PS5 Intergalactic: The Heretic Prophet

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Hinweis
Die ganze Debatte über die vermeintliche Wokeness der Protagonistin mit ihren kurzen Haaren ist zum jetzigen Zeitpunkt mehr Spekulation als sonst was, weshalb wir diese hier untersagen. Im Endeffekt lenkt es nur vom eigentlichen Spiel ab und übertönt die anderen relevanteren Aspekte.
ich finde auch diese laserschwerter sehr interessant, erinnert mich etwas an no more heroes. hoffe wir werden auch das raumschiff fliegen können. ich hab so bock drauf, ND wird uns nicht enttäuschen
Zumal es sich der Musik etwas anpasst? Wie ein Equalizer. Achte dich mal. Resonanz/Geräusche? Irgendwie glaube ich da steckt wirklich nehr dahinter

Und wie @CrsRoKk sagt. NMH like oder Jedi Survivor mässig ginge mir noch durch den Kopf.
 
Und wie @CrsRoKk sagt. NMH like oder Jedi Survivor mässig ginge mir noch durch den Kopf.
Das Kampfsystem von Jedi Falen Order/Survivor kann ich da auch sehen. Agiert Stellar Blade nicht ähnlich? Ich habe es seit der Veröffentlichung der Demo nicht mehr gespielt, und es soll sich diesbezüglich ja noch gut was getan haben. Allzu abgefahren wird es wohl nicht werden, aber in der Riege der genannten, sehe ich die Mechanik von Intergalactic.
 
2WtmrNI.gif

2WtpKUx.gif
Single-Player-Auskopplung von Concord? Sieht tatsächlich danach aus...
 
Wenn man sich mal echt die Kommentare auf dem offiziellen Playstation YT Kanal anschaut... da sieht man was ich meine 4 Jahre entwickelt und niemand schreibt was positives....

Ich frag mich ja wirklich, wieso man jahrelang so an der Zielgruppe vorbei entwickelt. Ich sag ja es wäre sinnvoller die Spiele eher zu zeigen, damit man die Stimmung der Leute eher einfangen kann, damit man darauf wirklich reagieren kann.


Gehört das nicht zum normalen Ton, man wirft hier und da einige Gerüchte ins Internet durch Socialmedia und Tweets kurze Zeit später der erste Ankündigungs Trailer wo man kaum etwas sieht und dann sieht man, wie ist die Resonanz?!?.

Einige Indie Entwickler machen das mit Ihren Spielen, indem sie zeigen was die Spiele im Vorfeld können, damit die zukünftigen User sich darauf einstellen können worum es geht. Meistens auch als Early Access.
 
Das einzige was mich stört ist dieses aufgesetzte ich bin ja sowas von cool getue. Mir gefallen da eher die Charaktere, die es einfach sind, statt so zu tun, wie z. B. Joel.
Solange der Rest stimmt, wie bei ND gewohnt, werd ich das sicherlich irgendwie ertragen können, allerdings befürchte ich dieser Blödsinn wird sich durchs gesamte Spiel ziehen.
 
Niemals. :coolface:
Ich mag Dich auch, aber was spricht gegen ein angepasstes System dieser Art?

Zu arcardig, zu by the numbers.

Vergleiche mit Jedi von EA finde ich angebrachter, aber da gehe ich davon aus, dass der Combat dort zu systematisch im Vergleich ist.
Ich habe keine Ahnung ob ich recht habe, aber Magenau ist wieder einer der 2 Game Director, der quasi noch von Straley lernte (ist ja sein direkter Nachfolger).....was waren die Schwerpunkte von Straley bei UC4 und wurde bei LL und selbst TLoU2 von Magenau weiterverfolgt? Vertikales Gameplay....der Wallrun in Kombination mit der der Jump-Attack aus dem Trailer erinnern an manche Seil/Ranken/Peitschen/Whatever - Mechaniken aus UC4....

....ich rechne nach UC2-4 und TLoU und vor allem TLoU2 nicht mit einem KS, das sich auf einen Titel beschränken lässt, sondern wieder eine mixed bag, die sehr eigenständig daherkommen wird. UC war spätestens mit Teil2 kein Covershooter mehr und TLoU2 war weder Stealth, noch TPS...

Ich kann mir auch komplett eigenwillige Designentscheidungen von ND vorstellen. Z.B. Bosse die mehr an Jedi Survivor, GoW oder Elden Ring vorstellen und im gleichen Game aber komplett durchgescriptete Gegner. Ich glaube auch nicht, dass das nur wegen der Prominenz des Schwertes Melee only wird oder den Blaster so behandelt wie eine der Stances von Jedi Survivor...

Ich sehe sehr viel Potential bei dem Game, weil auch wenn vieles von der Woke und Anti-Woke/Culture War - Scheiße gerade dominiert wird....ND macht keine halben Sachen. Beim Gameplay erwarte ich nach TLoU2 viel von dem Ding.
 
Zu arcardig, zu by the numbers.

Vergleiche mit Jedi von EA finde ich angebrachter, aber da gehe ich davon aus, dass der Combat dort zu systematisch im Vergleich ist.
Ich habe keine Ahnung ob ich recht habe, aber Magenau ist wieder einer der 2 Game Director, der quasi noch von Straley lernte (ist ja sein direkter Nachfolger).....was waren die Schwerpunkte von Straley bei UC4 und wurde bei LL und selbst TLoU2 von Magenau weiterverfolgt? Vertikales Gameplay....der Wallrun in Kombination mit der der Jump-Attack aus dem Trailer erinnern an manche Seil/Ranken/Peitschen/Whatever - Mechaniken aus UC4....

....ich rechne nach UC2-4 und TLoU und vor allem TLoU2 nicht mit einem KS, das sich auf einen Titel beschränken lässt, sondern wieder eine mixed bag, die sehr eigenständig daherkommen wird. UC war spätestens mit Teil2 kein Covershooter mehr und TLoU2 war weder Stealth, noch TPS...

Ich kann mir auch komplett eigenwillige Designentscheidungen von ND vorstellen. Z.B. Bosse die mehr an Jedi Survivor, GoW oder Elden Ring vorstellen und im gleichen Game aber komplett durchgescriptete Gegner. Ich glaube auch nicht, dass das nur wegen der Prominenz des Schwertes Melee only wird oder den Blaster so behandelt wie eine der Stances von Jedi Survivor...

Ich sehe sehr viel Potential bei dem Game, weil auch wenn vieles von der Woke und Anti-Woke/Culture War - Scheiße gerade dominiert wird....ND macht keine halben Sachen. Beim Gameplay erwarte ich nach TLoU2 viel von dem Ding.
Wir wissen es natürlich noch nicht, aber ich möchte eines nicht, ein nach Animationen schreiendes Move-Set oder ein Art Soulsike. Ich mache mir dahingehend zwar wenig Sorgen, denn die PlayStation Studios sind ja eher nicht dafür bekannt, oder gar willens diese Richtung einzuschlagen, dennoch erhoffe ich mir die Richtung von No More Hereos (es ist nur ein Beispiel) und es @SasukeTheRipper sagt. :goodwork:
 
Wir wissen es natürlich noch nicht, aber ich möchte eines nicht, ein nach Animationen schreiendes Move-Set oder ein Art Soulsike. Ich mache mir dahingehend zwar wenig Sorgen, denn die PlayStation Studios sind ja eher nicht dafür bekannt, oder gar willens diese Richtung einzuschlagen, dennoch erhoffe ich mir die Richtung von No More Hereos (es ist nur ein Beispiel) und es @SasukeTheRipper sagt. :goodwork:

Oh die Animationen werden sehr stark betont...aber hier hat ja ND das drauf was Rockstar z.B. nicht kann: Spielt sich trotzdem gut. Und Art Soulslike...naja, die Jedi-Games von EA waren mehr Souls-like als ich das von dem hier erwarte. Wie gesagt...glaube nicht, dass ND daran interessiert ist ein zu systematisches Gameplay zu liefern - das passt auch nicht zur AI-Philospophie von ND....Soulslikes gehen hier ja den einfachen Weg....das passt zu einem AA von ND nicht....strunzdumme systematische Gegner wirst du bei dem Game haben...bei den gescripteten Momenten, aber nicht das hirnlose Movesetbasierte NPC-Verhalten von aktuell gefeierten RPGs.

Ich vermute bei dem Thema, dass die viel reinpacken, manches geiler, manches weniger geil...aber du machst z.B. keinen Bounty Hunter und hast dann 0 Stealth-Elemente...nur als Beispiel.
 
Ach jau, stimmt. Guter Hinweis, denn den Punkt habe ich noch gar nicht beachtet. Stealth-Elemente wären super.

UC2 und 3 waren ja noch wirkliche klassische AA TPS und konnten maybe noch als Cover Shooter bezeichnet werden wenn man auf Normal zockt....und selbst die hatten Stealth Elemente....mit UC4 hat sich das bei ND erledigt...also wäre überrascht - unabhängig ob gut oder schlecht - wenn wir von ND hier reinrassige Gameplaymechaniken bekommen.

Und wie gesagt....ND hat immer viel über AI bei TLoU1, UC4 und TLoU2 geredet...nicht umsonst, auch wenn nicht immer perfekt, aber haben da ja auch Impulse gesetzt....kann mir dann nicht vorstellen, dass die auf ein "NPC hat das Moveset" - System a la Soulsborne oder Zelda setzen. Wäre ja ein Rückschritt für das Studio.
 
Glaube wird keine Dogfights geben. Denke der im Trailer behandelte Mond wird schon auch im Zentrum stehen und die Gerüchte gehen ja in die Richtung, dass wir viele Freiheiten bekommen....glaube nicht, dass ND einem Ratchet-Modell mit vielen kleinen Planeten folgen wird.
 
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