Bossti
L14: Freak
Hab schon mit Bazzite geliebäugelt aber dann bin ich halt auf AMD GPU festgenagelt.
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Hab schon mit Bazzite geliebäugelt aber dann bin ich halt auf AMD GPU festgenagelt.
Hä, keine Ahnung was das für eine Distro ist, von der du sprichst. Aber dass einen eine bestimmte Distro auf einen bestimmten GPU Hersteller limitiert halte ich doch für ein Gerücht. Und selbst wenn doch, gibt es ja noch genügend andere.Hab schon mit Bazzite geliebäugelt aber dann bin ich halt auf AMD GPU festgenagelt.
Ich will ja eigentlich Steam OS. Wenn ich ein reguläres Desktop OS wollte dann kann ich auch weiter Windows verwenden (solange man sowas wie Recall deaktivieren kann). Es geht mir um einen Wohnzimmer PC.Hä, keine Ahnung was das für eine Distro ist, von der du sprichst. Aber dass einen eine bestimmte Distro auf einen bestimmten GPU Hersteller limitiert halte ich doch für ein Gerücht. Und selbst wenn doch, gibt es ja noch genügend andere.
Danke, mein letzter Stand war eigentlich dass Chimera auch nur AMD supported. Im Endeffekt brauche ich aber jetzt auch keinen Neubau, ich hab ja einen Wohnzimmer PC (Ryzen 5700x, 32GB, RTX 4070), der Win 11 mit Auto Anmeldung und Steam Big Picture Autostart fährt.Ich habe zwar nur kurz gegoogelt und kann das nicht verifizieren. Aber was ich so gelesen habe dann schein "ChimeraOS" eine Alternative fürs dich zu sein.
Hmm zweischneidiges Schwert, würd ich sagen. Generell bin ich zufrieden mit dem Umstieg zum PC. Die Bildqualität ist schon immens besser dank der hohen FPS und DLDSR+DLSS. Bin etwas überrascht das Leute zwischen DLSS und nativer Auflösung keinen Unterschied sehen wollen. Finde das DLSS ein viel unruhiges Bild hat. Ausnahme: DLDSR + DLSS ist einfach das beste Bild, besser als nativ, imo.@NextGen
Das Switchen komplett nur auf dem PC ist bei dir gut angekommen oder bist eher neutral bzw. negativ gestimmt? Geht um das Spielerlebnis(also ob du den Mehrwert fühlst oder es eher Jacke wie Hose war^^)
Danke Next, wie ist das Spielerlebnis? Ich weiß, hört sich komisch an aber ist es immer noch so kopffrei gerade aus oder muss du immer wieder etwas nachhacken (außer das Thema HDR^^)? Es geht einfach darum, dass ich aktuell etwas Kopfmüde^^ bin . Mag zwar in einer gewissen Form das Basteln aber eher mit Einstellungen usw. und nicht mit BaustellenHmm zweischneidiges Schwert, würd ich sagen. Generell bin ich zufrieden mit dem Umstieg zum PC. Die Bildqualität ist schon immens besser dank der hohen FPS und DLDSR+DLSS. Bin etwas überrascht das Leute zwischen DLSS und nativer Auflösung keinen Unterschied sehen wollen. Finde das DLSS ein viel unruhiges Bild hat. Ausnahme: DLDSR + DLSS ist einfach das beste Bild, besser als nativ, imo.
Finde es dennoch teilweise unnötig kompliziert. Viel wird einfach nicht ausreichend erklärt. Bspw. nutzt man für HDR das Windows HDR? RTX HDR von Nvidia? Auto HDR von Windows? Alles irgendwie nicht sonderlich intuitiv, aber das sind dann eher Detailfragen.
Dank Nvidias App find ich es schon extrem einfach. Natürlich kann ich viel in den Einstellungen rumspielen, aber wozu, wenn ich es in der App mit drei-vier Mausclicks simpel halten kann? Also groß nachhacken muss ich nicht. Wirkt aktuell wie „Einmal nachhacken und dann ist auf ewig gut“Danke Next, wie ist das Spielerlebnis? Ich weiß, hört sich komisch an aber ist es immer noch so kopffrei gerade aus oder muss du immer wider etwas nachhacken (außer das Thema HDR^^)? Es geht einfach darum, dass ich aktuell etwas Kopfmüde^^ . Mag zwar in einer gewissen Form das Basteln aber ehr mit Einstellungen usw. und nicht mit Baustellen
Naja, die Nvidia App macht es ja einfach. Machst globale Voreinstellungen, die für jedes Spiel gelten und kannst mit einem Klick alles optimieren lassen oder mit einem weiteren Klick anpassen wie du willst. Find ich schon sehr nah am Konsolenfeeling.Aber deswegen werde ich nie PC only oder Konsole only sein.
Ich find' das Basteln am PC geil, besonders an Hardware ... mag es aber auch, einfach mal das komplett abgestimmte & vorkonfigurierte Konsolenerlebnis zu haben ^^
Best of both worlds (& worst for my Geldbeutel )