Installation, auf Konsolen sinnvoll?

Mal ne frage:

Gibt es bei 360ern eigentlich nen aufkleber "QC passed"? :-P
Die QC jeder einzelnen 360 übernimmt Chuck Norris himself. 8) Allerdings wird er von der brachialen Grafik immer so euphorisch, kann sich nicht mehr beherrschen und wirft mit Roundhouse Kicks um sich. Da bekommt die eine oder andere Box mal was ab und wird RoD-anfällig. :cry:

da kannste auch mit 1080p und 120fps kommen :ugly:

aber ist doch offensichtlich, dass nintendospielern grafik noch nie so wichtig war......... sonst hätte jedes mario floppen müssen.

Mario hatte bisher immer nen guten Grafikstil und einfach spass gemacht. Spiele die so gut sind müssen technisch nicht oben mitspielen um spass zu bringen. Das Nintendomenschen sich mit dem Mario spielen nun dazu bekennen das sie sich aus Grafik nichts machen halte ich allerdings für ein übles Gerücht. Vielmehr wird es von den Leuten "ertragen" als gut gefunden.

Niemand hindert Nintendo daran auch mal wirklich gute Hardware und Grafik für ihre Spiele zu nutzen und wenn sie es tun würden würde das sicherlich gut angenommen werden. Desweiteren sind viele Wii Spieler schon lange Multikonsoleros oder planen entsprechendes, warum?

Bisher fährt Nintendo die Retro und "Stil über Grafik" Schiene ganz gut weil die Leute eben so drauf stehen wie es ist. Ich fürchte aber das sie das ganze auch schnell überreizen könnten. Machen wir uns mal nichts vor (ich habe hier nebenbei auch ne Wii mit Galaxy, Metroid, RE4, Sports und Play und spiele genau in diesem Augenblick RE4 das zweite mal durch weil es eben gut ist) die Wii ist nen Gamecube x1,5 wenn man so möchte. Mehr bringt das Ding bisher leider nicht und ich kann mir nicht vorstellen das die Leute damit auf dauer wirklich zufrieden sind. Intern soll die Wii ja eigentlich 720p können was aber firmwaretechnisch oder so gelocked ist, nen HDMI Ausgang wurde auch weg gespart. Die Ladezeiten bei Metroid sind teilweise zu lang, 15 Sekunden vor ner Tür rumzuspringen bevor sie aufgeht das gabs in MP1 nicht. Ein bischen "mehr" wäre mir hier schon lieb gewesen.

Ich fürchte auch ernsthaft das Nintendo in der nächsten Generation die Schiene weiter fahren könnte (bitte mal etwas die Fantasie anstrengen) und 2011 oder wann auch immer sie Wii2 starten wollen Hardware verbauen könnten die nichtmal der aktuellen Box ebenbürtig ist und kein HD kann.

Für mich geht da schon viel potential verloren. Was die Retro Studios z.B. so mit ihren Metroid Spielen abliefern ist teilweise wirklich genial. Das ganze mit nem netten budget unter Sony oder MS auf den Hd Konsolen wäre dagegen aber wohl der reine Wahnsinn.

Glücklicherweise werden die Nachteile der jeweiligen Konsole von jeder Partei runtergespielt bzw. zu Vorteilen aufgewertet.
Pikas: Grafik nicht wichtig! Gameplay>Grafik! Online? Brauch ich nicht!

Turbinos: 33% Ausfallrate, aber immerhin wird schnell ausgetauscht! Live nicht erreichbar, aber wir bekommen ein Spiel geschenkt!

Prinzipiell machen sich hier die meisten lächerlich (aber am meisten die Turbinos :-P).

Edit: Die Krabbe war schneller :-)

Also ich sagte nie dass ich Online nicht brauche und ich gebe auch zu dass der Online Modus der Wii richtig schlecht ist!

Grafik brauche ich schon, aber die wird mir auch im richtigen Maß bei der Wii geboten. High-End-Ultra-Technik brauche ich nur nicht. Gameplay>Grafik würde ich aber in jedem Fall unterschreiben...

wow, jetzt braucht LP auch schon 5GB uff der Pladde. Bis zum Ende dieser Gen können die Sonys ihre HDD allein mit Capcom-Games vollkriegen. :lol: Aber zumindest kann dadurch wieder das texturenverweichlichende Pseudo-AA aus DMC4 zum Einsatz kommen, einer Monsteredelhardware wie der PS3 wahrlich würdig. :rofl3:

Kann mir einer sagen, von wo ihr das mit dem Pseudo AA habt? Ich habe nur gelesen, dass bei DMC4 auf der PS3 im gegensatzt zu der Xbox 360 Version zusätzlich zum normalen AA noch Motion Blure verwendet wird. Darum kommen einem die Texturen verweichlich vor. Aber sonnst verwendet es auf beiden Versionen das gleiche AA. Bei Lost Planet ist es gerade umgekehrt. Bei der Xbox 360 Version wird Motuin Blure verwendet und bei der PS3 Version nicht. Ich weiss aber nicht warum die das so machen. Auf jeden Fall, ist bei dem Lightning wie bei DMC4 AA auf beiden Konsolen gut möglich. Mir kommt es sogar vor als würde überall nur Bloom statt HDRR verwendet. Da wäre AA auf der PS3 kein Problem. Ausserdem sind Unterschiede zwischen beiden Versionen von DMC4 beim direkten vergleich auf bewegten Bilder nicht zu erkennen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin ein Konsolengamer weil mir diese Computerinstallationsscheisse auf die Nerven geht! Nun kommen welche an und bevorzugen sowas ihr habt doch einen an der Meise!
Wie wurde immer gesagt aber natürlich beleidigt die Xbox sei ein PC f--k die PS3 wird zu einem Scheiss PC!

Ich bin ein Konsolengamer weil mir diese Computerinstallationsscheisse auf die Nerven geht! Nun kommen welche an und bevorzugen sowas ihr habt doch einen an der Meise!
Wie wurde immer gesagt aber natürlich beleidigt die Xbox sei ein PC f--k die PS3 wird zu einem Scheiss PC!

Ich glaube keiner freut sich richtig auf die 20min Installation. Aber die die es betreffen, findens auch nicht so schlimm wie es hier dargestellt wird. Vorallem, weil 1. man dadurch einen Vorteil bezüglich der Ladezeiten bekommt und 2. weil es nicht alle Spiele betrifft. Ausserdem würden gute Entwickler wie ND bei Uncharted die HDD zum Streamen der Spiele nutzen und nicht zum Installieren. So kann auf Installation + Ladzeiten verzichtet werden. Die meisten gute Spiele, werden in Zukunft auch so programmiert denke ich. Ich glaube kaum, dass sich diese Installationen häuffen werden nur weil es jetzt capcom mit DMC4 und LP gemacht hat.

Zuletzt bearbeitet:
Schön jetzt das Capcom mit ihren 2 Games von hunderten was auseglöst hat und jeder denkt dies wird zur allgemeinheit.

Schön jetzt das Capcom mit ihren 2 Games von hunderten was auseglöst hat und jeder denkt dies wird zur allgemeinheit.

Das ist das selbe wie damals als Blue Dragon für die 360 auf 3 dvds released wurde. Da haben auch alle hardcore sonys die 360 schlecht gemacht. Von wegen alle paar min dvd wechsel und so...

Das ist das selbe wie damals als Blue Dragon für die 360 auf 3 dvds released wurde. Da haben auch alle hardcore sonys die 360 schlecht gemacht. Von wegen alle paar min dvd wechsel und so

Ist doch völlig normal das sehr große Spiele Platz benötigen siehe LO und BD und was ist das bitte für ein Vergleich? Ich installiere lieber am Anfang 15 Minuten damit ich dann keine Ladezeiten habe anstatt immer aufzustehen und die DVD zu wechseln.

Kann mir einer sagen, von wo ihr das mit dem Pseudo AA habt? Ich habe nur gelesen, dass bei DMC4 auf der PS3 im gegensatzt zu der Xbox 360 Version zusätzlich zum normalen AA noch Motion Blure verwendet wird. Darum kommen einem die Texturen verweichlich vor. Aber sonnst verwendet es auf beiden Versionen das gleiche AA. Bei Lost Planet ist es gerade umgekehrt. Bei der Xbox 360 Version wird Motuin Blure verwendet und bei der PS3 Version nicht. Ich weiss aber nicht warum die das so machen. Auf jeden Fall, ist bei dem Lightning wie bei DMC4 AA auf beiden Konsolen gut möglich. Mir kommt es sogar vor als würde überall nur Bloom statt HDRR verwendet. Da wäre AA auf der PS3 kein Problem. Ausserdem sind Unterschiede zwischen beiden Versionen von DMC4 beim direkten vergleich auf bewegten Bilder nicht zu erkennen.

DMC4 hat in der PS3 Version kein echtes AA sondern anstatt dessen eben blur.
HDRR hat DMC4 nicht, jedenfalls die Demo, die Vollversion hab ich noch nicht getestet.

Ist doch völlig normal das sehr große Spiele Platz benötigen siehe LO und BD und was ist das bitte für ein Vergleich? Ich installiere lieber am Anfang 15 Minuten damit ich dann keine Ladezeiten habe anstatt immer aufzustehen und die DVD zu wechseln.

Genau, dass ist die einstellung. Mann muss nicht immer aufstehen. Für eine der dvds sollte man bei bd und lo schon an die 10 stunden brauchen. Da ist mehr als manch normaler titel spielzeit hat...

DMC4 hat kein echtes AA sondern anstatt dessen eben blurr. Die Treppchen der PS3 Version sieht man auch schön auf Sreenshots.

Siehts du die auch in Bewegung, wenn du beide Versionen nebeneinander laufen lässt?
Und in Bewegung scheint das dieses Motion Blur besser rüberzukommen aber das ist ein anderes Thema.

das denkt nicht jeder, nur die, die ohnhin das haar in der ps3 suppe suchen,
obwohl sie sie sowieso nicht essen wollen. normales fanboygehabe halt.

Das war ja klar das gleich die angekrochen kommen.

Genau, dass ist die einstellung. Mann muss nicht immer aufstehen. Für eine der dvds sollte man bei bd und lo schon an die 10 stunden brauchen. Da ist mehr als manch normaler titel spielzeit hat...

Ich weiß was du meinst aber mehrfaches aufstehen ist schon ziemlich ärgerlich.

Zuletzt bearbeitet:
Ist doch völlig normal das sehr große Spiele Platz benötigen siehe LO und BD und was ist das bitte für ein Vergleich?

Es ging ihm darum das "alle hardcore sonys" aufgrund von 2 Spielen mit meheren DVD behauptet haben das dieses Standart wird.

Also kann man doch genauso behaupten das aufgrund fon 2 PS3 Spielen mit installationszwag alle PS3 Spiele dies haben werden.

Ich installiere lieber am Anfang 15 Minuten damit ich dann keine Ladezeiten habe anstatt immer aufzustehen und die DVD zu wechseln.

Und ich steh liber ein paar mal auf und wechsle die Disk.

Als darüber nachdenken zu müssen ob das Spiel schon/noch installiert ist.
Ob ich noch genug speicher frei hab.
Was ich löschen kann wenn der nicht genug Speicher frei ist?
Was mach ich mir in den 20min zu essen? ;)

Da erscheint mir ein inser Disk XY viel angenehmer.

Aber jedem so woe er es mag.

Jetzt wirds wirklich peinlich!
DVD wechsel schlimm Instalation ok.
Ich wechsel in 20 min. sicher mehr wie 50 DVD´s.
Ich versteh nicht wie manche diese Entwicklung gut heisen können.
Und dann kommt noch ständig diese Aussagen von wegen "keine Ladezeit" :-?
DMC4 hat nur geringfügig längere Ladezeiten auf der 360.Hat LP nicht die gleichen Ladezeiten wie auf der 360,oder fallen die ganz weg?
Ich habe bei der Meldung zu DMC gesagt das es mir nichts ausmacht solange es nicht üblich wird.
Es scheint aber fast so wie wenn es doch öfter passiert,und darauf hab ich weniger Bock.

Und ich steh liber ein paar mal auf und wechsle die Disk.

Als darüber nachdenken zu müssen ob das Spiel schon/noch installiert ist.
Ob ich noch genug speicher frei hab.
Was ich löschen kann wenn der nicht genug Speicher frei ist?
Was mach ich mir in den 20min zu essen?

Da erscheint mir ein inser Disk XY viel angenehmer.

Aber jedem so woe er es mag.

Das hasse ich zum Beispiel aber wie du sagts jedem das seine. Und wenn man ne 250Gb Festplatte hat, juckt einem der Speicherstand nicht. :-)

@Schleimkeim

Naja, öfter wirds wohl nicht kommen weil es in nächster Zeit keine Capcom Spiele mehr kommen :lol:

Und für mich ist es nerviger in einem Spiel immer wieder die DVD zu wechseln als eine 15M Installition die dazu noch kürzere Ladezeiten bietet, ist einfach so.

Zuletzt bearbeitet:
DMC4 hat in der PS3 Version kein echtes AA sondern anstatt dessen eben blur.
HDRR hat DMC4 nicht, jedenfalls die Demo, die Vollversion hab ich noch nicht getestet.

Hast du auch eine Quelle dafür? Spiele mit Blur wie z.B. The Darkness gibt es schon länger auf der PS3. Trotzdem erkennman dort öffters extreme Aliasinge. Bei DMC4 ist das aber nicht der Fall. Dort sind alle Kanten schön glatt. Auf jeden Fall habe ich auf mehrere Seiten gelesen, dass DMC4 auf der PS3 auch AA verwendet und eben zusätzlich dieses Blur.

Zurück
Top Bottom