Installation, auf Konsolen sinnvoll?

Was fürn Argument?
Du hast ne rhetorische Frage gebracht die keiner Antwort bedarf. Im Endeffekt beschwerst du dich mit nem off topic Post über nen angeblichen off topic Post was einfach keinen Sinn macht. :-) Poste das nächste mal doch einfach on topic mit nen paar Argumenten die wirklich Diskussionsbedarf liefern.

es geht einfach darum, dass du mit der tatsache, dass man auf deiner fav.konsole ein betriebsystem, wie linux, ausspielen kann, die tatsache überspielen willst, dass die bauer der PS3 einfach großen mist gebaut haben, was hier nunmal thema ist und nicht betriebssysteme auf konsolen.

Aha. Womit auskennen?

lies dir deine posts hier im thread durch und dann lies dir die posts von nihilist durch, dann weißt du was ich damit meine.

Stimmt wohl, bietet bloss mehr Möglichkeiten. Ich hab auch nichts dagegen das Nintendo eine günstige Konsole gebaut hat. So wie die Konsole ist funktioniert sie ja nicht umsonst so gut. Hier und dort haben sie bloss leider auch an den falschen Ecken gespart. Z.B. beim Speicher, nen paar VC Spiele und schon fängt das hin und her kopieren von Spielen und Speicherständen an.
Hmm ja gut, da muss ich sagen habe ich mich auch drüber geärgert! Der Platz ist wirklich ein bisschen dürftig. Noch merh stört mich aber eig, dass man bei Gamecubespielen nicht den internen Speicher nutzen kann sondern auf Memory Cards zurückgreifen muss >.> Ich habe die letzte Gen übersprungen weswegen ich mir erstmal das ganze GC Zubehör kaufen musste.

Das weiß ich selbst, ich hab ne wii. :-P
Die first party games sind einfach der hammer, jetzt müssen nurnoch die 3rds nachziehen, imo fehlt der wii etwas wie GTA, AC oder burnout.
Hmm joa das stimmt schon irgendwo. Excite Truck ist zurzeit mein Burnout^^ Spielt zwar nicht in der gleichen Liga, aber schlecht finde ich es nicht. Ich hoffe der nächste Burnout kommt auch auf Wii mit einer Steuerung wie in Excite Truck.
AC=Assassins Creed, oder? Das erhoffe ich mir vom nächsten Prince of Persia, wobei ich hier eher pessimistisch bin, da die Wii ja nicht das gleiche Spiel wie die Ps360 abbekommt, sondern irgendein Nischenstudio von Ubisoft dran entwickelt(Scheint in letzter Zeit irgendwie Mode geworden zu sein, siehe Ghostbuster&Star Wars Force Unleashed). Naja vielleicht werde ich optimistischer wenn Ghostbusters oder Force Unleashed auch auf der Wii was werden^^

Naja und die Vergangenheit hat gezeigt, dass an GTA eigentlich nichts rankommt und eine Umsetzung des 4ers für Wii halte ich für sehr unwahrscheinlich. Dann muss ich wohl noch ein bisschen Pate und demnächst auch No More Heroes zocken.

Also eine gewisse Auswahl hat man auf der Wii imo eben schon, nur sind das halt leider eher Alternativen, als die großen Dinger wie Gta oder Burnout.

es geht einfach darum, dass du mit der tatsache, dass man auf deiner fav.konsole ein betriebsystem, wie linux, ausspielen kann, die tatsache überspielen willst, dass die bauer der PS3 einfach großen mist gebaut haben, was hier nunmal thema ist und nicht betriebssysteme auf konsolen.

Das mit Linux war bloss ein kleiner Teil eines Posts und im Zusammenhang etwas anders gedacht als du es hier darstellt und zwar einfach um zu zeigen das es die einzig warscheinliche Möglichkeit ist die überhaupt noch besteht wie es bei mir dazu kommen könnte das ich DMC4 noch einmal deinstallieren und installieren müsste.

lies dir deine posts hier im thread durch und dann lies dir die posts von nihilist durch, dann weißt du was ich damit meine.

Werde ich ganz sicher nicht machen und das weisst du wohl auch weshalb du es wohl überhaupt erst so geschrieben hast. Da führe ich lieber neue Diskussionen und Spiel nebenbei etwas Wii.

Du bist btw immernoch komplett off-topic.

Hmm ja gut, da muss ich sagen habe ich mich auch drüber geärgert! Der Platz ist wirklich ein bisschen dürftig. Noch merh stört mich aber eig, dass man bei Gamecubespielen nicht den internen Speicher nutzen kann sondern auf Memory Cards zurückgreifen muss >.> Ich habe die letzte Gen übersprungen weswegen ich mir erstmal das ganze GC Zubehör kaufen musste.

Hmm joa das stimmt schon irgendwo. Excite Truck ist zurzeit mein Burnout^^ Spielt zwar nicht in der gleichen Liga, aber schlecht finde ich es nicht. Ich hoffe der nächste Burnout kommt auch auf Wii mit einer Steuerung wie in Excite Truck.
AC=Assassins Creed, oder? Das erhoffe ich mir vom nächsten Prince of Persia, wobei ich hier eher pessimistisch bin, da die Wii ja nicht das gleiche Spiel wie die Ps360 abbekommt, sondern irgendein Nischenstudio von Ubisoft dran entwickelt(Scheint in letzter Zeit irgendwie Mode geworden zu sein, siehe Ghostbuster&Star Wars Force Unleashed). Naja vielleicht werde ich optimistischer wenn Ghostbusters oder Force Unleashed auch auf der Wii was werden^^

Naja und die Vergangenheit hat gezeigt, dass an GTA eigentlich nichts rankommt und eine Umsetzung des 4ers für Wii halte ich für sehr unwahrscheinlich. Dann muss ich wohl noch ein bisschen Pate und demnächst auch No More Heroes zocken.

Also eine gewisse Auswahl hat man auf der Wii imo eben schon, nur sind das halt leider eher Alternativen, als die großen Dinger wie Gta oder Burnout.

So gesehen kommt man auch nur mit der wii alleine aus, aber imo ist die wii einfach die perfekteergänzung zur PS3 oder 360, sowas wie twilight princess und galaxy sind einmalig und wirds wohl nur auf N konsolen geben.:-D

Das mit Linux war bloss ein kleiner Teil eines Posts und im Zusammenhang etwas anders gedacht als du es hier darstellt und zwar einfach um zu zeigen das es die einzig warscheinliche Möglichkeit ist die überhaupt noch besteht wie es bei mir dazu kommen könnte das ich DMC4 noch einmal deinstallieren und installieren müsste.

gut, dann habe ich es ein bisschen fehlinterpretiert, aber korregiere mich, wenn ich falsch liege, der kern war immernoch, dass du die PS3-version bevorzugst, ohne argumente gegen die XBOX360-version zu haben, nicht?

Werde ich ganz sicher nicht machen und das weisst du wohl auch weshalb du es wohl überhaupt erst so geschrieben hast. Da führe ich lieber neue Diskussionen und Spiel nebenbei etwas Wii.

ok, ich gebe zu, ich bin erstaunt.XD

Du bist btw immernoch komplett off-topic.

das weise ich klar zurück, ich habe mich immer klar auf das hauptthema bezogen.

So gesehen kommt man auch nur mit der wii alleine aus, aber imo ist die wii einfach die perfekteergänzung zur PS3 oder 360, sowas wie twilight princess und galaxy sind einmalig und wirds wohl nur auf N konsolen geben.:-D

Hmm ja ich muss sagen manchmal habe ich schon Lust auch mal ein paar Games von der Ps360 zu zocken, aber als Schüler habe ich weder die Zeit noch das Geld dafür^^ Zurzeit bin ich froh genug wenn ich mal zum Wii zocken komme. Meine 2. Konsole ist letzendlich der Pc. Die für mich am wichtigsten Titel(abgesehen von Little Big Planet) kommen da nämlich auch raus.

gut, dann habe ich es ein bisschen fehlinterpretiert, aber korregiere mich, wenn ich falsch liege, der kern war immernoch, dass du die PS3-version bevorzugst, ohne argumente gegen die XBOX360-version zu haben, nicht?

Hab ich an anderer Stelle alles schon geschrieben. Die 360 Version hat längere Ladezeiten und die Konsole ist lauter, dazu hat die PS3 Version anscheinend 60fps cutscenes wenn auch nicht bei ner konstanten Framerate während die Box 30fps macht. Stellt sich eher die Frage warum ich da zur 360 Version hätte greifen sollen.

Hab ich an anderer Stelle alles schon geschrieben. Die 360 Version hat längere Ladezeiten und die Konsole ist lauter, dazu hat die PS3 Version anscheinend 60fps cutscenes wenn auch nicht bei ner konstanten Framerate während die Box 30fps macht. Stellt sich eher die Frage warum ich da zur 360 Version hätte greifen sollen.

also laut den tests, die ich gelesen habe, sind die unterschiede bei den ladezeiten zwischen den versionen so marginal, dass sie gar nicht auffallen, das mit den cutscenes ist zwar schade, macht aber eben bei cutscenes, bei denen man nicht reagieren muss, oder sonstige sachen, bei denen die performance die reaktion des spieler verringern kann, nicht so viel aus.
bleibt immernoch der punkt, warum ich bei der 360 das spiel einlegen und loszocken kann und bei der PS3 nicht.

aber ist schonmal erfreulich, dass mir überhaupt jemand richtig antwortet.:-)

Zuletzt bearbeitet:
Warum es so ist kann man wohl schlecht sagen.

Ich könnte mir auch gut vorstellen das ganz allgemein ein interresse bestand eine Installation für diesen Titel zu ermöglichen, das Ganze im Endeffekt wegen des Programmieraufwands und der Tatsache das die 360 nicht serienmässig genug Speicherplatz bietet so durchgesetzt wurde wie es jetzt ist.

Eine optionale Installation wäre technisch sicherlich auf beiden Systemen möglich und die beste Lösung gewesen. Das einzig logische Argument hiergegen ist für mich der dadurch entstehende Programmieraufwand für den installer. Oder evtl hat MS auch im Weg gestanden und die optionale 5GB installation nicht gewollt/erlaubt falls sie da überaupt rein reden dürfen.

Das auf der PS3 nun doch eine installation durchgesetzt wurde zeigt für mich das der kosten/nutzen Faktor hier entsprechend gross und alles von der technischen Seite her leicht durchführbar gewesen sein muss.

Im Endeffekt ist es nun wohl einfach wie es ist. Für die Betroffenen wie ich immer wieder erwähnen muss weit weniger dramatisch als es einige Leute hinstellen wollen.

Im Endeffekt ist es nun wohl einfach wie es ist. Für die Betroffenen wie ich immer wieder erwähnen muss weit weniger dramatisch als es einige Leute hinstellen wollen.

naja, zum einen gibt es hier viele leute, die, wäre es jetzt andersherum gewesen, alle auf der 360-fassung rumhacken würden, auf der anderen seite steht, wie ich schon erwähnt habe, eine konsole für plug & play, ein gerät von dem man erwartet, dass es das tut, für das es gebaut wurde, genauso, wie ich von einem auto erwarte, dass ich einsteigen kann, den zündschlüssel umdrehen und losfahren, wenn ich aber jetzt mein auto, das wegen irgendetwas in der werkstatt war, wieder abhole und gesagt bekomme, dass ich jetzt jedes mal, bevor ich losfahre, den motor 20 minuten laufen lassen muss, damit alles richtig läuft, komme ich mir ein kleines bisschen verarscht vor, weil es eben nicht mehr das tut, wofür ich es mir gekauft habe.

Bei OpenWorld Games bin ich ganz generell für (wenn möglich optionale) Installationen. Bei Saints Row wurden doch auch Elemente gestrichen als Microsoft die Core-Version bestätigte. Abgesehen davon ist z.B. Oblivion nicht flüssig auf der X360 spielbar weil alle 50 Meter ein Nachladeruckler kommt.

Dazu kommt, dass man durch Installationen das Laufwerk auch still bekommt. Die Ladezeiten sinken außerdem. Ich würde mir das zumindest als Option bei jedem Spiel wünschen. Klar, bei einem Beat em' up wäre die Sinnhaftigkeit in Frage zu stellen, eigentlich auch bei DMC4. Ich bin mal gespannt wie das bei Far Cry 2 und Alan Wake gelöst wird. Wenn Ubi Montreal und Remedy das ohne Installation hinkriegen, muss das auch bei DMC4 gehen.

sasa, selbst wenn man zu allem was du da gesagt hast ein klares JA antworten würde, ging es um die Aussage der Cell sei so überlegen dass eigentlich alles egal sei. Und das ist eben nicht der Fall, denn das wäre bei Multititeln eindeutig sichtbar. Ist es aber nicht, Kompliziertheit hin oder her.

Deswegen liefen ja immer wieder Spiele auf der PS2 besser als auf der XBOX.. Weil die XBOX ja soviel schwächer war.. nach Deiner Logik müsste es ja so sein.

Ich hate die PS3 doch gar nicht mehr :)

Nein, ich wünsche mir sogar, dass sich Installationen flächenweit auf der PS3 durchsetzen.
Oder soll das nun schlecht sein?

Ich meine, die Vorteile liegen doch klar auf der Hand:
20 Minuten Wartezeit, aber dafür muss man während dem Spiel nicht so oft warten, was ja unerträglich geworden ist, was man eigentlich in der Vergangenheit gar nicht ertragen konnte.
Genau wie SD, warum ist niemand auf die Idee gekommen, den Kunden HD aufzuzwingen? Es wäre so klar viel besser.

Insofern freue ich mich für alle PS3-User, die dieses Feature in Zukunft hoffentlich immer nutzen müssen. Das wünsche ich von Herzen, nachdem ich mir den Thread noch ein paar mal durchgelesen habe. :)

Weil ich jetzt überzeugt davon bin, dass Installationen auf der PS3 nicht nur sinnvoll, sondern in gewissen Maßen auch Pflicht sein sollten.

Da haben mir die rhetorischen Wanderungen eines Winrich, eines Zockers und der ganzen S-Crew tatsächlich die Augen geöffnet, Glückwunsch :)

Wenn es noch so eine Sache gibt, wie wegfallende Abwärtskompabilität oder sonstige aufgezwungene Features -> Bei der PS3 bin ich voll dafür, es ist wirklich besser so.
Also in Zukunft kann man voll mit mir rechnen, wenn Sony was in so ner Richtung macht, ich werde absolut dafür sein :)

Kann es sein das Du etwas stinkig bist weil Du offensichtlich aufs falsche Pferd gesetzt hast? Du hast dir die lauteste und fehleranfälligste Hardware für das gleiche geld gekauft... und jetzt versuchste ohne Argumente alles schlecht zu reden. 65 Gamerscore sagt ja schon alles aus...

Also, gerade dadurch das ich nicht installieren muss, war für mich ein sehr großer Vorteil der Konsolen. Sollte sich das ändern, naja...
Die Preise sind eh unverschämt. Könnten die auch wieder auf Module umsteigen, is' für den Kunden min. genauso teuer und man hat z.B. keine Ladezeiten und muss nüscht installieren.

image.php

Wisst ihr was ich mich gerade Frage. Wieso dauert die Installation von FFXI (5 GB) auf der 360er ganze 2 Stunden und auf der PS3 dauert 5 GB nur 20 Minuten?

Zuletzt bearbeitet:
Wisst ihr was ich mich gerade Frage. Wieso dauert die Installation von FFXI (5 GB) auf der 360er ganze 2 Stunden und auf der PS3 dauert 5 GB nur 20 Minuten?

Hm, weiß zwar jetzt nicht die Daten der Festplatten, aber dürfte wohl an DVD-Laufwerk + Schreibgeschwindigkeit des Laufwerks liegen. Anders kann ich mir das net erklären.

Liegt wohl am DVD-LW und wahrscheinlich müssen einige Daten noch entpackt werden.

Zurück
Top Bottom