wie viele Bäckereien und andere Firmen mussten denn bis jetzt Konkurs anmelden? Mal schauen wie so die aktuelle Lage nach einem Jahr Krieg ist. Arbeitslosenquote 2021 lag sie noch bei 5,9% und jetzt liegt sie nur bei 5,4%, es haben also sehr viele ihren Job verloren, und es werden immer mehr, hahaha. Die Panik mache, vor allem aus einem ganz bestimmten Lager macht mir Sorgen, vielleicht mal die Checkliste durchgehen od man schon unter russischer Propaganda leidet:
1. Ohne billiges Gas ist der Standort Deutschland unattraktiv - Check
2. Inflation geht dank der Sanktionen durch die Decke - Check
3. Massenentlassungen drohen - check
4. Europa ist Keine starke Gemeinschaft - Check
4. Nachrichten werden nicht mehr geschaut, trotzdem ist man besser informiert als alle anderen - Check
5. durch den Ukraine Krieg wird bald alles unbezahlbar - Check
6. Wenn wir mehr Waffen liefern werden wir zur Kriegspartei, hat Olaf gestern noch gesagt - doublecheck
7. Man kann mit Putin reden, dann geht es uns bald wieder besser - Check
wer eins der Symptome hat sollte mal kurz Fieber messen und dann schnell zum Arzt. ich wollte die CheckListe im Ukraine Thread Posten mit etwas anderen Punkten, aber ich habe zu viel über die AfD geredet, darf man glaube ich nicht dann kommt der Putin Algorithmus und verwarnt mich. Kurios, ich habe letztens ein AfD Video auf YouTube gesehen, jetzt wird mir jedesmal mindestens ein AfD-Video angeboten, mit wunderbaren reißerischen Einzeilern, die mich am Kragen packen, durchschütteln und wachrütteln, die Staatsfeinde sind mitten unter uns, viele davon in der aktuellen Regierung, hier ein weiterer Check. Wir sind die Gefahr, nicht Putin, der nicht verhandeln will und von seinem Ziel sein Kriegsbeginn auch nicht abgerückt ist. Im russischen Staatsfernehen sieht man täglich wie und vor allem warum die Ukraine von den Nazis befreit werden muss.
Es gibt nur einen der an der Inflation schuld ist und das ist Vladiarsch Putin und das zu 100%. ..und wenn Putin einsieht, dass er kein Land gewinnen kann, vielleicht hört er dann auf, aber nur vielleicht. Bis dahin muss Europa zusammenhalten, auch wenn Olaf Flugzeuge kategorisch ausschließt, er will ja nicht dass Putin weiter eskaliert. Oh_oH ich erkenne ein Muster, vielleicht sollte Olaf mal meine Checkliste durchgehen, hoffentlich hat sich der gute nichts eingefangen.
Das größte Problem ist der Fach- und Arbeiskräftemangel. Wer wirklich arbeiten will, der kann das tun, wer den Steuerzahlern auf der Tasche liegen will, kann das auch tun.