Ich brauche einen neuen PC! | Kaufberatung

8GB Ram sind eindeutig zu viel...es sei denn, man betreibt 64-Bit, aber ist noch unausgereift.
 
Unsinn 8GB sind genau richtig, 3GB als Ramdrive und den rest für Programme und was andres als 64 Bit sollte niemand nutzen ;)
 
Was haltet ihr davon?
angebotxd2.png
 
1. Kauf dir ein Intel System, gleicher Preis, bessere Leistung. AMD hängt momentan einfach zu weit hinter her.
2. Spar nicht am Mainboard, immerhin beherbergt das ALLE Komponenten deines Systems
3. Samsung hat momentan exorbitante Ausfallraten bei den Festplatten, und vor allem sind die 500 GB Modelle veraltet. Nimm eine 640er Festplatte, denn die haben die neuen 320GB Platter (leiser und schneller)
Grakfikkarte ist ok, wobei ich zu dem Preis eher eine 8800GT kaufen würde.
Das Netzteil...das Ding ist SO billig, da wäre ich skeptisch.
 
Du kannst mit Windows XP (32) und Vista (32) nur bis zu 3GB Ram verbauen. Der Rest wird nicht erkannt. Erst bei Vista (64) haste praktisch keine Grenze nach oben.
 
@aganim: omg, mach die 2gb 1066mhz Ram raus, aber schnell! :aargh:

und pack lieber für 20 euro mehr 2 800mhz Riegel rein, reichen vollkommen!

Samsung als Platte kann ich auch nicht empfehlen, nimm ne seagate barracuda die sind schnell und zuverlässig und deine Grafikkarte auch nicht, für den gleichen preis gibts schon eine fast doppelt so schnelle(in hohen auflösungen mit 4xfsaa und 16xAF) 8800GTS aka 9800GTX mit leicht weniger takt ^^

Den Athlon red ich dir nicht aus, ist ein guter Prozi, vorallem wenn du nicht übertakten willst, wenn du vor hast zu übertakten wirds wohl intel werden in der selben Preiskategorie...

@8gb ram: wer das kleingeld hat sollte sich damit eindecken, die preise sind im keller, ram wird höchstens wieder teurer! Tests belegen, dass Vista damit flotter läuft und spiele kürzere Ladezeiten aufweisen(auch wenn sie die 8GB nicht nutzen). Lohnt jedenfalls mehr als ein Bluray Laufwerk :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
1. Kauf dir ein Intel System, gleicher Preis, bessere Leistung. AMD hängt momentan einfach zu weit hinter her.

Ich will kein Intel System, hab da so meine Gründe.^^

2. Spar nicht am Mainboard, immerhin beherbergt das ALLE Komponenten deines Systems

Hast wohl recht.^^

3. Samsung hat momentan exorbitante Ausfallraten bei den Festplatten, und vor allem sind die 500 GB Modelle veraltet. Nimm eine 640er Festplatte, denn die haben die neuen 320GB Platter (leiser und schneller)

Dat wusste ich nich. Normalerweise kauf ich mir auch meine Fetplatten von MaXtor, aber da hatten sie keine gelistet. :ugly:

Grakfikkarte ist ok, wobei ich zu dem Preis eher eine 8800GT kaufen würde.

Muss ich mal schauen.

Du kannst mit Windows XP (32) und Vista (32) nur bis zu 3GB Ram verbauen. Der Rest wird nicht erkannt. Erst bei Vista (64) haste praktisch keine Grenze nach oben.

Mir doch sowas von egal. Habs schonmal gesagt: Wenn ich vielleicht noch wechseln sollte, hab ich gleich mal RAM genug. Zudem sind die Preise im Moment ja wohl im Keller, also lieber schnell kaufen. xD

@aganim: omg, mach die 2gb 1066mhz Ram raus, aber schnell!

und pack lieber für 20 euro mehr 2 800mhz Riegel rein, reichen vollkommen!

Wie wärs denn dann mit 2x2GB 1066Mhz? :ugly:

Und wie wärs damit:
bild2og5.jpg


EDIT:
Das sind 2x1 GB Ram^^
;)
 
Sieht schon besser aus, wobei ich bei der Wahl der Grafikkarte keine 9600er nehmen würde, dann doch eher wieder die ATI 3870. Lieber 10€ Aufpreis für eine 8800GT, denn die ist überall schneller als die 9600er.
Der Rest sieht ganz gut aus, nur bei der Festplatte würde ich dir eine Spinpoint F1 mit 640GB oder die Western Digital WD6400AAKS empfehlen, denn die verfügen beide über die neuen 320 GB Platter mit höherer Datendichte und sind dadurch schneller. Die 750er Platten haben noch 3 250 GB Platter verbaut und sind damit lauter und langsamer. Hast zwar dann etwas weniger Speicherplatz, sparst aber trotz des höheren Tempos nochmal 30€ gegenüber der Deskstar.
So würde ich dein System absegnen ;)
Evtl. noch 1 GB Ram mehr, kostet ja keine 30€ mehr
 
Was haltet ihr von den One-PCs?
Habe mir einige angeschaut und scheinen sehr gut zu sein. Hier mal ein Beispiel für 799€:

- Core 2 Duo E8400 2x3.0Ghz
- 4096MB DDR2 Speicher
- 750GB SATA Festplatte
- 20x DVD-Brenner
- 512MB NVIDIA 9800GTX
- ABIT IPN73-BA

Man kann das ganze noch weiterkonfigurieren und höllische Preissphären erreichen, aber für den Anfang sicher sehr cool.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was haltet ihr von den One-PCs?
Habe mir einige angeschaut und scheinen sehr gut zu sein. Hier mal ein Beispiel für 799€:

- Core 2 Duo E8400 2x3.0Ghz
- 4096MB DDR2 Speicher
- 750GB SATA Festplatte
- 20x DVD-Brenner
- 512MB NVIDIA 9800GTX
- ABIT IPN73-BA

Man kann das ganze noch weiterkonfigurieren und höllische Preissphären erreichen, aber für den Anfang sicher sehr cool.

was soll der kosten ?
 
Hast es übersehen :) Der Preis ist im Quote fettgedruckt.

Was haltet ihr von den One-PCs?
Habe mir einige angeschaut und scheinen sehr gut zu sein. Hier mal ein Beispiel für 799€:

- Core 2 Duo E8400 2x3.0Ghz
- 4096MB DDR2 Speicher
- 750GB SATA Festplatte
- 20x DVD-Brenner
- 512MB NVIDIA 9800GTX
- ABIT IPN73-BA

Man kann das ganze noch weiterkonfigurieren und höllische Preissphären erreichen, aber für den Anfang sicher sehr cool.
 
ist doch zu teuer, wozu eine 9800GTX bitte? die 8800GTS512 kann man auf 9800GTX niveau takten und gut ist. Kostet dann auch 100 euro weniger, gibts schon ab 150 euro zu haben!
 
Dann also so?:
l8jbthr4.png


Und eventuell noch nen 1GB RAM dazu? ;)

EDIT:
Also wenn ich so mit 600€ auskomme bin ich zufrieden.^^
 
Jo, die Konfiguration ist gut, aber die 8800gt bekommst du 30€ billiger, wenn du keine overclocked version nimmst
 
Oder du kaufst ne XBOX 360 um 199 Euro und kannst alle Spiele auch zocken. xD

Crysis kannst mit dem System sowieso nicht flüssig spielen, höchstens in 1024x768 xD
 
Zurück
Top Bottom