga: M'boro vs Brighton). Es gibt wohl kein anderes Fußballspiel, wo es um so viel Geld geht, wie bei einem Aufstiegsduell in die PL. Aufsteiger erhalten nämlich über drei Jahre verteilt bis zu 215 Mio. Euro, um eben mit den PL Vereinen mithalten zu können und nicht chancenlos sofort wieder absteigen zu müssen.

Heute Abend spielt dann Leicester und danach wird der Pokal überreicht. Darauf bin ich schon richtig heiß. 8-)

Holy shit :nerd:

Was soll man zu den Summen denn noch sagen...
 
Was ein Gänsehaut-Moment beim Einlauf von Leicester. Spieler von Everton stehen sogar Spalier :goodwork:
 
Wenn ManCity nicht in den letzten Minuten noch ein 3:2 gegen Arsenal schießt, dann hat es ManUtd in der Hand ManCity aus den CL Rängen zu schießen. ManUtd hat noch ein schweres Spiel gegen West Ham, aber wenn sie eben ihre beiden letzten Spiele gewinnen sollten, dann wird Guardiola kommende Saison in der EL statt CL antreten müssen. :-D
 
Jo 2:2, wir habens in der eigenen Hand, gehe aber nach wie vor davon aus dass wir es noch vergeigen, aber West Ham scheint zumindest auch etwas die Luft auszugehen. Wäre auf alle Fälle schön, Pep in die EL zu kicken. Hoffe aber nicht, dass man am Ende mit nem möglichen Platz 4 und FA-Cup zufrieden ist und van Gaal bleibt. Man hätte dann halt am Ende das beste aus ner enttäuschenden Saison gemacht.

In Spanien hat Barca wieder 5:0 gewonnen und steht wohl vorm Titel, nächster Gegner ist Granada, die sich heute aber schon gerettet haben. Real ist noch dran, Atletico hat nach der Niederlage geute keine Chancen mehr auf den Titel.
 
Weswegen wollte Pep eigentlich nommal nach City?
Unzufriedenheit oder wollte er mit einer Mannschaft die Herausforderung "CL" schaffen?
(Bin da ned ganz drin, hab das nur nebenher mitgenommen).
 
Weswegen wollte Pep eigentlich nommal nach City?
Unzufriedenheit oder wollte er mit einer Mannschaft die Herausforderung "CL" schaffen?
(Bin da ned ganz drin, hab das nur nebenher mitgenommen).

Kann sein dass er bei den Bayern auch etwas unzufrieden war, Streits mit medizinischer Abteilung etc...

Aber Prinzipiell ist Pep einfach ein Trainer, der von sich selber sagt, dass er nirgendswo länger als 3,4 Jahre bleiben will. Ich glaube auch, dass er einfach taktisch so extrem und akribisch arbeitet, dass sich das nach dem Zeitpunkt vermutlich auch abnutzt und er das Team damit überstrapaziert, ähnlich zb bei Favre zu sehen, den ich ähnlich einschätze. Barca war "sein" Team und selbst da wollte er nach 4 Jahren gehen und es klingt bei ihm so, als wäre selbst diese 4.Saison im Nachhinein ein Fehler gewesen. England ist als nächste Station ja nur irgendwie logisch und hat man ja schon öfter gehört, dass er in die PL will. City wurde es denke ich in erster Linie dank seiner Verbindungen zu Begiristain und Serrano, die zur Führungsriege von City gehören, und mit ihm bei Barcelona schon zusammengearbeitet und auch nichts unversucht lassen haben, um Pep schon vorzeitig zu City zu holen, auch wenn man den bisherigen Trainer Pellegrini damit ein ganzes Jahr abmontiert hat und dafür jetzt vielleicht bestraft wird :-P
 
Weswegen wollte Pep eigentlich nommal nach City?


Wahrscheinlich neue Herausforderungen. Die Premiere League zu gewinnen hat dann doch einen höheren Stellenwert als die Bundesliga.
Und richtig zufrieden schien Guardiola in München imo nie.

Und ob er nun mit ManCity oder dem FCB im Halbfinale der Champions League ausscheidet, ist auch Jacke wie Hose.

:v:
 
City hat ja schon bewiesen, dass sie gegen eine spanische Mannschaft im CL Halbfinale ausscheiden können, passen also gut zu Pep :v:
 
Zurück
Top Bottom