Installation, auf Konsolen sinnvoll?

nichts für ungut, aber Schallplatten geniesen nicht umsonst einen besseren Ruf als CDs :)

Bla bla blub. Ja, bei ner Schallplatte habe ich auch wirklich das Gefühl vor der Band zu stehen.. knister knacks.. welche Vorteile ne Schallplatte gegenüber ner CD hat brauchste mir nicht erklären, dennoch ist die CD in fast allen Belangen besser. Und genau das will uns Vorlone weißmachen, er kommt immer wieder mit dem gleichen Sülz an den schon jeder weiß und dies auch jedem klar sein dürfte, dennoch bleibt ne CD und DTS und HDMI1.3 eben besser - und ja, man sollte es auch merken, ausser Vorlone, der merkt sowas natürlich nicht.

Mit diesem Satz "denn Du bist wohla uch einer von den Großmeistern die finden das eine gut gemasterte DVD besser sein kann als eine schlechte BluRay." solltest du besser hier http://www.bluray-disc.de/forum/blu-ray-news-und-talk/314-mieseste-blu-ray-schlechtestes-blu-ray-erlebnis-3.html
Mit diskutieren.

Es geht mir nicht darum ob es sein kann, ist absolut korrekt, ich kann ein gutes Medium immer schlecht ausnutzen, genauso kann ich ne schnelle Schnittstelle immer mit weniger Daten beliefern als sie vertragen kann, aber diese Diskussion ist eben absoluter Blödsinn, deswegen ist Bluray noch lange nicht schlechter als ne DVD oder HDMI1.3 ist schlechter als 1.2 und dts ist auch nicht schlechter als DD.

All diese Dinge sind technisch besser.. was man draus macht ist ne ganz andere Sache. Aber ich denke nicht das jemand wie Vorlone, der soviel falsches schreibt überhaupt beurteilen kann welches System was bringen kann. Dieses ganze Geblubber ist eben nur auf eines aus, und das ist wirklich en ziemlich bescheuerte Diskussion.

genausogut könnte ich stundenlang mit nem Fiat Panda Fahrer darüber diskutieren warum ein Mercedes mit 500 PS besser ist als seine 34 PS... Wenn dann als einzige Argument kommt: Wir dürfen hier in Baden Württemberg eh kaum mehr als 120kmh fahren... ist die Diskussion doch völliger Schwachsinn. Haben wir über die technischen Möglichkeiten der beiden Formate gesprochen oder über die Umsetzungen!? Genau das ist Vorlones Fehler. Seine Argumemte kennt wohl jeder Hirsch.. dies sind jedem klar, nur darum gehts eben nicht.

Oder andere Beispiele. Wenn ich mit meinem RR7 und 1080p daher komme.. kommt von dem meisten dieses dümmliche Argument: 1080p undwichtig, da es der massenmarkt eh nicht nutzen kann. Aber was interessiert mich das?

Zuletzt bearbeitet:
Es geht mir nicht darum ob es sein kann, ist absolut korrekt, ich kann ein gutes Medium immer schlecht ausnutzen, genauso kann ich ne schnelle Schnittstelle immer mit weniger Daten beliefern als sie vertragen kann, aber diese Diskussion ist eben absoluter Blödsinn, deswegen ist Bluray noch lange nicht schlechter als ne DVD oder HDMI1.3 ist schlechter als 1.2 und dts ist auch nicht schlechter als DD.

All diese Dinge sind technisch besser.. was man draus macht ist ne ganz andere Sache. Aber ich denke nicht das jemand wie Vorlone, der soviel falsches schreibt überhaupt beurteilen kann welches System was bringen kann. Dieses ganze Geblubber ist eben nur auf eines aus, und das ist wirklich en ziemlich bescheuerte Diskussion.

Wieder mal nichts verstanden, danke dass du es deutlich schreibst dass es auch wirklich jeder merkt. :lol:

Nochmal für dich ganz einfach erklärt. Ich habe nie gesagt dass HDMI 1.3 nicht besser als 1.2 ist. Es ist auf jeden Fall besser!
Wir sind aber bei der PS3 richtig? Und die nutzt eben die Features die HDMI 1.3 bietet und besser machen überhaupt nicht somit ist es in diesem Fall auch nicht besser als 1.2.
Diese einfachen Zusammenhänge raffst du nicht.

Bei DTS ist es ähnlich, im Heimbereich ist es nicht generell besser als DD, es sei denn es wird besser abgemischt. Aber da kann genauso auch DD besser sein, es kommt halt auf die Abmischung an und nicht auf die minimalen theoretischen Unterschiede in den Specs.
Hab ich alles genau erklärt aber du raffst es nicht.

Und den ganzen Müll mit DVD <-> BR sowie Schallplatte <-> CD den du nur zur Ablenkung hier bringst kannst du dir sparen
Ich bin ganz und gar nicht der Meinung dass die Schallplatte besser als die CD ist, im Gegenteil, also dichte mir bitte nichts an.

Und dass du wieder mal RR7 als Beispiel für tolle Grafik bringst, nur weil es 1080p hat, zeigt wie verblendet du bist. Garantiert kann dir fast jeder bei CW andere Racer nennen die besser aussehen. Trotz und gerade wegen niedrigerer Auflösung.

Wieder mal nichts verstanden, danke dass du es deutlich schreibst dass es auch wirklich jeder merkt. :lol:

Nochmal für dich ganz einfach erklärt. Ich habe nie gesagt dass HDMI 1.3 nicht besser als 1.2 ist. Es ist auf jeden Fall besser!
Wir sind aber bei der PS3 richtig? Und die nutzt eben die Features die HDMI 1.3 bietet und besser machen überhaupt nicht somit ist es in diesem Fall auch nicht besser als 1.2.
Diese einfachen Zusammenhänge raffst du nicht.

Bei DTS ist es ähnlich, im Heimbereich ist es nicht generell besser als DD, es sei denn es wird besser abgemischt. Aber da kann genauso auch DD besser sein, es kommt halt auf die Abmischung an und nicht auf die minimalen theoretischen Unterschiede in den Specs.
Hab ich alles genau erklärt aber du raffst es nicht.

Und den ganzen Müll mit DVD <-> BR sowie Schallplatte <-> CD den du nur zur Ablenkung hier bringst kannst du dir sparen
Ich bin ganz und gar nicht der Meinung dass die Schallplatte besser als die CD ist, im Gegenteil, also dichte mir bitte nichts an.

Und dass du wieder mal RR7 als Beispiel für tolle Grafik bringst, nur weil es 1080p hat, zeigt wie verblendet du bist. Garantiert kann dir fast jeder bei CW andere Racer nennen die besser aussehen. Trotz und gerade wegen niedrigerer Auflösung.

Blabla blub. Also was nun? Du sagst doch dts ist ebsse als DD.. wieso dann diese ganze Diskussion? Du bist der einzige der eine Sache nicht versteht: Es ging niemals darum wie gut all diese Dinge ausgenutzt werden, du bist hier der einzige, der immer wieder davon anfängt. Aber wie gesagt, dies ist sicherlich jedem klar, und darum ging es in keiner Sekunde.

Und zu RR7. Es hat gestochen scharfe Texturen, es hat ne Menge Details, es hat ne menge Autos und läuft schön smooth.. dazu kommt die brachiale echte 1080p Auflösung die das ganze einfach atemberaubend aussehen lässt. Ist nunmal der Punkt. Dagegen siehte in PGR4 wie ne Waschlüche mit wenig Details und miesen Texturen aus. Oder Forza2 ist der absolute Witz dagegen. Auch wenn ein RR7 in 1080p nicht DIE grafikgranate ist, denke ich mir, wenn RR7 mit 1080p schon SO gut aussieht, ist noch weit mehr mit 1080 möglich.

Und wo sieht denn RR7 hier schlecht aus.. WO?

1828.jpg

1554.jpg

1549.jpg

In 1080p sehen die Texturen und die Detailfülle gerade in dem Demolevel unglaublich gut aus. Ichdenke Du kennst es nicht in 1080p.. anders kann ich mir das nicht erklären. Es gibt nämlich kein zweites Rennspiel das eine genauso perfekte Bildqualität liefert. Dagegen ist ein OPGR3 mit den Texturen und MipMapping usw.. absolute Folter.. aber hey.. 1080p ist ja nicht wichtig.. und Unterschied gibts keine.. wie blind muss man sein?

Zuletzt bearbeitet:

Ist wirklich so. Keine Ahnungw ie ich es beschreiben soll. RR7 hat hier eben ziemlcih scharfe Texturen und jedes Detail ist dank 1080p sehr fein sichtbar.. auch das AF sieht super aus. Wenn man beide auf de, gleichen TV vergleicht, sieht es wirklich so aus. Man könnte fast meinen das sei gegen RR7 ein XBOXone Game. Und nein, das ist mein voller ernst. Das ein PGR4 in 1080p noch besser als RR7 aussehen würde ist mir absolut klar, aber hat es leider nicht.

Blabla blub. Also was nun? Du sagst doch dts ist ebsse als DD.. wieso dann diese ganze Diskussion? Du bist der einzige der eine Sache nicht versteht: Es ging niemals darum wie gut all diese Dinge ausgenutzt werden, du bist hier der einzige, der immer wieder davon anfängt. Aber wie gesagt, dies ist sicherlich jedem klar, und darum ging es in keiner Sekunde.
Mal wieder nichts verstanden die 183. Kennt man ja inzwischen schon von dir.

Letztes Beispiel sogar für Super DAUs geeignet.

GigaEthernet ist besser als 100Mbit Ethernet, klar oder?
Nun hast du einen 6Mbit DSL Anschluss und einen Rechner mit einer 100Mbit LAN Karte.
Eine GigaEthernet Karte ist theoretisch besser, aber kannst du es nutzen bei einem 6Mbit DSL Anschluss?
Ähnliches hab ich dir zu den anderen Themen geschrieben.
Aber warscheinlich raffst du das auch nicht.

Und dein PGR4 <-> RR7 Vergleich ist an Lächerlichkeit kaum zu überbieten. Also PGR4 ist in 720p mit AA deutlich schlechter als RR7. Aber wenn es 1080p hätte wäre es auf einmal besser als RR7 :lol:

Hättest du wenigstens nur geschrieben dass PGR in 1080p im Vergleich zu 720p nur besser als bisher aussehen würde(bei sonst gleicher Grafik) oK, bestreitet keiner.
Aber deine Meinung scheint ja zu sein dass 1080p aus hässlicher Grafik auf einmal gute macht.

Aber schön dass du wieder abzulenken versuchst.
Wo hab ich außerdem geschrieben dass RR7 schlecht aussieht? wieder dichtest du mir Dinge an die du nur nicht gerafft hast. Aus meiner Aussage dass es besseres gibt machst du dann es sähe schlecht aus.

Zocker: 1080p ist eher was für die nächste Gen ;-)

Heute haben eh viel zu wenige Leute 1080p Geräte. Da sollen die Entwickler imo lieber die Performance sparen und in andere Dinge investieren...

Und dein PGR4 <-> RR7 Vergleich ist an Lächerlichkeit kaum zu überbieten. Also PGR4 ist in 720p mit AA deutlich schlechter als RR7. Aber wenn es 1080p hätte wäre es auf einmal besser als RR7 :lol:

Hättest du wenigstens nur geschrieben dass PGR in 1080p im Vergleich zu 720p nur besser als bisher aussehen würde(bei sonst gleicher Grafik) oK, bestreitet keiner.
Aber deine Meinung scheint ja zu sein dass 1080p aus hässlicher Grafik auf einmal gute macht.

Aber schön dass du wieder abzulenken versuchst.
Wo hab ich außerdem geschrieben dass RR7 schlecht aussieht? wieder dichtest du mir Dinge an die du nur nicht gerafft hast. Aus meiner Aussage dass es besseres gibt machst du dann es sähe schlecht aus.

Man merkt das Du es nicht beurteilen kannst. Du schreibst nur Quark. Teste es dann mal auf deinem Full HD beamer und weine mir nach. Aber ich habe keine Lust mehr mich von jemandem beleidigen zu lassen der es nichtmal beurteilen kann. Vergiss es einfach, ok?

Du hälst mir vor ich verstehe nicht worum es geht und fängst wieder so an? Ist ja echt etwas unglaublcih, oder? Ich weiß nicht was Du von meinem unteren Zitat nicht verstanden haben möchstest.. aber das wird lächerlich. Ich erkläre Dir genau das es nicht um Deine Vergleiche usw.. geht, und schwupps fängst Du schon wieder damit an und langst voll ins Klo. So langsam glaub ich es wirklich:

Vorlone schrieb:
Mal wieder nichts verstanden die 183. Kennt man ja inzwischen schon von dir.

Letztes Beispiel sogar für Super DAUs geeignet.

GigaEthernet ist besser als 100Mbit Ethernet, klar oder?
Nun hast du einen 6Mbit DSL Anschluss und einen Rechner mit einer 100Mbit LAN Karte.
Eine GigaEthernet Karte ist theoretisch besser, aber kannst du es nutzen bei einem 6Mbit DSL Anschluss?
Ähnliches hab ich dir zu den anderen Themen geschrieben.
Aber warscheinlich raffst du das auch nicht.

Zuvor habe ich geschrieben:

Zocker schrieb:
Blabla blub. Also was nun? Du sagst doch dts ist ebsse als DD.. wieso dann diese ganze Diskussion? Du bist der einzige der eine Sache nicht versteht: Es ging niemals darum wie gut all diese Dinge ausgenutzt werden, du bist hier der einzige, der immer wieder davon anfängt. Aber wie gesagt, dies ist sicherlich jedem klar, und darum ging es in keiner Sekunde

Das gibts doch nicht!?

und zu dem wiedermal blöden Vergleich: Ja ich kann die 1000 MBIT bei der PS3 nutzen! Wenn ich die Kiste als Medienserver nutze, war schon oftmals die Bandbreite bei HD Filmen auf die 360er einfach zu schlecht.. mit der PS3 dagegen kein Problem!

Zuletzt bearbeitet:

Heute haben eh viel zu wenige Leute 1080p Geräte. Da sollen die Entwickler imo lieber die Performance sparen und in andere Dinge investieren...

Das ist ja gerade der Punkt. Ein RR7 kann grafisch sehr wohl mit ein Forza2 usw. toppen, auch ein PGR4 sticht es oftmals aus. RR7 in 1080p haben die beiden Kandidaten aber absolut keine Chance mehr. Wenn also ein Spiel in 1080p so gut aussieht, verstehe ich ehrlich gesagt nicht ganz wieso es nicht mehr von der Sorte gibt. Da sehen die beiden Spiele einfach wie LowRes texturierte Wischwaschi Spiele aus. Wenn man nichts anderes kennt, mag es vielleicht absurd klingen, aber genau so sieht es aus. Bin ja selber erschrocken wie mein alter Favorit im Vergleich zu RR7 ausgesehen hat.

Warum sollten sie? Ich selber habe auch einen 1080P TV weil es einfach nur noch dumm wäre jetzt noch einen 720P Fernseher zu kaufen. Zudem bekommt man einigermaßen gute schon für 1000€

Wipeout HD in 1080P und mit 60 FPS

wipeout-hd-20080222014451397.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Warum sollten sie? Ich selber habe auch einen 1080P TV weil es einfach nur noch dumm wäre jetzt noch einen 720P Fernseher zu kaufen. Zudem bekommt man einigermaßen gute schon für 1000€

Wipeout HD in 1080P und mit 60 FPS

wipeout-hd-20080222014451397.jpg

ich glaub du hast noch nicht oft genug erwähnt, dass das spiel mit 60fps und 1080p kommt...
setz das bild winigstens in spoiler tags, damit es das layout nicht sprengt...

Zuletzt bearbeitet:
ich glaub du hast noch nicht oft genug erwähnt, dass das spiel mit 60fps und 1080p kommt...
setz das bild winigstens in spoiler tags, damit es das layout nicht sprengt...
Und warum machst du es dann nicht auch?^^

anyway es ging hier gerade darum, ob 1080P wichtig sei. Klar ist es nicht wichtig, dennoch sollte es das geben , wenn die Performance trotzdem noch stimmt. Zudem ist es ein PSN game sprich es benötigt eine Installation.

Und warum machst du es dann nicht auch?^^

anyway es ging hier gerade darum, ob 1080P wichtig sei. Klar ist es nicht wichtig, dennoch sollte es das geben , wenn die Performance trotzdem noch stimmt. Zudem ist es ein PSN game sprich es benötigt eine Installation.

oh.. noch nicht einmal gemerkt, dass ich dich gequotet habe :ugly:
ich finde, dass bei dem spiel das augenmerk viel zu stark auf 1080p und 60fps gelegt wird...
ich meine... das ist ein wipe out! wen zum teufel interessieren da 1080p... und 60fps sind bei der geschwindigkeit sowieso ein muss...
das macht den technischen aspekt nicht minder beeindruckend, nur finde ich es traurig, wo hier der fokus gelegt wird -_-

oh.. noch nicht einmal gemerkt, dass ich dich gequotet habe :ugly:
ich finde, dass bei dem spiel das augenmerk viel zu stark auf 1080p und 60fps gelegt wird...
ich meine... das ist ein wipe out! wen zum teufel interessieren da 1080p... und 60fps sind bei der geschwindigkeit sowieso ein muss...
das macht den technischen aspekt nicht minder beeindruckend, nur finde ich es traurig, wo hier der fokus gelegt wird -_-

Der Fokus wird doch nciht auf 1080P gesetzt. Es ist halt nur ein perfektes beispiel dafür, dass 1080P auch was bringt. Und wenn sie keine gelockten 60 FPS die sekunde hinbekommen hätten, hätten sie es auch auf 720P runtergeschraubt.

Der Fokus wird doch nciht auf 1080P gesetzt. Es ist halt nur ein perfektes beispiel dafür, dass 1080P auch was bringt. Und wenn sie keine gelockten 60 FPS die sekunde hinbekommen hätten, hätten sie es auch auf 720P runtergeschraubt.

wipe out ist der einzige spieletrailer den ich kenne, wo extra erwähnt wird, dass das spiel 60fps und 1080p hat...

wipe out ist der einzige spieletrailer den ich kenne, wo extra erwähnt wird, dass das spiel 60fps und 1080p hat...
das mit den 1080P wird bei mehreren Spielen erwähnt z.B. Gran Turismo, RR7 oder auch Lair^^

Aber wie gesagt, wenn sie es geschafft haben, warum sollten sie es nicht sagen?^^

Zurück
Top Bottom