Internationaler Vereinsfußball

Ich habe Franze noch neben Ital. und Englisch :ol:
@Topic :neutral:
:goodwork: Meine Muttersprache ist aber nicht Deutsch :v: Eigentlich hab ich also 3. Fremdsprachen :v:

@
13:57 CEST Sportdirektor Zubizaretta zum neuen Coach: "Tito repräsentiert die Philosophie des Vereins."
13:56 CEST OFFIZIELL: Tito Vilanova übernimmt für Guardiola!
13:55 CEST Guardiola: "Ich verlasse den Verein mit dem Gefühl, meinen Job gut gemacht zu haben. Ich bin stolz, Barca-Coach gewesen zu sein."
13:54 CEST Guardiola: "Die Person, die meine Erbe antritt, hat die gleichen Fähigkeiten wie ich."
13:52 CEST Guardiola: "Ich danke den Spielern, die das Spiel, das ich im Kopf hatte, verwirklicht haben."
13:50 CEST Wieder ertönt längerer Beifall.
13:49 CEST Guardiola will sich also eine Auszeit nehmen.
13:49 CEST Guardiola: "Es wäre weder für mich noch für die Spieler gut gewesen, wenn ich weiter gemacht hätte."
13:48 CEST Guardiola: "Ich habe keine Energie mehr, ich muss aufladen."
 
Di Matteo hat bisher einen super Job gemacht. Schau dir mal bitte die Statistik unter AVB und unter Di Matteo an (dazwischen liegen Welten) und beide haben mit dem gleichen Werkzeug gearbeitet. Unter Di Matteo hat man so einige Siege in der Liga erzielt und auch einige ganzvolle. Gegen Barcelona ist man weitergekommen und das sicherlich nicht nur dank Zufall (3 Tore schießen sich nicht von selbst und auswärts mit 10 Mann aus einem 2:0 ein 2:2 zu machen ist eine Leistung). Chelsea war vor ihm nur ein einziges Mal in ihrer Vereinsgeschichte im CL-Finale und das haben nicht Mourinho, Hiddink, AVB und Ancelotti geschafft, sondern Grant und jetzt eben Di Matteo (das sollte man mal bei Chelsea sehen und respektieren). Di Matteo hat keine sehr überzeugende Mannschaft und spielt derzeit oben mit. Natürlich glänzt man nicht und gehört eigentlich auch nicht zu den gaaanz großen Mannschaften, aber das liegt nicht an Di Matteo. Das liegt an der recht schwachen Mannschaft. Oder anders gefragt: Was hätte Di Matteo bitte noch viel besser machen können (erst recht im Anbetracht seines Werkzeugs)?

Di Matteo hat im Grunde das Maximum rausgeholt und somit eine faire Chance verdient. Punkt. Man sollte nicht auf große Namen, sondern große Talente setzen. Chelsea muss das evtl. echt erst noch lernen. Di Matteo ist evtl. kein großer Trainer, aber bei Chelsea funktioniert er hier und heute einfach. Warum also hat er keine faire Chance verdient? Nur wegen dem Namen? Das wäre echt schwach und traurig, aber wäre typisch Chelsea.


Versteh mich nicht falsch, Di Matteo hat sicher das beste aus der aktuellen Lage bei Chelsea gemacht. Aber die Frage ist halt, ob er auch ein Trainer ist, der langfristig eine Mannschaft oben etablieren kann und mit ihr Titel holt, nicht nur beim kurzfristigen "Feuerwehrmann" spielen.

Du hast ja Grant selber schon angesprochen. Sehe die derzeitige Situation ähnlich. Auch Grant hatte imo einen super Job gemacht und das CL Final damals nur wegen dem Elfer von Terry nicht geholt, gehen musste er trotzdem.

Fände es gut, wenn man Di Matteo die Zeit und das Geld für einen Neuaufbau geben würde, allein mir fehlt der Glaube daran.
 
Er geht sicher nicht, weil Barca enttäuscht ist, sondern weil er wohl was neues möchte. Fonds iwie auch schade, weil er bei Barca das Ballbesitzdominieren auf ein neues Niveau gehievt hat. Allerdings hat er auch das Schwalbenspiel genauso perfektioniert :v:

Wen ich mir als guten Ersatz oder zumindest als Cotrainer bei Barca vorstellen könnte,wäre De Bour. Er kam zu Ajax eig als Interimtrainer und hat sich seitdem gut gehalten
 
er heißt de Boer, Frank de Boer :cool:
Und so sieht er aus:

Frank-de-Boer-007.jpg
 
Alles Gute für die Zukunft, Pep :)

Hat bei Barca einen grandiosen Job gemacht und hat sich imo nach außen hin immer sehr cool präsentiert. Mochte ihn schon als Spieler gerne und ja...wünsch ihm weiterhin einen anhaltenden Erfolg. :win: Daß man nach so viel Erfolg in kurzer Zeit dann auch iwann ausgebrannt ist und eine neue Herausforderung braucht, ist schon verständlich.
 
Bin zum einen froh, dass Guardiola weg ist, da ich hoffe, dass die Mannschaft jetzt etwas schwächer wird, zum anderen aber auch traurig, da die Duelle Mou vs. Pep doch immer äußerst unterhaltsam waren. Obwohl ich Barcelona mehr als alles andere verabscheue muss man doch anerkennen, dass Guardiola in seiner Amtszeit großes geleistet hat und sich innerhalb kürzester Zeit zu einem der besten Trainer der Welt hochgearbeitet hat.
 
Leo Messi via Facebook: "Ich danke Pep von ganzem Herzen für alles, was er mir in meiner Karriere als Profi und auf persönlicher Ebene gegeben hat. Da alles sehr emotional ist und die Presse Bilder macht, wollte ich lieber nicht an der Pressekonferenz teilnehmen“.

:goodwork:
 
Naja, Di Matteo hat halt kaum was vorzuweisen, aber ich hoffe der Russe hat gelernt, dass man nur dank einem "grossen Namen" als Trainer nichts gewinnt - müsste er ja eigentlich diese Saison gelernt hat. Leider habe ich da auch nicht viel Hoffnung, der will halt immer möglichst grosse Namen und da passt ein unbekannter Trainer wie Di Matteo nicht wirklich.

Ändert aber imo trotzdem nichts daran, dass er derzeit das best mögliche aus der Mannschaft rausholt und Erfolge feiert die man ihnen zu Beginn der Saison nicht zugetraut hat. Spielerisch war das natürlich schwach von Chelsea, aber da würde ich nun die Schuld auch nicht bei Di Matteo suchen sondern bei den Spielern. Ich glaube auch, dass er Chelsea langfristig oben halten könnte, wenn ihm die Möglichkeiten gegeben werden - oder zumindest halte ich es bei ihm nicht für unwahrscheinlicher als bei einem neuen Trainer, selbst wenn dieser bekannter sein sollte :p
 
Mal gucken, wie sich der Co-Trainer macht, da er den Verein wohl ebenfalls sehr gut kennt und die Philosophie, ist es sicherlich keine schlechte Wahl. Bielsa wäre imo trotzdem die beste Wahl gewesen, der passt perfekt und hats imo echt drauf. Mal gucken, wo es ihn jetzt hinzieht.
 
Das brasilianische Supertalent Neymar wurde im Achtelfinal-Hinspiel der Copa Libertadores von einem Apfel im Gesicht getroffen. Er musste mehrere Minuten verarztet werden.

[video=youtube;4m2oVq9E3EA]http://www.youtube.com/watch?v=4m2oVq9E3EA[/video]
lol xD
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom