Die bestätigten Schauspieler sind:
Tati Gabrielle (Chilling Adventures of Sabrina), Kumail Nanjiani und Halley Gross.
Tati hat in Sabrina eine zickige Diva-Mobberin gespielt, was natürlich keine Sympathiepunkte gebracht hat. Im Spiel hätte ich sie nun aber nicht zuordnen kann.
Kumail Nanjiani kennt man vom "sehen". Ich glaube ich habe ihn nie bewusst in einer Rolle gesehen, aber der sah mir nie sympathisch aus.
Es ist scheinbar noch nicht offiziell bestätigt, aber auf der Pinnwand kann man auf dem Gruppenbild Tony Dalton erkennen. Er spielt Lalo Salamanca in der Serie Better Call Saul. Dort hatte er eine sehr erinnerungswürdige Rolle.
An sich eine "coole" Rolle, aber es stört mich schon etwas, dass man (etwas) bekannte Gesichter verwendet und das man diese Gesichter scheinbar auch im Spiel so deutlich sehen wird. Wenn sie nur schauspielern würden, wäre es kein Problem, aber dadurch werde ich vom Ersteindruck schon "rausgerissen".
Eine Schwarze mit Glatze, ein Inder und ein Mexikaner. Die Woke Inspiration durch Akira und Cowboy Bebop ist unübersehbar.
Bisher ist der Cast für mich eher ein Minuspunkt. Natürlich werde ich dem Spiel und dessen Charaktere eine faire Chance geben, aber wenn man vorher Nathan Drake und Joel hatte, ist es schon ein schweres Erbe für die neuen Leute.
Sein Missfallen darf man vernünftig zum Ausdruck bringen, den Gegenwind muss NaughtyDog aushalten. Alles unter die Gürtellinie ist natürlich nicht ok.
ND ist für Qualität bekannt und die Schauspieler werden ihren Job bestimmt gut machen. Wie gut das Spiel letztendlich bei einem ankommt, gilt abzuwarten.