Installation, auf Konsolen sinnvoll?

lastgen grafik auf aktuellen konsolen sinnvoll?

verstehe einer die welt..da regen sich leute über 20min installation auf, aber haben jeden tag stundenweise zeit hier im forum zu posten wie schlimm es doch ist 20min für ne installation zu vergeueden..ja..paradox nenn ich sowas.

und solange es nur installieren ist ohne irgendwelche yogaübungen wie auf dem pc, und alles automatisch abläuft kenne ich nicht einen grund der dagegen spricht. nur gründe die dafür sprechen

der italienische sony boy ist wieder da :-P

und solange es nur installieren ist ohne irgendwelche yogaübungen wie auf dem pc, und alles automatisch abläuft kenne ich nicht einen grund der dagegen spricht. nur gründe die dafür sprechen

Mir persönlich geht es eher darum, dass zum einen der Konsolenmarkt immer weiter dem PC-Markt ähnelt.
Gegen eine Installation hätte ich auch nichts, wenn sie optional wäre. Aber das ist sie bei DMC4 und LP ja netmal und das, obwohl die 360-Versionen ohne irgendwelche Installationen auskommen.

Dieses ganze "Plug and Play", was Konsolen ausmacht, ist dann weg. Wenn ich z.B. DMC lange net mehr gespielt habe und gerade die Lust dazu verspüre, es aber schon deinstalliert hab, muss ich wieder 20 Minuten warten um das zu installieren.

Mich stört dieser "Zwang" bei der Installation. Und er würde mich auch stören, wenn das selbe bei 360-Games geschehen würde.

Es könnte ja sein, dass die Entwickler ganz langsam hin zum PC arbeiten. Immer in kleinen Schritten Sachen einbauen, die es beim PC gibt und durch die "kleinen" Änderungen man selbst immer dies nicht als so schlimm ansieht. Ich könnte mir echt vorstellen, dass es in der Next-Next-Gen dann schon solche Grafikmodule gibt, die man irgendwo an die Konsole anbringen kann, damit sie bessere Grafik darstellen kann (wie z.B. früher dieses Expansion Pack beim N64).

Zuletzt bearbeitet:
der italienische sony boy ist wieder da :-P

Aber recht hat er;). Naja so wie es aussieht würde es nicht mal denen so gross stören, die es hier so sehr kritisieren. Warscheinlich haben die in den moment wie ich keine möglichkeit zu spielen, weil die bei der Arbeit sind oder so und schreiben einfach sinnlose Post um die PS3 Fraktion zu nerfen. So schlimm wie es hier viele betrachten ist die ganze Installationssache nicht, weil es eben nur die wenigsten Spiele betrift und es dazu einen minimalen vorteil bring. Da gabs/gibt es in dieser Gen weit aus Schlimmeres als diese wenige Spiele die man Installieren muss.;) Im vergleich zu anderen sachen was uns diese Gen gebracht hat (Tearing, Ruckler, Ausfälle oder R.....nein ich wills nicht ganz ausschreiben, sonst gelte ich als ein böser hater;)) ist das mit der Installation nur Peanuts. Denn das trübt den Spielspass keines Wegs.

Zuletzt bearbeitet:
Mir persönlich geht es eher darum, dass zum einen der Konsolenmarkt immer weiter dem PC-Markt ähnelt.
Gegen eine Installation hätte ich auch nichts, wenn sie optional wäre. Aber das ist sie bei DMC4 und LP ja netmal und das, obwohl die 360-Versionen ohne irgendwelche Installationen auskommen.

Dieses ganze "Plug and Play", was Konsolen ausmacht, ist dann weg. Wenn ich z.B. DMC lange net mehr gespielt habe und gerade die Lust dazu verspüre, es aber schon deinstalliert hab, muss ich wieder 20 Minuten warten um das zu installieren.

Mich stört dieser "Zwang" bei der Installation. Und er würde mich auch stören, wenn das selbe bei 360-Games geschehen würde.

Es könnte ja sein, dass die Entwickler ganz langsam hin zum PC arbeiten. Immer in kleinen Schritten Sachen einbauen, die es beim PC gibt und durch die "kleinen" Änderungen man selbst immer dies nicht als so schlimm ansieht. Ich könnte mir echt vorstellen, dass es in der Next-Next-Gen dann schon solche Grafikmodule gibt, die man irgendwo an die Konsole anbringen kann, damit sie bessere Grafik darstellen kann (wie z.B. früher dieses Expansion Pack beim N64).

technik schreittet nunmal voran. eine blu ray disc ist nunmal keine dvd, das hat dann halt längere ladezeiten. wenn ich diese ladezeiten mit einer installation umgehen kann...wayne?

wir haben auf konsolen: voice chat, dashboards, hintergrundbilder, usb anschlüsse, festplatten, wlan, netzwerk, tastatur optional, headsets, nachrichten funktionen, videofunktionen, downloadmöglichkeiten, möglichkeit msn zu installieren, linux oder windows drauf zu knallen und und und.

wenn du angst hast vor der pc-fizierung der konsolen, bist du ein paar jahre zu spät dran. für mich ist alles so lange in ordnung, so lange ich nicht aufrüsten muss. wenn das kommt, stehe ich an deiner seite..aber so? konsolenspieler haben vom pc markt bisher fast nur profitiert.

Hey macht euch nicht Lustig über schweiz. Es ist ja ein konkret krasses neutralles Land die überall ihre Finger drin haben wollen. Wie geht das jetzt?:-?

Nur so neben bei, ich wohne nur in der Schweiz, bin aber keiner;)

Ich komme ursprünglich aus eine ganz anderen krassen mafioso gefährliches Land;)

Kleiner Tipp: Macht mich nicht an sonnst holle ich meine Cousin's.

In der Schweiz würde das heissen: pass uf süs holi mini Cousin's;)

übrigens türke bin ich auch keins;)

Hey macht euch nicht Lustig über schweiz. Es ist ja ein konkret krasses neutralles Land die überall ihre Finger drin haben wollen. Wie geht das jetzt?:-?

Nur so neben bei, ich wohne nur in der Schweiz, bin aber keiner;)

Ich komme ursprünglich aus eine ganz anderen krassen mafioso gefährliches Land;)

Kleiner Tipp: Macht mich nicht an sonnst holle ich meine Cousin's.

In der Schweiz würde das heissen: pass uf süs holi mini Cousin's;)

übrigens türke bin ich auch keins;)

weisch, ech chome ou us de schwiz, muesch gar ned meine ;-) be aber ou kei schwizer :lol:

so...genug fremdsprachen gesprochen..oder will noch jemand französisch? englisch? spanisch? hab ich auch noch in meinem multikulti hirn gespeichert ;-)

weisch, ech chome ou us de schwiz, muesch gar ned meine ;-) be aber ou kei schwizer :lol:

so...genug fremdsprachen gesprochen..oder will noch jemand französisch? englisch? spanisch? hab ich auch noch in meinem multikulti hirn gespeichert ;-)

Franc(wie macht man den doofen haken unter dem c? xD)ois et un grande merde, a mon opinion. Arthur est un perroquet.

Back to topic please.

Cuarenta y ocho de los estados están en la región entre Canadá y México.

Welche der drei sprachen kann ich nicht. xD

mal zum thema installation...
eine installation an sich is ja nicht wirklich schlimm, aber trotzdem nervig..
aber sowas häuft sich...
sowas könnte man einfach durch soetwas wie cachen unterbinden...
meiner meinung nach, hätten die entwickler der konsolen das kommen sehen müssen und mit einer hardwareseitigen lösung auf das problem, der im verhältnis zur datenmenge zu langsamen laufwerke eingehen müssen...
ladezeiten sind ein vermeidbares übel auf konsolen und sollten nicht durch ein anderes übel, wie installation eingetauscht werden...
am besten sollte es nichts von beiden geben und sowas soll man spätestens in der nächsten gen beheben...
ladezeiten sind einfach nur lastgen...

Zurück
Top Bottom