Internationaler Vereinsfußball

Glaube Di Matteo wird wohl so oder so gehen müssen, der Russe will bestimmt einen Trainer mit großem Namen haben.

Auch sollte der Finaleinzug nicht über die Defizite im spielerischen Bereich hinwegtäuschen. Die Defensive steht und der Kampfeswille stimmt auch, aber sonderlich glänzend waren die Auftritte unter Di Matteo nun auch nicht und mit etwas Pech wären die Ergebnisse halt auch schlechter gewesen, als sie bisher sind.

Di Matteo hat bisher einen super Job gemacht. Schau dir mal bitte die Statistik unter AVB und unter Di Matteo an (dazwischen liegen Welten) und beide haben mit dem gleichen Werkzeug gearbeitet. Unter Di Matteo hat man so einige Siege in der Liga erzielt und auch einige ganzvolle. Gegen Barcelona ist man weitergekommen und das sicherlich nicht nur dank Zufall (3 Tore schießen sich nicht von selbst und auswärts mit 10 Mann aus einem 2:0 ein 2:2 zu machen ist eine Leistung). Chelsea war vor ihm nur ein einziges Mal in ihrer Vereinsgeschichte im CL-Finale und das haben nicht Mourinho, Hiddink, AVB und Ancelotti geschafft, sondern Grant und jetzt eben Di Matteo (das sollte man mal bei Chelsea sehen und respektieren). Di Matteo hat keine sehr überzeugende Mannschaft und spielt derzeit oben mit. Natürlich glänzt man nicht und gehört eigentlich auch nicht zu den gaaanz großen Mannschaften, aber das liegt nicht an Di Matteo. Das liegt an der recht schwachen Mannschaft. Oder anders gefragt: Was hätte Di Matteo bitte noch viel besser machen können (erst recht im Anbetracht seines Werkzeugs)?

Di Matteo hat im Grunde das Maximum rausgeholt und somit eine faire Chance verdient. Punkt. Man sollte nicht auf große Namen, sondern große Talente setzen. Chelsea muss das evtl. echt erst noch lernen. Di Matteo ist evtl. kein großer Trainer, aber bei Chelsea funktioniert er hier und heute einfach. Warum also hat er keine faire Chance verdient? Nur wegen dem Namen? Das wäre echt schwach und traurig, aber wäre typisch Chelsea.
 
Ich halte Boas immernoch für einen sehr fähigen Trainer, der einfach darunter gelitten hat, das er Spieler hatte die einfach älter waren als er, und die einfach zum guten Ton beim Chelsea gehörten. Und so nahm das übel halt seinen lauf.
 
Wo hat Chelsea denn eine schlechte Mannschaft? Okay, ein paar Spieler sind schon älter (mit Anfang 30), einige Spieler kennt man hierzulande vll noch nicht so. Aber imo sind die mit Bayern absolut auf Augenhöhe. Immerhin haben sie Barca ausgeschaltet. Dass sie dieses Jahr ihre Form erst jetzt so langsam finden, sollte eher bedenklich stimmen. München kann sich auf einen heißen Kampf gefasst machen.
 
Ich halte Boas immernoch für einen sehr fähigen Trainer, der einfach darunter gelitten hat, das er Spieler hatte die einfach älter waren als er, und die einfach zum guten Ton beim Chelsea gehörten. Und so nahm das übel halt seinen lauf.

Das halte ich auch für gut möglich.



PS: Sehen wir demnächst Capello, Mourinho und Pep in einer Liga? Zwei von denen wollen demnächst unbedingt einen englischen Verein trainieren. :) Außerdem könnte Pep England trainieren, wir haben noch keinen Trainer für die EM. xD
 
Sehr schade das Pep Barca verlässt. Danke für alles, trotz der Erfolge ist er auf dem Teppich geblieben und war immer fair. In 4 Jahren 13 Titel zu holen ist bermerkenswert. Mir wirds schwer fallen, einen anderen auf der Trainerbank zu sehen. Kann man nur hoffen, dass sie einen würdigen Nachfolger holen wie den Bilbao Trainer. Einen Portugiesen kann man denk ich ausschließen xD
 
Oh ich hatte ja doch recht Playconsol :goodwork:

Ähm nein :v:

Offenbar wird Co-Trainer Vilanova neuer Trainer von Barca:
531187_10150751509941821_46371241820_9822786_1953188806_n.jpg
 
Zurück
Top Bottom