PS5 Intergalactic: The Heretic Prophet

Hinweis
Die ganze Debatte ĂŒber die vermeintliche Wokeness der Protagonistin mit ihren kurzen Haaren ist zum jetzigen Zeitpunkt mehr Spekulation als sonst was, weshalb wir diese hier untersagen. Im Endeffekt lenkt es nur vom eigentlichen Spiel ab und ĂŒbertönt die anderen relevanteren Aspekte.
Fand es auch echt Top.
Der Trailer ist voll mit Hinweisen und Details, die kann man beim normalen anschauen unmöglich alle erkennen oder gar verstehen.
Gute Arbeit Gamestar.

Musste an der Stelle gerade lachen, kam so unerwartet, als ich mir bloß mein Coding Content reinziehen wollte xD

:coolface:

habe den trailer durch zufall auf youtube gesehen. dachte am anfang, richtig geil. sehr gute grafik, coole atmosphare, perfectes colorgrading. habe innerlich gedacht, so sĂ€he ein spiel aus, wie ich es machen wĂŒrde und dazu noch meine coole synthwave musik. als ich am ende las, dass es die macher von noughty dogs sind, habe ich mich einfach nur bestĂ€tigt gefĂŒhlt. freue mich auf dieses spiel viel mehr als auf gta 6.

NEW JOB: Character Artist- Naughty Dog will show their incredible attention to small details again: animals will appear, the jacket will tear according to physics, get dirty, the character will have bruises and cuts in real time

Perform sculpting/modeling different outfits, people and animals as needed for a realistic world setting
Texture for clothing with an emphasis on wear including grime, giving each asset a backstory through damage and dirt
Texture for skin including sub surface scattering, discoloration, imperfections, etc

Knowledge of clothing folds, and human anatomy
Ability to create clothing assets which feel "lived in" through texturing (demonstrating color fades, tears, grime, etc.)
Ability to make skin feel natural by applying color variations that show veins, discoloration, imperfections, etc

:banderas:

-It starts at 43:15.
-Started working on this for 4 years now
-Spent years to come up with a timeline that deviates in late 80s building new religion and its evolution from original prophet and later modifications that takes place on Sempiria
-Wanted to make the player feel really alone and lost in that place(Hinting there won't be companions)
-Figure out what happened there to escape that

• Inspired by Sierra point and click games, Monkey Island and Half Life 2 - Less handholding in the narrative, mentions a moment where you could look at Eli (in HL2) and he would wink at you, which you can miss but also memorable if you get to see it.
  • 2000 years in the future, deviates from our reality in the late 1980s
  • Druckmann jokes "we made a game with TLOU2, we made certain creative decisions that got us a lot of hate. A lot of people love it, a lot of people hated it (Garland quips "who gives a shit"). Exactly. The joke is you know what let's do something that people won't care as much about, let's make a game about faith and religion"
  • The way the alternate history comes is through a new religion being founded, which becomes proeminent in the world, the team spent years working on the universe timeline and how this religion changed throughout the years, from the original prophet, being bastardized, the evolution etc
  • Wanted to make a game about being lonely; "so many games we've done have been about there always being an ally with you, talking - really want you to be lost in a place that you're really confused about what happened here, who are the people here, what was their history"
  • No one's heard from Sempiria in 600 years, Jordan (main character) has to figure out what happened if she hopes to ever escape

Hier nochmaal auf Deutsch, ich hab volles Vertraun in dieses Studio!

gamefront.de

Intergalactic: The Heretic Prophet: Neue Details zur Geschichte / Keine Begleiter wie in frĂŒheren Naughty Dog-Spielen
11.03.25 - Naughty Dog hat neue Einzelheiten zu Intergalactic: The Heretic Prophet in der neuesten Ausgabe von Sonys Creator To Creator-Serie bekannt gegeben.

Director Neil Druckmann erwĂ€hnte, dass das Spiel 2.000 Jahre in einer alternativen Zukunft angesiedelt ist, das in den dortigen 1980er Jahren stattfindet. Er und sein Team bei Naughty Dog haben Jahre damit verbracht, die Zeitlinie zu entwerfen und auszufĂŒllen.

Druckmann sagte, dass Naughty Dog bei The Last of Us Part 2 bestimmte kreative Entscheidungen getroffen hat, die zu einer geteilten Meinung fĂŒhrten. Er erwĂ€hnte, dass viele Leute das Spiel liebten, aber viele hassten es auch. Druckmann sagte scherzhaft, dass das Studio jetzt etwas macht, das die Leute nicht so sehr interessiert, nĂ€mlich ein Spiel ĂŒber Glauben und Religion zu entwickeln.

Über die Handlung von Intergalactic: The Heretic Prophet sagte er, dass eine neue Religion auftaucht und in der Zeit, in der die Zeitlinie des Spiels abweicht, sehr populĂ€r wird. Er hat Jahre damit verbracht, diese Religion zu entwickeln, ausgehend von dem ursprĂŒnglichen Propheten und wie sie sich im Laufe der Jahrhunderte verĂ€ndert und weiterentwickelt hat.

Diese Religion entwickelt eine AnhÀngerschaft auf dem Planeten Sempiria, woraufhin die gesamte Kommunikation dort eingestellt wird.

Druckmann erzĂ€hlte, dass er ein Spiel ĂŒber die Einsamkeit machen wollte. Er wies darauf hin, dass Naughty Dog an mehreren Spielen gearbeitet hat, bei denen der Spieler oft von einem KI-gesteuerten GefĂ€hrten begleitet wird. Bei Intergalactic: The Heretic Prophet wird das Gegenteil der Fall sein. Druckmann möchte, dass sich der Spieler an einem Ort verloren fĂŒhlt, von dem er keine Ahnung hat. Er soll sich fragen, was auf dem Planeten passiert ist, wer seine Bewohner sind und was ihre Geschichte ist.

Der ErzÀhlung nach hat seit 600 Jahren niemand mehr etwas von Sempiria gehört, und die Protagonistin des Spiels, Jordan A. Mun, muss herausfinden, was auf dem Planeten passiert ist, wenn sie entkommen will. Release: TBA (Europa)

Dazu nochmal der geile Trailer, egal wie oft ich den sehe, find die Stimmung richtig geil und die Amto sehr dicht! Musikalisch sowieso GĂ€nsehaut!

je mehr man davon liest desto mehr gehyped ist man. brauchen wir wirklich nochmal ein script uncharted, last of us etc? no thanks. gut das naughty dog das durchzieht. ich hab nur kein bock auf einen billigen souls like abklatsch wenn es um das gameplay geht

Hier nochmaal auf Deutsch, ich hab volles Vertraun in dieses Studio!

gamefront.de

Intergalactic: The Heretic Prophet: Neue Details zur Geschichte / Keine Begleiter wie in frĂŒheren Naughty Dog-Spielen
11.03.25 - Naughty Dog hat neue Einzelheiten zu Intergalactic: The Heretic Prophet in der neuesten Ausgabe von Sonys Creator To Creator-Serie bekannt gegeben.

Director Neil Druckmann erwĂ€hnte, dass das Spiel 2.000 Jahre in einer alternativen Zukunft angesiedelt ist, das in den dortigen 1980er Jahren stattfindet. Er und sein Team bei Naughty Dog haben Jahre damit verbracht, die Zeitlinie zu entwerfen und auszufĂŒllen.

Druckmann sagte, dass Naughty Dog bei The Last of Us Part 2 bestimmte kreative Entscheidungen getroffen hat, die zu einer geteilten Meinung fĂŒhrten. Er erwĂ€hnte, dass viele Leute das Spiel liebten, aber viele hassten es auch. Druckmann sagte scherzhaft, dass das Studio jetzt etwas macht, das die Leute nicht so sehr interessiert, nĂ€mlich ein Spiel ĂŒber Glauben und Religion zu entwickeln.

Über die Handlung von Intergalactic: The Heretic Prophet sagte er, dass eine neue Religion auftaucht und in der Zeit, in der die Zeitlinie des Spiels abweicht, sehr populĂ€r wird. Er hat Jahre damit verbracht, diese Religion zu entwickeln, ausgehend von dem ursprĂŒnglichen Propheten und wie sie sich im Laufe der Jahrhunderte verĂ€ndert und weiterentwickelt hat.

Diese Religion entwickelt eine AnhÀngerschaft auf dem Planeten Sempiria, woraufhin die gesamte Kommunikation dort eingestellt wird.

Druckmann erzĂ€hlte, dass er ein Spiel ĂŒber die Einsamkeit machen wollte. Er wies darauf hin, dass Naughty Dog an mehreren Spielen gearbeitet hat, bei denen der Spieler oft von einem KI-gesteuerten GefĂ€hrten begleitet wird. Bei Intergalactic: The Heretic Prophet wird das Gegenteil der Fall sein. Druckmann möchte, dass sich der Spieler an einem Ort verloren fĂŒhlt, von dem er keine Ahnung hat. Er soll sich fragen, was auf dem Planeten passiert ist, wer seine Bewohner sind und was ihre Geschichte ist.

Der ErzÀhlung nach hat seit 600 Jahren niemand mehr etwas von Sempiria gehört, und die Protagonistin des Spiels, Jordan A. Mun, muss herausfinden, was auf dem Planeten passiert ist, wenn sie entkommen will. Release: TBA (Europa)

Dazu nochmal der geile Trailer, egal wie oft ich den sehe, find die Stimmung richtig geil und die Amto sehr dicht! Musikalisch sowieso GĂ€nsehaut!

Die Beschreibung der Einsamkeit und Isolation auf einem fremden Planeten erinnert mich an Returnal und wie gut dieses Spiel das gemacht hat.
Bin gespannt wie ND Intergalactic umsetzt.
Die Begleiter waren bisher immer eine große stĂ€rke ihrer Spiele.
Aber es muss am ende nicht immer alles gleich sein, nur gut.

Am Ende kann diese AtmosphÀre der Einsamkeit immer noch durch Funk oder Monologe gestört werden. Wenn sie einfach die Klappe hÀlt und gar nichts mehr sagt, wÀhrend sie alleine ist, dann wÀre das spannend.

Wenn man dem Druckmann zuhört, hat man das GefĂŒhl dass das Spiel noch mindestens 2 Jahre Entwicklunszeit braucht.

Ich tippe auf Ende 2027...

ZurĂŒck
Top Bottom