NDS Inazuma Eleven (Level-5 Fussball-RPG)

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller McBain
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Ich bin ein großer Fan von Fußball, Anime und DS. Aber alles zusammen, ob das passt? Skeptisch bin ich schon, denn meiner Meinung nach hat das Spiel nicht mehr viel mit richtigen Fußball zu tun, da die meisten Spieler auf mich - sorry - wie die reinsten Witzfiguren wirken. Mir ist eine halbwegs realistische Darstellung des Sports schon sehr wichtig. :neutral:

Wird allerdings im Auge behalten, da trotzdem großes Potenzial vorhanden ist, so hypen wie euch konnte mich das Spiel aber nicht. :)

Ich bin ein großer Fan von Fußball, Anime und DS. Aber alles zusammen, ob das passt? Skeptisch bin ich schon, denn meiner Meinung nach hat das Spiel nicht mehr viel mit richtigen Fußball zu tun, da die meisten Spieler auf mich - sorry - wie die reinsten Witzfiguren wirken. Mir ist eine halbwegs realistische Darstellung des Sports schon sehr wichtig. :neutral:

Ketzer - Nin-Kidd hol die Fackeln ich halte ihn hier solange auf :shakehead:
IE wird genial :cry:

Wird allerdings im Auge behalten, da trotzdem großes Potenzial vorhanden ist, so hypen wie euch konnte mich das Spiel aber nicht. :)

mmh tja das Spiel / der Anime ist vom Stil her auch ziemlich an Captain Tsubasa angelegt und das gehts ja auch nich unbedingt um eine realistische Darstellung des Sports.

also wenn du ein Spiel mit ner halbwegs realistischen Darstellung vom Sport möchest dann bist du bei Fifa und Pro Evo wohl besser aufgehoben ;)

Na ja, ich sage ja "halbwegs". Captain Tsubasa ist toll, hat mich damals überhaupt erst dazu gebracht, richtig intensiv Fußball zu spielen. :-)
Natürlich ist das auch nicht gerade realistischer Fußball, aber der Grundrahmen wie Regeln, Aufstellungen, Vereine usw. stimmt. Man erkennt schon noch, worum es beim Fußball wirklich geht.

Hier bin ich mir nicht so sicher, da die Charaketere wirken, als wären sie einem Dragon Quest Spiel entsprungen. Sind zwar die gleichen Entwickler, aber trotzdem sagt mir der Stil nicht zu. :neutral:

PS: Gut, vielleicht betreibe ich den Sport auch einfach zu intensiv und sehe deshalb alles durch die Fachmannsbrille. Werde dem Spiel aber definitiv eine Chance geben.

Zuletzt bearbeitet:
ehrlich gesagt find ich es gerade DESWEGEN so genial, weil er NICHT real ist.
Ich meine, wie viele Games gibt es, wo man solche geilen Kombos, SChuesse und Co. machen kann?^^
ich kenne imo nur Mario Strikers dafuer. :)

Daher kommt das Game gerade recht fuer mich.

Da
DS + ANIME + geiler uebertriebener Fussball = GODGame :aargh:

Hab mich mal umgesehen im Netz und folgendes in Erfahrung gebracht:

- Inazum Eleven wird allgemein als Cross-Media-Projekt beworben, also nicht nur primär als Videospiel.

- Manga läuft seit Mitte Mai im Magazin "CoroCoro", welches eine angepeilte Zielgruppe von etwa Grundschulkindern hat. Zum anderen beinhaltet es heutzutage mehr Manga zu Videospielen als damals von daher eine logische Entscheidung, zumal Level5 in dem Magazin auch schon einen Manga zu Layton gebracht hat.
Selbiges Magazin hat z.B. den Manga zu den "Kickers" hervorgebracht.

- Verantwortlich für die künstlerische Seite des Manga ist Yabuno Tenya. Eher unbekannt, aber wer sich einen Eindruck verschaffen will, einfach mal auf den folgenden Link klicken und danach in der ersten Spalte auf eines von den sieben angezeigten Beispielen klicken. Hierbei handelt es sich um die Serien "Vattroller" und "Digimon Adventures V-Tamers 01".

- Das Spiel soll wie schon erwähnt am 22.08.08 in Japan erscheinen.

- Für die Musik im Spiel ist Mitsuda Yasunori verantwortlich (u.a. auch für Chrono Trigger, Xenogears und viele andere bekannte Titel).

- Einige Zeit später wird ein Trading Card Game zu Inazuma Eleven auf den Markt kommen.

- Zum Anime gibt es weder Infos in Bezug auf den Sender geschweige denn die Sendezeit. Was man weiss ist lediglich, dass der Anime vom selben Studio produziert wird wie Pokemon, also OLM. Die Stadien sollen wohl in 3D gerendert werden und für das Opening Theme werden wohl die "Tonkotsu Pistons" aka "T-Pistonz" sorgen.

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Infos MS - biste aber sicher das der Manga schon seit Mai läuft ? Wusste das im Mai en Sneak Preview für den Manga in der Coro Coro geben sollte - dachte aber das er dort auch erst im August richtig anfängt.

Wurd der vll. von Fans übersetzt bisher oder kann man sich den irgendwo online durchlesen ?

Danke für die Infos MS - biste aber sicher das der Manga schon seit Mai läuft ? Wusste das im Mai en Sneak Preview für den Manga in der Coro Coro geben sollte - dachte aber das er dort auch erst im August richtig anfängt.

Wurd der vll. von Fans übersetzt bisher oder kann man sich den irgendwo online durchlesen ?

Die Infos sind ziemlich karg, kann also sein mit dem Sneak Preview. Ich sehe lediglich Artikel wo es heisst "Manga ab Mai", aber lass mich mal genauer nachsehen...

EDIT:
Also, der Manga läuft seit dem 15.05.08 in der monatlichen Ausgabe der CoroCoro. Mit August ist lediglich das Release des Spiels gemeint. Auf welcher Basis der Manga läuft, also ob regelmäßig oder unregelmäßig wird jedoch nicht erwähnt. Ich gehe davon aus, dass monatlich ein Kapitel im Magazin zu sehen ist.

Ich seh mich mal um, ob Scans zu finden sind. 2ch oder dergleichen...

Hier ein kleines Preview der Arbeiten am Manga:

08040912998.jpg

God-Hand 8)

Zuletzt bearbeitet:
Oh thx Mailenstein - hatte dein Edit garnet mehr gesehen. Nice - weis wer wo man sich den Manga online anschauen kann ? Natürlich übersetzt - hab nix gefunden.

btw. Einer meiner Lieblingsmoves - so geil :lol:

i11sm2.gif

Zurück
Top Bottom