Installation, auf Konsolen sinnvoll?

Ja denke auch das man das eher auf DVDs münzen kann (sollte?). Doofe Frage, aber wird es bei den Games nicht ähnlich sein, habe davon keinen Schimmer. :blushed:

Ja denke auch das man das eher auf DVDs münzen kann (sollte?). Doofe Frage, aber wird es bei den Games nicht ähnlich sein, habe davon keinen Schimmer. :blushed:

Nein, absolut nicht. Sprich, bei dts hat man weit mehr Dynamik usw.. als bei DD5.1. Bin auch nicht so der Soundexperte, aber wenn die Experten meinen es klingt besser wird schon was dran sein, mir persönlich ist es auch nicht so wichtig. Finds dennoch gut das die PS3 dts fast als Standard mit im Paket hat.

Ja das es theoretisch und auch praktisch besser klingen kann ist klar, gibt ja auch schöne Scheiben (Filme) wo man das hört. Wie in dem einen Beitrag gesagt hatte DTS damals noch alles selber gemacht und nun wird vieles außer Haus gemacht. Stellt sich halt die Frage ob es hörbar besser ist? Ändert natürlich nichts an der tatsache das es die PS3 anbietet und die Xbox scheinbar nicht.

Nein, absolut nicht. Sprich, bei dts hat man weit mehr Dynamik usw.. als bei DD5.1. Bin auch nicht so der Soundexperte, aber wenn die Experten meinen es klingt besser wird schon was dran sein, mir persönlich ist es auch nicht so wichtig. Finds dennoch gut das die PS3 dts fast als Standard mit im Paket hat.

Es ist immer gut wenn ein Gerät alles kann keine Frage.
Aber das DTS generell besser klingt ist falsch. Man kann im DTS höhere Datenraten verwenden, das wars dann aber auch. Weiss überhaupt jemand mit welchen Datenraten Spiele auf der xbox oder PS3 codiert sind?
Allgemein höhere Dynamik oder sowas ist natürlich auch nicht. Für Spiele ist das eh alles irrelevant. Wenn ein Spiel hörbar besser klingt liegt das an der Abmischung und nicht an DD oder DTS

Es ist immer gut wenn ein Gerät alles kann keine Frage.
Aber das DTS generell besser klingt ist falsch. Man kann im DTS höhere Datenraten verwenden, das wars dann aber auch. Weiss überhaupt jemand mit welchen Datenraten Spiele auf der xbox oder PS3 codiert sind?
Allgemein höhere Dynamik oder sowas ist natürlich auch nicht. Für Spiele ist das eh alles irrelevant. Wenn ein Spiel hörbar besser klingt liegt das an der Abmischung und nicht an DD oder DTS

Du hast schon oft genug bewiesen worum es Dir geht. Entspann Dich.. Du verstehst hier ja noch weniger als ich...

Du hast schon oft genug bewiesen worum es Dir geht. Entspann Dich.. Du verstehst hier ja noch weniger als ich...

Unwarscheinlich, weniger als gar keine Ahnung ist wohl nicht möglich...

Ich geb dir mal ein Beispiel damit es nicht bei gar keiner Ahnung bleibt ;)

Die c´t hat vor einiger Zeit mal einen interessanten Test gemacht. Bei einem Blindtest haben ca. 10 Personen, unkomprimierten Ton mit MP3 codierten verglichen.

Ich machs kurz, MP3 mit 128k konnte gerade noch erkannt werden, bei 192k war definitiv schluss und es war kein Unterschied mehr erkennbar.

Und diese Unterschiede sind theoretisch wesentlich gravierender als die lächerlichen Bitratenunterschiede zwischen DD und DTS.

das betrifft auch das hörbare frequenzband......... ab ca 20 jahren kann man frequenzen über 13-14khz nicht mehr wahrnehmen......... traurig aber wahr :ugly:

Jaja so sind sie unsere ehemaligen PS2 Hasis.
Früher hat ihnen nichts den Spielspaß genommen. Keine bescheidende Flimmergrafik, kein mickriger analoger Dolby Surround Sound, keine langen Ladezeiten, keine fehlende Festplattenunterstützung.
Aber so schnell kann sich das Blatt nun wenden.
Jetzt muss es nur noch das Beste vom Besten sein.
Unter 1080p, Ladezeiten im NES Niveau und selbstverständlich unkomprimierter 7.1 Sound geht da nix mehr :-P

Früher hat ihnen nichts den Spielspaß genommen. Keine bescheidende Flimmergrafik, kein mickriger analoger Dolby Surround Sound, keine langen Ladezeiten, keine fehlende Festplattenunterstützung.
Unter 1080p, Ladezeiten im NES Niveau und selbstverständlich unkomprimierter 7.1 Sound geht da nix mehr :-P

Tja, so ist das.
Für die Gamecube ritter ist jetzt gameplay > grafik und für die grünlinge ist die HW qualität egal. :-P

@DTS:

Ich hör den unterschied bestimmt icht, mein verstärker kann kein DTS. xD

Glücklicherweise werden die Nachteile der jeweiligen Konsole von jeder Partei runtergespielt bzw. zu Vorteilen aufgewertet.
Pikas: Grafik nicht wichtig! Gameplay>Grafik! Online? Brauch ich nicht!

Turbinos: 33% Ausfallrate, aber immerhin wird schnell ausgetauscht! Live nicht erreichbar, aber wir bekommen ein Spiel geschenkt!

Prinzipiell machen sich hier die meisten lächerlich (aber am meisten die Turbinos :-P).

Edit: Die Krabbe war schneller :-)

wow, jetzt braucht LP auch schon 5GB uff der Pladde. Bis zum Ende dieser Gen können die Sonys ihre HDD allein mit Capcom-Games vollkriegen. :lol: Aber zumindest kann dadurch wieder das texturenverweichlichende Pseudo-AA aus DMC4 zum Einsatz kommen, einer Monsteredelhardware wie der PS3 wahrlich würdig. :rofl3:

imo haben nintendofans noch nie so nen wert auf grafik gelegt......... wie sonst sind die vkz der diversen marios zu erklären???........ die haben doch alle keine maßstäbe was grafik anbetrifft gesetzt.

Kennst du die comments der nins in der news "PS3 hardware bekanntgegeben" vor drei jahren? ;-)

Revo > PS3

:-P

@taddl:

Die 5GB sind mir für solchen crap wirklich zu schade, da mach ich lieber pr0ns, oder wenns sein muss, RE5 drauf :lol2:

da kannste auch mit 1080p und 120fps kommen :ugly:

aber ist doch offensichtlich, dass nintendospielern grafik noch nie so wichtig war......... sonst hätte jedes mario floppen müssen.

Nur weil ein game nicht das grafisch beste auf der konsole, auf der es erscheint, ist, kanns trotzdem besser als jedes als beispiel PS2 spiel aussehen.

Fakt ist:
Diese ge wurde grafik komplett unwichtig für die Nins, und sehr wichtig für die sonys. ;-)

Nur weil ein game nicht das grafisch beste auf der konsole, auf der es erscheint, ist, kanns trotzdem besser als jedes als beispiel PS2 spiel aussehen.

Fakt ist:
Diese ge wurde grafik komplett unwichtig für die Nins, und sehr wichtig für die sonys. ;-)

leider haben die wiis ihre ansprüche der hardware angepaßt,und nicht die hardware ihren ansprüchen xD

Für mich war Grafik immer schon weitgehend unwichtig :blushed:

(Auch wenn ich mir gerne mal ein Game mit Monstergrafik reinziehe :) )

BTW und @Topic: Nachdem ich ja DMC4 für meine Turbine hier hab: Die Ladezeiten sind imo absolut vertretbar.

Zurück
Top Bottom