Zu arcardig, zu by the numbers.
Vergleiche mit Jedi von EA finde ich angebrachter, aber da gehe ich davon aus, dass der Combat dort zu systematisch im Vergleich ist.
Ich habe keine Ahnung ob ich recht habe, aber Magenau ist wieder einer der 2 Game Director, der quasi noch von Straley lernte (ist ja sein direkter Nachfolger).....was waren die Schwerpunkte von Straley bei UC4 und wurde bei LL und selbst TLoU2 von Magenau weiterverfolgt? Vertikales Gameplay....der Wallrun in Kombination mit der der Jump-Attack aus dem Trailer erinnern an manche Seil/Ranken/Peitschen/Whatever - Mechaniken aus UC4....
....ich rechne nach UC2-4 und TLoU und vor allem TLoU2 nicht mit einem KS, das sich auf einen Titel beschränken lässt, sondern wieder eine mixed bag, die sehr eigenständig daherkommen wird. UC war spätestens mit Teil2 kein Covershooter mehr und TLoU2 war weder Stealth, noch TPS...
Ich kann mir auch komplett eigenwillige Designentscheidungen von ND vorstellen. Z.B. Bosse die mehr an Jedi Survivor, GoW oder Elden Ring vorstellen und im gleichen Game aber komplett durchgescriptete Gegner. Ich glaube auch nicht, dass das nur wegen der Prominenz des Schwertes Melee only wird oder den Blaster so behandelt wie eine der Stances von Jedi Survivor...
Ich sehe sehr viel Potential bei dem Game, weil auch wenn vieles von der Woke und Anti-Woke/Culture War - Scheiße gerade dominiert wird....ND macht keine halben Sachen. Beim Gameplay erwarte ich nach TLoU2 viel von dem Ding.