Internationaler Vereinsfußball

muss wohl.

btw.: bin ich einfach nur begeistert von seinen beiden gegenspielern in den situationen.

und hier nochmal der biss von gestern aus ner anderen perspektive:

SUAREZ-BITE.gif

wie ein tier.. :oops:

http://www.dailystar.co.uk/football...target-Simeone-Ancelotti-Klopp-or-Pellegrini/

Damit heißts wohl endgültig Bye Bye Mancini! Naja mit dem Kader, welcher sogar in der Breite top aufgestellt ist, so wenig zu reißen zeigt nicht von Kompetenz. Ich glaub, City wird sich Pellegrini holen und mit ihm gleich Isco mit. Ancelotti ist zufrieden in Paris und ein Simeone hat seinen Erfolg hauptsächlich Falcao zu verdanken, welcher wohl zu Chelsea gehen wird. Und der Klopp wird sich auch nicht locken lassen nach Manchester

Mancini ist doch schon lange nicht mehr tragbar. ManCity sollte längst für die kommende Saison planen und Mancini nun noch ordentlich die Saison ausklingen lassen.

Und demnächst bekommt er dann wohl noch eine Gehhilfe, so dass er nicht immer so leicht und schnell fällt? :)

Die FA wird Suarez für mind. drei Spiele sperren und er bekam von Liverpool auch noch eine Strafe, die Details der FA-Strafe werden jedoch erst noch geklärt. Suarez hat dafür auf alle Fälle eine Strafe verdient, allerdings hätte die FA vor einigen Tagen schon hart gegen Aguero vorgehen sollen. Es ist etwas verrückt, dass Suarez für diese Tätigkeit mind. eine 3-Spielesperre bekommen wird und Aguero hat nicht einmal eine Gelbe Karte für seine Tätigkeit hinnehmen müssen.

Die Aktion von Aguero war natürlich auch widerlich, aber das von Suarez ist doch einfach nur lächerlich. Wie kommt man bitte auf die Idee, nen Gegenspieler zu beißen, für mich einfach nur krank, wie man so ne Aktion bringen kann. Respekt an Ivanovic, dass er da relativ ruhig geblieben ist. Wenn er das bei Terry oder Vidic macht, hat er seine Zähne das letzte Mal benutzt :lol:

So noch ca. 2 Stunden, dann ist United hoffentlich das 20.Mal Meister :scan:

Man ist derzeit auf dem besten Weg. Nicht einmal 1,5 Min. und schon 1:0 Utd. :)

Yes, van Persie hat sein kleines Tief anscheinend gut überstanden :)

2-0 Robin again :win:
Richtig starkes Match bisher, die wollen den Titel heut unbedingt klar machen, diesen Hunger hat man die letzten Spiele total vermisst.

Zuletzt bearbeitet:
2:0 und es könnte längst 3:0 oder 4:0 stehen. ManUtd wenn sich das jetzt noch nehmen lässt, dann weiß ich auch nicht mehr weiter. :)

PS: 3:0 und wieder Van Persie. Der macht das Ding heute alleine klar... heftig. :o

Zuletzt bearbeitet:
Taktisch hinter dem Mond lebt... xD In England trainieren teilweise die besten Trainer der Welt wie Ferguson, Benitez, Mancini, AVB. Die werden wohl besser wissen was in Ordnung ist und was nicht. [...]

Mancini ist doch schon lange nicht mehr tragbar. ManCity sollte längst für die kommende Saison planen und Mancini nun noch ordentlich die Saison ausklingen lassen.

Du widersprichst dir (aka. zurechtbiegen) mal wieder. Du musst dich schon für eine Trollingvariante entscheiden.

Und von Wegen Pressing ist nur "eine Modewort". :lol:
Wenn du mal mehr mit (Fußball)-Taktik im allgemeinen beschäftigen würdest, dann würdest du einfach mal wissen und anerkennen das in England kaum Pressing gespielt wird. Was aber nicht heißt das es die Liga schlechter macht, hat doch kein Mensch behauptet. Aber gutes Pressing ist nun mal ein wesentlicher Bestandteil von modernem Fußball.

Zuletzt bearbeitet:
Ich freue mich für United und den 20ten Titel. Auch wenn es nen leicht bitteren Nachgeschmack hat, da beim ersten und drittem Tor Abseits im Spiel war. Nichts desto trotz geht der Sieg und der Gewinn der Meisterschaft mehr als in Ordnung und der Titel ist endlich wieder auf der richtigen Seite Manchesters ;-)

Du widersprichst dir (aka. zurechtbiegen) mal wieder. Du musst dich schon für eine Trollingvariante entscheiden.

Wenn du mal mehr mit (Fußball)-Taktik im allgemeinen beschäftigen würdest, dann würdest du einfach mal wissen und anerkennen das in England kaum Pressing gespielt wird. Was aber nicht heißt das es die Liga schlechter macht, hat doch kein Mensch behauptet. Aber gutes Pressing ist nun mal ein wesentlicher Bestandteil von modernem Fußball.
Pressing ist das Zauberwort, um gegen Barca bestehen zu können. Die sind dann völlig überfördert.

Pressing ist das Zauberwort, um gegen Barca bestehen zu können. Die sind dann völlig überfördert.
Nein das richtige Mittel gegen Barca ist hinten sehr kompakt zu stehen und mit schnellem effizientem Konter die recht einsame Verteidigung auszuhebeln! So hat sie Chelsea letztes Jahr rausgehauen und so hat sich PSG zwei Unentschieden rausgeholt.

Mit Pressing holt man sich gegen die Barca Ballerinas wie Alba, Busquets, Pedro und Co nur unnötig gelbe Karten und gibt den gefährlichen Spielern wie Messi und Co genügend Platz vorne, weil man nicht gut genug dicht macht

Einfach schauen wie Real es die letzten Spiele gemacht hat - so muss man gegen sie antreten :-)
Aber klappt auch nur wenn Barca es zulässt.

Mancini ist ein deutlich erfolgreicherer Trainer als Klopp und Co. und genau deshalb wurde er von mir aufgezählt (schließlich ging es um einen derartigen Vergleich). Ich persönlich halte jedoch weder Klopp noch Mancini für die gaaanz großen Trainer a la Mourinho. Trotz allem widerspricht sich das meiner Meinung nach nicht: Mancini hat schon viel erreicht und genug gewonnen, aber bei ManCity hat er eben enttäuscht und ist nicht mehr tragbar. Evtl. läuft es bald wieder wo anders besser für ihn.

Pressing gibt es schon seit Jahrzehnten und warum hat man vor 5, 10 oder 20 Jahren nicht so "gehypt" darüber gesprochen? Wohlgemerkt kam Chelsea ganz ohne diese Taktik zum CL-Titel und spielt weiterhin um einen EL-Titel. ;) Wäre "Pressing" nicht eine beliebte Taktik von Bayern und Dortmund, mit der man aktuell erfolgreich ist, wäre es wohl kaum ein so oft verwendeter Begriff und so in Mode.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom