Ich brauche einen neuen PC! | Kaufberatung

Hab schon mit Bazzite geliebäugelt aber dann bin ich halt auf AMD GPU festgenagelt.
Hä, keine Ahnung was das für eine Distro ist, von der du sprichst. Aber dass einen eine bestimmte Distro auf einen bestimmten GPU Hersteller limitiert halte ich doch für ein Gerücht. Und selbst wenn doch, gibt es ja noch genügend andere.

Hä, keine Ahnung was das für eine Distro ist, von der du sprichst. Aber dass einen eine bestimmte Distro auf einen bestimmten GPU Hersteller limitiert halte ich doch für ein Gerücht. Und selbst wenn doch, gibt es ja noch genügend andere.
Ich will ja eigentlich Steam OS. Wenn ich ein reguläres Desktop OS wollte dann kann ich auch weiter Windows verwenden (solange man sowas wie Recall deaktivieren kann). Es geht mir um einen Wohnzimmer PC.

Ich habe zwar nur kurz gegoogelt und kann das nicht verifizieren. Aber was ich so gelesen habe dann schein "ChimeraOS" eine Alternative fürs dich zu sein.

Danke, mein letzter Stand war eigentlich dass Chimera auch nur AMD supported. Im Endeffekt brauche ich aber jetzt auch keinen Neubau, ich hab ja einen Wohnzimmer PC (Ryzen 5700x, 32GB, RTX 4070), der Win 11 mit Auto Anmeldung und Steam Big Picture Autostart fährt.

Juckt mich nur irgendwie in den Fingern, aber wahrscheinlich besser min. mal die neue Radeon Gen abzuwarten

Was haltet ihr vom MAG401QR ?
Kostet nur 389€ und hat paar nette Sachen wie KVM Switch usw.
Hab momentan nen 34“ Curved und bin etwas unschlüssig…hätte es schon gerne etwas größer, aber die 49“ sind mir mit fast 1000€ zu teuer

Zurück
Top Bottom