PS5 Intergalactic: The Heretic Prophet

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Die ganze Debatte über die vermeintliche Wokeness der Protagonistin mit ihren kurzen Haaren ist zum jetzigen Zeitpunkt mehr Spekulation als sonst was, weshalb wir diese hier untersagen. Im Endeffekt lenkt es nur vom eigentlichen Spiel ab und übertönt die anderen relevanteren Aspekte.
Death Stranding hatte doch auch schon die Monster Energy Dosen.

Ja, aber die verschwinden nach irgendeinen Kapitel plötzlich und werden mit einer Fake Marke ersetzt. Außerdem ist die Marke eher subtiler als in Naughty Dogs neuer IP. Da wird dir direkt die Marke ins Gesicht geworfen. Hier! Das Design des Raumschiffes kommt von Porsche! So auch die Szene wo Sie das Pedal fest betätigt um die Addidas Schuhe zu sehen. Das man es auf jedenfall erkennt, sind die Schuhe mit Neon Lichter ausgestattet.

Werbungen in Spielen ist doch nicht so fern.

Kaum Zweifel das es richtig gut wird, aber Hype ist bei mir noch(!) nicht wirklich vorhanden.
Der Mix aus Sci-Fi und gleichzeitig doch "geerdet", mit Adidas, Porsche, Pet Shop Boys und dem Fast Food Getränk, wirkt auf mich noch nicht, musste beim Trailer neben GotG doch auch ein wenig an Forspoken denken...auch wenn gerade dieser der Vergleich ziemlich hinkt.
Das der Trailer am Ende den Eindruck macht, dass die Protagonistin -ganz Bad Ass- kurzen Prozess mit den Feinden macht, wirkte auf mich auch "zu cool".

Ist aber natürlich noch viel zu früh, um irgendwelche Schlüsse zu ziehen, ist nur ein erster kleiner Eindruck.
Das ND endlich was ganz frisches bringen, ist auf jeden Fall sehr spannend, Gameplay wird sich vermutlich auch ganz anders als UC und TLoU anfühlen.

Ähm da steht doch aber nur das seit 600 Jahren niemand mehr weg kommt oder ? Also könnten da doch ganz normale Dörfer und ähnliches sein ? SO art Kolonien. bzw war es ja mal ein bewohnter planet oder so und nur die Kommunikation ist tot.

Also weiß man eher noch gar nichts imo wie es werden könnte ^^

Das stimmt schon, ist auch alles rein spekulativ.

Keiner weiß was kommt ^^ Aber irgendwie macht es Lust auf mehr- :)

Ja, aber die verschwinden nach irgendeinen Kapitel plötzlich und werden mit einer Fake Marke ersetzt. Außerdem ist die Marke eher subtiler als in Naughty Dogs neuer IP. Da wird dir direkt die Marke ins Gesicht geworfen. Hier! Das Design des Raumschiffes kommt von Porsche! So auch die Szene wo Sie das Pedal fest betätigt um die Addidas Schuhe zu sehen. Das man es auf jedenfall erkennt, sind die Schuhe mit Neon Lichter ausgestattet.

Naja schau mal nach Spider Man und den Leak. Dieses Spiel wird nochmal Teurer sein das muss man erstmal Finanzieren. Ich glaub schon das die Werbe Deals nicht gerade Billig sind.

Lese in-game aber mir letztendlich auch egal
IMG-7292.jpg

Ich kann es dir nicht begründet erklären, aber ich find' die Einbindung der Marken hier irgendwie cooler als eben zum Beispiel bei DS mit Monster. Es darf mit der Werbung natürlich nicht übertrieben werden, aber wenn es "nicht störend" eingebaut ist, dann nehm ich etwas Product Placement auch lieber als zum Beispiel Microtransactions.

Es soll nur am Ende nicht so werden:

:coolface:

Muss man sehen wie es am Ende wird, aber ein Porsche-Raumschiff fand' ich grundsätzlich erstmal ganz lustig

TLoU2 sah im finalen Produkt genau so gut wie in den Trailern aus, wird hier wohl nicht anders sein.
Wirkte auf mich deutlich nach Game Engine und nicht "Cinematic Trailer". Soll jetzt kein Bash sein, aber technisch SO überragend, dass es nicht die tatsächliche Grafik sein könnte, sah es nicht aus.

TLoU2 sah im finalen Produkt genau so gut wie in den Trailern aus, wird hier wohl nicht anders sein.
Wirkte auf mich deutlich nach Game Engine und nicht "Cinematic Trailer". Soll jetzt kein Bash sein, aber technisch SO überragend, dass es nicht die tatsächliche Grafik sein könnte, sah es nicht aus.
Es wird schon großteils so aussehen wie beim Kampf am Ende. Also sehr gut - und bei Naughty Dog sicherlich auch mit verschiedenen Wow-Effekten. Aber jau, 2024/25/26 sieht das grundsätzlich stemmbar aus, auch von der Base-PS5.
(Hoffe auf 'nen direkten 4k/60-Modus für die Pro :D )

Ich fand das Product Placement speziell von Porsche auch nicht gut, da total auffällig und irgendwie auch falsche Marke für ein zweckmäßiges Gefährt für einen Kopfgeldjäger. Adidas Schuhe nehme ich gar nicht als Werbung wahr, weil die eh so alltäglich sind, fallen eher als einfach nur Schuhe auf.

Schönreden könnte man das ganze noch damit, dass die Story glaube ich bewusst Realität mit Scifi vermischen will. Ich bin mir noch nicht sicher den Plot richtig verstanden zu haben, muss es nochmal lesen. Aber offensichtlich geht das Setting ja vom realen 1987 unserer Welt aus, und danach gab es irgendwie einen Zukunftssprung, was dann sowas wie CDs, aber auch Weltraumtechnik erklärt. Die realen Marken können so eine gewollte Mischung dadurch durchaus "grounden", aber dann muss imo weniger plakativ sein, also eher wie die Schuhe und das Sony-System, weniger wie der Porsche.

Die Stimme von der Dame mit Augenklappe ist doch Ashley Johnson oder?

Nope, das ist Haley Gross, Schauspielerin und Co-Autorin von TLOU2.

Die bestätigten Schauspieler sind:

Tati Gabrielle (Chilling Adventures of Sabrina), Kumail Nanjiani und Halley Gross.

Tati hat in Sabrina eine zickige Diva-Mobberin gespielt, was natürlich keine Sympathiepunkte gebracht hat. Im Spiel hätte ich sie nun aber nicht zuordnen kann.

Kumail Nanjiani kennt man vom "sehen". Ich glaube ich habe ihn nie bewusst in einer Rolle gesehen, aber der sah mir nie sympathisch aus.

Es ist scheinbar noch nicht offiziell bestätigt, aber auf der Pinnwand kann man auf dem Gruppenbild Tony Dalton erkennen. Er spielt Lalo Salamanca in der Serie Better Call Saul. Dort hatte er eine sehr erinnerungswürdige Rolle.

An sich eine "coole" Rolle, aber es stört mich schon etwas, dass man (etwas) bekannte Gesichter verwendet und das man diese Gesichter scheinbar auch im Spiel so deutlich sehen wird. Wenn sie nur schauspielern würden, wäre es kein Problem, aber dadurch werde ich vom Ersteindruck schon "rausgerissen".

Eine Schwarze mit Glatze, ein Inder und ein Mexikaner. Die Woke Inspiration durch Akira und Cowboy Bebop ist unübersehbar.
:coolface:

Bisher ist der Cast für mich eher ein Minuspunkt. Natürlich werde ich dem Spiel und dessen Charaktere eine faire Chance geben, aber wenn man vorher Nathan Drake und Joel hatte, ist es schon ein schweres Erbe für die neuen Leute.

Sein Missfallen darf man vernünftig zum Ausdruck bringen, den Gegenwind muss NaughtyDog aushalten. Alles unter die Gürtellinie ist natürlich nicht ok.

ND ist für Qualität bekannt und die Schauspieler werden ihren Job bestimmt gut machen. Wie gut das Spiel letztendlich bei einem ankommt, gilt abzuwarten.

Früher wenn mam GTA für PC geholt hatte, hat man erst mal reale marken mods draufgespielt gehabt. Jetzt wird wegen Porsche und adidas rumgeheult :lol:

Sobald zwischen den cutscenes nicht plötzlich "dieses spiel wird ihnen von Porsche präsentiert" aufploppt juckt doch keinen, ob sie mit einem porsche fliegt, adidas schuhe trägt, iphone benutzt oder vibrator von eis.de hat. Meine güte echt.

Ich will nur einen Interstellar als spiel haben :banderas:

Früher wenn mam GTA für PC geholt hatte, hat man erst mal reale marken mods draufgespielt gehabt. Jetzt wird wegen Porsche und adidas rumgeheult :lol:

Sobald zwischen den cutscenes nicht plötzlich "dieses spiel wird ihnen von Porsche präsentiert" aufploppt juckt doch keinen, ob sie mit einem porsche fliegt, adidas schuhe trägt, iphone benutzt oder vibrator von eis.de hat. Meine güte echt.

Ich will nur einen Interstellar als spiel haben :banderas:
Also dieses Porsche-Raumschiff wirkte schon echt mächtig deplatziert.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom