IGN wählt die Top 25 Spielekonsolen aller Zeiten

Unsinnig so eine Liste zu erfassen, bei der Konsolen aufgeführt werden die ihren Zenit noch nichtmal erreicht haben...

PS3, Wii und 360 sollten in der Liste gar nicht vorkommen, weil man eine Konsole erst beurteilen kann, wenn sie schon im weitesten Sinne das zeitliche gesegnet hat.
 
Lol, 360, PS3 und Wii schon drinnen in der Liste obwohl die noch garnicht durch einen Nachfolger ersetzt wurden xD
 
Die renommierte und äußerst objektive IGN.uk hat die 25 besten Spielekonsolen aller Zeiten gewählt...



Die XBox360 ist etwas zu niedrig eingestuft, ansonsten aber eine sehr objektive Liste...

http://uk.ign.com/top-25-consoles/25.html
:lol:
Klar, sehr objektive Liste, wenn man eine 360 satte 9 Ränge vor der PS3 platziert. Mit welcher Begründung eigentlich, muss ich da fragen? Weil die Konsole so einwandfrei verbaut worden ist, weil sie genauso viele Multispiele hat wie die PS3, oder weil man einen kostenpflichten Onlineservice geboten bekommt, der sich von der Konkurrenz natürlich abhebt, dessen meisten Gimmicks es aber schon seit Jahren auch im PC-Sektor kostenlos gibt? :o Oder etwa, weil die 360 schlicht so atemberaubend erfolgreich ist und sich wie warme Semmel verkauft? :lol:

Man, man. Ergibt wieder mal keinen Sinn, was IGN da konstruiert hat, aber ok. Natürlich kann man das NES auf Platz 1 listen, genauso gut könnte man aber auch die PSx dort listen. Am meisten Sinn würde es sogar machen, die PS2 dort zu listen. Aber IGN weiß mehr als wir, deshalb kam die 360 auch auf Platz 6. :lol2:
 
Die PS3 würde ich mal nicht so tief einschätzen angesichts der noch kommenden Exklusivtitel, vor allem in nächster Zeit. Damit wird das Exklusiv-Line-Up schon mehr als anständig.

Ist aber ne amerikanische Umfrage und dort hat die PS3 halt das Pech, dass sie bei Multi-Titeln nur 2. Wahl ist und dort die MS Exklusivtitel weitaus besser ankommen. Mag in Europa anders sein, wobei man auch objektiv sagen darf, dass MS mit der 360 auch abseits der Spiele sehr viel richtig gemacht hat und zurecht so weit oben steht.

Persönlich sehe ich sie von den Konsolen, die ich bisher hatte, sogar als Nr.1:

1. 360
2. N64
3. Xbox
4. NES
5. PS1
6. Gamecube

Wobei ich mich bei den ersten Konsolen auch kaum informiert habe und deswegen wohl so mancher Titel an mir vorbeiging. :)

@Sahasrahla

Versteh dich nicht. Abseits vom ROD ist die 360 wirklich ne tolle Konsole. Fettes Line-Up, toller Controller, starke Technik, Xbox Live und Einführung des Marktplatzes etc. In Sachen Social Networking & Online Gaming wirklich ein Meilenstein der Konsolengeschichte.
 
Zuletzt bearbeitet:
PS3 nur einen Platz vor dem Gamecube, ja ne, is klar.
 
Die PS3 würde ich mal nicht so tief einschätzen angesichts der noch kommenden Exklusivtitel, vor allem in nächster Zeit. Damit wird das Exklusiv-Line-Up schon mehr als anständig.

Ist aber ne amerikanische Umfrage und dort hat die PS3 halt das Pech, dass sie bei Multi-Titeln nur 2. Wahl ist und dort die MS Exklusivtitel weitaus besser ankommen. Mag in Europa anders sein, wobei man auch objektiv sagen darf, dass MS mit der 360 auch abseits der Spiele sehr viel richtig gemacht hat und zurecht so weit oben steht.

Persönlich sehe ich sie von den Konsolen, die ich bisher hatte, sogar als Nr.1:

1. 360
2. N64
3. Xbox
4. NES
5. PS1
6. Gamecube

Wobei ich mich bei den ersten Konsolen auch kaum informiert habe und deswegen wohl so mancher Titel an mir vorbeiging. :)

@Sahasrahla

Versteh dich nicht. Abseits vom ROD ist die 360 wirklich ne tolle Konsole. Fettes Line-Up, toller Controller, starke Technik, Xbox Live und Einführung des Marktplatzes etc. In Sachen Social Networking & Online Gaming wirklich ein Meilenstein der Konsolengeschichte.
Also, 360 Meilenstein der Konsolengeschichte? Weil sie Online Gaming anbietet? :lol:
Ok, Social Networking, das musst du mir mal erklären, was daran jetzt so revolutionär ist? Natürlich ist es eine Revolution, dass man nun auf Konsolen fürs Onlinegaming blechen muss, das gab es zuvor ja soweit ich richtig informiert bin auch noch nicht. :lol:
Wenn eine Konsole in den letzten Jahren grundlegend etwas geändert hat, dann die Wii. Das kann man dann von mir aus in der Bewertung miteinfließen lassen. Aber die 360 9 Ränge vor der PS3 zu platzieren, das ist einfach nur grotesk oder saudumm. Aber gut, IGN kann nicht anders. :lol:
Ja, aller guten Dinge sind drei: :lol: :lol: :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
@Sahasrahla

Versteh deine Aufregung nicht, komm mal runter. Nimmst das doch alles nicht persönlich, oder? ;)

Spiele wie Halo 3 oder das kommende Forza 3 mit all ihren Online-Funktionen und Community-Features waren letzte Gen noch undenkbar, hier nahm MS im Konsolen-Bereich wirklich eine Pionierrolle ein. Und in der IGN-Liste geht's um Konsolen. Dazu hat MS halt ein gutes Händchen mit seinen exklusiven Franchises, kann man von Sony nicht immer behaupten diese Gen.

Früher hat man Konsolenspiele durchgezockt und wieder weggelegt (zumindest die meisten), seit dem Einstand von MS im Konsolensektor haben die Games ne ganz andere Langlebigkeit.

Dazu Dinge wie Achievements, Guide Button, Friendlists, Marktplatz, DLC, das Wiederauferstehen von Arcade-Games, Netflix (US), Natal, total geschlossene und vernetzte Community...Das sind einfach Dinge, für die die 360 steht und damit Standards gesetzt hat. Ist einfach ein sehr langfristiges und konsequent durchgeführtes Konzept, das immer weiterentwickelt wird. Nicht umsonst schlägt jedes Update für die 360 so hohe Wellen. ;)

Denke IGN zieht da halt diese Dinge auch in Betracht. Halt die allg. Bedeutung einer Konsole für die Konsolenindustrie - und es tut mir leid, diese Gen hat Sony eigentlich diesbezüglich nicht wirklich etwas beigetragen. Wüsste auf jeden Fall auf Anhieb nichts, was die Konkurrenz übernommen hätte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, Guide Button. ^^ Friendlist?

Ähm, also sry, was du hier jetzt aufzählst, das hat die PS3 übrigens auch. Und wenn du jetzt meinst, dass es eigentlich darum gehe, wer es zuerst gebracht hat, dann - ja dann sei dir gesagt, dass es ohne Nintendo gar keinen MS-Controller gäbe. DLC hat die PS3 auch, die Wii auch. Die Arcadegames sind auch nichts besonderes, was man jetzt der 360 anrechnen müsste. ICh denke, wir alle wissen, wer der Maestro bei den Retrogames ist.
Natal ist noch gar nicht draußen und du sprichst schon davon, dass man damit Standards gesetzt hätte.

Also ich denke dann doch, dass IGN hier nicht wirklich weiß, worauf sie bei ihrer Liste eigentlich hinaus wollten. Denn das ergibt von vorne bis hinten mit ein paar Ausnahmen keinen Sinn, es sei denn, man misst mit mehrerlei Maß, was aber eine solche Liste leider wiederum ad absurdum führt. Und das muss ich dieser Liste dann leider attestieren, dass sie nur so vor Widersprüchen strotzt.
 
Also, 360 Meilenstein der Konsolengeschichte? Weil sie Online Gaming anbietet? :lol:
Also, Wii Meilenstein der Konsolengeschichte?:lol: Weil man damit fuchteln kann? :lol:

ebnho1vx3np.gif

auch im PC-Sektor kostenlos gibt?
Die Frickelkiste ist keine Konsole. :shakehead3:
 
Zuletzt bearbeitet:
@Sahasrahla

Ich kann IGN verstehen, gibt imo gute Gründe dafür, die 360 so hoch anzusiedeln. Mag aber mit einem Meinungsfaschisten wie dir nicht weiter drüber diskutieren. Aber nur soviel: Nicht alle, die die eigene Meinung nicht teilen sind Idioten. Vielmehr entlarvt sich der Idiot dadurch, dass er andere Meinungen nicht akzeptieren kann.

PS: Unterschätze niemals die Macht des Guide-Buttons. Damit konnte man erstmalig Ingame ohne Verzögerung auf das User-Interface zugreifen, Achievements kontrollieren, eigene Soundtracks ins Spiel bringen, mit Freunden kommunizieren und all sowas. Sind halt die kleinen Dinge, die in ihrer Gesamtheit den Unterschied machen. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
...Aber genauso gut könnte die PS3 oder die Wii weiter vorne sein. Imo muss nach bestimmten Punkten beurteilen und nicht generell...
 
ich persönlich finds gerechtfertigt, dass die Wii im Ranking vor der PS3 auftaucht.

Bei all den Schrottgames gabs und gibts auch in Zukunft mehr Wiispiele die mich interessieren und dem entsprechen, was ich unter einem Videospiel verstehe.

Nintendo hat das Gaming mit der neuartigen Steuerung per Fernbedienung wirklich auf eine neue Stufe gebracht anstatt auf blosse Grafikupdates zu setzen.

Von meinen 5 PS3 Games hab ich bislang kein einziges durchgezockt, weil ich irgendwann keinen Bock mehr hatte. Mit Mario Galaxy, WiiSports Resort oder Mario Kart hab ich gefühlte 1000 Stunden verbracht ohne dass es mir langweilig wurde.
 
@Sahasrahla

Ich kann IGN verstehen, gibt imo gute Gründe dafür, die 360 so hoch anzusiedeln. Mag aber mit einem Meinungsfaschisten wie dir nicht weiter drüber diskutieren. Aber nur soviel: Nicht alle, die die eigene Meinung nicht teilen sind Idioten. Vielmehr entlarvt sich der Idiot dadurch, dass er andere Meinungen nicht akzeptieren kann.

PS: Unterschätze niemals die Macht des Guide-Buttons. Damit konnte man erstmalig Ingame ohne Verzögerung auf das User-Interface zugreifen, Achievements kontrollieren, eigene Soundtracks ins Spiel bringen, mit Freunden kommunizieren und all sowas. Sind halt die kleinen Dinge, die in ihrer Gesamtheit den Unterschied machen. :)
Es tut mir leid, dass du nicht wahrgenommen hast, wie hanebüchen deine Argumentation bezüglich all der 360-Features ist, die die anderen Konsolen mit ihr teilen, aber ok.
 
Zuletzt bearbeitet:
IMO sind alle 3 Aktuellen Konsolen zu hoch eingestuft.

Denke ich nur an NES, SNES und PS1 zurück (und natürlich auch die DC), so sollten diese nicht mal in der selben Liste auftauchen.

Man sollte sowieso nicht die aktuellen Konsolen mit ihren ach so tollen "High-End Spielen" mit den alten Klassikern vergleichen.
Man vergleicht ja auch nicht ein Bethoven mit einer Spears.

Das eine ist ein Klassiker und wird es auch in 100 oder 1000 Jahren noch sein, das andere ist eine kurzzeitige Geschmacksverstimmung der Gesellschaft
 
imo (nur die wichtigsten):

07: xbox (wegen der zum erstenmal ernsthaften anbindung ans internet)

06: n64 (wegen der absolut wegweisenden nintendogames und ihre bedeutung für das spielen in der dritten dimension)

05: ps2 (wegen der immensen userbase und der breite des angebots - würdiger und noch erfolgreicherer nachfolger der ps1)

04: wii (wegen der einführung der bewegungssteuerung)

03: ps1 (die erste konsole, die alle altersklassen ansprach und videospiel zum lifestyle machte)

02: nes (wegen der reanimierung des konsolenmarktes)

01: atari vcs (hat das videospiel zu ersten mal im großen stil in die wohnzimmer gebracht)

sorry an leschni für den epic fail.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom