Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Zur Schwerelosigkeit:
Ich denk auch, dass es nur 1 Ebene übertragbar ist. In der 1. Ebene ist die Schwerelosigkeit noch real, in der 2. Ebene aber schon geträumt. In der 2. Ebene passiert also alles im Kopf, da haben sie sowas wie das Gleichgewichtsding im Ohr nicht, da das ja nur geträumt wird. Wenn die Schwerelosigkeit in der 2. Ebene nur geträumt wird, sind sie ja nicht wirklich schwerelos...also gibts auch nichts was in die 3. Ebene übertragen werden soll.
Warum nennt er die neue Architketin Ariadne?Hat es eigentlich was zu bedeuten das Nolan Cobbs Frau im Film ausgerechnet Mal nennt. Also das auf deutsch sowas wie "das Böse" bedeutet?
Hab den Film gerade noch Mal gesehen und kann 2 Dinge von euch widerlegen.
Zum 3. Level:
Es ist Eames Traum. Das sagt Cobb am Anfang vom 3.Level auch.
Er sagt sowas wie:"Es ist dein Traum, Eames.Du musst die Security von der Bergstation weglotsen."
Und im 2. Level sagt Cobbs nicht, dass gleich in Fischers Traum kommen, sondern: "Wir gehen in Fischers Unterbewusstsein, aber ich hab ihm gesagt es wär das von Browning, damit er sich uns anschließt."
Fischer füllt eig. alle Levels nur mit seinem Unterbewusstsein.
Die Architekten der Levels, also
1.Ebene (Stadt im Regen): Traum vom Chemiker
2.Ebene (Hotel): Traum von Arthur
3.Ebene (Schnee): Traum von Eames
4.Ebene/Limbus: Traum von Cobbs
Sie sind die Träumer die das Level modifizieren und das Labyrinth bauen.
Zur Schwerelosigkeit:
Ihr habt gesagt, dass nur 1 Ebene übertragbar ist, ja?
Was ist aber mit der Musik, die vor dem Kick aus Ebene 1 kommt, die Arthur in Ebene 2 hört und ebenso die anderen in Ebene 3, die es zu erst als Wind aufnahmen?
Ich komme gerade auch aus meinem zweiten Kinobesuch (diesmal ausm Cinemaxx mit guter Projektion :vund kann dich widerlegen.
Die dritte Ebene ist der Traum von Fischer. Am Ende der zweiten Eben fragt Ariadne: "In welchen Traum gehen wir jetzt nochmal?" Worauf Cobbs antwortet: "In den von Fischer" und Arthur mit einem Grinsen hinzufügt: "Er hilft uns in seinen eigenen Traum zu kommen."
Als sie dann in der dritten Ebene sind, sagt Cobbs, dass sie in Eames Traum sind. Das sagt er allerdings nur, da Fischer nun ein Teil ihrer Crew und bei Bewusstsein ist. Er kann ihm ja nicht sagen: "Haha, wir sind jetzt in deinem Traum!" :v:
Das mit der Schwerelosigkeit kann ich mir allerdings auch nur so erklären, dass es eben nur in einer Eben übertragbar ist, bzw. dass der Architekt (Ariadne) es so konstruiert hat. Ist allerdings auch völlig belanglos für die Geschichte und den Genuss des Films
Und was meinst du mit Yusef? Was hat er konzipiert, dass man die Gravitation nicht verändern kann?
Natürlich geht es die ganze Zeit darum Fischers Unterbewusstsein zu beeinflussen. Das tun sie aber in dem sie verschiedene Träume miteinander teilen und erleben. Und die dritte ebene ist Fischers Traum.
Und was meinst du mit Yusef? Was hat er konzipiert, dass man die Gravitation nicht verändern kann?
Natürlich geht es die ganze Zeit darum Fischers Unterbewusstsein zu beeinflussen. Das tun sie aber in dem sie verschiedene Träume miteinander teilen und erleben. Und die dritte ebene ist Fischers Traum.
Ich finde ja, dass es da Filme mit weitaus mehr Interprtationsmöglichkeiten gibt.
Das Ende fand ich IMO völlig nebensächlich.