Internationaler Vereinsfußball

Ich verstehe das Argument mit "geldgeil" einfach nicht. In meiner Branche gibt es viele Headhunter, wenn da jetzt einer kommt und mir eine Stelle anbietet in der ich viel mehr verdiene, dann werde ich sicher darüber nachdenken. Und wenn die Umstände stimmen auch dahin wechseln. Der Headhunter kriegt natürlich seine Provision ab, genauso wie einen Agenten.

Und der Betrag, wie schon erwähnt, Angebot und Nachfrage.

Das hat nichts mit Angebot und Nachfrage zutun, es geht hier nur um einen Ölscheich aus Katar der sich ein neues Spielzeug kaufen möchte, weil er nicht mehr weiß was man sonst noch so gebrauchen könnte.
 
ist der deal jetzt offiziell geplatzt oder fließen noch ein paar schmiergelder bis der transfer grünes licht bekommt?
 
Angeblich hat Neymar + Anwälte die Summe beim FC Barcelona hinterlegt und ist somit aus seinem Vertrag frei gekauft.

Außerdem soll er den Medizincheck schon absolviert haben und Samstag beim Ligaauftakt schon sein Debüt geben.

Quelle: Sky Sports

EDIT:

Barca hat die Vertragsauflösung mittlerweile bestätigt.

Aquesta tarda, representants legals de Neymar Jr. s’han personat a les oficines del Club i han fet efectiu, en nom del jugador, el pagament de 222 milions d’euros, en concepte d’indemnització per a la rescissió unilateral i sense causa del contracte que unia ambdues parts.

Així mateix, el Club traslladarà a la UEFA els detalls d’aquesta operació perquè depurin les responsabilitats disciplinàries que puguin derivar-se d’aquest cas.

Quelle: FC Barcelona
 
Zuletzt bearbeitet:
Liga sagt noch immer nein, bin gespannt ob die den Deal verhindern können? Bei Neymar Transfers ist immer mehr Kohle reingeflossen als bestätigt, liegt auch am Vater der einiges mitverdienen möchte wie beim Barca Transfer.
 
Diese ganzen Summen sind unheimlich, aber gerade Barca und Spanien insgesamt dürfen sich nun wirklich nicht beklagen. Die haben einen erheblichen Anteil daran, dass wir mittlerweile von solchen Summen sprechen und auch die haben nicht immer Financial Fairplay betrieben. Gibt glaube ich sogar nirgends so viele Fußballvereine wie in Spanien, die wegen Nichteinhaltung Transfer-Sperren gesammelt haben.
 
das financial fair play greift doch eh nicht


der scheich bezahlt neymar und neymar kauft sich damit aus seinem vertrag

psg ist rechtlich gesehen gar nicht involviert...

tja, so leicht kann man das umgehen, denn der verein gibt kein geld aus
 
das financial fair play greift doch eh nicht


der scheich bezahlt neymar und neymar kauft sich damit aus seinem vertrag

psg ist rechtlich gesehen gar nicht involviert...

tja, so leicht kann man das umgehen, denn der verein gibt kein geld aus

Jap, totaler Schwachsinn. Greift genausowenig wie die ordentliche Versteuerung von Gewinnen von Großkonzernen. Einfach genug lobbyiert damit es Schlupflöcher gibt.
 
Spanier sibd halt selber schuld, wenn sie darauf bestehen, dass der spieler diesumme zahlen muss. Würden das die abnehmenden vereine machen müssen wäre das ne ganz ajdere geschichte
 
Katar hat hier mächtig seine Finger im Spiel, als ob das FFP die UEFA oder FIFA interessiert, wenn Schmiergeld Millionen aus Katar direkt auf ihr Konto fließen. Das es bei der WM Vergabe nicht mit rechten Dingen zuging, sollten alle wissen.
 
Das Ding ist durch:

https://www.transfermarkt.de/rekordtransfer-perfekt-paris-saint-germain-verkundet-neymar-verpflichtung/view/news/283529

DGVIqigUQAAFKPi.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Na immerhin die 3:0 Klatsche ausgemerzt und noch dazu eine Trophäe erhalten.
 
Zurück
Top Bottom