Für einige Missionen muss man in dem noch nicht befriedeten Gebiet eine Gegnergruppe angreifen. Einer der Gegner droppt dann eine Missionen. Entweder lässt er ein Foto fallen und du musst ein Paket suchen oder einen Konvoi aufhalten. Also einfachmal in das Gebiet zurück und die vorhanden Gegener angreifen - Sollte dann klappen.
Die fähigkeiten sind ja auch mal übelst pervers, viel mehr auswahl viel krassere sachen dabei und ich bin grad mal bei der Mission wo man zum ersten mal entscheiden kann ob böse version oder gute version (bullen retten oder lieber : Feuer Frei !?)
Was für ne einfache Platin, wirklich nichts schweres dabei. Würde es in Sachen Schwierigkeit auf eine Stufe mit Sly 3 setzen (um bei Sucker Punch zu bleiben).
Zum Glück habe ich zurzeit so viel Zeit zum Zocken
Zumindest gestern habe ich Infamous 2 mal anfangen dürfen, natürlich als Bad Guy wie auch im ersten Teil
Finde es bisher sehr gut, auch wenn es mir zurzeit noch etwas zu ähnlich ist im Vergleich zum ersten Teil. Das kann man jetzt positiv oder auch negativ sehen, vermute aber mal, dass sich das im Laufe der Zeit mit den weiteren Fähigkeiten ändern wird.
Was ich gut finde ist, dass es diesmal auch verschiedene Blitz- oder Granatenarten gibt und man zwischen diesen mitten in der Action schnell wechseln kann. Technisch macht das Spiel auch einiges her und zeigt eine klare Steigerung zum ersten Teil. Die neue Nahkampfwaffe finde ich auch sehr geil, deutlich besser als wie im ersten mit den Fäusten rumzuschlagen
Story soweit bisher zumindest ganz interessant, das man die Bestie schon am Anfang sieht, finde ich auch echt schade, nimmt etwas die Spannung imo. Nebenmissionen scheinen wie im ersten Teil nach der Zeit ziemlich eintönig und langweilig zu werden. Mit den usergenerierten Inhalten habe ich mich noch gar nicht beschäftigt, die werde ich mir später mal genauer ansehen.
Zurzeit sehe ich den zweiten Teil auf ner Stufe mit dem ersten, mal sehen, ob es sich noch steigern kann. Als Fan des Erstlings kann man sich aber eigentlich nicht beschweren.
Ich habs jetzt das 2te mal durch (Evil-Durchgang) und hab alle Trophys außer "Schalten sie alle Kräfte frei und erwerben Sie sie".
Ging auch alles gut zu holen, aber mir fehlen jetzt noch 13k Exp um alle Kräfte freizuschalten. Wie gesagt, hab ich alles andere erledigt. Wie kann ich jetzt noch an die 13k Exp kommen?
Sagt mir bitte nicht, dass ich das nur durch Zivilisten töten oder durch UGC-Missionen (gibt ja auch nur 50-120exp pro Mission...) bekommen kann?
hm ka ich hab echt meine einfach durch Storyverlauf beim ersten mal alles erwerben können, glaub gibt aber sicher paar EXP nebenmissionen von Usern wo man gut verdienen kann.
Habs nun auch durch und muss sagen Geniales Game, hab nun mit böse angefangen und muss sagen die Kräfte sind zwar stärker und brachialer, aber ich vermisse meinen springeis, damit konnte man ja wirklich geil schnell überall hin kommen, der feuerjump ist eher ja wieder quasi auf angrif und springt eher nach vorn statt nach oben
hm ka ich hab echt meine einfach durch Storyverlauf beim ersten mal alles erwerben können, glaub gibt aber sicher paar EXP nebenmissionen von Usern wo man gut verdienen kann.
Habs nun auch durch und muss sagen Geniales Game, hab nun mit böse angefangen und muss sagen die Kräfte sind zwar stärker und brachialer, aber ich vermisse meinen springeis, damit konnte man ja wirklich geil schnell überall hin kommen, der feuerjump ist eher ja wieder quasi auf angrif und springt eher nach vorn statt nach oben
Jup, das hatte ich auch vermisst im Evil-Durchgang.
Aber mit dem Blitzhaken kommt man auch gut durch die Gegend, wenn mans ein paar mal benutzt hat.
Wenn dir Spoiler in Bezug auf Features bzw. der Kräfte nichts ausmachen:
Wenn du die Hauptmissionen das zweite mal durchgespielt hast, bekommst du alle anderen Kräfte auch frei. Also auch die Gut- und die Eiskräfte. Ich mach in Spielen immer alles sofort was zu tun ist und hatte deshalb vorm zweiten Durchspielen schon alles andere erledigt und darum bringt mir das leider nicht mehr sooo viel.
Also kannst du auch hauptsächlich die Hauptmissionen erstmal erledigen und dann für die ganzen restlichen Sachen hast du dann mehr Fun mit den zusätzlichen Kräften (unter Anderem eben der Eissprung).
Ich habs jetzt das 2te mal durch (Evil-Durchgang) und hab alle Trophys außer "Schalten sie alle Kräfte frei und erwerben Sie sie".
Ging auch alles gut zu holen, aber mir fehlen jetzt noch 13k Exp um alle Kräfte freizuschalten. Wie gesagt, hab ich alles andere erledigt. Wie kann ich jetzt noch an die 13k Exp kommen?
Sagt mir bitte nicht, dass ich das nur durch Zivilisten töten oder durch UGC-Missionen (gibt ja auch nur 50-120exp pro Mission...) bekommen kann?
Da gibt es einen netten Glitch: Wenn man seine selbstgebastelte Mission testen, kann man ins Kräfte-menü und dann Kräfte freischalten und dir werden keine XP deswegen abgezogen. Vorraussetzung ist aber, dass du aber genug XP hast, um dir eine Kraft kaufen zu können.
Ein Beispiel: Dir fehlen noch ein paar Kräfte, du hast 2500XP auf dem Konto. Somit kannst du alle Kräfte freischalten, die höchstens 2500 XP kosten.
btw du brauchst nur alle Kräfte von gut oder böse zu erwerben um die Trophäe zu bekommen.^^
Da gibt es einen netten Glitch: Wenn man seine selbstgebastelte Mission testen, kann man ins Kräfte-menü und dann Kräfte freischalten und dir werden keine XP deswegen abgezogen. Vorraussetzung ist aber, dass du aber genug XP hast, um dir eine Kraft kaufen zu können.
Ein Beispiel: Dir fehlen noch ein paar Kräfte, du hast 2500XP auf dem Konto. Somit kannst du alle Kräfte freischalten, die höchstens 2500 XP kosten.
btw du brauchst nur alle Kräfte von gut oder böse zu erwerben um die Trophäe zu bekommen.^^
Glitches/Cheats nutz ich ungern, aber danke trotzdem.
Das ist aber ja super, dass ich garnicht wirklich alle Kräfte brauche. Dann fehlen mir ja doch nicht mehr soviel.
Das sollte dann auch so schaffbar sein.
Hab es gestern am dritten Wochenende dann durch gezockt (spiele nur am Wochenende, da ich sonst meine PS3 nicht in der Nähe habe), irgendwie bin ich danach unzufrieden ins Bett gegangen.
Nach dem ersten Durchgang hatte ich sogar 84% der Trophys, obwohl ich kein Trophy Hunter bin, was zeigt, dass das Game es auch wie bereits sein Vorgänger vermocht hat, mich an den Bildschirm zu fesseln und Mission für Mission durch zuspielen, sowie ein Collectable nach dem anderen zu sammeln!
Erstmal muss man sagen, die Scherben waren diesmal weitaus einfacher verteilt und der Scherbensinn ein wohlwollendes Entgegenkommen, für Leute, die vielleicht noch noch ein paar Scherben übersehen hatten (mir haben als ich die Fähigkeit erworben hatte, sowieso nur noch 6 Scherben gefehlt) und daher hatte ich schon ziemlich schnell alle Scherben errungen. Weiterhin waren die Audiolaufwerke auch diesmal weitaus einfacher, da sie ja dank der Vögel auf der Karte verzeichnet waren und nicht nur zu hören.
Die Zwischenmissionen hingegen waren meiner Meinung nach enttäuschend. Klar, sie gaben auch beim Erstling nicht von Einfallsreichtum geglänzt, aber warum muss ich diesmal jede zweite Mission einfach alle Gegner besiegen? Das ist schwach und einfallslos. Warum gab es diesmal so wenig "über die Dächer Verfolgen"-Missionen oder überhaupt Bomben entschärfen Missionen? Klar gibt es jetzt dank Editor die UG-Missionen, allerdings waren trotz der Beta Phase schon viele Missionen einfach echt schlecht oder nervig... da wirbt man damit, dass der Editor das neue Herz des Spiels sein soll und zeigt noch nicht mal anständig designte Missionen, die man als Vorbild nehmen kann...
Auch die Gegner: es hat mir im Erstling IMMER Spass gemacht, gegen die Gegner zu kämpfen, egal welche Feinde es waren. Müllmänner, Conduits oder ganz normale Reaper. Alles war klasse. Zwischendurch nen paar geile Endgegner, die alle klasse waren. Und jetzt im Nachfolger? Militias, die alle einen Raketenwerfer gepachtet zu haben scheinen, immer hässlichere Monster, die meiner Meinung nicht mal richtig ins Infamous Universum passen, Eistitanen und Endgegner waren diesmal auch nicht wirklich vorhanden.
Klar es gab
Bertrand und beim Bösen Durchgang am Ende auch Nix
aber die waren nicht mal Ansatzweise mit den Bosskämpfen aus dem Erstling zu vergleichen! Auch war das Ende unbefriedigend! Ich habe auf einen Nachfolger gehofft und Zeitreisen und alle anderen bisherigen Theorien zum trotz (ich habe noch nicht alle gelesen, da ich es vorher noch auf Gut durchspielen will) ist die ganze Geschichte so schlecht zu einem Ende geführt wurden. Infamous ist meine absolute Lieblings neue IP und ich hatte leichten Herzschmerz, als ich mitbekommen habe, dass die Geschichte anscheinend von den eigenen Entwicklern gegen die Wand gefahren wurde. Ich kann mir einfach keine Zufriedenstellende Lösung einfallen lassen und ich bin Comicleser (...)!
Auch war die Spielwelt diesmal eher schwächer. Als ich in New Marais angekommen bin, war es so etwas vertrautes und zugleich absolut neues, dass ich mir gleich gesagt habe: GEIL! Die vielen kleinen Details, die Farben, die neuen Gebäude, super! Aber als ich festgestellt habe, dass all das erkauft wurde, indem es nun nur noch 2 Stadtteile gibt, von denen Floodtown einfach nur nervig war und auch Steelworks (hieß das so oder verwechsel ich schon wieder mit Comics? ) auch nicht so der Hammer war, war ich doch ein wenig enttäuscht. Mir haben die alten Straßenbahnen gefehlt, die Schienen, die mich zum Grinden eingeladen haben, so wie die absolut abstrusen Bauwerke, wie der Knast, wo sich da Klettern gelohnt hat und es Spaß gemacht hat, Wege zu suchen. Jetzt kommt man dank Blitzhaken eh fast überall hoch und zu klettern gab es diesmal eh nichts richtiges...
Man... ich bin echt irgendwie traurig, nachdem ich solche Erwartungen hatten, wurden sie irgendwie nicht erfüllt. Klar, weiterhin ein empfehlenswerter Nachfolger eines genialen Spiels, aber (schon allein wegen der Story) hat mir der Erstling besser gefallen...
Es klingt auch alles gerade schlimmer als es ist, allerdings musste ich das mal loslassen...
Ich verstehe die Kritik nicht die sich um die Umgebung dreht, mir fehlen auch die Gleisen vom ersten Teil, dafür aber gefällt mir die neue Welt einfach viel viel besser, mann kann durchaus mehr kaputt machen und vorallem kommt mann viel besser voran als noch im ersten Teil
Alleine mit dem Eissprung und dem Greifhacken hab ich ne menge Spaß durch die Stadt zu "jumpen" und "gleiten", aber ok Geschmäcker sind ja verschieden ^^
Das böse Ende war bischen blöd hat mir auch nicht so gefallen aber wie hätte mann das besser lösen können? Ich finde (bei beiden Enden) mann erkennt das mann sich eine Fortsetzung nicht ausschließt mann könnte aus beiden Enden noch ne Fortsetzung bringen
ich find das Spiel bisher zu einfach (auf hard) hab "gut" fast durch, alle scherben, alle dead drops... Bisher muss ich sagen, mir hat Teil 1 besser gefallen. Ich fand es vor allem optisch schöner. In Teil zwei nervt mich jede Sidemission die ein großes Viech bei hat (diese Eistitann gehen ja noch, aber diese vierbeinigen Monster nerven... Nicht weil sie schwer sind, sondern weil sie nerven ). Dann ist die KI aber so strunzdoof, dass es wieder ziemlich einfach ist... Erinnert an Duke Nukem Forever, da kann man einen Endboss auch ganz einfach killen, weil der zu doof ist an einem Bus vorbeizulaufen
Nichtsdestotrotz hatte ich schon lange nicht mehr so viel Spaß mit Singleplayerspielen! Das Scherben sammeln hat mir echt Bock gemacht, ich wünschte in Teil1 wär das auch so einfach, da fehlen mir 20 ... verdammt!
Mir hat das Spiel echt zuviel spaß bereit, vorallem das AA was nun existiert, hat mich immer verleitet länger zuzocken. Bei Teil 1 wollte ich immer nach ner Zeit aufhören.
Die Welt ist imo auch viel geiler, vorallem das gleitnetzwerk auf den Dächern ist sehr eprfekt gemacht, da braucht man keine Schienen mehr. Ich fand die nebenmissionen auch deutlich geiler als in einem anderen openworld. Hier hatte man mehr wahl, und vorallem die Tante die mir lebensversicherung andrehen wollte haha musste dort voll lachen.
Klar man kann nicht 800 verschiedene Missionen erfinden, aber für nebenmissionen waren sie auf einem sehr gutem Niveau. Ich erriner mich gern an andere Open World Spiele, dessen Hauptmissionen sogar langweiliger waren als die nebenmissionen bei infamous 2 zb GTA 4, Mafia 2 etc
Mir hat das Spiel echt zuviel spaß bereit, vorallem das AA was nun existiert, hat mich immer verleitet länger zuzocken. Bei Teil 1 wollte ich immer nach ner Zeit aufhören.
Die Welt ist imo auch viel geiler, vorallem das gleitnetzwerk auf den Dächern ist sehr eprfekt gemacht, da braucht man keine Schienen mehr. Ich fand die nebenmissionen auch deutlich geiler als in einem anderen openworld. Hier hatte man mehr wahl, und vorallem die Tante die mir lebensversicherung andrehen wollte haha musste dort voll lachen.
Klar man kann nicht 800 verschiedene Missionen erfinden, aber für nebenmissionen waren sie auf einem sehr gutem Niveau. Ich erriner mich gern an andere Open World Spiele, dessen Hauptmissionen sogar langweiliger waren als die nebenmissionen bei infamous 2 zb GTA 4, Mafia 2 etc
Fand Teil 1 saugeil, aber die Demo zum zweiten Teil... weiß nicht. Technisch sehr flüssig, aber die spielbaren Missionen in der Demo waren irgendwie ziemlich langweilig, auch die neuen Gegner gefallen mir nicht. Hat mich bisher auch vom (Vollpreis-)Kauf abgehalten. Wichtig ist mir aber auch die Inszenierung, die hat bei inFamous 1 schon ziemlich viel zur Atmo beigetragen. Nur sieht man davon in der Demo halt nichts. Also.. wird die Story wie in Teil 1 eigentlich noch im Comic Style erzählt?
Ich hasse es Release Games zukaufen, erstens sinkt der Preis innerhalb paar wochen und ich fucke mich ab, weil das Spiel naja war und ich doch hätte warten können. Aber bei Infamous 2 war ich so froh, hab sogar die Hero Edition geholt und hatte mir immer gedanken gemacht, LA Noir oder inFamous 2 tja bin einfach nur begeistert.
Mal schauen, in nächster Zeit erscheint so vieles (Multi), diese Woche die Uncharted 3 Beta, außerdem hab ich noch soo viel ungespieltes Zeug hier rumliegen. Andererseits bin ich als Fan von Teil 1 schon heiß aufs Spiel. Bin nach wie vor hin und hergerissen.
So, gestern die Story auf gut (und hard) durch. Viel zu einfach, selbst der letzte Kampf war ein Witz -.- Das Spiel insgesamt ist schon geil, relativ abwechslungsreich und irgendwie hat es mir ungemein Bock gemacht die Dead Drops und Blast Shards zu sammeln... Für 100 Tauben in GTA war ich zu faul, aber 305 Scherben in inFAMOUS 2 :v: Naja okay, war auch stinkend einfach
Dann dachte ich mir ich komplettiere noch das Power-Portfolio Es fehlen aber dummerweise noch 4,2k XP ... Ich habe keine Nebenmissionen mehr offen, keine Scherben zu sammeln, keine Dead Drops, nix! Das heißt ich kann grad mal UGC Missionen machen und ab und zu mal einen Ice Man oder Militia Überfall beenden und Leute heilen
UGC Missionen sind megafail, jede 3. ist halbwegs spielbar, aber man bekommt ja nur beim ersten Mal XP, also grinden ist nicht... Dann ist das Maximum irgendwas um die 140XP pro UGC Mission, aber finde mal welche, die schnell gehen, einfach sind und so viele Punkte geben. Ich hab dann irgendwann als die Trophy für die 25 UGC Missionen aufgeploppt ist entnervt aufgegeben und von vorne angefangen.... Innerhalb von 2 Stunden Strom auf der ersten Insel angeschmissen und 70 Scherben aufgesammelt Dazu musste ich mich noch von Level 1 gut auf Level 2 Böse ballern wollte die XP vom ersten Teil mitnehmen, den hab ich nur auf gut durch
Wie dem auch sei, genug des rants. Ich frage mich wieviele Verandas "oder größere Objekte" ich noch zerstören muss für die Trophy... die und 100 finisher, dann hätte ich Platin...
jo, danke für den Tipp, aber das wusste ich schon muss mich ja aber erstmal wieder auf die zweite insel spielen... mal gucken ob ich das spiel innerhalb drei tagen zum zweiten mal durchspielen kann
Diese Seite benutzt Cookies, um Inhalte zu personalisieren, die Benutzung auf die persönlichen Vorlieben anzupassen und das Einloggen nach der Registrierung aufrechtzuerhalten.
Indem du die Seite weiterbenutzt, stimmst du dem beschriebenen Gebrauch von Cookies zu.