IGN wählt die Top 25 Spielekonsolen aller Zeiten

Das NES hätte ich, obwohls meine erste Konsole war, nicht so hoch eingestuft. Hatte zwar einige Knaller und hat den Videospielmarkt wieder aufgetaut damals aber wirklich gut war das SNES und N64.

Die Xbox 360 kann man irgendwo beim Coleco Vision einordnen, wenn überhaupt, PS3 und Wii streiten sich dann mitm Atari Jaguar um den 24ten Platz :D

Ich sehe das so:

1. SNES
2. N64
2. PS1
4. Dreamcast
5. PS2

Das wars, der Rest ist eh nicht wichtig.
 
imo (nur die wichtigsten):

07: xbox (wegen der zum erstenmal ernsthaften anbindung ans internet)

06: n64 (wegen der absolut wegweisenden nintendogames und ihre bedeutung für das spielen in der dritten dimension)

05: ps2 (wegen der immensen userbase und der breite des angebots - würdiger und noch erfolgreicherer nachfolger der ps1)

04: wii (wegen der einführung der bewegungssteuerung)

03: ps1 (die erste konsole, die alle altersklassen ansprach und videospiel zum lifestyle machte)

02: nes (wegen der reanimierung des konsolenmarktes)

01: atari vcs (hat das videospiel zu ersten mal im großen stil in die wohnzimmer gebracht)

sorry an leschni für den epic fail.

Deine Liste finde ich gut, da ist wenigstens n Plan dahinter, der wirklich Sinn ergibt, was man von IGN leider gar nicht sagen kann. :lol:
 
Deine Liste finde ich gut, da ist wenigstens n Plan dahinter, der wirklich Sinn ergibt, was man von IGN leider gar nicht sagen kann. :lol:

ich find die auch seltsam. hab mir jetzt nicht deren kriterien angesehen aber ich denke, die werden ein punktesystem haben. dann kann da schonmal sowa herauskommen.

finde meinen ansatz aber logischer, ansonsten kommt da zuviel subjektives rein (was ich allerdings bei mir auch nich ganz ausschließen kann :D ).

hab aber versucht mich zusammenzureißen. :)

aber eigentlich dürfte nach meiner logik, die ps2 gar nicht in meiner lsite sein, so wie es der cube auch nicht ist, da sie kaum etwas grundlegendes geändert hat, im vergleich zur ps1. allerdings hab ich sie reingepackt, wegen des verbreitungsgrades. man kann die ps2 nicht ernsthaft außen vor lassen. was auch schon ein dilemma meines systems aufzeigt. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
ich find die auch seltsam. hab mir jetzt nicht deren kriterien angesehen aber ich denke, die werden ein punktesystem haben. dann kann da schonmal sowa herauskommen.

finde meinen ansatz aber logischer, ansonsten kommt da zuviel subjektives rein (was ich allerdings bei mir auch nich ganz ausschließen kann :D ).

hab aber versucht mich zusammenzureißen. :)

aber eigentlich dürfte nach meiner logik, die ps2 gar nicht in meiner lsite sein, so wie es der cube auch nicht ist, da sie kaum etwas grundlegendes geändert hat, im vergleich zur ps1. allerdings hab ich sie reingepackt, wegen des verbreitungsgrades. man kann die ps2 nicht ernsthaft außen vor lassen. was auch schon ein dilemma meines systems aufzeigt. :)

Eben, als erfolgreichste Konsole muss die auf den Platz, das hast du schon sehr gut so gemacht. Weiter so! Bewirb dich mal bei IGN, damit endlich Qualität in deren Abteilung reinkommt. :goodwork:
 
Im großen und ganze geht die Liste in ordnung.
Aber 360 vor PS1? Lächerlich
 
Wirklich was geändert hat sowieso nur das NES und das N64 der Rest baut nur auf den Systemen auf, und das noch heute.

Ok wii hat auch alles geändert, aber naja, zum guten wohl kaum.
 
Wirklich was geändert hat sowieso nur das NES und das N64 der Rest baut nur auf den Systemen auf, und das noch heute.

Ok wii hat auch alles geändert, aber naja, zum guten wohl kaum.
Das sehen aber ganz viele anders, sogar alteingesessene Gamer wie ich. Aber ich akzeptiere genauso deine Meinung dazu, will ja kein Idiot sein.^^
 
Meine Top-Spielekonsolen?

Hmmm .... spontan:

1. SNES
2. NES
3. PS2
4. PS1
5. N64
6. Dreamcast
7. Atari 2600

Natürlich höchst subjektiv von mir - die 7 waren für mich die wichtigsten Konsolen (andere, wie Master System, Mega Drive, PC-Engine, Saturn etc. waren eher so nebenbei) :).

Bei den momentanen Konsolen sähe es zum jetzigen Zeitpunkt bei mir so aus:
1. X360
2. Wii
3. PS3

Edit:
Die Liste von IGN (und generell solche Listen) bringen eh nichts - vor allem, wenn man bereits jetzt schon die aktuellen Konsolen in diese Liste mit ältere Konsolen vermischt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kriegt meinen Stempel. Wobei der SNES bei mir wahrscheinlich auf der 3 gewesen wäre.
 
meine top wären auch snes, ps1 und ps2. und dann wohl n64 und kp.
 
Die Liste ist Mist. Die beiden besten KOnsolen aller Zeiten sind auf jedenfall, und zwar konkurrenzlos, NES und SNES. Danach kommen imo die PS2 und PSX.
Und eine Microsoftkonsole gehört imo ncihtmal in die Top 10.
Und vorallem ist der Sega Saturn viel zu weit hinten.
Das Ding war wie die PS3 Heute, damals der Konkurrenz welten vorraus. Technisch um einiges stärker als die PSX. War nur leider ein Flop.
 
dass die ps3 so weit hinten ist, hat warscheinlich seine gründe. Aber wieso die ps2 nicht die nummer eins ist, bleibt mir schleierhaft. mein ranking:

1) ps2
2) SNES
3) ps1
4) NES
 
Wii vor Gamecube und Xbox1? :blushed:
Xbox 360 vor PlayStation 1? :blushed:
Überhaupt Nintendo-Konsolen vor der PlayStation 2? :blushed:

Strange...

Mal ne echte objektive Top 5:

1. SNES/PS2
2. NES/PS
3. Xbox 360/PS3
4. N64/Xbox
5. Dreamcast
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom