PS3 Infamous

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Darji
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
das gleich ist mir nach meinem post auch gekommen ;-)

trotzdem sollte es da noch was geben .... irgendwas..... ein motorrad auf dem man ab und an rumfahren kann, endbosse (wirds wohl geben) oder noch andere fertigkeiten die man entwickeln/einsetzen kann

ist eigentlich was über den hintergrund des spielers bekannt? also welche fähigkeiten er hat und warum und was vor allem mit den bademantelmenschen los ist?!

ahja:

Mit zuckendem Arm aufgewacht
Zwei Wochen nach einer riesigen Explosion wacht euer Hauptcharakter Cole auf - als einziger Überlebender. Zu seiner Überraschung sieht er seinen Arm spratzeln und entdeckt seine neue Spezialfähigkeit: Blitze manipulieren. Beim Spiel „InFamous“ ist nun eure Aufgabe herauszufinden, warum ihr diese Fähigkeit habt und wie es zur Detonation kam.

Doch was für Superkräfte habt ihr denn nun? Zum einen schießt ihr Blitze auf Personen und Objekte. Dabei sollt ihr auch einstellen können, ob die Blitze tödlich oder nicht tödlich sind. Interessant hierbei ist auch, dass die Elektrizität weitergeleitet wird, wenn metallische Gegenstände in der Nähe sind. Außer Blitzen könnt ihr auch eine Art Impulswelle auslösen, die alle Objekte vor euch wegschleudert. Jene Kraft erinnert an telekinetische Fähigkeiten, die wir schon von den Jedis in Star Wars kennen. Als dritte Superkraft stehen euch Elektrogranaten zur Verfügung, die nach kurzem Aufprallen explodieren und großen Umgebungsschaden verursachen.

-sandbox, endgegner, gut/böse entscheidungen usw.

im prinzip eine mischung aus gta und force unleashed.

sieht storrytechnisch wohl eher nach science fiction aus (ggf in richtung umbrella o.ä.) und weniger nach comicumsetzung (was ich sehr begrüße!)
schau mer mal, grafisch solls auf alle fälle beeindruckend sein.

Zuletzt bearbeitet:
das gleich ist mir nach meinem post auch gekommen ;-)

trotzdem sollte es da noch was geben .... irgendwas..... ein motorrad auf dem man ab und an rumfahren kann, endbosse (wirds wohl geben) oder noch andere fertigkeiten die man entwickeln/einsetzen kann

ist eigentlich was über den hintergrund des spielers bekannt? also welche fähigkeiten er hat und warum und was vor allem mit den bademantelmenschen los ist?!

hier gibts infos zur story und zur charakterentwicklung.
http://www.gametrailers.com/player/44307.html

Wenn das alles gut integreirt wird, dann kann es auch ein vorteil werden nur eine Fähigkeit zu haben. Ich hab lieber ein voll durchdachtes produkt anstatt 8 fehlerhafte produkte...

Gibts eigentlich nur so "Elektrosuperkräfte"?
Ich muss sagen, wenn ich ne PS3 hätt wär das Spiel wohl gekauft. Sieht nach ner Menge Spaß aus :D

Gibts eigentlich nur so "Elektrosuperkräfte"?
Ich muss sagen, wenn ich ne PS3 hätt wär das Spiel wohl gekauft. Sieht nach ner Menge Spaß aus :D
Was meinst du denn mit eletrosuperkräften?^^

Der Held wird bestimmte fähigkeiten bekommen, die alle irgendwas mit blitzen oder elektrizität zutun haben werden^^

Der Held wird bestimmte fähigkeiten bekommen, die alle irgendwas mit blitzen oder elektrizität zutun haben werden^^

Ich hab bisher nie was mit Feuer gesehn :P
Das sieht alles eher nach Elektro aus, blau-weiß eben :)

@Werewolf:
Ganz ehrlich, es wäre nicht das Problem. Ich habe aber schon Wii und ne X360 und komm da mit den Spielen nicht hinterher. Auch wenn mich u.a. LBP so hübsch anlächelt :blushed:
Außerdem bin ich bald Student, da kann man nicht so viel für Spiele ausgeben xD

Der Held wird bestimmte Fähigkeiten bekommen, die alle irgendwas mit Blitzen oder Elektrizität zutun haben werden^^

Ich finde es aber dennoch komisch, das er "nur" diese Elektrosache hat.

Klar hat er da ein paar varianten von, aber wirklich Abwechslung sieht imo anders aus.

nicht falsch verstehen, ich weiß das Sucker Punch das Game gewiss nicht langweilig machen wird wenn man von ihrer Spielevergangenheit ausgeht.

Dennoch kommt es mir ein wenig billig vor.

Technisch ists astrein und die Stadt gefällt mir auch, aber die Gegner sind entweder zu stark oder Cole ist zu schwach.

In den Videos braucht der locker 10 und mehr Schüsse bis einer mal nicht mehr aufsteht.

Klar, bei nem Shooter schieße ich auch nur rum, aber da habe ich verschiedene Waffen und nicht nur ne Pistole die wahlweise einzel/mehrfachschuss abgibt und nen Granatwerfer untermontiert hat.

Habe bisher glaube ich 3 Fähigkeiten gesehen. Blitze sind zu schwach und die Granate ist(wie soll es bei einer Granate auch anders sein) zu ungenau.

Ich will so abgehen können wie bei Prototype.^^

Da springt man mal eben so 50 Meter aus dem Stand in die Luft und zerquetscht beim Aufprall nen Panzer :o

Da gehts richtig ab und der Held kann alle Waffen benutzen, hat extreme Superkräfte und kann sich in andere normale Menschen verwandeln zwecks infiltration.

Also ich hoffe es zwar nicht, aber im moment kommt mir Prototype zigmal interessanter vor als inFamous.

P.s. Und die Animationen sind zwar gut, aber irgendwie auch merkwürdig. Der Cole läuft als ob er auf Zehenspitzen umherhüpft.

Und dieses Handheben um Blitze zu schleudern sieht aus wie ein Realschüler der gelangweilt im Unterricht aufzeigt.

:shakehead:

Sowas muss doch nicht sein.

Zuletzt bearbeitet:
Und genau das ist, was InFamous nicht sein will. So ein stupides Hulk artiges Rumgekloppe, das nach 30 Min langweilig wird.

InFamous setzt eher auf ne sich entwickelnde Story schön Graphic Noveil like und dazu will Sucker Punch ja noch nicht soviel der Elektrofähigkeiten preisgeben.

Das ist eine der gefahren die Prototype blühen könnten.

Da schätze ich auch das inFamous im Endeffekt länger spass macht und einen etwas aufwendigeren Verlauf hat.

Eher gezielt als mit der Brechstange.

Im Endeffekt wird imo Prototype höchstens ne niedrige 80er einfahren und inFamous so ne mittlere 80er bis hohe 80er.

Die kommen auch fast zeitgleich raus oder???

Beide so im 2ten quartal???

Das ist eine der gefahren die Prototype blühen könnten.

Da schätze ich auch das inFamous im Endeffekt länger spass macht und einen etwas aufwendigeren Verlauf hat.

Eher gezielt als mit der Brechstange.

Im Endeffekt wird imo Prototype höchstens ne niedrige 80er einfahren und inFamous so ne mittlere 80er bis hohe 80er.

Die kommen auch fast zeitgleich raus oder???

Beide so im 2ten quartal???
Nein

Infamous Spring 09 und Prototype Summer 09

Mir fehlt da auch irgendwas ; jedenfalls wirkts mir zu "fad" ; kanns aber nicht genau beschreiben.
Glaube das liegt dran das ich sehr viel Crackdown gezockt habe und Crackdown hat mit den Cityjumps bei mir teilweise Achterbahnartiges Adrenalinfeeling ausgelöst.

Nicht das ich sagen will das Crackdown irgendwas mit Infamous zu tuen haben soll ; nur jedesmal wenn ich Infamousvideos sehe kommt bei mir sofort dieses Crackdown-Adrenalinfeeling hoch welches aber nicht gestillt wird.

naja du kannst auch in Infamous von Hochhüsern auf Autos Springen und sie mit einer ähnlcihen Attacke zerstören^^

Prototype wirk mir einfach zu KA Massenschlächterisch. Das letzte Gameplayvideo fand ich einfach viel zuviel des Blutes und der Abschlachtungen und die Fahrzeugpassagen fand ich auch ziemlich lächerlich^^

Bei Infamous weiß ich wenigstens was mich erwartet. Ein Superheldenspiel mit vielen anderen die auch verschiedene Superkräfte haben und bei der du dich entscheiden kannst, ob Gut oder Böse mit einer hoffentlich gut erzählen Story^^

Und ich denke mal schon, dass man noch einiges machen kannst auch wenn es immer etwas mit Elektrizität zu tun haben muss. Aber so hast du natürlich auch schwächen. Wasser kann böse sein oder auch gegenden ohne Elektrizität werden sicherlich nicht zu deinen gemütlichsten Plätzen gehören^^

Udn wie gesagt ich erwrarte von Suckerpunch einiges und einen 90% Titel :P

@Seeti
Also dann würde ich empfehlen um deinen Adrenalinspiegel hochzuhalten bei Crackdown zu bleiben.
Ich glaub auch nicht, dass Sucker Punch versucht einen Crackdown Klon oder etwas Crackdown ähnliches zu produzieren.

Infamous sieht interessant aus, aber bislang haben wir auch nicht viel gesehen um ein Urteil abzugeben. Problematisch könnte jedoch die Ganggeschichte werden, da dort alle Gegner copy/paste aussehen und Individualität fehlt, aber auch da warte ich erst auf das Endprodukt.

@Seeti
Also dann würde ich empfehlen um deinen Adrenalinspiegel hochzuhalten bei Crackdown zu bleiben.
Ich glaub auch nicht, dass Sucker Punch versucht einen Crackdown Klon oder etwas Crackdown ähnliches zu produzieren.

Infamous sieht interessant aus, aber bislang haben wir auch nicht viel gesehen um ein Urteil abzugeben. Problematisch könnte jedoch die Ganggeschichte werden, da dort alle Gegner copy/paste aussehen und Individualität fehlt, aber auch da warte ich erst auf das Endprodukt.

Full ack^^

Habe schon vertrauen in inFamous.

Wird sicherlich gut werden, mal die Wertungen abwarten. :blushed:

Weitere News :)

Infamous: Eindrücke

03.02.09 - Gamespot hat das Actionspiel Infamous von Sucker Punch angespielt und seine Eindrücke bekanntgegeben, sowie neue Bilder und ein Video veröffentlicht.

Eindrücke (+/-)

+ Das Herumturnen und -klettern in der offenen Spielwelt ist sehr cool.

+ Es macht eine Menge Spaß, Coles Fähigkeiten einzusetzen und seine Kräfte ständig aufzubauen und zu verbessern.

+ Die Zwischensequenzen sind 'stylish', weil sie dem Flair der Sly Cooper-Spiele treu bleiben.

+ Die Grafik kommt in der Entwicklung immer weiter voran und sieht immer besser aus: Besonders die unterschiedlichen Stadtbezirke mit ihrer eigenen 'Persönlichkeit' sind ein Hingucker, ebenso der Park oder der klaustrophobische Tunnel.

+ Infamous macht einen super Job darin, Stil und Spielinhalte mit beeindruckender Grafik, mitreißender Spielmechanik und gehaltvoller Handlung zu verbinden.

+ Das Freiheitsgefühl, das man beim Spielen hat, wie man seine Kräfte einsetzt, mit der Stadt interagiert und die faszinierende Geschichte verfolgt, das Alles ist es mehr als wert, dass man Infamous im Auge behalten sollte.

+ Es ist beeindruckend, so viel Action auf dem Bildschirm zu sehen: Explosionen, Schusswechsel, Coles Superkräfte und Massen an 'Reaper'-Gegnern...

- ...wobei die Bildrate hier etwas ins Stocken geriet, während sie die meiste Zeit aber stabil ist, und man vor lauter Spezialeffekten zeitweise - z.B. im Tunnel-Kampf - wenig sieht.

- Die Kameraführung ist manchmal noch etwas problematisch.

Zuletzt bearbeitet:
Die Kritikpunkte werden sicherlich noch gefixt und dann kriegen wir nen fettes Open World Game. Grafisch lässt es GTA IV eh im Regen stehen. :goodwork:

Die Kritikpunkte werden sicherlich noch gefixt und dann kriegen wir nen fettes Open World Game. Grafisch lässt es GTA IV eh im Regen stehen. :goodwork:

Ist auch nicht so schwer. :goodwork:

@Game

Also die Previews sind alle echt positiv. Denke das wird echt fetzten.

Zurück
Top Bottom