PS5 Intergalactic: The Heretic Prophet

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Die ganze Debatte über die vermeintliche Wokeness der Protagonistin mit ihren kurzen Haaren ist zum jetzigen Zeitpunkt mehr Spekulation als sonst was, weshalb wir diese hier untersagen. Im Endeffekt lenkt es nur vom eigentlichen Spiel ab und übertönt die anderen relevanteren Aspekte.
Mir ist aufgefallen, dass das Zitat am Anfang des Trailers von 1986 in den gleichen Schriftzeichen geschrieben ist wie die Schriftzeichen auf den Roboter am Ende des Trailers die auf der linken Schulter sind. Was bedeutet das? Wenn es 1986 eine Sprung gab in Technologie ging dies von dem Planeten aus auf dem sie dann zukünftig landen wird?

Gibt’s hier niemand schlaues der oder die anhand des Zitats und was es bedeutet das übersetzen kann was auf den Roboter steht?

Zusätzlich schmeiße ich das Thema Zeitreisen in den Raum. Jordan mit kurzen Haaren in der jetzt Zeit und zum unterscheiden Jordan mit langen Haaren oder anderer Frisur aus einer anderen Zeit/Vergangenheit oder Dimension. Witzig wenn sie gegen sich selbst kämpfen müsste.

Der Sprung in das Scyfi Setting erinnert mich als die Simpsons Macher Futurama gemacht haben. Es gab einfach so viele neue Möglichkeiten.

Moderativer Hinweis Die ganze Debatte über die vermeintliche Wokeness der Protagonistin mit ihren kurzen Haaren ist zum jetzigen Zeitpunkt mehr Spekulation als sonst was, weshalb wir diese hier untersagen. Im Endeffekt lenkt es nur vom eigentlichen Spiel ab und übertönt die anderen relevanteren Aspekte.
Moderativer Hinweis: Die ganze Debatte über die vermeintliche Wokeness der Protagonistin mit ihren kurzen Haaren ist zum jetzigen Zeitpunkt mehr Spekulation als sonst was, weshalb wir diese hier untersagen. Im Endeffekt lenkt es nur vom eigentlichen Spiel ab und übertönt die anderen relevanteren Aspekte.

Bei Bedarf werden wir dazu einen eigenen ZT-Thread eröffnen.

Ich muss mir den Trailer nochmal anschauen… in Ruhe.

Bei dem vom Witcher 4 hatte ich sofort Witcher im Kopf… bei dem hier von ND sofort Mass Effect wegen Setting und der Person. Dann irritiert von Porsche, noch mehr vom Sony Label… ok, vielleicht Exklusiv Deal. Und dann eher überrascht, dass es die neue IP von ND ist.

Habe den Trailer jetzt nochmal geschaut und irgendwie ist der doch voller Klischees...
Protagonistin mit Glatze (deswegen kriege ich aber keine Schnappatmung) wie in Alien, 80er Mucke wie in Guardians, Waffen mit ähnlichen Effekten wie die Laserschwerter in Star wars, rauchender Auftraggeber mit Narben und Augenklappe, Kampfroboter,Manga Trickfilme ... ,kryptische Zeichen, die typischen 80er Scifi synthie Klänge, Productplacement von Adidas und Porsche...
Als ob man chatgpt befragt hätte....
Jordan hat auch ziemlich viele Narben am Kopf, vermutlich ist sie ein Androide...

Zuletzt bearbeitet:
Hab ihn jetzt auch nochmal angeschaut.

Porsche, Sony, Adidas - ist total daneben.
Dass die Glatze hat, juckt mich nicht (lange Haare ist im Kampf eh dumme Idee)
Die Frau gefällt mir null, wäre aber auch vollkommen egal, muss sie ja nur spielen und nicht heiraten.

Ist das jetzt Mass Effect oder No mans sky?

Finds jetzt erstmal bescheuert, aber ND hat ja noch ewig Zeit noch zu zeigen, was das Spiel dann am Ende bieten soll.

Wenn man es nicht besser wüsste könnte man fast wegen der ganzen Klischees denken Druckmann/ND wollen uns trollen.

Was ist das auch für ne Story, sie will als Bountyhunter jemand einfangen der auf einem Planeten ist, den seit 600 Jahren niemand mehr verlassen hat, ergo geht doch von dem keine Gefahr mehr aus. Würde mal vermuten daß es ne Rache Story ist und der gesuchte mit Jordan damals die fives aces waren und sie ihn nicht fangen, sondern eher retten will. Und die augenklappen Lady die eigentliche Antagonistin ist. Und dann stellt sich raus, das Jordan kein Mensch mit eigenen Gefühlen ist, sondern ein Android der geschaffen wurde Befehle auszuführen, wogegen sie sich jetzt auflehnt.

Zuletzt bearbeitet:
Schade dass es das Sci-Fi Setting wurde, finde ich erstmal nicht so geil. Hätte lieber was in Richtung Medieval / Fantasy, aber wird natürlich Beobachtet. Jetzt erstmal auf Gameplay warten.

Bin mal auf den gameplay loop gespannt....und Inspiration von Akira, Blade Runner oder Bebop klingt nice....erklärt auch das product placement. So ein bissel Ghost in the Shell geht vielleicht auch noch....

Da ich ein großer Fan des Originals bin, interessiert mich vor allem, wie tiefgreifend sich Naughty Dog von Cowboy Bebop hat inspirieren lassen. Den Stil zu adaptieren ist das eine, jedoch wie sich die Character verhalten das andere, und hier wird es dann interessant. Denn lupenreine Helden, die die “bösen Jungs” für das Gute jagen, gab es in der Serie nicht. Die Truppe in Cowboy Bebop wollte zum einen ihrer Vergangenheit entfliehen, und zum anderen ganz simpel Kohle scheffeln. Jordan hingegen sucht, anhand der Hinweise an der Wand und ihren aktuellem Ziel, bewusst nach der Gruppe The Five Aces, der sie selbst offensichtlich angehörte. Interessant auch, dass scheinbar (alles recht schwer zu erkennen) der Mann auf dem Foto direkt neben Jordan, als auch die Frau mit den hellen Haaren, nochmals separat neben der Gruppe angepinnt sind. Ich kann aber Colin Graves auf dem Gruppenfoto nicht richtig zuordnen, ist das der Mann links über Jordan?

IMG-2052.jpg

IMG-2053.jpg

Ich muss den Trailer nochmal genauer unter die Lupe nehmen, da ich bestimmt etliche Hinweise übersehen habe, weil ich mich zu sehr auf die unterschiedlichen Fotos und das Fahndungsbild konzentrieren wollte.

Je öfter ich mir den Trailer zu Intergalactic anschaue, desto geiler werde ich auf das Spiel. Da kommt was großes auf uns zu, da bin ich mir ganz sicher.

Ich hoffe, sie setzen auch zumindest erstmal den Fokus VOLL auf Singleplayer. Gehe ich zwar bei ND auch von aus, aber die Angst spielt bis zuletzt trotzdem mit :coolface:

*edit*
Cowboy Bebop kenne ich selbst nur vom Namen. Mich hatten sie aber direkt mit Akira :coolface:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom