Im Hassen "Journalisten" die Wii? -Quasimoderated Topic-Thread kam von mir die Idee auf, dass wir, damit sind die Gamer, die noch Spass an Videospielen haben und nicht schon über die Jahre abgestumpft sind, Anfang des neuen Jahres eine Website aufziehen, in dem von Spielern für Spieler oder alle die es mal werden wollen, rund um Nintendos Wii berichtet wird!
Dabei war mir wichtig, dass vorallem mehrere Meinungen pro Spiel eingeholt werden, so dass nicht mehr Leute über Sachen berichten, die ihnen gar nicht gefallen. Warum sollte man einen Shooterfan auch Strategiespiele testen lassen? Klar, weil er dafür bezahlt wird. Aber das sich das auf die Meinung auswirken kann, sollte jeden ersichtlich sein.
Weiterhin sollten dort Berichte über Peripheriegeräte und Hardware andere Hardware Platz finden. Denn langsam wird es nach nicht nur meiner Meinung, mehr als lächerlich, dass Journalisten, die dafür bezahlt werden, für viele immer mehr im Rang und Ansehen sinken und meine Meinungsbildung eher von ganz normalen Usern unterstützt wird, als von irgendwelchen Seiten, die kommerzialisiert und langsam von ihrer gesammten Leserschaft entfernt sind.
Ich würde mich dafür bereiterklären, die gesammte Organisation, mitsamt Investitionen vorzunehmen, bräuchte aber interessierte User, die gerne schreiben und ihre Meinung, natürlich auch kritisch, auf dieser Seite dem Internet mitteilen wollen.
Dazu auch noch eine Konversation zu den Thema mit HiPhish:
Auf alle Fälle.Die Zeit dafür war nie besser.
Das ist mein Hauptproblem: ich bin Grafiker, kein Webdesigner. Aber wenn ich jetzt CW als Beispiel nehme: es entwickelt sich nunmal alles immer weiter. Das wichtigste wäre, wenn Professionalität durch die wichtigsten Hauptfunktionen gewährleistet wäre und schöne zusätze nach und nach dazu kämen.Ein gutes Konzept, schön aufgeräumt und professionell.
Weiterhin sollte aber auch eine Diskussionsplattform geboten werden, die es schafft ohne Zensur zu arbeiten. Wenn ich mir anschaue, wie 4Players bspw. regelmäßig Problemthreads schließen oder Beiträge löschen, möchte ich das eigentlich nicht so handhaben. Aber ich kann es nicht beurteilen, wie es ist, wenn man Hauptverantwortlicher dafür ist. Bisher habe ich nur Modposten/Crewposten inne gehabt.
Man könnte quasi eine Gamingrunde, die schon öfters mal vorgeschlagen wurde im N-Rahmen aufnehmen. Gute Idee.Man könnte beispielsweise die videos so machen, dass da zwei bis drei Leute in einer Art Wohnzimmer sitzen, vor einem TV, und das Spiel live spielen, und sich einfach darüber unterhalten.
Die Tests und der Inhalt muss wieder wichtiger sein. Es sollte halt eine Plattform darstellen von Spielern für Spieler, die ihre Erfahrungen mit einbringen und dabei aber auch realistisch betrachten zu was die Wii in der Lage ist.Wertungen müssten verschwinden.
Daher wäre es gut, wenn auch einige Multis dabei sind. Schau mich an, ich habe eine PS3 und eine Wii und trotzdem kann ich bei solchen Artikeln und Podcasts nur noch den Kopf schütteln!
Reviews zu den ganzen Peripherien, und was sie machen. Und isgesamt einfach ruhig und geordnet.
Ich habe zumindest eine V-Box zum Aufnehmen von Videos und Bilder von Wii Games machen.Das einzige Problem wäre Organisation und vor allem Finanzierung. Nicht nur die Hardware und die Spiele, die würde man notfalls auch gestellt bekommen, nein, auch die Ausrüstung zum Aufnehmen, bearbeiten und präsentieren.
Am Anfang könnte und würde ich mich da natürlich auch gewaltig einbringen. Habe eine AVID-"Ausbildung" im Laufe des Studiums durchlaufen (angewandte Medienwissenschaften) und auch sosnt bin ich ziemlich fit. Anfang des Jahres kommt noch ein i7 mit 8GB Ram + Win7 MSDNAA Professional, somit sollte auch die Hardware da sein.Das wäre im Grunde zumindest ein Teilzeitjob. Ein Video mit seiner kleinen Videokamera für Urlaubsvideos aufnhmne und mit Windows Movie maker bearbeiten ist keien Kunst, aber das bringt einem auch keinen Preis ein.
Weiterhin werden (hoffentlich) auch weitere Leute angelockt.
Besser kann ich es nicht ausdrücken. Was haltet ihr davon?Ich finde das [...] überaus traurig, neue Formate für Videspielzeitschriften und Internetseiten sind daher in meinen Augen mehr als Erforderlich. Just do it!
Interessierte User:
(Diese Liste hat nichts zu bedeuten! Sie ist keine Zusage oder ähnliches, sondern nur eine Erinnerungsstütze für mich!)
Zuletzt bearbeitet: