3DS Inazuma Eleven 3

Ganz vergessen das es diesen monat schon kommt :o
Gleich mal Explosion vorbestellt .

Gibt es zwischen den beiden versionen eigentlich noch weitere unterschiede ausser das man die Geschichte aus unterschiedlichen Perspektive erlebt ?
 
Nee, ich red von den Animes, die ja die Spiele nacherzählen. Und für mich lebt Inazuma Eleven von den Charakteren und der Story und die sind mir im Original lieber und nicht total bescheuert wie in Go.

Das Gameplay war auch in IE2, für mich, perfekt. Da gibt's kaum Verbesserungsbedarf. Ist halt wie Pokemon x Captain Tsubasa. Ein wahrer Fanboytraum. Und wenn man sich sowas entgehen lässt, nur weil die Spiele alt sind und Go existiert, dann entschuldige meine Wortwahl, ist man bescheuert ;)

@Rhino: Afaik ist der einzige Unterschied, dass man zwei unterschiedliche Sidestories mitkriegt. Einmal die von Bianchi und einmal von Hector. Ich nehm die Version mit dem kleinen Italiener :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Also IE ging nach der zweiten Arc auch schon den bergab( Anime) - die erste Staffel war aber gut. Bei IE Go finde ich ich die erste Arc/Staffel besser als die letzte von IE Classic. Das Gameplay in GO basiert ja auf den DS Teilen, bietet aber noch mehr Optionen dank Avataren und Co.

Um jetzt noch IE3 zu feiern, erscheint in nächster Zeit einfach zuviel - da hat Pokemon vorrang.
 
Ganz vergessen das es diesen monat schon kommt :o
Gleich mal Explosion vorbestellt .

Gibt es zwischen den beiden versionen eigentlich noch weitere unterschiede ausser das man die Geschichte aus unterschiedlichen Perspektive erlebt ?

Zelos hat soweit Recht. Die Sidestory bekommt allerdings nicht viel Zeit zugeschrieben in den ersten Spielstunden, ich weiß nicht ob sich das noch ändert.
 
Deutscher Trailer

[video=youtube;UN9YH0iA328]http://www.youtube.com/watch?v=UN9YH0iA328[/video]
 
Also ich würd keinem Fan empfehlen das auszulassen. Ist zwar ärgerlich, dass sie nur den 3. Teil auf den 3DS bringen, aber am Ende des Tages "schadet" man sich nur selbst imho.
GO! hingegen is ne andere Geschichte.. Fand die zwei Teile nun nicht sonderlich prickelnd.
 
Inazuma Eleven Fans sollten definitiv zuschlagen, selbst ich als Nicht-Fan hatte mit dem Titel fast durchgehend meinen Spaß gehabt. Die Zufallskämpfe sind ein wenig nervig, aber ansonsten macht das Spiel kaum was falsch. Gute, motivierte deutsche Sprecher, coole Spezialattacken und großer Umfang.
Mehr darf ich dazu auch garnicht sagen xD

Übrigens: Cutscenes auf dem unteren Bildschirm. 3D Effekt somit nur bei den Spezialattacken.
 
Ist das alles ne Trilogie? Hab mir Teil 1+2 für je ca. 12€ gekauft und noch nicht angespielt.
 
Ist das alles ne Trilogie? Hab mir Teil 1+2 für je ca. 12€ gekauft und noch nicht angespielt.

Ich würde es mit Layton vergleichen. Es gibt haufenweise Anspielungen und Charaktere der früheren Teile. Zusammenhängend ist es dennoch nicht. Ich habe mit dem dritten Teil angefangen und kam mit allem zurecht. Ich vermute das wenn du den dritten Teil spielst, für die ersten beiden dann keine Motivation mehr haben wirst.
 
Ich hab ja die ersten beiden gekauft, damit ichs von Anfang zocke. Aber, jedenfalls in der Beschreibung zu Teil 3 steht, dass die irgendwie endlich im Final stehen oder irgendwie endlich bei nem Turnier sind.

Hört sich halt so an, als wäre es gut, die vorigen Teile gespielt zu haben.
 
Wenn du sie schon hast dann spiel sie auch ;)

Das ganze ist auch als Trilogie gedacht, die die Geschichte von Mark Evans erzählt, wie er sich über die Jahre hinweg eine Mannschaft zusammenbaut.

Es ist vorallem interessant zu sehen wie sich die Charaktere von Teil zu Teil entwickeln und welche Rollen sie später einnehmen.

Man verpasst imo sehr viel wenn man die nicht spielt. Genau wie bei Layton. Einzeln machen sie Spaß aber wenn mqn das ganze Universum kennt macht es noch mehr Spaß. Ich z.B war ziemlich glücklich darüber den ersten gespielt zu haben, denn dae hat mir ein paar richtig schöne Momente im zweiten Teil gebracht, die sonst kaum so gezogen hätten.
 
Seh ich absolut genauso! Ich finde es schade das ich durch den dritten Teil manche Dinge aus den Vorgängern erfahren habe, die mir ein wenig die Motivation nehmen sie zu spielen. Zumindest den ersten Teil habe ich hier aber noch herumliegen.

Das Embargo für Europa ist übrigens heute Nacht gefallen.
Nintendolife vergibt 7/10:
Inazuma Eleven 3 delivers most of what made the first two titles on DS such excellent RPG gems that are suitable for almost any age. That’s a source of praise and and criticism, as it’s still somewhat bloated if impressive in its level of detail; in addition, this title fails to truly justify its upgrade to the 3DS, while also struggling to deliver the same degree of narrative entertainment.
It’s good value, nevertheless, and for those willing to invest a lot of hours this is still a charming, light-hearted, over-the-top adventure. It lacks the spark of its predecessors, however, and it’s time for the series to do more than apply the most meagre of superficial upgrades.

Ein bisschen harte Wertung wie ich finde. Ich hatte mit dem Spiel nämlich jede Menge Spaß gehabt, auch wenn die Technik veraltet ist und die Zufallskämpfe auf die Dauer nerven. 8,5/10 würde ich aber schon geben.

Mehr Reviews:
Ntower mit 8/10
Nintendo-Online mit 8/10
Nintendomination mit 8,5/10
Nintendoworldreport mit 6,5/10
 
Zuletzt bearbeitet:
Spitzenpreis, aber ich wart trotzdem noch, liegt zu viel anderes noch rum^^
 
Was soll ich nur machen? Mario & Luigi noch nicht mal angefangen und Fire Emblem Kapitel 16 erst. Pokemon erscheint bald - Phoenix Wright direkt danach. :angst2:

Wollte mir das Spiel ursprünglich holen
 
Wie Ruffy schon sagt - warten, die Spiele laufen ja nicht weg und selbst dann gibt es immer noch die eShop Version.
Who knows - vll. erscheint die Trilogie auch noch irgendwann bei uns.
 
Mal so ne Frage... habe das erste Inazuma für DS damals mal angezockt und fand es eigentlich ganz cool...

Würde es schaden sich jetzt den 3. Teil zu holen, ohne die Vorgänger (ganz) gespielt zu haben? Sprich brauch man große Storyvorkenntnis? xD Wäre, denk ich, ein ganz netter Titel, um die 2 Wochen Wartezeit auf Pkm zu verkürzen ^^
 
Meilenstein schrieb:
Also ich würd keinem Fan empfehlen das auszulassen. Ist zwar ärgerlich, dass sie nur den 3. Teil auf den 3DS bringen, aber am Ende des Tages "schadet" man sich nur selbst imho.
GO! hingegen is ne andere Geschichte.. Fand die zwei Teile nun nicht sonderlich prickelnd.

Phytagoras schrieb:
Ist das alles ne Trilogie? Hab mir Teil 1+2 für je ca. 12€ gekauft und noch nicht angespielt.

daxterclank schrieb:
Ich würde es mit Layton vergleichen. Es gibt haufenweise Anspielungen und Charaktere der früheren Teile. Zusammenhängend ist es dennoch nicht. Ich habe mit dem dritten Teil angefangen und kam mit allem zurecht. Ich vermute das wenn du den dritten Teil spielst, für die ersten beiden dann keine Motivation mehr haben wirst.

Phytagoras schrieb:
Ich hab ja die ersten beiden gekauft, damit ichs von Anfang zocke. Aber, jedenfalls in der Beschreibung zu Teil 3 steht, dass die irgendwie endlich im Final stehen oder irgendwie endlich bei nem Turnier sind.

Hört sich halt so an, als wäre es gut, die vorigen Teile gespielt zu haben.

Zelos schrieb:
Wenn du sie schon hast dann spiel sie auch ;)

Das ganze ist auch als Trilogie gedacht, die die Geschichte von Mark Evans erzählt, wie er sich über die Jahre hinweg eine Mannschaft zusammenbaut.

Es ist vorallem interessant zu sehen wie sich die Charaktere von Teil zu Teil entwickeln und welche Rollen sie später einnehmen.

Man verpasst imo sehr viel wenn man die nicht spielt. Genau wie bei Layton. Einzeln machen sie Spaß aber wenn mqn das ganze Universum kennt macht es noch mehr Spaß. Ich z.B war ziemlich glücklich darüber den ersten gespielt zu haben, denn dae hat mir ein paar richtig schöne Momente im zweiten Teil gebracht, die sonst kaum so gezogen hätten.

daxterclank schrieb:
Seh ich absolut genauso! Ich finde es schade das ich durch den dritten Teil manche Dinge aus den Vorgängern erfahren habe, die mir ein wenig die Motivation nehmen sie zu spielen. Zumindest den ersten Teil habe ich hier aber noch herumliegen.

:kruemel:

Also in kurz: Du kansnt es spielen und es wird dir auch Spaß machen, aber es schadet nicht die Vorgänger zu spielen. Aber die kannst du immernoch nachholen um dir die Vorgeschichte zu geben. IE3 ist aber wohl der beste Teil der Reihe.
 
Zurück
Top Bottom