PS3 Infamous

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Darji
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
hier nochmal fast alle wertungen^^

InFamous Reviews:

Electric Playground: InFamous Review -9/10
Giant Bomb: InFamous Review - 5/5
GameRevolution: InFamous Review - B+
GamesRadar: InFamous Review - 7/10
Pocket-Lint: InFamous Review - 8/10
GameSpot: InFamous Review - 9/10
GameZone: InFamous Review - 9.3/10
Nidzumi: InFamous Review - 5/5
Telegraph UK: InFamous Review - n/a
PSXE: InFamous Review - 8.9/10
CheatCC: InFamous Review - 4.4/5
Joystiq: InFamous Review - n/a
GamePlanet: InFamous Review - 8.5/10
TVG: InFamous Review - 8/10
PushSquare: InFamous Review - 4/4
The Escapist: InFamous Review - n/a
HEXUS: InFamous Review - 9/10
PSU: InFamous Review - 9/10
GameTrailers: InFamous Review - 9/10
D+PAD: InFamous Review - 4.5/5
Play Magazine: InFamous Review - 10/10
Wonderwallweb: InFamous Review - 9/10
Vandal: InFamous Review - 8.8/10
Ars: InFamous Review - n/a
GameDaily: InFamous Review - 9/10
Kikizo: InFamous Review - 8.5/10
Level7: InFamous Review - 9/10
Meristation: InFamous Review - 8.5/10
GameReactor FI: InFamous Review - 9/10
GameReactor NO: InFamous Review - 9/10
GameReactor SE: InFamous Review - 8/10
GameReactor DK: InFamous Review - 9/10
Spong: InFamous Review - 96/100
Videogamer: InFamous Review - 8/10 [Video Review]
CVG: InFamous Review - 8.5/10
Gaming Age: InFamous Review - A-/A+
1UP: InFamous Review - A-
Eurogamer: InFamous Review - 7/10
Gameplayer: InFamous Review - 8.5/10
Game of Honor: InFamous Review - 9.2/10
IGN: InFamous Review - 9.2/10
IGN UK: InFamous Review - 9.0/10
IGN AU: InFamous Review - 8.6/10
Playstation Official Magazine UK: InFamous Review - 9/10
GameInformer: InFamous Review - 9/10
GAmepro (deutsch) 87%

Die hater von gamesradar (xbots) und die von Eurogamer, versauen mal wieder den schnitt^^

Gestern noch hinzugekommen:

TimesOnline gaben gestern 5/5
http://technology.timesonline.co.uk/tol/news/tech_and_web/gadgets_and_gaming/article6343473.ece

und BritishGaming 4/4
http://www.britishgaming.co.uk/?p=2783
http://n4g.com/gaming/News-333192.aspx

na dann wirds wohl so sein aber warum dann nicht auch für den rest von europa?

an die die es schon haben...
wie ist das mit dem gegneraufkommen? hab irgendwo gelesen das auch abseits der missionen überall gegner auftauchen und man selbst auf einer "gesäuberten" insel nicht sicher ist...

selbst in der demo beim erkunden auserhalb der missionen rennen reaper rum :)
schade nur das es zeitbegrenzt ist hoffe es ist nur in der demo so das nach ner weile nen countdown startet

Irgendwie blick ich das Spiel nicht. Habe gestern noch die Demo gezockt und wusste gar nicht, was ich eigentlich machen sollte. Stand irgendwie nichts dran. Habe dann n paar Autos halt in die Luft gejagt, und irgendwann wurde der Bildschirm dann grau und ich bekam die Nachricht, dass ich das Missionsziel verfehlt habe. Nur welches eigentlich? :P

Grafik hat mich jetzt auch nicht überzeugt. Aber von den Animationen find ich es ganz gut gelungen. Und von der Steuerung ists schön pfiffig. Bin aber unschlüssig, ob ich mir das holen soll.

Irgendwie blick ich das Spiel nicht. Habe gestern noch die Demo gezockt und wusste gar nicht, was ich eigentlich machen sollte. Stand irgendwie nichts dran. Habe dann n paar Autos halt in die Luft gejagt, und irgendwann wurde der Bildschirm dann grau und ich bekam die Nachricht, dass ich das Missionsziel verfehlt habe. Nur welches eigentlich? :P

Spring zum Zug (drücke die Dreiecks-Taste, damit du siehst, welcher gemeint ist) und zerstöre die Autos vor dem Zug, damit er weiterfahren kann (mit dir oben drauf) - dann geht es weiter ;)

Zuletzt bearbeitet:
an die die es schon haben...
wie ist das mit dem gegneraufkommen? hab irgendwo gelesen das auch abseits der missionen überall gegner auftauchen und man selbst auf einer "gesäuberten" insel nicht sicher ist...

Man kann Teile der Insel sichern, indem man die Sidequests erledigt. Jede erfolgreiche Mission sorgt dafür, dass ein Teil der Insel dann gegnerfrei ist. Die Grenzen zu den Reaperterritorrien sieht man auf der Karte. Wenn man in Bereichen unterwegs ist, die noch nicht gesichert sind, stehen auf vielen Dächern Reaper, die auf den Spieler schießen, diese kommen auch wieder, wenn man sie besiegt hat und die Gegend für längere Zeit verlassen hat. Wenn man in Ruhe blastshards suchen will, sollte man vorher durch die Seitenmissionen dafür sorgen, dass die Gegend Reaperfrei ist. Ganz übel ist es in Gegenden wo kein Strom ist. Da sind sowohl auf den Dächern alsauch am Boden Unmengen von Reapern. Speziell am Boden sind ganze Gruppen unterwegs und man findet auch viele mit schweren Geschützen.

Man kann Teile der Insel sichern, indem man die Sidequests erledigt. Jede erfolgreiche Mission sorgt dafür, dass ein Teil der Insel dann gegnerfrei ist. Die Grenzen zu den Reaperterritorrien sieht man auf der Karte. Wenn man in Bereichen unterwegs ist, die noch nicht gesichert sind, stehen auf vielen Dächern Reaper, die auf den Spieler schießen, diese kommen auch wieder, wenn man sie besiegt hat und die Gegend für längere Zeit verlassen hat. Wenn man in Ruhe blastshards suchen will, sollte man vorher durch die Seitenmissionen dafür sorgen, dass die Gegend Reaperfrei ist. Ganz übel ist es in Gegenden wo kein Strom ist. Da sind sowohl auf den Dächern alsauch am Boden Unmengen von Reapern. Speziell am Boden sind ganze Gruppen unterwegs und man findet auch viele mit schweren Geschützen.

Seitenmissionen :lol:

Das heißt Nebenmissionen Kumpel :)

in dem review stand das auch wenn die gegend gesichert wurde immer noch gegner kommen?!

@Sahasrahla
kann es sein das du einfach die sequenz davor und so abgebrochen hast das du gleich spielen kannst? denn eigendlich wird dir am anfang von der frau gesagt was du tun musst ;)

Toll jetzt wollte ich gerade noch die inFamous CE bei Amazon.de vorbestellen, da ich nicht unbedingt auf die dt. Sprachausgabe verzichten möchte, und nun haben sie die nicht mehr da :(.

Kennt jemand noch zuverlässige Onlineshops, wo man die CE vorbestellen kann (in DE natürlich)?

Toll jetzt wollte ich gerade noch die inFamous CE bei Amazon.de vorbestellen, da ich nicht unbedingt auf die dt. Sprachausgabe verzichten möchte, und nun haben sie die nicht mehr da :(.

Kennt jemand noch zuverlässige Onlineshops, wo man die CE vorbestellen kann (in DE natürlich)?

probiers doch mal beid er grotte ...

spielegrotte.de

Mir persönlich gefällt das Spiel, vor allem nachdem ich die Demo angespielt habe, sehr gut. Die Strom-Superkräfte sehen zum einen gut aus und machen extrem viel spaß. Gleichzeitig gliedern sie sich aber auch ins Spielgeschehen ein. Es fühlt sich nirgendwo aufgesetzt an.
Ganz klar ist die Grafik ein schwachpunkt, der jedoch durch tolle Effekte hier und da sprichwörtlich ein wenig überleuchtet wird. Der Spaßfaktor in diesem Spiel ist hier sehr hoch und man kommt sich trotz des Open-World-Designs nie verloren vor. Vor allem die bedeutung von Kausalität in diesem Spiel; zum einen das Gut-Böse system aber auch das "aus einem Guss"-gefühl durch die Elektrokräfte und was man damit machen kann eröffnen diesem Spiel ein großes Spaß-Potential, ohne an Unterhaltungsgrad zu verlieren: Der Stil, wie die Story erzählt wird, passt super zur Skurilen Welt von Empire-City und ist meiner meinung nach eine tolle Art der Erzählung. Die Comic-artigen Zwischensequenzen sind wirklich ein hingucker.

Doch trotzdem weiß ich nicht, ob ich mir das Spiel sofort zum Start kaufen soll; ob es mir 60€ wert ist. Es ist ein neuer Franchise und man weiß unterm strich noch nicht wirklich woran man ist. Die Eindrücke durch die Videos und vor allem die Demos, aber auch die vielen Reviews sind allesamt positiv. Ich werde mir das Spiel sicherlich gebraucht zulegen. Zum Start als "first day buy" überzeugt es mich nicht genug. Der Hype fehlt.

was mir immer wieder auffällt, die Nebenmissionen sind echt clever gemacht, im Kern gibt es nur ne Handvoll verschiedene aber durch Variation von Gegnern und gut gewählten Schauplätzen, wirken sie immer wieder frisch und werden nicht so schnell langweilig wie bei Spiderman 2 bsw.

Bin jetzt fast mit meinem ersten Durchgang fertig und bin nach wie vor seeeehr geflasht :D

... die dritte Insel ist der Hammer, sieht zum Teil wirklich aus wie Gotham, komplett mit Wasserspeiern und allem Pipapo xD

Also, habe jetzt die Demo gespielt - und muß mal wieder gegen den Strom schwimmen. ;) Ich finde, man sollte sich er immer bemühen, objektiv zu bleiben.

Mir gefällt das Spiel so gut wie gar nicht!

Erstmal reine Geschmackssache:

Ich kann "Open World" Spiele nicht mehr sehen, mich nerven die eher. Das Spiel an sich sagt mir auch weniger, ein Mutant mir Elektrizität, naja ... Es juckt mich einfach nicht das zu spielen.

Nun aber zur Technik:

Da war ich für ein erneutes, angebliches Vorzeigespiel der PS3 sehr enttäuscht. Kein AA, alles wirkt dadurch auf einer großen Glotze ein wenig treppig und unruhig. Manchmal Ruckler und vor allen Dingen brutales Reinploppen von Gegenständen ins Bild. Manchmal Clipping- Fehler (Fuß in der Schiene verschwunden).

Mein Frau kam ins Zimmer als ich das probierte und fragte erstmal verhalten:" Findest du das etwa gut"? Auf mein trockenes "Nö" war sie dann wieder beruhigt! ;)

Das Einzige, was ich ganz ok finde ist die Darstellung der Stadt an sich. Aber wie gesagt: Das Spiel hat nichts was mich reizt.

Zurück
Top Bottom