• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Ich brauche einen neuen PC! | Kaufberatung

Beim Mainboard könntest du über das asrock B650 Steel Legend nachdenken. Das hat bereits PCIE 5.0 Für Grafikkarte und m.2 SSD. Dann brauchst du nicht später nochmal upgraden vom Mainboard her
Ich hab ja jetzt damit gerechnet, dass da jetzt ein Mainboard für 400€+ kommt. Das Weiß hat was.

Die Preise der RTX 4800 sind auch eher kein Argument für den War…

PCIe 5.0 gibts seit 2019 und ist bis heute nicht relevant geworden. Nächstes Jahr kommt schon Version 7.0.
Für Gaming ziemlich unrelevant.

Die 3080 ist ein ziemlicher Stromfresser, meine ich. Potenziell sollte da für modernere, effizientere Komponenten dann eigentlich genügend Power zur Verfügung stehen :yeah:

Ich hab ja jetzt damit gerechnet, dass da jetzt ein Mainboard für 400€+ kommt. Das Weiß hat was.

Die Preise der RTX 4800 sind auch eher kein Argument für den War…

Müsstest da wohl das Bios flashen bevor du die CPU einbaust. Das Board unterstützt die 9000er erst nach einem Update.
PCIe 5.0 gibts seit 2019 und ist bis heute nicht relevant geworden. Nächstes Jahr kommt schon Version 7.0.
Für Gaming ziemlich unrelevant.
Die neuen Grafikkarten sollen PCIE 5.0 unterstützen also…ziemlich relevant. Wie sinnvoll ist es 2024/2025 ein Mainboard zu kaufen, was man dann 2028 beim nächsten GPU Kauf wieder wechseln darf?

Müsstest da wohl das Bios flashen bevor du die CPU einbaust. Das Board unterstützt die 9000er erst nach einem Update.

Die neuen Grafikkarten sollen PCIE 5.0 unterstützen also…ziemlich relevant. Wie sinnvoll ist es 2024/2025 ein Mainboard zu kaufen, was man dann 2028 beim nächsten GPU Kauf wieder wechseln darf?
Ein Mainboard alle 3-4 Jahre austauschen klingt eigentlich völlig in Ordnung. Allein aufgrund der CPU oder RAM.

Zurück
Top Bottom