Topper Harley
L14: Freak
- Seit
- 15 Jun 2006
nice
ich glaube bei dem Tempo, das Level 5 bei einer Lokalisierung an den Tag legt, lerne ich eher perfekt Japanisch, bevor Teil 1 hier in Deutschland erscheint.
Level 5 lokalisiert nicht. Das ist die Aufgabe des Vertriebs in der jeweiligen Region. Da Level 5 ihre Spiele weder in Europa noch in Amerika vertreiben, haben sie auch keinen Grund zum lokalisieren.
Rogue Galaxy und Die Chroniken des weißen Ritters wurde von Sony bzw. der 4-real übersetzt, Dragon Quest von Square Enix und Professor Layton von Nintendo.
Beschweren musst dich bei potentiellen Lizenznehmern was in der Regel jeder Vertrieb sein kann (EA, THQ, Nintendo, Sega, Square Enix, Activision, Konami, ja sogar Microsoft oder Sony könnten theoretisch den Titel im Westen vertreiben) die bisher kein Interesse an der Serie gezeigt haben indem sie es nicht für Europa lizensiert und vermarktet haben.
Vielleicht kann man die Schuld doch Level5 geben. Evtl. geben sie die Lizenz auf bestimmte Zeit nicht frei und somit ist es unmöglich eine weltweit zeitnahe Veröffentlichung zu bewerkstelligen.
Oder man kann die Schuld auch auf sie schieben weil sie keine eigene Niederlassung im Westen haben. Aber soweit wird Level 5 noch nicht sein diesen Schritt in erwägung zu ziehen.
Diese Theorie ist jedoch aus meinem Kopf entsprungen da es bei Level 5 eigenen Marken wie Professor Layton eine ähnliche lange Verzögerung gab. Also das mit der Sperrzeit bzw. zeitliche exklusivität für Japan.
Zuletzt bearbeitet: