Gordon Freeman hat ein Gesicht und ist mit Absicht nicht als Super-Model designt sondern als "Normalo". Arthur Morgan ist sicher nicht hässlich, aber Super-Model ist er auch nicht. Der Punkt ist: Solche Aufregung gibt es v.a. dann, wenn eine Frau mal nicht als Super-Model dargestellt wird. Und ich frage mich jedes Mal: Worüber regt man sich eigentlich auf? Glauben manche ernsthaft, Frauen müssten hübsch sein. Und können wir mal bitte aufhören, den abwertenden Begriff "Girlboss" zu benutzen, nur weil eine Frau nicht absolut feminin, sondern stark daherkommt. Wir sind im Jahr 2024, da sollte das eine Selbstverständlichkeit sein, dass Frauen alles machen können, was Männer auch können (und umgekehrt), ohne dass man jemanden dafür abwertet. Man nennt ja einen jungen toughen Mann auch nicht Boyboss.
Und ehrlich: Ich muss ewiggestrige Gamer nicht erziehen und ich hab auch nicht vor, sie zu ändern. Das Problem ist, sie versuchen ständig mich und andere zu erziehen und machen immer gleich einen Aufstand, wenn irgendwas anders ist als sie es gewohnt sind. Gut, wenn Neil Druckmann sich von sowas nicht beirren lässt.