Nintendo IDEE: Big-N Player: eine Website von Spielern für Spieler

Das eine schließt das andere ja nicht aus. Aber bei einem Gamerwiki müsste man natürlich auch massiv die anderen Plattformen miteinbeziehen, was nicht unbedingt im Sinne der ursprünglichen Idee ist. Ich zocke zwar auch auf meiner Box, aber über sie was berichten möchte (und brauche) ich eigentlich nicht.

Problem bei mir ist, dass ich über Weihnachten in kanada war und am Mitte Januar hat mein aptop den Arsch hoch gemacht. Sollte aber die Tage endlich die letzten teile für meinen Desktoprechner kommen, dann können wir weiter Ideen sammeln und ich könnte mich auch endlich ans erste Aufsetzen der Software und deren Kompatibilität untereinander prüfen.

Gamerwiki ist absolut nichts für mich. Wikis, die nicht anständig verwaltet werden, werden nur alzuschnell mit absoluten Scheiß vollgespammt und die Konsolengeneration ist noch lange nicht alt genug, bzw. vom Verhalten erwachsen genug, gemeinsam eine Seite zuv erwalten. Sieht man an Beispielen wie IGN oder auch hier.
Nee danke, das ist kein projekt, was mich interessiert oder ich mich ransetzen wollen würde.
Bevor ihr euch jetzt wundert, ich schreib grad von meinen N900... geniales Phone! :D

Hmm, Leute, wie schauts aus, besteht noch Interesse? Neuer Rechner ist da, neuer Monat fängt an (Geld zum Webspace kaufen), ich hab weiterhin Interesse und würde langsam anfangen die ersten Probecodes hochzuladen und am Design zu arbeiten.
Brauch dazu natürlich auch weiterhin Input von eurer Seite, denn nur dann kann es was werden und das wichtigste: gut werden!
PS: Sorry für den Doppelpost, war nicht anders zu erledigen.

Ich bin immer noch interessiert. Ich kann nichts am Code herumwerkeln, oder sonderlich viel Zeit investieren, aber ich wäre durchaus bereit mit Artikeln oder Reviews auszuhelfen. Schielich bringt das beste Design nichts, solange man keinen inhalt hat ;)
Momentan ist Klausurenzeit, aber ende März ist alles vorbei

Bin auch noch interessiert.

Bei den Codes kann ich aber ebenfalls nicht so viel mitwirken. Mehr als HTML geht bei mir nicht. Aber bin auch gern bereit mir in eine Richtung mehr anzuschauen. Je nachdem wo halt bedarf besteht.

Bin auch noch dabei. Würde mich vor allem für Content interessieren, sprich Inhalte verfassen, aber auch Grafiken beisteuern und evtl. (zur Not) ein bisschen was designen.

Coden geht (noch) nicht wirklich. Grundsätzlich verbessern sich da zwar meine Kenntnisse, weil ich mich ausbildungsmäßig nun immer mehr mit XML, CSS, Javascript, Typo3 und dergleichen beschäftige, aber im Augenblick habe ich da nur kleinste Anfängerkenntnisse. Wenn's nötig ist, könnte ich uns in JS aber immerhin schon einen Taschenrechner schreiben! ;)

So, wie vorhin getwittert (weiß nicht, ob mir jemand folgt, hab da immer keinen durchblick!) hab ich jetzt mit den Aufsetzen angefangen. Umgebung wird gerade eingerichtet und dann gehts an die Importe, gefolgt von der Erstellung der Seite.

Mit kleinen Schritten gehts also vorwärts! :)
Nur um euch auf den laufenden zu halten!

XAMPP mit Erweiterungen wie PHP5 und Mercury Mail als Testumgebung und wie gesagt, derzeit Zikuala fürs System und phpbb3 fürs Forum. Sonst zum Handabgleich notepad++, Ulead Photoimpact X3 für die künstlerische Seite und sonst will ich es Opera und FF kompatibel machen.
Oder was wolltest du genau wissen?

Habe ja schonmal gesagt, biete meine Hilfe beim Programmieren an. Wie sieht's so aus? PHP?

Wollte auch mal nachfragen, wie es ausschaut? Es gab ja in der vergangenen Monaten so einige Interessensbekundungen, und langsam finde ich den sogenannten Gaming-Journalismus so stupide, dass mein Verlangen, selbst in so einem Projekt tätig zu werden, übermächtig wird.

Ich würde wirklich gerne mithelfen und das Jahr ist ja schon sehr weit ins Land gegangen dafür, dass die Website Anfang 2010 starten sollte. Wenn du, MasterPhW, noch immer ambitioniert genug wärst für das Projekt, dann würde ich sagen: wir sollten keine Zeit mehr verlieren! Denn der Bedarf nach so einer Community wächst IMO nur weiter an. Wäre also cool, wenn du dich kurz äußern könntest, wie es ausschaut und ob du noch an der Sache dran bist. Dann könnten wir ja einen realistischeren Launchtermin anpeilen (Q3 oder sogar Weihnachten).

Ich habe nämlich noch eine weitere Idee, was die "Wertungen" der Seite angeht, die wir ja eigentlich vermeiden wollen. Eine IMO sehr sinnvolle Alternative dazu wäre - begleitend zu den schriftlichen Resümees, natürlich - dass man die besonders guten Spiele mit kleinen Awards auszeichnet. Halt keine richtigen Awards, wie sie jährlich oder so vergeben werden, sondern mehr wie Achievements für Spiele, wenn man so will. Achievement-Gegner bitte von dem Begriff nicht gleich abschrecken lassen! Das Konzept dahinter wäre nämlich sinnvoller als die Achievements für Gamer.
So könnte man für jedes Gebiet so ein Achievement vergeben, auf dem sich ein gutes Game besonders hervortut. Für tolle Musik, ungewöhnlich gutes Gameplay, Innovation, tolle Steuerung, super Story, und so weiter. So hätte man zwar das klassische Wertungssystem nicht, aber könnte die Spiele trotzdem einigermaßen gerecht nach ihrer Güte sortieren. Denn je mehr Mini-Awards ein Spiel beim Review abräumt, desto besser, nicht wahr!? ;)

*Ups, sehe grade, dass die Idee nicht mal neu ist hier im Thread :dizzy4:

Zuletzt bearbeitet:
Tut mir unheimlich leid, dass ich bisher kein Update gegeben habe...
An der Seite wird immer noch - mal mehr, mal weniger - gearbeitet, aber es geht längst nicht so schnell voran, wie ich das am liebsten hätte. Es ist doch ein viel größerer Mehraufwand solch ein Projekt stemmen zu wollen, aber wie viele von uns immer wieder feststellen, tut es einfach nur Not, dass dieses Projekt das Licht der Welt erblickt. Nur halt leider wahrscheinlich viel später als erwartet. Laut meiner ersten Hoffnungen und Schätzungen hätte es schon LANGE fertig sein sollen, aber wie man sieht, sieht man immer noch nichts... es tut mir leid, das Projekt ist nicht tot, nur viel langsamer in der Entstehung als Anfangs geplant... btw: Thread ist abonniert, so dass ich ihn nicht vergesse. Danke für die PN. ;)

Zurück
Top Bottom