Internationaler Vereinsfußball

Keine Ahnung. Wobei da immer die Frage ist ab wann genau die Statistiken beginnen. Oft beginnen sie ja derzeit ab Anfang der PL und lassen alle Spiele vor 1992 unter den Tisch fallen. Da muss man immer ein wenig aufpassen. Zumal Liverpools große Zeiten ja vor der PL bzw. 1992 liegen.
 
Für die Premier League trifft das zu (Liverpool FC Hinrunde unbesiegt). Aber wie schon angemerkt, gab es nicht viele tolle Premier League-Saisons. Klar 2008 und 2013 war man an Weihnachten auch Tabellenführer und verzockte es am Ende der Saison. In den letzten 10 Jahren wurde 8x der Tabellenführer an Weihnachten auch Meister, die anderen beiden Male war es Liverpool ;)

Ansonsten hat Liverpool FC seit der Einführung der 3-Punkte-Regelung nie mehr als 90 Punkte geholt und das war 1987/88 die Meistermannschaft allerdings mit 40 Spielen. In dieser Saison verlor man 2x, spielte aber 12x unentschieden. Diese Mannschaft war es auch, die 29 Spiele in Folge ungeschlagen blieb... sprich erst am 30. Spieltag die erste Niederlage kassierte.

Meiste Siege am Stück ist die 88/89er sowie 05/06er-Mannschaft mit 11 Siegen.
 
Da spielt Tottenham die letzten Spiele richtig stark auf und verliert heute gegen Wolverhampton nach 1:0 Führung Zuhause noch 1:3. xD
 
0:1 für Arsenal....okay? Warum nicht...^^"

Edit: Tja und da ist auch schon der Ausgleich.
 
1:1. So geht das ja auch nicht, dass Arsenal hier einen Sieg mitnimmt.

PS: 2:1 Liverpool!!! :goodwork:
 
Das war ja wohl ein Elfer. Sokratis stochert von hinten mehrmals rum und trifft Salah min 2x . So unnötig for ihn, da er dass anders hätte verteidigte können. Aber der Pass von Alisson war Weltklasse.
Arsenals Außen gefährlich, selber lässt man viel zu und war lange im DM nicht so sattelfest. Bei Chancenverwertung dafür eiskalt. 4:1 gutes HalbzeitErgebnis, nun weiter machen
 
Ich wiederhole meine Frage. :yeah::v:

Jetzt kommt erst einmal das „6-Punkte-Spiel“ und dann muss Klopp noch den Krisenmonat Februar hinter sich bringen. Falls Liverpool dann immer noch mit mind. 6 Punkten die Liga anführt, dann kann man sich zumindest mal Gedanken über eine Meisterfeier machen. :ol:
 
5:1 Heimsieg. Ergebnis spiegelt Leistung nicht wider. Auffällig anfällig heute defensiv... das muss gegen City stabiler werden. Aber mit mindestens 7 Punkte Vorsprung ins direkte Duell gehen, ist so wichtig.
 
Eben, lupenreine Demontage wie erwartet, ob 4:0 oder 5:1, kommt für mich aufs Gleiche hinaus. Denke das wars fürs Erste, mal schauen ob uns dann das kommende Transferfenster was Schönes bringt um doch noch wieder aus der Versenkung hervorzukommen. Champions League Teilnahme wäre schon wichtig, egal über welche Route.
 
Eben, lupenreine Demontage wie erwartet, ob 4:0 oder 5:1, kommt für mich aufs Gleiche hinaus. Denke das wars fürs Erste, mal schauen ob uns dann das kommende Transferfenster was Schönes bringt um doch noch wieder aus der Versenkung hervorzukommen. Champions League Teilnahme wäre schon wichtig, egal über welche Route.

Über die Liga, keine Chance.

Über die EL stehen die Chancen wohl nicht so schlecht.
 
Über die Liga, keine Chance.
Uff...also das unterschreibe ich noch nicht. Bei Liverpool und Manchester City bin ich bei dir, ganz klar. Bei Tottenham und Chelsea sehe ich das jedoch nicht. Ich denke da kann sich noch was ändern. In der Hinrunde hat der FC Arsenal gegen Tottenham 4:2 gewonnen, ob das auch in der Rückrunde auswärts geschieht, mal schauen, und Chelsea kam mit einem 3:2 Sieg zuhause aus dem Spiel. Ob das auswärts so laufen wird, naajaa.

Das ist sowieso die schlimmste Phase für den FC Arsenal, am und nach dem Boxing Day, ein Drittel des Kaders ist verletzt und Emery muss sich daraus was basteln. Dass ein Verein wie Liverpool uns dabei kalt erwischt war klar, dafür haben wir jetzt ein schweres Spiel dieser Art weniger in der Rückrunde während die anderen Klubs dies noch hinter sich bringen müssen.

Das Handtuch werfe ich da noch nicht.
Über die EL stehen die Chancen wohl nicht so schlecht.
Im Gegensatz zu damals hat man nun kein Atletico Madrid mehr worin ich den FC Arsenal kaum Chancen hierbei sehen konnte. Mit Inter, Napoli, Sevilla und Chelsea hat man hingegen ebenbürtige Gegner wovor sich der FC Arsenal nicht verstecken muss.

Aber wird man eh sehen, das Momentum ist bei solchen Spielen eh gefragt, das muss ich hier keinem ausdrücklich erwähnen.
 
Chelsea reject £20m offer from Bayern Munich for Callum Hudson-Odoi
Quelle: https://www.skysports.com/football/...fer-from-bayern-munich-for-callum-hudson-odoi

Chelsea dreht jetzt völlig am Rad. Erst lassen sie so ein Talent auf der Bank versauern (er hat z.B. in der bisherigen PL Saison erst ein Spiel für 42 Minuten gespielt) und dann verlangen sie für ihn einen Betrag eher in Richtung 45 Mio. Euro. Was ist das denn für eine Logik? Entweder sie sehen ihn ihm ein Talent und geben ihm die Chance sich zu entwickeln oder sie lassen ihn für einen fairen Preis ziehen. Die PL lebt teilweise echt in einer eigenen verrückten Welt (ähnliches lief ja mit Everton, Leipzig und Lookman ab)... :fp:
 
Zurück
Top Bottom