PS5 Intergalactic: The Heretic Prophet

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Die ganze Debatte über die vermeintliche Wokeness der Protagonistin mit ihren kurzen Haaren ist zum jetzigen Zeitpunkt mehr Spekulation als sonst was, weshalb wir diese hier untersagen. Im Endeffekt lenkt es nur vom eigentlichen Spiel ab und übertönt die anderen relevanteren Aspekte.
Das mag so sein. Aber es würde im Leben nicht so einen Aufschrei geben, wenn ein leidlich attraktiver Mann ein Hauptcharakter wäre. Dafür gibt es ja inzwischen auch zig Beispiele (Trevor aus GTA V, Arthur Morgan aus RDR 2, Isaac aus Dead Space, Gordon Freeman aus Half Life etc. pp.)

gordon sieht man doch gar nicht, isaac ist definitiv nicht unattraktiv und 99% versteckt hinter einem helm, den punkt bei trevor geb ich dir aber wenn arthur unattraktiv sein soll dann weiß ich auch nicht was ich sagen soll

f2n0xl64axf81.jpg

wie dem auch sei, 95% der spielbaren männer sehen ebenfalls aus wie super models und keinen stört es.

Das wirkt dann schon so als sein ein relevanter teil der Gamer der Ansicht, dass Männer ein Recht auf attraktive Frauen hätten.

es gibt in der debatte zwei extreme seiten, die einen wollen alles was nur für ansatzweise für einen hetero mann attraktiv sein könnte aus der gaming industrie purgen und die andere extreme seite sieht in jeder frau die kein super model ist die woke agenda und möchte diese am liebsten verbieten

dann gibt es noch den großteil der männlichen gamer welche einfach eine präferenz für attraktive frauen/charaktere in ihren spielen haben (was absolut nicht verwerflich ist). das hat nichts mit "recht auf irgendetwas haben" zu tun, das einzige worauf man ein recht hat ist seine meinung vertreten zu dürfen und ein spiel zu kaufen oder eben nicht zu kaufen aus welchen gründen auch immer.

druckmann wird in der hinsicht auch nicht die präferenzen eines großteils der männlichen gamer ändern können, er kann aber leute zum selbst reflektieren anregen. wenn jordan z.b. doch kein nervender girl boss ist und sie sich als toller charakter entpuppt dann bringt das vielleicht einige die sie jetzt aufgrund ihrer glatze haten dazu charakteren die man auf den ersten blick nicht attraktiv findet eine chance zu geben anstatt sich direkt von seinen vorurteilen leiten zu lassen.

Gordon Freeman hat ein Gesicht und ist mit Absicht nicht als Super-Model designt sondern als "Normalo". Arthur Morgan ist sicher nicht hässlich, aber Super-Model ist er auch nicht. Der Punkt ist: Solche Aufregung gibt es v.a. dann, wenn eine Frau mal nicht als Super-Model dargestellt wird. Und ich frage mich jedes Mal: Worüber regt man sich eigentlich auf? Glauben manche ernsthaft, Frauen müssten hübsch sein. Und können wir mal bitte aufhören, den abwertenden Begriff "Girlboss" zu benutzen, nur weil eine Frau nicht absolut feminin, sondern stark daherkommt. Wir sind im Jahr 2024, da sollte das eine Selbstverständlichkeit sein, dass Frauen alles machen können, was Männer auch können (und umgekehrt), ohne dass man jemanden dafür abwertet. Man nennt ja einen jungen toughen Mann auch nicht Boyboss.

Und ehrlich: Ich muss ewiggestrige Gamer nicht erziehen und ich hab auch nicht vor, sie zu ändern. Das Problem ist, sie versuchen ständig mich und andere zu erziehen und machen immer gleich einen Aufstand, wenn irgendwas anders ist als sie es gewohnt sind. Gut, wenn Neil Druckmann sich von sowas nicht beirren lässt.

Also ich denke nicht, dass es den meisten um die Attraktivität des weiblichen Charakters geht. Fände z.B. die andere Lady aus dem Trailer mit der Augenklappe so als Ripley-artigen Charakter direkt sehr viel ansprechender und die ist ja nun auch nicht "heiß".
Aber so ein muskelbepackter Ladyboy muss es doch nun auch nicht unbedingt sein, oder? :D

Der Punkt ist: Solche Aufregung gibt es v.a. dann, wenn eine Frau mal nicht als Super-Model dargestellt wird. Und ich frage mich jedes Mal: Worüber regt man sich eigentlich auf? Glauben manche ernsthaft, Frauen müssten hübsch sein.

im kern geht es darum dass der großteil der männlichen gamer eine präferenz für attraktive frauen in ihren spielen hat und das gefühl hat dass wird ihnen wird dieser eskapismus nach und nach weggenommen

Und können wir mal bitte aufhören, den abwertenden Begriff "Girlboss" zu benutzen, nur weil eine Frau nicht absolut feminin, sondern stark daherkommt.

also ich hab den begriff ja nur benutzt weil viele jordan als den typischen girlboss sehen und dann im fertigen spiel überrascht sein werden. girlboss hat soweit ich weiß auch nichts mit einer starken frau zu tun sondern bezieht sich auf dieses zu gewollte und aufgesetzte was man oft in schlechten disney filmen sieht. so bisschen wie der unterschied zwischen düster und edgy ist auch der unterschied zwischen "starker frau" und "girlboss".

Gordon Freeman hat ein Gesicht und ist mit Absicht nicht als Super-Model designt sondern als "Normalo". Arthur Morgan ist sicher nicht hässlich, aber Super-Model ist er auch nicht. Der Punkt ist: Solche Aufregung gibt es v.a. dann, wenn eine Frau mal nicht als Super-Model dargestellt wird. Und ich frage mich jedes Mal: Worüber regt man sich eigentlich auf? Glauben manche ernsthaft, Frauen müssten hübsch sein. Und können wir mal bitte aufhören, den abwertenden Begriff "Girlboss" zu benutzen, nur weil eine Frau nicht absolut feminin, sondern stark daherkommt. Wir sind im Jahr 2024, da sollte das eine Selbstverständlichkeit sein, dass Frauen alles machen können, was Männer auch können (und umgekehrt), ohne dass man jemanden dafür abwertet. Man nennt ja einen jungen toughen Mann auch nicht Boyboss.

Und ehrlich: Ich muss ewiggestrige Gamer nicht erziehen und ich hab auch nicht vor, sie zu ändern. Das Problem ist, sie versuchen ständig mich und andere zu erziehen und machen immer gleich einen Aufstand, wenn irgendwas anders ist als sie es gewohnt sind. Gut, wenn Neil Druckmann sich von sowas nicht beirren lässt.
Die Anzahl an straight men die einen männliches Supermodel oder einen Dorian aus DA:I steuern wollen dürften recht gering ausfallen, Arthur Morgan ist da optisch deutlich gefälliger als Protagonist.
Gerade mal male supermodel in der Suchmaschine gesucht.....bei 99% der Treffer ist akute Magenverstimmung angesagt.

im kern geht es darum dass der großteil der männlichen gamer eine präferenz für attraktive frauen in ihren spielen hat und das gefühl hat dass wird ihnen wird dieser eskapismus nach und nach weggenommen
Damit werden sie sich schlicht abfinden müssen. Frauen sind keine Objekte, die dazu da sind, Männern zu gefallen, sondern Individuen mit Stärken und Schwächen.

also ich hab den begriff ja nur benutzt weil viele jordan als den typischen girlboss sehen und dann im fertigen spiel überrascht sein werden. girlboss hat soweit ich weiß auch nichts mit einer starken frau zu tun sondern bezieht sich auf dieses zu gewollte und aufgesetzte was man oft in schlechten disney filmen sieht. so bisschen wie der unterschied zwischen düster und edgy ist auch der unterschied zwischen "starker frau" und "girlboss".
Genau das macht diesen Begriff ja so abwertend. Er unterstellt toughen Frauen, dass ihre Stärke aufgesetzt ist, weil ja in Wirklichkeit nur Männer stark sein können. Ich wüsste auch nicht warum ich der Figur aus dem Trailer ihre Stärke nicht abnehmen können soll. Wirkt für mich alles durch und durch authentisch.

Es gibt auch den schönen Begriff edgy und edgy männliche Charaktere gibt es zuhauf. Jordan ist ebenso einfach edgy, und damit bewusst provokant, sowohl als fiktive Figur als auch auf der Metaebene (durch die Macher). Wie bei ihr wird diese Charaktereigenschaft auch bei männlichen Charakteren kritisiert. Die Kritik ist absolut nachvollziehbar. Ich teile sie jedoch nicht, da ich edgy Charaktere mag. Damit verbinde ich den Typ introvertierter Einzelgänger, der rebellisch ist aber innere Konflikte und Unsicherheiten durchleidet - muss nicht jeder drauf stehen, ob nun Mann oder Frau. Aber ich mags.

Damit werden sie sich schlicht abfinden müssen. Frauen sind keine Objekte, die dazu da sind, Männern zu gefallen, sondern Individuen mit Stärken und Schwächen.
Rein biologietechnisch betrachtet sind sie genau das, gilt umgekehrt aber natürlich auch. Der Nebensatz wird damit aber nicht negiert, weil es sich nicht gegenseitig ausschliesst. Da mangelt es dann doch ein wenig an der Argumentationslogik.

Wir sind im Jahr 2024, da sollte das eine Selbstverständlichkeit sein, dass Frauen alles machen können, was Männer auch können (und umgekehrt), ohne dass man jemanden dafür abwertet. Man nennt ja einen jungen toughen Mann auch nicht Boyboss.
Tja, schön wärs. In der Praxis leisten Frauen selten Wehrpflicht und sind in physisch fordernden Berufen (Bergwerkkumpel, Müllabfuhr, Schweißer, Hochbau oder Schwermaschinenmechaniker) sträflich unterrepräsentiert.

Da muss definitiv noch viel Emanzipationsarbeit geleistet werden zum Abbau dieser Missstände. :hmm:

Tja, und wenn sie's tun, macht man sich über sie lustig.
Warum es umso wichtig wäre, sie entsprechend in Lohn und Brot zu bringen, denn je mehr Frauen in diesen Berufen arbeiten würden, desto akzeptierter wäre die gesellschaftliche Haltung.

Allein, es fehlt am Willen. Und die Forderung nach Frauenquote gibts immer nur beim Prestigejob „Aufsichtsratsvorsitzende“. :nix:
Wehrpflicht leistet momentan übrigens niemand. :nix:
In DE nein, aber es dürfte deiner Aufmerksamkeit nicht entgangen sein, dass wir hier im Forum DACH sind. :pimp:

also keiner kann mir sagen dass ND nicht auch gewollt ein bisschen die kontroverse sucht und "provoziert" damit dass sich jordan demonstrativ die haare abrasiert und dann in so in einer nervigen marvel-girlboss art den milchshake slurped.
ich sehe es richtig vor mir, wie druckmann im meeting überlegt, wie er am besten triggern
kann und dann beschließt, dass ein milchshake trinken so richtig bossy rüberkommt…

man kann sich auch was einbilden xD

ich sehe es richtig vor mir, wie druckmann im meeting überlegt, wie er am besten triggern
kann und dann beschließt, dass ein milchshake trinken so richtig bossy rüberkommt…

man kann sich auch was einbilden xD
Wurde der Name des Fresstempels gezeigt, oder kommt das erst beim nächsten Trailer?

WTF?!?, Die PS2 ist der Inbegriff der Open World denn hier hat das Genre erst richtig angefangen oder nicht?!?.
Schon klar aber für mich persönlich ging das Genre erst ab der PS3/360 Gen durch die Decke.
Da ist in meinen Augen der Knoten geplatzt.

Ich weiß für viele war die PS2 die goldene Jahre von Open World, für mich nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom