PS5 Intergalactic: The Heretic Prophet

Hinweis
Die ganze Debatte über die vermeintliche Wokeness der Protagonistin mit ihren kurzen Haaren ist zum jetzigen Zeitpunkt mehr Spekulation als sonst was, weshalb wir diese hier untersagen. Im Endeffekt lenkt es nur vom eigentlichen Spiel ab und übertönt die anderen relevanteren Aspekte.
Bleibe dabei. Wird geil. ;)

Spätestens nach dem nächsten Trailer sind sich die Meisten eh wieder einig und schreiben ''Day one''

Denke auch dass das Endprodukt am Ende geil wird ;)

Uncharted 4 hatte ja auch ne schwierige Entwicklung inkl. Neustart.

Rechne nur nicht vor 2027 damit.

Bleibe dabei. Wird geil. ;)

Spätestens nach dem nächsten Trailer sind sich die Meisten eh wieder einig und schreiben ''Day one''
Das denke ich mir schon die ganze Zeit. Die Leute sind nur am haten. Und sobald sie das Game zeigen, alle wieder so: Noughty Dog bester Entwickler, Spiel ist voll krass und so.
Das Spiel wird alles rasieren. Eines meiner Most Wanted Games. Eines der wenigen Studios, die mein volles Vertrauen genießen.

Das denke ich mir schon die ganze Zeit. Die Leute sind nur am haten. Und sobald sie das Game zeigen, alle wieder so: Noughty Dog bester Entwickler, Spiel ist voll krass und so.
Das Spiel wird alles rasieren. Eines meiner Most Wanted Games. Eines der wenigen Studios, die mein volles Vertrauen genießen.
Yep. Inzwischen typisch sobald man in Foren, oder auf social unterwegs ist. Gehate und nochmal gehate.
Da reduziere ich lieber meinen Konsum und distanziere mich von so einem Kram.

Einfach zocken und ne' gute Zeit haben ;)

What? Druckman hat Tlou auf die beine gestellt. UC4 was während entwicklung probleme hatte mit Bruce zusammen gerettet und dann Tlou2 rausgehauen :ugly:
Ja und irgendwann sind ihm seine Fürze zu Kopf gestiegen. Jetzt kommt entweder gar nichts mehr, oder muss das Genre neu erfinden und eine politisch philosophische Agenda verfolgen. Wenn ich schon lese das Religion in Intergalactic eine größere Rolle spielt, weiß ich schon in welche Richtung das geht.

Ja und irgendwann sind ihm seine Fürze zu Kopf gestiegen. Jetzt kommt entweder gar nichts mehr, oder muss das Genre neu erfinden und eine politisch philosophische Agenda verfolgen. Wenn ich schon lese das Religion in Intergalactic eine größere Rolle spielt, weiß ich schon in welche Richtung das geht.

Aus dem Interview geht deutlich hervor, dass es um das Verhältnis zwischen Glaube und Religion gehen soll und auch darum, wie eine (eventuell gute) Religion durch Korruption sich auch schlecht entwickeln kann.

Das ist ein sehr aktuelles Thema das man quasi auf alle Weltreligionen anwenden kann, ohne diese an sich pauschal als etwas schlechtes zu verteufeln. Druckmann ist schließlich selber Jude. Wo zur Hölle ist also das Problem, sich mit etwas realweltlichem kritisch auseinanderzusetzen, was tausende Kreative Schreiber, Regisseure, Maler etc. in der Geschichte aller Arten der Kunst schon gemacht haben? Vor allem wenn man sich dabei auch mit Dingen beschäftigt die einen selbst betreffen und dabei mal ein paar Aspekten kritisch durchleuchtet? Sind wir mittlerweile so verweichlicht, dass wir kritische Darstellungen nicht mehr differenziert aufnehmen können, müssen wir uns direkt in den Schildkrötenpanzer zurückziehen und schon BEVOR WIR DEN INHALT UND ART DER KRITIK KENNEN mit Agendagelaber die Kritik abwehren?

Hier wird Druckmann als woker DEI-Agendaliebhaber gelabeled, bei Resetera dagegen neulich erst wieder übrigens als abscheulicher Zionist. Dieses Geheule geht nur noch auf den Sack. Man muss der Kritik aus dem Spiel am Ende inhaltlich nicht mal zustimmen. Dieses verteufeln nur weil jemand mal überhaupt irgendetwas zu irgendeinem echten Thema zu sagen hat ist aber nur noch schlimm. Bald darf man wohl nicht mal mehr Sklaverei oder Kolonialismus kritisch thematisieren weil es "zu politisch", Agenda, blablabla ist.

Achja, sowas wie Death Stranding ist übrigens ultra politisch und dabei links, nahezu sozialistisch geprägt. Aber interessanterweise richtet sich diese Agendakritik immer nur gegen westliche Entwickler.

Das in den letzten jahren bei ND vieles schief läuft ist ja kein geheimnis, aber es Druckman in die schuhe schieben? Nach Tlou2 arbeitet er doch an Intergalactic. Ob er mit tlou fractions viel am hut hatte weisst doch niemand. Er macht letzendlich auch nur das was sony sagt. Die serie ist übrigens auch gut geworden woran er mitgearbeitet hat. Druckman liefert definitiv.

das problem ist das neil druckman bei der art wie er solche politischen themen angeht die subtilität eines vorschlaghammers hat. bei dem gedanken wie er religion/glauben angehen wird graut es mir ehrlich gesagt ein wenig, aber ja, wir wissen noch zu wenig über intergalactic um sich ein urteil zu bilden, ich sage nur der gedanke begeistert mich nicht gerade

Zurück
Top Bottom