Wollte auch mal nachfragen, wie es ausschaut? Es gab ja in der vergangenen Monaten so einige Interessensbekundungen, und langsam finde ich den sogenannten Gaming-Journalismus so stupide, dass mein Verlangen, selbst in so einem Projekt tätig zu werden, übermächtig wird.
Ich würde wirklich gerne mithelfen und das Jahr ist ja schon sehr weit ins Land gegangen dafür, dass die Website Anfang 2010 starten sollte. Wenn du, MasterPhW, noch immer ambitioniert genug wärst für das Projekt, dann würde ich sagen: wir sollten keine Zeit mehr verlieren! Denn der Bedarf nach so einer Community wächst IMO nur weiter an. Wäre also cool, wenn du dich kurz äußern könntest, wie es ausschaut und ob du noch an der Sache dran bist. Dann könnten wir ja einen realistischeren Launchtermin anpeilen (Q3 oder sogar Weihnachten).
Ich habe nämlich noch eine weitere Idee, was die "Wertungen" der Seite angeht, die wir ja eigentlich vermeiden wollen. Eine IMO sehr sinnvolle Alternative dazu wäre - begleitend zu den schriftlichen Resümees, natürlich - dass man die besonders guten Spiele mit kleinen Awards auszeichnet. Halt keine richtigen Awards, wie sie jährlich oder so vergeben werden, sondern mehr wie Achievements für Spiele, wenn man so will. Achievement-Gegner bitte von dem Begriff nicht gleich abschrecken lassen! Das Konzept dahinter wäre nämlich sinnvoller als die Achievements für Gamer.
So könnte man für jedes Gebiet so ein Achievement vergeben, auf dem sich ein gutes Game besonders hervortut. Für tolle Musik, ungewöhnlich gutes Gameplay, Innovation, tolle Steuerung, super Story, und so weiter. So hätte man zwar das klassische Wertungssystem nicht, aber könnte die Spiele trotzdem einigermaßen gerecht nach ihrer Güte sortieren. Denn je mehr Mini-Awards ein Spiel beim Review abräumt, desto besser, nicht wahr!?
*Ups, sehe grade, dass die Idee nicht mal neu ist hier im Thread :dizzy4: