Installation, auf Konsolen sinnvoll?

Ja, ist schon wirklich schlimm. Ich mein, wer spielt nicht ein 40 Stunden RPG wie BD oder LO an einem Stück durch, ohne auch nur mal aufs Klo zu gehen? In diesen 40 Stunden gleich zwei mal aufstehen zu müssen, drei Meter zur Konsole hinzulatschen, Disk wechseln und zurück ist da eine wahre Zumutung und grenzt an Körperverletzung. Ich verlange Schmerzensgeld von MS!

Kollege, es ging mir um das Thema Installation denn anscheinend ist für dich 15 Minuten warten Zumutung und Körperverletzung, nicht wahr?

Kollege, es ging mir um das Thema Installation denn anscheinend ist für dich 15 Minuten warten Zumutung und Körperverletzung, nicht wahr?
Wenn ich gerade voll Bock auf ein Spiel kriege und praktischerweise die Konsole direkt daneben steht, ich aber erst gezwungen bin 20 min rumzuinstallieren, da ich das Spiel aus Platzmangel lange vorher wieder deinstalliert habe, dann ja... fällt für mich unter seelische Grausamkeit. :dizzy:

Was bitte ist dagegen kurz aufstehen und Disk rein? Das erledige ich in unter 20 Sekunden, und das im Schongang...

Die QC jeder einzelnen 360 übernimmt Chuck Norris himself. 8) Allerdings wird er von der brachialen Grafik immer so euphorisch, kann sich nicht mehr beherrschen und wirft mit Roundhouse Kicks um sich. Da bekommt die eine oder andere Box mal was ab und wird RoD-anfällig. :cry:

:lol:

Endlich mal wieder ein bißchen Humor in den Laden :grin2:

@Thema

Die Installationsgründe liegen doch wahrscheinlich gar nicht bei irgendwelchen Ladezeiten, sondern wegen den blending frames um das Aliasing zu kaschieren.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich gerade voll Bock auf ein Spiel kriege und praktischerweise die Konsole direkt daneben steht, ich aber erst gezwungen bin 20 min rumzuinstallieren, da ich das Spiel aus Platzmangel lange vorher wieder deinstalliert habe, dann ja... fällt für mich unter seelische Grausamkeit.

Was bitte ist dagegen kurz aufstehen und Disk rein? Das erledige ich in unter 20 Sekunden, und das im Schongang...

Keine Sorge so schlimm wird wohl nicht sein, eine 250Gb Festplatte wird nicht bei einmaliger Installition gleich voll, das gleiche gilt für die 60er und 40er.

Du verstehst mich falsch, mir ist es egal ob man jetzt eine DVD wechseln muss oder nicht, es ging darum das einige meinten das dieses mehrmalige DVD Wechsel bei einem Spiel genau so oder noch schlimmer ist als eine Installation was man gar nicht miteinander vergleichen kann, einmal installiert kann man das Spiel so oft wieder spielen wie man möchte aber das DVD Wechsel wird immer bleiben. ;-)

Trotzdem soll gesagt sein das sowas nicht Alltag werden soll was ich auch nicht glaube und Capcom Spiele wird es in absehbarer Zeit zum Glück nicht geben denn was diese faulen Entwickler da abliefern ist echt schwach, siehe Drake, Burnout, RC, AC, CoD4, läuft alles ohne Installation, es liegt an den Entwicklern nicht an der Konsole.

Zuletzt bearbeitet:
Unwarscheinlich, weniger als gar keine Ahnung ist wohl nicht möglich...

Ich geb dir mal ein Beispiel damit es nicht bei gar keiner Ahnung bleibt ;)

Die c´t hat vor einiger Zeit mal einen interessanten Test gemacht. Bei einem Blindtest haben ca. 10 Personen, unkomprimierten Ton mit MP3 codierten verglichen.

Ich machs kurz, MP3 mit 128k konnte gerade noch erkannt werden, bei 192k war definitiv schluss und es war kein Unterschied mehr erkennbar.

Und diese Unterschiede sind theoretisch wesentlich gravierender als die lächerlichen Bitratenunterschiede zwischen DD und DTS.

Oh Gott, was vergleichst Du denn da? Wie ich sagte, Du hast keinen Plan. Bei DTS ist die Bitrate gut um den Dynamikbereich zu erhöhen und die Kanäle ansich sauberer zu trennen. Du redest von kHZ der MP3s.. Hallo? Also langsam kann ich über Dich, hazuki und iimpact nur noch lachen. Es kristallisiert sich immer mehr raus was ihr für Typen seid. Unglaublich.

Jaja so sind sie unsere ehemaligen PS2 Hasis.
Früher hat ihnen nichts den Spielspaß genommen. Keine bescheidende Flimmergrafik, kein mickriger analoger Dolby Surround Sound, keine langen Ladezeiten, keine fehlende Festplattenunterstützung.
Aber so schnell kann sich das Blatt nun wenden.
Jetzt muss es nur noch das Beste vom Besten sein.
Unter 1080p, Ladezeiten im NES Niveau und selbstverständlich unkomprimierter 7.1 Sound geht da nix mehr :-P

Also ich war zu PS2 Zeiten nur von der alten XBOX überzeugt.. mich kannste damit nicht meinen. Die PS2 fand ich schrecklich.

Ich fand die komplette Gen scheiße, mich kann er auch nicht meinen :lol: .

Die letzte Gen war also scheiße aber die PS3 ist der heilige Gral der Videospielkunst, so so. Held. :lol2:

Ja, die letzte Gen war scheiße, nur Enttäuschungen, besonders von Nintendo und Rare, die mir auf dem N64 die genialsten Spiele beschert haben, die man sich vorstellen kann.
Wo preise ich denn die PS3 als heiligen Gral der Videospielkunst ? Ich glaube, ich bin in meine PS3 nicht halb so verliebt wie du in deine Box, also tritt mal lieber auf die Bremse mit dümmlichen Kommentaren. Ach, andererseits - bleib so, wie du bist :-P .

Oh Gott, was vergleichst Du denn da? Wie ich sagte, Du hast keinen Plan. Bei DTS ist die Bitrate gut um den Dynamikbereich zu erhöhen und die Kanäle ansich sauberer zu trennen. Du redest von kHZ der MP3s.. Hallo?

Ich sag ja keine Ahnung haben aber den Mund voll aufreißen :lol:

Junge, die Bitrate sagt aus wie stark ein Signal komprimiert wird, nichts anderes. Und jetzt denk noch mal nach warum ich das Beispiel mit unkomprimierten Ton und MP3 gebracht habe, vielleicht kommst du ja noch drauf

edit: wo hab ich was von Khz geschrieben? mit 192k war natürlich 192kb/s also Kilobit pro sek. gemeint

Zuletzt bearbeitet:
So kleiner Exkurs in digitaler Audiotechnik. Die Dynamik eines Systems wird einzig und alleine durch die Wortbreite sprich die Quantisierung bestimmt. Frequenzen haben niemals etwas mit Dynamik zu tun sondern mit Klang.
Die Dynamik eines digitalen Systems errechnet sich wie folgt:

n*6dB+1,76dB wobei -n- für die Wortbreite(in Bit) steht.

Ihr werft hier Dynamik, Klang, Datenstrom total durcheinander.

@Zocker: Deine dümmliche Userhetze kannst du dir sparen.

Zuletzt bearbeitet:
Oh Gott, was vergleichst Du denn da? Wie ich sagte, Du hast keinen Plan. Bei DTS ist die Bitrate gut um den Dynamikbereich zu erhöhen und die Kanäle ansich sauberer zu trennen. Du redest von kHZ der MP3s.. Hallo? Also langsam kann ich über Dich, hazuki und iimpact nur noch lachen. Es kristallisiert sich immer mehr raus was ihr für Typen seid. Unglaublich.

Wo bitte schön redet er von KHz?
Ich kenne den Test auch und der war ziemlich aufschlussreich.
Versteh jetzt nicht, wo dein Problem ist.
Er hat völlig recht. Gute MP3s sind mit 128kbit schon von vielen nicht mehr vom Original zu unterscheiden. Dolby Digital ist im Grunde nichts anderes als MP3 auf mehreren Spuren.
Bei 448kbit ergibt das ca. 150kbit pro Doppelkanal und ist somit knapp an 160ger MP3s.
DTS Filme sind oft einfach anders abgemischt und suggerieren hierdurch einen anderen "besseren" Klang. Ihre Bitrate ist mittlerweile auf DVD auch nur noch geringfügig höher als DD.
Und mit der Dynamik hat das wie iimpact schon erwähnte rein gar nix zu tun, da hier eben die Bitbreite ausschlaggebend ist und die ist nun mal bei DD und DTS identisch, jeweils 16Bit 8)

So kleiner Exkurs in digitaler Audiotechnik. Die Dynamik eines Systems wird einzig und alleine durch die Wortbreite sprich die Quantisierung bestimmt. Frequenzen haben niemals etwas mit Dynamik zu tun sondern mit Klang.
Die Dynamik eines digitalen Systems errechnet sich wie folgt:

n*6dB+1,76dB wobei -n- für die Wortbreite(in Bit) steht.

Ihr werft hier Dynamik, Klang, Datenstrom total durcheinander.

@Zocker: Deine dümmliche Userhetze kannst du dir sparen.

Abgesehen von dem "Ihr" ;) gebe ich dir absolut Recht. Danke für den kleinen Excurs

Was gibt es denn jetzt bitteschön für die PS3 an spiele, die es so in der Form nicht auch auf der PS2 gegeben hat, abgesehen von HD Grafik, so dass die oben gebrachte Aussage auch nur nen Funken Sinn ergibt?

Was gibt es denn jetzt bitteschön für die PS3 an spiele, die es so in der Form nicht auch auf der PS2 gegeben hat, abgesehen von HD Grafik, so dass die oben gebrachte Aussage auch nur nen Funken Sinn ergibt?

Motorstorm? Uncharted? Resistance? Heavenly Sword? Warhawk?
Und dann natürlich noch die kommenden neuen IPs^^

Hats im prinzip alles schon mal gegeben.

Motorstorm -> "normales" Rennspiel
Uncharted -> Tombraider mit mehr action
Resistance -> egoshooter
Heavenly Sword -> sowas ähnliches gibts in besser als god of war
Warhawk -> da stimmts wohl, weil man bei der ps2 nicht so viel wert auf online legte

darki hat schon fast alles gesagt, zu Warhawk wollt ich noch anmerken, dass man sowas ähnliches auf der Xbox spielen konnte, nennt sich Halo...

Zur Klarstellung: Ich habe in meinen letzten Post die PS2 als Beispiel genommen, eine Gen schließt für mich alle Plattformen ein wo spielen möglich ist, unter anderem auch alle Spiele des PCs, die in diesem Zeitraum erschienen sind.

Zuletzt bearbeitet:
seltsame diskussion.

was gibts denn auf der wii und 360 was es nicht schon
vorher mit anderem controller oder geringerer auflösung gab?

UT3 hat die mods auf die ps3 gebracht, LBP wird den
user generated content neu definieren.

seltsame diskussion.

UT3 hat die mods auf die ps3 gebracht, LBP wird den
user generated content neu definieren.

Tja auf der Wii habsch schon ne ganze Menge sachen erfahren was so auf den anderen Plattformen nicht möglich wäre. Einfaches Türen öffnen in MP3 zB. (jetzt nicht das aufballern, sondern den Hebel vorziehen, umdrehen, reinschieben). Mods zB gibts auffen PC schon seit immer, user generated content ist letztlich nix anderes nur das LBP eine _eingeschränkte_ Umgebung dafür bereitstellt, ähnliche Spiele auf den PC sind gnadenlos gefloppt.

seltsame diskussion.

Es ging um die Aussage von LoadedLimit

Darauf hin kamm die Frage was den in dieser Gen so anderst ist.

UT3 hat die mods auf die ps3 gebracht,

Mods = Modifikationen gab es schon immer auf Konsolen.

LBP wird den user generated content neu definieren.

Nicht wirklich. Das ist alles schon seit HL normal(auf PC)
Da wurden "neue" Spiele erstelt die man für Vollpreis hätte verkaufen können(und nun tut).
Aber nein ein Mapeditor wird user generated content neu definieren.
Das hat man vorher nicht gesehen :ugly:

Zurück
Top Bottom