Ich brauche einen neuen PC! | Kaufberatung

Der Konfigurator ist bei Alternate am besten, die Preise hingegen nicht. Außerdem fehlen mir bei Alternate einige wichtige Hersteller wie z.B. Be Quiet!, deren Netzteile absolut genial sind. Mein Tip. Konfigurier dir das Ding bei Alternate und kauf dann bei www.hoh.de oder anderen I-Net Versandhändlern mit guter Bewertung.
 
oder wenn du nicht zusammenbauen willst, konfigurier und lass für 19 euro zusammenbauen bei www.hardwareversand.de

die sind preislich auch immer hammer günstig und vorallem wenn du dort ALLES kaufst, bist du im schnitt günstiger als bei allen andren Händlern! Bei Alternate zahlst du fürn Gleichen PC gut 200-300 euro Extra(wenn du ihn noch für sagenhafte 79 euro zusammenbauen lasst)...
 
Danke an euch beiden. Habe mal eure Tips angewendet und komme sehr günstig weg. Für knapp 700€ sind prdentliche Rechner zu haben.
 
Ich würd dir ja irgendwie nahelegen noch etwas zu warten, aber wenns jetzt sein muss dann schlag zu.

Ich finde den Preisverfall derzeit abartig, binnen 3 Monaten fiel zB die Radeon 3850 von 160 euro auf 85 Euro. Die 8800GT von 230 auf 130...

Vielleicht ist aber eben genau deswegen der beste Zeitpunkt zu kaufen, bis die Nextgen in diese Preisbereiche vordringt wirds wohl Weihanchten werden ^^
 
GTX280? Brutal schnell und unbezahlbar teuer. Dafür habe ich leider nicht die Kohle.
Brutal schnell ist richtig, aber unbezahlbar ist sie nicht - vor allem wenn man seit langer Zeit spart und in keine 8XXXer Karte investiert hat. :-D Dann will ich Crysis auf unserem LG in höchster Auflösung (1680x1050) und mind. High Details endlich flüssig sehen (eventuell noch AA/AF..) 8)

BTW: Die soll doch jetzt Mitte Juni auf den Markt kommen oder?
 
BTW: Die soll doch jetzt Mitte Juni auf den Markt kommen oder?
17.Juni. Allerdings werden die Karten anfangs eher schlecht verfügbar sein, es gibt auch nur 4 Boardpartner. Ende des Jahres kommt aber auch schon wieder der Refreshchip, der wäre für mich eventuell interessant und er wird sicher auch billiger sein. Es ist irgendwie noch zu früh für eine Geforce 280 wenn man eine 8800GTX hat und das obwohl sie jetzt schon 1,5 Jahre am Markt ist.
 
17.Juni. Allerdings werden die Karten anfangs eher schlecht verfügbar sein, es gibt auch nur 4 Boardpartner. Ende des Jahres kommt aber auch schon wieder der Refreshchip, der wäre für mich eventuell interessant und er wird sicher auch billiger sein. Es ist irgendwie noch zu früh für eine Geforce 280 wenn man eine 8800GTX hat und das obwohl sie jetzt schon 1,5 Jahre am Markt ist.
Ich brauche sowieso einen komplett neuen PC und hoffe, dass ich sie über hardwareversand.de bekomme. Dann lass ich sie gleich im neuen Rechner einbauen. :) Muss mal schauen obs da wegen Vorbestellungen oder so eh nicht zu knapp wird..
 
Habe heute auf der Arbeit gelesen, dass der G200 Chip ein wirtschaftlicher Flop ist und nur ganz kurze Zeit auf dem Markt verfügbar sein wird. Nur 4 Retailer werden Karten basierend auf dem G200 anbieten.
Der Grund ist die riesige Die Größe des G200 5xx mm² und die Anzahl von etwa 1,4 Millionen Transistoren, wodurch nur wenige Chips auf einen Wafer passen (der etwa 5000$ kostet) und nur eine Ausbeute von 40% gelingt. Dadurch kostet jeder Chip in der Fertigung etwa 125$ (ohne Entwicklungskosten, ohne Grafikkarte und ohne Händlermargen).

Deshalb soll bereits im September eine neue Revisio, der G200b auf den Markt kommen. Es lohnt sich also nicht früh zuzuschlagen, mann wird es definitiv bereuen.
 
So jetzt würde ich gerne mal wissen ob dieser PC so in Ordnung ist.

pcpl2.jpg
 
Ich rate dir zu nem Antec 900 Gehäuse.

Damit wirst du zum Meister aller Klassen!
 
Wäre schon interessant wegen der Einsicht in das Gehäuse. Nur das Designe gefällt mir nicht wirklich. (Tja bei den Gehäusen hab ich leider absolut keine Ahnung was ich nehmen soll)
 
Mit einem Lian Li kannst du nichts falsch machen. Hat zwar kein Sichtfenster aber ist dafür schlicht und unaufdringlich. Ansonsten gibt's auch noch gute Cases von Thermaltake mit Sichtfenstern.
 
Von Preis/Leistung her ist das Antec Sonata III ja nicht schlecht. Hat auch bei den verschieden Test nicht schlecht abgeschnitten und es gefällt mir auch vom Designe her. Nur vorne die Klappen stören mich leider ein bisschen. (wie ich mich kenne würde ich sie eh gleich demontieren, damit sie nicht kaputt gehen)

Hast leicht schon Erfahrung mit dem Antec Teil, weil du mir davon abratest?

Edit:

Das hier hat auch was. Bin gerade beim Gehäuse stöbern vielleicht gibts ja doch unter der großen Auswahl etwas mehr für mich.

Aerocool AeroEngine Plus
 
Zuletzt bearbeitet:
Shah Rukh Khan;2274020[B schrieb:
Premium Entertainment PC MD8835 MEDION akoya

je 699,– *

Würd ich nich kaufen.^^

Lass dir lieber was selbst zusammenbasteln, ist günstiger und besser da du dir die Teile selbst aussuchen kannst.
 
So, habe heute meine Komponeten bei www.hoh.de und hardwareversand.de bestellt. Waren die einzigen Shops die alle meine gewünschten Komponenten günstig liefern können. Kostet insgesamt knapp 1100€, wobei alleine der Bildschirm schon 265€ kostet. Hoffe das Zeug kommt nächste Woche, bin jetzt heiß drauf.
 
Ich würd dir ja irgendwie nahelegen noch etwas zu warten, aber wenns jetzt sein muss dann schlag zu.

Ich finde den Preisverfall derzeit abartig, binnen 3 Monaten fiel zB die Radeon 3850 von 160 euro auf 85 Euro. Die 8800GT von 230 auf 130...

Vielleicht ist aber eben genau deswegen der beste Zeitpunkt zu kaufen, bis die Nextgen in diese Preisbereiche vordringt wirds wohl Weihanchten werden ^^

Eilig habe ichs nicht. Zum Start des Wintersemesters 08/09 muss ein neuer PC her.

Ich bin im Moment in Sachen Hardware nicht so im Bilde. Sollte ich die 9000-Reihe von Nvidia oder die 3000-Reihe von AMD/ATI bevorzugen? Die ATI-Karten sind um einiges günstiger. Ist der Presiunterschied auf einen eklantanten Leistungsunterschied zurückzuführen?

Ist eine 8800GT(X) im Vergleich zu diesen Karten in Sachen Preis/Leistung empfehlenswert?
 
Brutal schnell ist richtig, aber unbezahlbar ist sie nicht - vor allem wenn man seit langer Zeit spart und in keine 8XXXer Karte investiert hat. :-D Dann will ich Crysis auf unserem LG in höchster Auflösung (1680x1050) und mind. High Details endlich flüssig sehen (eventuell noch AA/AF..) 8)

BTW: Die soll doch jetzt Mitte Juni auf den Markt kommen oder?

das könnte dir sogar ne 4870 bringen denk ich mal, bei der Geforce muss schon min. very high drinnen sein bei der auflösung sonst würd ich meckern :p

und vergiss nicht ein neues Netzteil zu kaufen, dein aktuelles ist garantiert zu schwach :)


"NVIDIA® GEFORCE® 9500
GT HIGH-PERFORMANCE GRAFIK mit
HDMI-Anschluss 256 MB DDR3 SDRAM,
DirectX® 10 und HDCP Unterstützung"

ROFL! :lol: :goodwork:


Ja kauf den mist, aber bitte maximal als bürorechner!

Das Teil ist 400 euro Wert keinen Cent mehr, wer dafür 700 euro ausgibt gehört geschlagen, und zwar jeden tag fünf stunden lang in die weichteile!

ich zeig dir mal was du mit 699 euro kaufen kannst:

zusammengebaut699vl1.jpg


zusammengebaut, marken ram und zwar 8GB davon, hochwertiger tower, hochwertiges marken netzteil, ca. 10 mal so schnelle Grafikkarte, und für spiele schnellerer Prozessor außerdem 250GB mehr plattenspeicher!

Wer bei Aldi PCs kauft... ...der verdient es nicht anders sich für den scheiss auch noch anzustellen :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom