PS4 InFamous: Second Son

habs durch.

Zum Endboss:

Vielleicht bin ich ja ein noob aber der endboss war echt nervig. Habe einige versuche gebraucht bis ich gepeilt habe, dass man sich einfach hinter son Baum im Blumentopf am rand stellen und durchgehend drauf ballern kann. Sehr einfach. lol. So schafft man sicher auch die schwere Stufe xD

habs durch.

Zum Endboss:

Vielleicht bin ich ja ein noob aber der endboss war echt nervig. Habe einige versuche gebraucht bis ich gepeilt habe, dass man sich einfach hinter son Baum im Blumentopf am rand stellen und durchgehend drauf ballern kann. Sehr einfach. lol. So schafft man sicher auch die schwere Stufe xD

Auf normal ging er ... bin zwei mal hopps gegangen ... aber danke für den Tipp ... Expert könnte doch recht knackig werden

habs durch.

Zum Endboss:

Bugabuser. :v:

Bin auch zuerst paar mal gestorben, aber wenn man weiß, wie/wann man sprinten muss, gehts eigentlich.

Auf normal ging er ... bin zwei mal hopps gegangen ... aber danke für den Tipp ... Expert könnte doch recht knackig werden

Ein Tipp für den zweiten Durchgang:

Man kann sich einfach viele Scherben aufbewahren und die dann im Endkampf an die Beton-Fähigkeiten verteilen, dann geht er ziemlich leicht. ;)
Hab da selber erst mitten im zweiten Kampf daran gedacht und hatte dann leider nur 4 Scherben übrig. Ich hab damit Betonbombardement (R1-Fähigkeit) verbessert und schon dadurch alleine war der Schaden viel höher. Mit mehr Scherben dürfte es noch einfacher gehen, da man dann auch den Sprint verbesseren kann.

Bugabuser. :v:

Bin auch zuerst paar mal gestorben, aber wenn man weiß, wie/wann man sprinten muss, gehts eigentlich.

Ein Tipp für den zweiten Durchgang:

Man kann sich einfach viele Scherben aufbewahren und die dann im Endkampf an die Beton-Fähigkeiten verteilen, dann geht er ziemlich leicht. ;)
Hab da selber erst mitten im zweiten Kampf daran gedacht und hatte dann leider nur 4 Scherben übrig. Ich hab damit Betonbombardement (R1-Fähigkeit) verbessert und schon dadurch alleine war der Schaden viel höher. Mit mehr Scherben dürfte es noch einfacher gehen, da man dann auch den Sprint verbesseren kann.

lol. das ist natürlich hilfreich. hatte einige scherben übrig.

Die Neonkraft hat es mir echt angetan. Sieht einfach so fett aus wenn man da die Wände hoch sprintet in der Abenddämmerung. Die Lichteffekte sind wirklich spektakulär. Und natürlich ist es die schnellste Art durch die Stadt zu reisen ^^

Zuletzt bearbeitet:
Die Neonkraft hat es mir echt angetan. Sieht einfach so fett aus wenn man da die Wände hoch sprintet in der Abenddämmerung. Die Lichteffekte sind wirklich spektakulär. Und natürlich ist es die schnellste Art durch die Stadt zu reisen ^^

nein.

warte auf die dritte kraft :v:

Wirklich doof, dass man nach Beenden der Story den Tag aufgezwungen bekommt. Ist das nur bei gutem Karma so? Selbst wenn ein Wechseln der Tageszeit mit einer Ladezeit verbunden ist, wär' die Option toll.

Nunja, jetzt noch ein mal den bösen Weg auf Experte und dann die Platin. :banderas: Hab' bisher so wohl gut 20 Stunden gespielt, Paper Trail noch nicht gemacht - nicht wirklich viel aber auch nicht gerade wenig.

So, hab's auch durch. Tolles Spiel, hab so um die 12h gebraucht, hab aber fast nur die Hauptmissionen gemacht. Kampagne fand ich ein wenig zu kurz und die Missionen hätten noch nen Tick abwechslungsreicher sein können. Nebenmissionen auch leider immer das selbe. Aber: die Kräfte machen einfach sauviel Spaß, das war schon immer die große Stärke der Serie. Insgesamt von der Qualität keine große Überraschung, gewohntes hohes Niveau. Technisch toll, Kritikpunkte wären hier Pop Ups, wenige framerate Einbrüche und ein minimales Flimmern. Story war ganz nett und Delsin hat mich wider Erwarten nicht genervt. Würd dem Spiel sehr gute 85% geben.

Grad den 2ten Durchgang beendet, hat genauso viel Spaß gemacht wie der erste auf normal, Endgegner waren leichter zu schaffen auf Extrem, da ich schon wusste worauf ich achten muss. Nur bei den DUP tat ich mich etwas schwerer.

Alles in allem sehr gutes Spiel, mit ein paar schwächen(Nebenmissionen, Hauptstory Umfang). Mir hat der Teil aber mehr Spaß gemacht wie der 2te.

Hab eben die dritte Kraft bekommen. Heftig, womit die Entwickler nach Elektro und Eis (in inFamous 1 + 2) hier auftrumpfen. Auf so Ideen muss man erstmal kommen. :D

Hab eben die dritte Kraft bekommen. Heftig, womit die Entwickler nach Elektro und Eis (in inFamous 1 + 2) hier auftrumpfen. Auf so Ideen muss man erstmal kommen. :D

Jo fand ich auch recht überraschend. Auch der kleine Seitenhieb war nicht zu übersehen.

Zock nicht soviel und such dir ne Freundin god damn it

Hab mal ein Video gemacht. Teilweise sind doch sehr viele Passanten unterwegs und ich find einfach nur geil die zum Explodieren zu bringen und eine Kettenreaktion auszulösen.
[video=youtube;0rFr79W5uFk]http://www.youtube.com/watch?v=0rFr79W5uFk[/video]

Jo fand ich auch recht überraschend. Auch der kleine Seitenhieb war nicht zu übersehen.

Zock nicht soviel und such dir ne Freundin god damn it

Ich dachte die Botschaft wäre gewesen, sitz nicht so viel im Keller bzw. in geschlossenen Räumen! :v:

Bin jetzt auch auf gut/Experte durch und Platinum ist mein. :-D
Also beim zweiten Durchgang auf gut, finde ich etwas angenehmer. Vlt. auch da es mit meiner inneren Einstellung etwas besser harmoniert, aber der Böse Durchgang war auch sehr gut.

Insgesamt erzählt Sucker Punch eine sehr geerdete Grundgeschichte, mir hätten noch etwas mehr Missionen mit den Nebencharakteren gefallen. Die Nebenmissionen muss man wirklich loben und kritisieren, einerseits halten sie einen bei Laune, andererseits macht man 5 Nebenmissionstypen immer und immer wieder.
Missionsdesign ist solide, aber nichts wo man sagen könnte, da oder dort wäre SP mal etwas aus ihrer Komfortzone ausgebrochen.
Darsteller waren alle top, der Cole Legacy DLC auch beim zweiten Durchgang nicht sein Geld wert.

Werde noch einen dritten Durchgang machen und meine Kräfte nicht aufleveln und meine Entscheidungen nach meinen moralischen Vorstellungen treffen und nicht da die eine gut und die andere böse ist. Wird ganz lustig sich nur auf die Story zu konzentrieren und wohl auch ein wenig frustrierend. Wünscht mir Glück

Zum Schluss, irgendwann komme ich auch noch bei der Papertrail Sache weiter, sobald ich auf brunbergdetectiveagency.com die verdammten Antworten richtig eintrage bei der Passwort Beschaffung. :x

Ich kann auch nur loben, dass die Zwischensequenzen ingame berechnet werden und die entsprechenden Jacken angezeigt werden. So gut. :)
Gesichtsanimationen sind auch wirklich gut, bei
Betty
war das Gesicht mit den Bewegungen einfach beeindruckend, aber auch Delsin und Co. wunderbar animiert/Motion Captured.

Platin fand ich sehr viel leichter als bei den Vorgängern und die waren schon nicht schwer zu erlangen.

Fürs nächste Spiel bitte Stadtzerstörung im großen Stil einführen, wenn man entsprechend Amok läuft. Etwa 1/3 mehr Umfang bei den Storymissionen und mehr Mut zu komplexeren Missionsdesign.

Infamous Second Son ist für mich ein Must Have, hat aber natürlich seine Probleme. Im Gameplay ist es aber der Hammer in Kombi mit den Kräften. Empfehlung kaufen.

Edit:
Wie konnte ich nur den Soundtrack vergessen. Treibend, fesselnd, einfach ein Genuss für die Ohren.

nach einem komplett verzockten Sonntag, bin ich doch etwas überrascht über den Umfang des Spiels. Ich habe mit den Teil 1 und 2 Wochen verbracht, aber hier bin ich bereits nach einem Tag bei 53%.
Ich habe irgendwie das Gefühl als wüsste SP selber das immer der gleiche Ablauf nicht beliebig lang gestreckt werden kann.
So sehr wie ich die Serie mag, aber da muss in Zukunft wirklich einiges mehr an Missions Design und Abwechslung kommen.

Vlt könnte man auch demnächst mehr n koop art machen so ne art superhelden team, das spiel scheint wirklich kurz zu sein für ein infamous.

Ich finds aber gerade so geil, die fähigkeiten machen spaß und sind keine 0185 fähigkeiten, haben schon richtig style und einfach anders, freu mich noch auf die dritte. Kann man später die fähigkeiten einfach switchen oder muss man erst rauch/neon tafel etc energie beziehen ?

Vlt könnte man auch demnächst mehr n koop art machen so ne art superhelden team, das spiel scheint wirklich kurz zu sein für ein infamous.

Ich finds aber gerade so geil, die fähigkeiten machen spaß und sind keine 0185 fähigkeiten, haben schon richtig style und einfach anders, freu mich noch auf die dritte. Kann man später die fähigkeiten einfach switchen oder muss man erst rauch/neon tafel etc energie beziehen ?

nichts mit switchen.
Wenn du Rauch haben willst,ziehst du einfach Rauch ud das selbe mit Neonlicht.
Gleichzeitigkeit gehts nichts.

na, was für ein schwert ist das? :v:

inFamous_MasterSword2.jpg

Habs jetzt mit Kartoffel auch durch auf GUT.

War schon ein echtes Erlebnis wobei ich die Kritikpunkte hier im Thread nachvollziehen kann.

Die Nebenmission könnten etwas abwechslungsreicher sein, und ein bischen mehr Umfang in der Hauptstory wäre auch nicht schlecht gewesen.

Dafür motivieren die Kräfte ungemein, vorallem die dritte Kraft welche ich leider schon gespoilert gekriegt habe. Das Movement kann sich sehen lassen und die Kräfteverbesserungen sind garnicht so kompliziert wie hier beschrieben ^^

Was mir wirklich gefallen hat:

Soundtrack
Artdesign (heftig was sich Suckerpunch einfallen lässt)
Animationen
Facial Mocap auf einem noch nie gesehenem Level, sogar besser als TLOU und UC! Teilweise heftig wie sich die Augenlieder, Mundwinkeln, Backen und die Nase minimal bewegen dafür aber für Realismus beitragen. Hat mich schon beeindruckt
Die ganzen Easter Eggs (Cole MG Electronics, Sly Graffitis, etc.)
Die Moves zusammen mit der Steuerung die ja grundlegend verdändert wurde im Gegensatz zu den Vorgängern
Die Dialoge die sehr witzig sind und mich immer wieder zum lachen brachten xD
Audio generell (versucht mal auf verschiedene Materialien zu schießen) bisher das beste was ich gehört habe

Was mir eher nicht gefallen hat:

Umfang
Nebenmissionen
Zu viel Wasser :P
Teilweise verbuggte Minimap (nur bei mir?)
Shader bei den Gesichtern (ausgenommen Delsin und Reggie bzw. Fetch) vorallem bei der Obertussi sehen schon bischen komisch aus dank den vielen Falten und Winkeln

So sähe es bisher aus, jetzt kommt noch der BÖSE Run und da wird es bestimmt heftig abgehen ^^

Der Endkampf war zwar nicht der schwerste, dafür war er einer der mich wirklich beeindruckt hat. Vorallem die Partikeln die herumfliegen und korrekt von IHR beeinflußt werden. Da haben wir echt gestaunt ich und Kartoffel.

Schade das
(achtung spoiler!)
Reggie dran glauben musste
aber gut das hab ich ja schon vorher gewusst :fp:

Ansonsten ein Super Spiel würde ich dort einreihen wo die anderen Teile liegen sprich 82% - 85%! Für mehr hat es dann doch nicht gereicht, da müsste noch bischen rumgefeilt werden. Von mir aus kann Sucker Punch gerne noch ein vierten Teil bringen nur dann bitte mit etwas mehr Umfang und Diversität.

Was hat es eigentlich mit den Typen aufsich die Musik machen? Oder die Schildertypen? Sind ja beide in der Karte eingezeichnet aber wenn ich dahin gehe passiert da nichts besonderes. Oder intressieren die nur wenn man schlechtes Karma spielt? Das vermute ich nämlich da es eine Trophy gibt "eleminiere soundsoviele Schildertypen"...

Zurück
Top Bottom