DerLacker
L16: Sensei
- Seit
- 16 Apr 2018
- Beiträge
- 12.076
Da kann man soviel hineininterpretieren….Das wirkt dann schon so als sein ein relevanter teil der Gamer der Ansicht, dass Männer ein Recht auf attraktive Frauen hätten.
Ich lass es einfach
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Da kann man soviel hineininterpretieren….Das wirkt dann schon so als sein ein relevanter teil der Gamer der Ansicht, dass Männer ein Recht auf attraktive Frauen hätten.
Das mag so sein. Aber es würde im Leben nicht so einen Aufschrei geben, wenn ein leidlich attraktiver Mann ein Hauptcharakter wäre. Dafür gibt es ja inzwischen auch zig Beispiele (Trevor aus GTA V, Arthur Morgan aus RDR 2, Isaac aus Dead Space, Gordon Freeman aus Half Life etc. pp.)
Das wirkt dann schon so als sein ein relevanter teil der Gamer der Ansicht, dass Männer ein Recht auf attraktive Frauen hätten.
Der Punkt ist: Solche Aufregung gibt es v.a. dann, wenn eine Frau mal nicht als Super-Model dargestellt wird. Und ich frage mich jedes Mal: Worüber regt man sich eigentlich auf? Glauben manche ernsthaft, Frauen müssten hübsch sein.
Und können wir mal bitte aufhören, den abwertenden Begriff "Girlboss" zu benutzen, nur weil eine Frau nicht absolut feminin, sondern stark daherkommt.
Die Anzahl an straight men die einen männliches Supermodel oder einen Dorian aus DA:I steuern wollen dürften recht gering ausfallen, Arthur Morgan ist da optisch deutlich gefälliger als Protagonist.Gordon Freeman hat ein Gesicht und ist mit Absicht nicht als Super-Model designt sondern als "Normalo". Arthur Morgan ist sicher nicht hässlich, aber Super-Model ist er auch nicht. Der Punkt ist: Solche Aufregung gibt es v.a. dann, wenn eine Frau mal nicht als Super-Model dargestellt wird. Und ich frage mich jedes Mal: Worüber regt man sich eigentlich auf? Glauben manche ernsthaft, Frauen müssten hübsch sein. Und können wir mal bitte aufhören, den abwertenden Begriff "Girlboss" zu benutzen, nur weil eine Frau nicht absolut feminin, sondern stark daherkommt. Wir sind im Jahr 2024, da sollte das eine Selbstverständlichkeit sein, dass Frauen alles machen können, was Männer auch können (und umgekehrt), ohne dass man jemanden dafür abwertet. Man nennt ja einen jungen toughen Mann auch nicht Boyboss.
Und ehrlich: Ich muss ewiggestrige Gamer nicht erziehen und ich hab auch nicht vor, sie zu ändern. Das Problem ist, sie versuchen ständig mich und andere zu erziehen und machen immer gleich einen Aufstand, wenn irgendwas anders ist als sie es gewohnt sind. Gut, wenn Neil Druckmann sich von sowas nicht beirren lässt.
Damit werden sie sich schlicht abfinden müssen. Frauen sind keine Objekte, die dazu da sind, Männern zu gefallen, sondern Individuen mit Stärken und Schwächen.im kern geht es darum dass der großteil der männlichen gamer eine präferenz für attraktive frauen in ihren spielen hat und das gefühl hat dass wird ihnen wird dieser eskapismus nach und nach weggenommen
Genau das macht diesen Begriff ja so abwertend. Er unterstellt toughen Frauen, dass ihre Stärke aufgesetzt ist, weil ja in Wirklichkeit nur Männer stark sein können. Ich wüsste auch nicht warum ich der Figur aus dem Trailer ihre Stärke nicht abnehmen können soll. Wirkt für mich alles durch und durch authentisch.also ich hab den begriff ja nur benutzt weil viele jordan als den typischen girlboss sehen und dann im fertigen spiel überrascht sein werden. girlboss hat soweit ich weiß auch nichts mit einer starken frau zu tun sondern bezieht sich auf dieses zu gewollte und aufgesetzte was man oft in schlechten disney filmen sieht. so bisschen wie der unterschied zwischen düster und edgy ist auch der unterschied zwischen "starker frau" und "girlboss".
Rein biologietechnisch betrachtet sind sie genau das, gilt umgekehrt aber natürlich auch. Der Nebensatz wird damit aber nicht negiert, weil es sich nicht gegenseitig ausschliesst. Da mangelt es dann doch ein wenig an der Argumentationslogik.Damit werden sie sich schlicht abfinden müssen. Frauen sind keine Objekte, die dazu da sind, Männern zu gefallen, sondern Individuen mit Stärken und Schwächen.
Tja, schön wärs. In der Praxis leisten Frauen selten Wehrpflicht und sind in physisch fordernden Berufen (Bergwerkkumpel, Müllabfuhr, Schweißer, Hochbau oder Schwermaschinenmechaniker) sträflich unterrepräsentiert.Wir sind im Jahr 2024, da sollte das eine Selbstverständlichkeit sein, dass Frauen alles machen können, was Männer auch können (und umgekehrt), ohne dass man jemanden dafür abwertet. Man nennt ja einen jungen toughen Mann auch nicht Boyboss.
Warum es umso wichtig wäre, sie entsprechend in Lohn und Brot zu bringen, denn je mehr Frauen in diesen Berufen arbeiten würden, desto akzeptierter wäre die gesellschaftliche Haltung.Tja, und wenn sie's tun, macht man sich über sie lustig.
In DE nein, aber es dürfte deiner Aufmerksamkeit nicht entgangen sein, dass wir hier im Forum DACH sind.Wehrpflicht leistet momentan übrigens niemand.
ich sehe es richtig vor mir, wie druckmann im meeting überlegt, wie er am besten triggernalso keiner kann mir sagen dass ND nicht auch gewollt ein bisschen die kontroverse sucht und "provoziert" damit dass sich jordan demonstrativ die haare abrasiert und dann in so in einer nervigen marvel-girlboss art den milchshake slurped.
Wurde der Name des Fresstempels gezeigt, oder kommt das erst beim nächsten Trailer?ich sehe es richtig vor mir, wie druckmann im meeting überlegt, wie er am besten triggern
kann und dann beschließt, dass ein milchshake trinken so richtig bossy rüberkommt…
man kann sich auch was einbilden
Offene Städte?
So wie Jak 2 nur besser. Die PS2 war keine echte Open World Konsole,
ob die sich so equalizermäßig zur musik bewegt mit den balken?
Vielleicht... Je nachdem welche CD eingelegt ist. Die Frabe ändert sich auch dementsprechend.ob die sich so equilizermäßig zur musik bewegt mit den balken?
Schon klar aber für mich persönlich ging das Genre erst ab der PS3/360 Gen durch die Decke.WTF?!?, Die PS2 ist der Inbegriff der Open World denn hier hat das Genre erst richtig angefangen oder nicht?!?.