PS5 Intergalactic: The Heretic Prophet

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Die ganze Debatte über die vermeintliche Wokeness der Protagonistin mit ihren kurzen Haaren ist zum jetzigen Zeitpunkt mehr Spekulation als sonst was, weshalb wir diese hier untersagen. Im Endeffekt lenkt es nur vom eigentlichen Spiel ab und übertönt die anderen relevanteren Aspekte.
Von Dacey (weil ich immer noch nicht weiß wie man quotes nicht umständlich reineditiert)
"Und genau von dieser offensichtlichen Vorhersehbarkeit sind wahrscheinlich ziemlich viele Leute genervt. Es ist ja auch nicht so, dass uns ND irgendeinen mal schnell zusammengebastelten Trailer vor die Füße schmeißt, sondern man will ganz gezielt mit bestimmten psychologischen Mechanismen provozieren."

Marketing ist halt Marketing. Da rasiert man den potenziellen Main-Char halt auch mal eben den Kopf für +1 Aufmerksamkeit. Hauptsache polarisieren wie auch schon zur Tlou2-Zeiten.

Ja ... das war sicher Entscheidung der Marketing Abteilung.
Weil Girls die sich küssen --> Provokation
Girls mit Glatze --> Provokation

Unglaublich wie sich Teile der Geselschaft wieder zurück entwickeln

Zuletzt bearbeitet:
Wie sieht eigentlich ein Boyboss aus? :kruemel:

Oh nein, eine frau mit rasiertem Kopf in einem sci-Fi-Setting. Ja, haben wir denn schon wieder die 90er?

Mal ernsthaft, ihr seit mit eurer Aufregung mal wieder Jahrzehnte zu spät. xD
Ja musste auch direkt an Ripley denken als ich das sah und wie weiter oben bereits schon von mir geschrieben, mochte ich das auch schon nicht bei InFamous 1&2 auf der PS3 bei einem männlichem Char.

Mensch was du wieder hereininterpretierst @ChoosenOne
An den von dir genannten Punkten ist nichts verwerfliches, habe ich auch nicht behauptet. Man weiß halt in so einer großen Firma was es für ein Klientel gibt die darauf anspringen und passt Dementsprechen (natürlich vermutlich) ihr Marketing an. Mir persönlich gefällt lediglich die Frisur nicht.

Alien 3 war übrigens ein eher mittelmäßiger Film,..vor allem nach Aliens... da hätte ne andere Friese auch nicht geholfen.

Zuletzt bearbeitet:
ich find das ganz interessant, also keiner kann mir sagen dass ND nicht auch gewollt ein bisschen die kontroverse sucht und "provoziert" damit dass sich jordan demonstrativ die haare abrasiert und dann in so in einer nervigen marvel-girlboss art den milchshake slurped. das kann man schon ein bisschen als nen "fuck you" von druckmann an die hater werten
Also ganz ehrlich, wer sich von sowas noch provoziert fühlt, ist die letzten 30 Jahre schlicht irgendwo hängen geblieben. Meine Güte, wo ist denn der Unterschied zu Ellen Ripley, die in den 70ern ihren ersten Auftritt hatte? Ist das wieder ein Unsinn hier.

Ich habe Gott sei Dank geschafft den Leak zu LoU2 zu vermeiden und bin völlig blind an das Spiel. Ich wußte zwar vom Leak und shitstorm aber nach dem Ellie Kuss Shitstorm vom Trailer hatte ich beschlossen, nix mehr von dem bullshit an mich.
Als es dann zu dem "Moment" kam, hat es mich völlig kalt erwischt. Maximaler Impact. Und so cringe das auch klingt aber ich hab mir geschworen jeden einzelnen von denen zu töten.

Und dann kam der Twist.
Ich wollte nicht. Es hat quasi körperlich weh getan mit den Controller Abby zu steuern. Und ja ... cringe Moment 2 ... ich hab sie anfangs öfter absichtlich sterben lassen.
Aber dann begann die Reise. Der Perspektivenwechsel. Das reflektieren der eigenen Motivation.

Heute ist Abby einer der besten Figuren in Videospielen die ich je gespielt habe.

Nie zuvor hat sowas ein Spiel bei mir geschafft und ich befürchte das es auch nie wieder passieren wird.
Und wer wirklich an ein Disney Girl Boss glaubt, hat wohl auch nie ein ND von Druckmann gespielt. Gibt wohl keine verletzlichere und dramatischer Figur in einem Videospiel als Ellie.
Das war halt das Geniale an TLoU 2. Und dafür musste das Spiel so starten wie es gestartet ist, damit man diese emotionale Achterbahn überhaupt erst wirklich miterleben und mitfühlen kann. Wie sich Leute, die sich selbst als anspruchsvolle Gamer bezeichnen, sich dieses wirklich eindrucksvolle Erlebnis verbaut haben, weil sie einfach nur borniert waren, ist bis heute unerklärlich. Aber selber schuld.

nen "fuck you" von druckmann an die hater werten

Ich glaub da nehmen sich die hater, wiedermal, selbst viel zu wichtig.
Glaube kaum das die beim Schaffungsprozess auch nur irgendeine Rolle gespielt haben.

Wobei mir der Gedanke zugegeben gefällt und hey ... die salzigen hater Tränen sind ja auch köstlich.

cartman-salty-tears.png

Ach so es geht darum, dass es eine Frau ist? Na gut, wenn einem das stört dann hat man Lack gesoffen.

Also ganz ehrlich, wer sich von sowas noch provoziert fühlt, ist die letzten 30 Jahre schlicht irgendwo hängen geblieben. Meine Güte, wo ist denn der Unterschied zu Ellen Ripley, die in den 70ern ihren ersten Auftritt hatte? Ist das wieder ein Unsinn hier.

ellen ripley hatte haare und war für den standard hetero mann in alien 1/2 absolut attraktiv. du beziehst dich auf alien 3 ripley und verkennst dabei dass man bei alien 3 zwei teile vorher schon die möglichkeit hatte sich an ripley zu gewöhnen. dazu wurde alien 3 schon immer kontrovers aufgenommen, ich mag den film z.b. gar nicht und für mich zählen nur die ersten beiden teile

und nochmal zu dem provozieren: das sie ein druckmann charakter ist spielt auf jeden fall auch eine rolle weil er ja als woke/aktivist/links whatever gilt und das auch offen kommuniziert dass seine politischen ansichten in seine games einfließen lässt

Ja musste auch direkt an Ripley denken als ich das sah und wie weiter oben bereits schon von mir geschrieben, mochte ich das auch schon nicht bei InFamous 1&2 auf der PS3 bei einem männlichem Char.

Mensch was du wieder hereininterpretierst @ChoosenOne
An den von dir genannten Punkten ist nichts verwerfliches, habe ich auch nicht behauptet. Man weiß halt in so einer großen Firma was es für ein Klientel gibt die darauf anspringen und passt Dementsprechen (natürlich vermutlich) ihr Marketing an. Mir persönlich gefällt lediglich die Frisur nicht.

Alien 3 war übrigens ein eher mittelmäßiger Film,..vor allem nach Aliens... da hätte ne andere Friese auch nicht geholfen.

Ich geb dir ja recht, das das Marketing extra solche Szenen für Trailer nutzt und mit so ner Reaktion einer ... nennen wir sie gewissen Qlientel ... rechnet.

Wer aber glaubt das Druckman solche Figuren schreibt und entwirft, um sich an irgendwelchen Figuren im Internet abzuarbeiten, der ist wohl an Naivität nur schwer zu übertreffen.

Ich glaub da nehmen sich die hater, wiedermal, selbst viel zu wichtig.
Glaube kaum das die beim Schaffungsprozess auch nur irgendeine Rolle gespielt haben.

na ich weiß nicht, ich glaube schon dass ND zumindest beim trailer genau gewusst haben was sie tun. deswegen hat man ja auch die comments auf youtube abgestellt

ellen ripley hatte haare und war für den standard hetero mann in alien 1/2 absolut attraktiv. du beziehst dich auf alien 3 ripley und verkennst dabei dass man bei alien 3 zwei teile vorher schon die möglichkeit hatte sich an ripley zu gewöhnen. dazu wurde alien 3 schon immer kontrovers aufgenommen, ich mag den film z.b. gar nicht und für mich zählen nur die ersten beiden teile

und nochmal zu dem provozieren: das sie ein druckmann charakter ist spielt auf jeden fall auch eine rolle weil er ja als woke/aktivist/links whatever gilt und das auch offen kommuniziert dass seine politischen ansichten in seine games einfließen lässt
Ach, Frauen müssen für "Standard-Hetero-Männer" attraktiv sein, damit letztere nicht provoziert werden? Ich nehme alles zurück. Du bist nicht in den 90ern hängengeblieben, sondern in den 50ern. xD

Echt gruselig. Kleiner Tipp: Frauen sind nicht dazu da, um dir zu gefallen.

Wie sieht eigentlich ein Boyboss aus? :kruemel:

Oh nein, eine Frau mit rasiertem Kopf in einem Sci-Fi-Setting. Ja, haben wir denn schon wieder die 90er?

screen-shot-2012-11-19-at-161230.jpeg

Mal ernsthaft, ihr seit mit eurer Aufregung mal wieder Jahrzehnte zu spät. xD
Viele die sich jetzt aufregen waren damals doch noch in Vaters Rückenmark geparkt.:nix:
Sowas wie Ripley ist übrigens lesbisches Aussehen...(das hat zum Glück ein Gay behautptet und als alter weisser Mann kann ich das nicht nachvollziehen).
Ich geb dir ja recht, das das Marketing extra solche Szenen für Trailer nutzt und mit so ner Reaktion einer ... nennen wir sie gewissen Qlientel ... rechnet.

Wer aber glaubt das Druckman solche Figuren schreibt und entwirft, um sich an irgendwelchen Figuren im Internet abzuarbeiten, der ist wohl an Naivität nur schwer zu übertreffen.
Die eigentliche Frage wäre hier ob er den Char entwickelt hat um von der Dauerrwerbung abzulenken, oder umgekehrt mit dem Char von der Werbung ablenken wollte.
Von der Werbung ablenken hätte zumindest funktioniert, dabei ist die doch das eigentliche Problem des Trailers.

Wer glaubt, dass Mr Druckmann alleine und ohne Absprache Charaktere eines Multi-Millionen Konzerns schreibt..naja, der hat halt einfach nicht so viel Ahnung von der Materie, würde ich behaupten.

Ich feier den Trailer nach wie vor und freue mich auf weitere Infos.
Und selbst wenn es mir später nicht mehr gefallen sollte...wen stört's? Dann meide ich den Thread und gut. :)

...wird aber nicht passieren :coolface:

Den Eindruck muss man aber auch haben wollen. Schon ab der ersten Sekunde wo sie ins Bild kommt, sieht man fette Narben auf ihrem Hinterkopf. Man sieht auch ein Bild von ihr, auf dem sie noch nicht abrasiert hatte. Alleine das beides deutet darauf hin, dass sie die Frisur nicht bloß hat um ein paar altmodische Leute zu triggern, sondern es womöglich einen Grund dafür gibt und Relevanz für den Charakter hat.

Für "Girlboss" muss man imo auch einiges ausblenden aus dem Trailer, was schon ein Talent ist. Der Trailer gibt uns wenig, aber ganz so wenig dann auch wieder nicht, dass man nicht sieht, dass der Charakter nicht einfach nur oberflächlich frech und cool ist. Das "coolste" was sie im Trailer macht, ist über ihre Managerin drüber reden, inklusive das mit dem Strohhalm. Direkt danach öffnet sie sich aber ihrer Managerin und sagt ihr, dass sie verzweifelt ist, was direkt auch eine Erklärung für ihr penetrantes Verhalten ihr gegenüber ist. Das ist Charakter, nicht Abziehbild von einem Girlboss.
Und sobald die Übertragung mit ihrer Managerin vorbei ist, zeigt ihre Mimik alleine schon, dass sie unsicher ist, vielleicht sogar Angst hat, bevor sie die schlechten Gedanken wegwischt und die Musik startet usw. und aufbricht.

Das ist auch sicherlich keine Überinterpretation meinerseits und wie gesagt, ich dachte eigentlich nicht, dass man dazu überhaupt großartig viel nachdenken muss, das ist eigentlich recht offensichtlich. Man muss sich schon anstrengen, das nicht zu sehen.
Danke.

Als es dann zu dem "Moment" kam, hat es mich völlig kalt erwischt. Maximaler Impact. Und so cringe das auch klingt aber ich hab mir geschworen jeden einzelnen von denen zu töten.
Dito.

Und dann kam der Twist.
Ich wollte nicht. Es hat quasi körperlich weh getan mit den Controller Abby zu steuern.
Dito.

Aber dann begann die Reise. Der Perspektivenwechsel. Das reflektieren der eigenen Motivation.
Dito… (Zähneknirschend)

Nie zuvor hat sowas ein Spiel bei mir geschafft und ich befürchte das es auch nie wieder passieren wird.
Der Moment, in dem ich gegen Ellie kämpfen musste, war an Perversion nicht zu überbieten, und ich habe Naughty Dog dafür regelrecht gehasst. Im ersten Moment habe ich dann auch erstmal den Controller zur Seite gepackt.

Sowas wie Ripley ist übrigens lesbisches Aussehen...(das hat zum Glück ein Gay behautptet und als alter weisser Mann kann ich das nicht nachvollziehen).
:coolface:

Wer glaubt, dass Mr Druckmann alleine und ohne Absprache Charaktere eines Multi-Millionen Konzerns schreibt..naja, der hat halt einfach nicht so viel Ahnung von der Materie, würde ich behaupten.

Ich feier den Trailer nach wie vor und freue mich auf weitere Infos.
Und selbst wenn es mir später nicht mehr gefallen sollte...wen stört's? Dann meide ich den Thread und gut. :)

...wird aber nicht passieren :coolface:

Du glaubst Sony würde ND und Druckman ins Figuren Design reinquatschen?

Aber anderen Ahnungslosigkeit vorwerfen ... genau mein Humor.

Ach, Frauen müssen für "Standard-Hetero-Männer" attraktiv sein, damit letztere nicht provoziert werden? Ich nehme alles zurück. Du bist nicht in den 90ern hängengeblieben, sondern in den 50ern. xD

Echt gruselig.

das hab ich doch überhaupt nicht so geschrieben. ich glaube halt jordan provoziert viele wie bereits erklärt weil sie explizit von druckmann kommt dem man sowieso schon eine politische agenda unterstellt.

gleichzeitig stimmt es dass man als gamer seit den 90ern (in den 50ern gab es noch keine spiele) größenteils an attraktive charaktere gewohnt ist (lara, samus etc), was übrigens auch für männliche charaktere so gilt.. ich mein bin riesen leon fan und fände ihn glaub ich auch nicht halb so cool wenn er scheisse aussehen würde

wäre lara croft in den 90ern ein gesichtselfmeter gewesen dann wäre ich glaub ich nicht provoziert gewesen sondern hätte mir die spiele einfach nicht gekauft. wenn ich in nem spiel mit character creator nen weiblichen charakter erstelle dann probiere ich automatisch sie so attraktiv wie möglich zu gestalten, ich glaub ich bin da nicht der einzige der das so handhabt.

die präferenz attraktive charaktere zu spielen ist also bei gamern tief verankert. ich hab nur meine ehrliche reaktion wiedergegeben als ich den trailer gesehen habe. ich hätte mir schon gewünscht dass jordan mir optisch mehr gefallen würde. allerdings hinterfrage ich mich in der hinsicht auch. muss jeder charakter den man spielt einem optisch unbedingt gefallen? hab ich vielleicht zu krasse vorurteile und am ende gefällt mir jordan genau so wie abby sehr gut obwohl ich sie nicht heiß finde?

bin auf jeden fall sehr gehyped auf das spiel und auch auf sie

Du glaubst Sony würde ND und Druckman ins Figuren Design reinquatschen?
Nein, dass glaube ich nicht. Steht auch nirgends..

Ich meine, dass in der Entwicklung solcher Charaktere mehrere beteiligt sind als nur Druckmann.
INNERHALB von ND. Sony hat damit nichts (oder nur wenig) zu tun. Zumindest glaube ich das.

Ich hoffe meine Aussage wurde etwas deutlicher...

Als ob es keine Videospiele mit sexualisierten Charaktere mehr geben würde.
Aber lasst den anderen, die nicht alles in "fuckable" kategorisieren auch ihren Spaß

Nein, dass glaube ich nicht. Steht auch nirgends..

Ich meine, dass in der Entwicklung solcher Charaktere mehrere beteiligt sind als nur Druckmann.
INNERHALB von ND. Sony hat damit nichts (oder nur wenig) zu tun. Zumindest glaube ich das.

Ich hoffe meine Aussage wurde etwas deutlicher...

Grundsätzlich würde ich dir zustimmen. Aber Druckmann hat sich ein derartiges Standing erarbeitet, das man ihm vermutlich nicht reinredet, genausowenig wie einem Myamoto

gleichzeitig stimmt es dass man als gamer seit den 90ern (in den 50ern gab es noch keine spiele) größenteils an attraktive charaktere gewohnt ist (lara, samus etc), was übrigens auch für männliche charaktere so gilt.. ich mein bin riesen leon fan und fände ihn glaub ich auch nicht halb so cool wenn er scheisse aussehen würde
Das mag so sein. Aber es würde im Leben nicht so einen Aufschrei geben, wenn ein leidlich attraktiver Mann ein Hauptcharakter wäre. Dafür gibt es ja inzwischen auch zig Beispiele (Trevor aus GTA V, Arthur Morgan aus RDR 2, Isaac aus Dead Space, Gordon Freeman aus Half Life etc. pp.). So einen Aufschrei gibt es nur bei Frauen. Das wirkt dann schon so als sein ein relevanter teil der Gamer der Ansicht, dass Männer ein Recht auf attraktive Frauen hätten.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom