NDS Inazuma Eleven (Level-5 Fussball-RPG)

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller McBain
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Roms verteilt hier keiner,dazu benutzen wir eigentlich net die Patches,wir wollen nur die Translation um zu wissen,was das überhaupt bedeutet :P

Den Patch wird hier auch keiner verteilen, ist nur schonmal als Hinweis gedacht, wenn das Ding fertig ist :)

Wenn ihr fragen zur Übersetzung habt könnt ihr gerne Fragen, fragen (und antworten) wie man Roms patcht werden gelöscht

Den Patch wird hier auch keiner verteilen, ist nur schonmal als Hinweis gedacht, wenn das Ding fertig ist :)

Wenn ihr fragen zur Übersetzung habt könnt ihr gerne Fragen, fragen (und antworten) wie man Roms patcht werden gelöscht
Und was ist an einem Patch illegal? Der Patch selbst ist lediglich ein Stück Code. Oder worauf willst du hinaus?

Und wieso das? Patches sind nicht illegal.

Der Patch selbst ist lediglich ein Stück Code. Oder worauf willst du hinaus?

Mit dem du eine illegale Handlung durchführst, wir verteilen hier ja auch keine Cracks oder so, sind doch auch "nur" Codes

Ich diskutier da auch nicht, wir haben uns dazu entschlossen sowas nicht zu fördern und fertig

Mit dem du eine illegale Handlung durchführst, wir verteilen hier ja auch keine Cracks oder so, sind doch auch "nur" Codes

Ich diskutier da auch nicht, wir haben uns dazu entschlossen sowas nicht zu fördern und fertig

Sorry, aber dann seid ihr schlecht informiert. Naja was solls.

Ja warte mal, nicht gleich :cry3: . Will ja niemand diskutieren, aber man kann ja auf Fragen eingehen und diese beantworten ohne diese Paranoia lol :).
Du vergleichst nur hier gerade Tools, die aus Testversionen vollwertige Programme machen mit einem Patch, der niemanden um sein Geld bringt. Dass es nicht erlaubt ist in den Code von einem Spiel einzugreifen ist ne andere Sache :).

Du vergleichst nur hier gerade Tools, die aus Testversionen vollwertige Programme machen mit einem Patch, der niemanden um sein Geld bringt. Dass es nicht erlaubt ist in den Code von einem Spiel einzugreifen ist ne andere Sache :).

Cracks die illegal erworbene CDs/DVDs zum laufen bringen
Tools die ein illegales Rom umpatchen

Seh da nicht den großen Unterschied
EDIT: Etwas blöd ausgedrückt, klar gibts da nen Unterschied, aber beides führt zu illegalen Handlungen, daher der Vergleich :)

Roms sind illegal und den Patch benötigt man nur dafür, also fangen wir erst gar nicht an da groß zu unterscheiden

Wer es unbedingt spielen will soll sich durch die japansiche Version spielen, warten bis es in den USA oder hierzulande erscheint, japanisch lernen oder hat eben Pech gehabt

Zuletzt bearbeitet:
Ach Leute ist doch nun egal. Diese Diskussionen bringen hier eh niemanden weiter. :P

Cracks die illegal erworbene CDs/DVDs zum laufen bringen
Tools die ein illegales Rom umpatchen

Seh da nicht den großen Unterschied
EDIT: Etwas blöd ausgedrückt, klar gibts da nen Unterschied, aber beides führt zu illegalen Handlungen, daher der Vergleich :)

Roms sind illegal und den Patch benötigt man nur dafür, also fangen wir erst gar nicht an da groß zu unterscheiden

Wer es unbedingt spielen will soll sich durch die japansiche Version spielen, warten bis es in den USA oder hierzulande erscheint, japanisch lernen oder hat eben Pech gehabt
Naja, dass du da präventiv Romgespräche und wie man was macht unterbinden willst, ist mir schon klar, aber es ist schon sehr weit ausgeholt was du da sagst. Dann dürfte man hier ja auch über Flashcards nicht reden, denn die hebeln den Code des NDS auch aus und führen ebenso zu illegalen Handlungen. Ich denke du weisst worauf ich hinaus will. Mir persönlich isses ja egal, ob da nun ein Link stehen darf oder nicht, nur ist das halt ein ziemlich schmaler Grat über welchen Inhalt diskutiert bzw. der verlinkt werden darf und über den verbotenen Teil. Aber sei's drum.

ich weiß, es gehört hier nicht rein aber roms sind keinesweg nur illegal. Jeder kann sich ganz legal spiele kaufen und daraus roms machen (dumpen). Diesen prozess nennt man backuppen ;-). diese roms zu besitzen ist keineswegs illegal wenn man das spiel hat.

fanübersetzungen sind auch nicht illegal solange es das spiel hier nicht gibt / nie geben wird. wenn man sich also die japanische version importiert und das spiel dumpt kann man es auch ganz legal patchen ;-)

nun aber wieder back to topic, das gehört hier wirklich nicht rein. wollts nur kurz geklärt haben :sorry:

ich weiß, es gehört hier nicht rein aber roms sind keinesweg nur illegal. Jeder kann sich ganz legal spiele kaufen und daraus roms machen (dumpen). Diesen prozess nennt man backuppen ;-). diese roms zu besitzen ist keineswegs illegal wenn man das spiel hat.

Runterladen und verbreiten von Roms fällt unter "unauthorisiertes Beschaffen bzw. Anbieten von urheberrechtlich geschützter Software" und ist illegal und straftbar, selbst wenn man das Original besitzt

Und ob das eigene dumpen so legal ist weiß ich auch nicht

@Mailenstein
Ja, ich weiß, eine kleine Grauzone, aber wir wollen gar nicht erst in die dunkle Ecke abdriften, deshalb diskutieren wir das Thema auch immer mal wieder

Das jetzt aber genug zum Thema, wenn Diskussionsbedarf besteht, dann bitte in einem eigenen Thread :)

Runterladen und verbreiten von Roms fällt unter "unauthorisiertes Beschaffen bzw. Anbieten von urheberrechtlich geschützter Software" und ist illegal und straftbar, selbst wenn man das Original besitzt
Korrekt. Das ist eine urbane Legende die sich immer noch hält wie diese "aber nur 24 Stunden erlaubt, dann vom PC löschen bitte" Geschichte.

Theoretisch is das Disassemblen und Assemblen untersagt. Ob man sich dabei dennoch in einer Grauzone bewegt, möchte ich bezweifeln, bin mir jedoch nicht sicher wie in solchen Dingen die Rechtssprechung aussieht.

@Mailenstein
Ja, ich weiß, eine kleine Grauzone, aber wir wollen gar nicht erst in die dunkle Ecke abdriften, deshalb diskutieren wir das Thema auch immer mal wieder

Das jetzt aber genug zum Thema, wenn Diskussionsbedarf besteht, dann bitte in einem eigenen Thread :)
Jojo, schon klar. Es bedarf auch keinen Thread, mir ist schon bewusst was du sagst. Wollts nur kurz anschneiden. Mehr oder weniger...

In Deutschland hat man immer noch das Recht auf mehrere Privatkopien.

45k hat es sich in Japan verkauft. :)

Zurück
Top Bottom