Indie Perlen - was spielt ihr gerade?

Spielart? Spielgattung?

:kruemel::yeah:

Eher bloß eine andere Art des Publishings und der Entwicklung. Mit der Art/Genre des Spiels hat das ja nichts zu tun, eher mit dem Budget. Eine klare Definition gibts aber auch nicht.

Will dich mit der Klugscheißerei auch gar nicht nerven. Nur wird immer wieder genau dieser Fehler gemacht, allerdings von Leuten die sagen "Ich mag keine Indie Games", eben als wären Indies ein bestimmtes Genre wie ein JRPG, obwohl es tausende unterschiedliche Spiele und Genres im Bereich Indie gibt und es daher fast ausgeschlossen ist, dass jemand generell keine Indies mag^^ Nur deshalb wollt ich das mit dem Genre nicht unkommentiert lassen.
 
Was Devil sagte wollte ich auch anmerken und ich habe überlegt ob man nicht "Genre" als Punkt unter den geforderten Infos auflisten sollte.
Auch wenn es sein kann, dass manche Indie Titel komplett neue Wege gehen, die man eben nicht einfach in Genre reinstecken kann, wäre es für die Mehrheit an Spielen hilfreich :kruemel:
 
indie als genre zu bezeichnen ist für mich in gefühlt 3/4 (wenn nicht gar mehr) ein bash. von daher finde ich nicht mal, dass das was mit klugscheißen zu tun hat, was devil da einwirft.
 
Was Devil sagte wollte ich auch anmerken und ich habe überlegt ob man nicht "Genre" als Punkt unter den geforderten Infos auflisten sollte.
Auch wenn es sein kann, dass manche Indie Titel komplett neue Wege gehen, die man eben nicht einfach in Genre reinstecken kann, wäre es für die Mehrheit an Spielen hilfreich :kruemel:
Eingefügt! :)

indie als genre zu bezeichnen ist für mich in gefühlt 3/4 (wenn nicht gar mehr) ein bash. von daher finde ich nicht mal, dass das was mit klugscheißen zu tun hat, was devil da einwirft.
Du kannst mir glauben, das letzte was ich mit Genre gemeint hatte war ein Bash. ;):ol:
 
Indie ist in sich sogar ein Genre, finde ich. Denn gute Indies zeichnen in 9/10 Fällen ein ganz spezielles Denk-, Innovations- und Experimentier-Schema aus, welches es so nicht in AA(A) Games gibt. Das eigentliche Genre (Strategie, Rollenspiel, Adventure, ...) ist da meist schon zweitrangig, weil man schon direkt weiß, womit man (grob) rechnen kann, wenn man ein Indie-Spiel empfohlen bekommt.

Ist in der Tat abstrakter, als vielen hier vielleicht lieb ist. Aber greifbar, wenn man sich erstmal auf ein paar Indies eingelassen hat.
 
Ich bezweifle, dass es sinnvoll ist, Indie als eigenständiges Genre zu definieren, da, im Gegensatz zur Musik, die Genres auch angeben, welche Fähigkeiten vom Spieler erfordert werden. Ein Adventure verlang vom Spieler andere Sachen ab, als dies ein Plattformer tut. Da würde Indie als Genre Begriff einen potenziellen Konsumenten mehr verwirren, als die Information über die Produktionswerte hilfreich ist.
 
Mal wieder Zeit für ein paar Indie Perlen.

fullsizeoutput-c45.jpg


WarGroove macht süchtig, tolles Game. Hollow Knight gefällt mir auch ziemlich gut.
The Messenger konnte ich leider noch nicht antesten.

Richtig schöne Cases :) ! Hoffe die kommen wirklich mal alle Retail!
 
Hierrauf hab ich schon ganz schön Bock

Ghost of a Tale

"In Ghost of a Tale begleitest du eine mutige Bardenmaus namens Tilo auf ihrer gefährlichen Mission, bei der sie den Verliesen von Burg Dieruin entflieht und das Schicksal ihrer wahren Liebe, Merra, aufdeckt. Ghost of a Tale spielt in einer Mittelalterwelt, in der Ratten über alle anderen Geschöpfe herrschen. Es spinnt eine epische und doch vertraute Geschichte, und kombiniert Elemente von klassischen Adventures, Action-Rollenspielen und Erkundung mit einem hochqualitativen Grafikstil, der dich in seinen Bann ziehen wird."

Genre: Action, Abenteuer, Indie, RPG
Entwickler: SeithCG
Publisher: SeithCG

Plattformen: PC (verfügbar) Ps4/Xone (ab März 19)


 
Es wird viel zu wenig über diese beiden Spiele von Harvester Games geredet, dabei haben sie wirklich eine einzigartige Stimmung und sind gerade für Horror und Adventure Fans sehr interessant. Eine News-Erwähnung wäre daher echt gut.

The Cat Lady und Downfall

The Cat Lady
"Der Spieler übernimmt die Rolle von Susan Ashworth, einer alleinstehenden Frau mittleren Alters, die mit ihrem Leben nicht mehr zurechtkommt. Sie lebt nach dem Verlust ihres Arbeitsplatzes alleinstehend, und ihr einziger Bezugspunkt zur Außenwelt sind die Katzen der Nachbarschaft, die bei ihr ein und aus gehen. Zu Beginn des Spiels hat sie gerade einen Suizidversuch unternommen. In mehreren Kapiteln gilt es, abwechselnd Ashworths Unterbewusstsein und ihre reale Umgebung zu erforschen und ihr trotz mehrerer Rückschläge eine Perspektive für das weitere Leben zu verschaffen."

Downfall
"In Downfall spielst du Joe Davis, einen geistig gebrochenen Mann, der versucht seine eigene Erlösung zu finden. Nachdem er mit seiner Frau Ivy Davis in das Quiet Haven Hotel geflüchtet ist, um zu versuchen ihre Ehe zu retten, verschwindet Ivy. Der einzige Weg, um herauszufinden wohin sie verschwunden ist, ist die rätselhafte Managerin des Hotels und vier Frauen namens Sophie."


Genre: Abenteuer, Indie
Entwicklerstudio: Harvester Games
Publisher: Screen 7
Relevante Plattform(en): PC
Link zur Webseite: http://www.thecatlady.co.uk/

 
Ich habs leider nur kurz angespielt, aber The Cat Lady ist fucking großartig!
 
Ich zock zurzeit Farm Together.

Es fühlt ich wie ein Handy Spiel an.
Gießen muss man nicht.Bewohner gibt's nicht.
Man spielt eigentlich nur um alles frei zu schalten und seine Farm so gestalten wie man möchte.
Jahreszeiten wechselt jede 20min.
Tiere können nicht krank werden oder sterben.
Man genießt einfach seine Farm.Ohne Zeitdruck.
Man macht ruhig seine Quest und baut.
Und die Farm ist mega,mega groß.
Das dauert Monate wenn man alles freigeschaltet hat.
Und die Zeit läuft weiter wen man aus macht.Ist immer online verbunden.

Ich mag das Spiel.
Sieht knuffig aus und ich liebe meine Farm zu gestalten.
 
Zurück
Top Bottom