Ich brauche einen neuen PC! | Kaufberatung

Die konfiguration ist "gut" aber ein paar Verbesserungsvorschläge:

- Würde als Gehäuse das nehmen, Sharkoon Rebel9:

http://web.hoh.de/hoh/(S(42jzsv45ddmznwfneh2vk245))/default.aspx?TY=item&ST=1&IT=49884&CT=1064


Fesplatte ist OK, obwohl Samsung probleme machen soll kannst ansonsten eine "Seagate Barracuda 7200.11" nehmen, habe ich und bin zufrieden !



Beim RAM bin ich dagegen, nimm lieber 4GB, auch bei XP ist es besser und bei Vista so wieso:

http://geizhals.at/eu/a286178.html


Alternativ, die "Apogee GT", werde mir diese holen gibt es aber nicht bei "hoh", falls Interesse geb ich dir nen Link, sehen geil aus^^



Zum Netzteil, da würde ich dir ein "Corsair", zur Zeit das beste was es gibt oder ein "Be Quiet" nehmen, OCZ kenne ich "nur" als RAM Hersteller und habe keine Berichte über ihre NTs.
Deshalb lieber etwas mehr zahlen und das nehmen:

http://web.hoh.de/hoh/(S(1s4kmt45lohpexqug4k5pvjj))/default.aspx?TY=item&ST=1&IT=12997&CT=1318



oder dieses hier, das habe ich auch und soll das beste sein:

http://web.hoh.de/hoh/(S(1s4kmt45lohpexqug4k5pvjj))/default.aspx?TY=item&ST=1&IT=39975&CT=1318



Die Grafikkarte ist sicher super aber ich bin kein "Nvidia" Fan, haben keinen Stromsparfunktion !
Würde so wieso noch etwas WARTEN(!) und wenn das Geld da ist eine HD4850 nehmen soll um die 190EUR kosten aber kannst auch zu einer 3870 greifen die dann um die 100EUR zu haben sein dürfte.
Deine Wahl ;)


Zum Mainboard, nimm auf jedenfall ein AM2+ Meinboard, das hier soll super sein, HighEnd Board(!):

http://web.hoh.de/hoh/(S(1s4kmt45lohpexqug4k5pvjj))/default.aspx?TY=item&ST=1&IT=40194&CT=4576


Alternativ, ist das auch geeignet:

http://web.hoh.de/hoh/(S(1s4kmt45lohpexqug4k5pvjj))/default.aspx?TY=item&ST=1&IT=39488&CT=4576



PS: Hoffe ich konnte Helfen.
 
Die Seagate Barracuda 7200.11 Serie sind extrem schlecht getestet weil sehr langsam. Vir allem habe die noch keine Modelle mit 320 GB Plattern, heute würde ich keine andere mehr kaufen.
Habe mir auch ein Be Quiet Dark Power P7 Netzteil gekauft (gewinnt jeden Test), aber die Dinger sind schweine teuer. Wenn er keinen großen Wert auf ein Silent System legt, benötigt man nicht unbedingt ein High End Netzteil, zumal der PC ja auch in der Mittelklasse angesiedelt ist.
Die HD 4850 gibt es leider noch nicht und die HD 3870 ist im ilde zwar sparsamer, aber verbraucht unter Last mehr als die GeForce 8800GT. Kommt halt drauf an, ob man mehr zocken oder mehr arbeiten will.
 
Barracuda und sau schlecht, da habe ich was anderes gehört zumal Samsung hier ein reiner Glücksgriff sein soll !

Und ich habe auch Tests hier wo die HDDs getestet wurden die Barracudas schneiden super ab, zumal ich 2 vin denen im RAID0, schneller als deine oben genannte^-^


Das P7, naja das Corsair ist aber besser hab mich Informiert insbesondere bei Hardwareluxx.com und Computerbase.de da gibts User die ich gefragt habe und einige NTs hatten. Das Corsair sei aber das beste was sie je hatten und auch Tests sagen das ;)
Aber das Corsair ist etwas teuer, allerdings das oben genannte Be Quiet kostet "nur" 40EUR mehr als das OCZ aber da weis ich das es hält was es verspricht !

Da ich selber ein "Be Quiet" hatte.


DIe 4850 ist nicht drausen, ich weis deswegen sagte ich dem aganim das er WARTEN soll, am 16. Juni soll es so weit sein !
Und man arbeitet mit dem PC mehr bzw. ist sehr viel öfters im IDLE Modus als im LAST !
 
Leute könnt ihr euch mal entscheiden?

Ansonsten vertraue ich wie bisher auf meine eigene Vorstellung in Sachen PCs... :p
 
Leute könnt ihr euch mal entscheiden?

Ansonsten vertraue ich wie bisher auf meine eigene Vorstellung in Sachen PCs... :p

Vertraue mir, nimm das Gehäuse, den RAM das Mainboard und Netzteil ansonten kannst alles belassen aber warte noch etwas !
Am 16. und 17. Juni kommen die neuen Grafikkarten auf den Markt da sollte sich noch was tun preislich^^
 
Vertraue mir, nimm das Gehäuse, den RAM das Mainboard und Netzteil ansonten kannst alles belassen aber warte noch etwas !
Am 16. und 17. Juni kommen die neuen Grafikkarten auf den Markt da sollte sich noch was tun preislich^^

Hab schonmal geschrieben das ich den PC erst im Juli kaufe.^^

Und ich mag das Gehäuse nich leiden, gibbet nich vielleicht noch nen anderes?
 
Hab schonmal geschrieben das ich den PC erst im Juli kaufe.^^

Und ich mag das Gehäuse nich leiden, gibbet nich vielleicht noch nen anderes?


Sicher gibts auch andere Gehäuse, ansonsten nimm das was du schon im Warenkorb hast.
Die Komponenten sind aber Top, auch das Gehäuse^^
 
Seagate Barracuda:
http://www.hartware.de/review_776_7.html

Wie dem auch sei, das Netzteil reicht für seine Ansprüche und sowohl Spinpoint F1 640GB als auch Western Digital WD6400AAKS sind dank 320 GB Plattern schneller als jede andere Platte. Wegen der hohen Ausfallrate von Samsung ist die WD die logische Wahl. Ist in den Benchmarks sogar noch einen Tick schneller als die F1 und WEIT vor der Seagate 7200.11 Serie, da diese eben noch mit veralteten 250 GB Plattern ausgestattet ist.

Nochwas: Brubi, du hast im das Be Quiet! Straight Power 600 empfohlen. Das ist die schlechtere Serie. Für nur 5 € mehr bekommt er das Dark Power Pro P7 mit 550W, immer noch mehr als genug Power und ein besseres NT.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja, ich habe keine Probleme mit der "Barracuda" zudem habe ich die im RAID0 keine WD/Samsung F1 kommt hier dran !
Zumal ich "Hardwareluxx" nennen kann wo die HDDs getestet wurde, von 2007(!).

Und das NT soll die schlechteste Serie sein, tja mag sein das sie nicht so gut ist wie die P7 Serie aber bei gut bessser als das oben genannte.
 
Jo, 2007! Wir haben aber 2008 und seit 2 Monaten gibt es die Platten mit 320 GB Plattern. Wer jetzt noch welche mit 250 GB Plattern lauft ist entweder schlecht informiert oder blöd. Zum Glück ist er ja jetzt besser informiert und sollte daher zu einer 320 GB Platter Platte greifen.
 
Für Spiele-Rechner kann ich im Moment echt nur Intel empfehlen, AMD stellt hier zur Zeit einfach keine Konkurenz da...
Anders siehts im High-Efficiency und Low-Price Segment aus...
 
Ich finde ja nach wie vor den Intel E7200 den Tipp schlechthin für mittlerweile nichtmal 100 Euro nen Top CPU der für games mehr als genug power bietet, preisleistungsknaller! UNd lässt sich auch locker auf 4ghz takten...
 
Das war ja auch mein Tenor, aber wenn man aus irgendwelchen Prinzipien AMD kaufen will, nur zu. Mir ist das alles egal, ich will für mich nur das beste Preis/Leistungsverhältnis, das bietet Intel.
 
Naja ich halte auch keinen ab der AMD kauft, ich finde das nur gut für den derzeit Intel dominierten Markt und soviel schlechter sind sie ja nicht(speziell wenn man eben nicht vorhat zu übertakten).
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibts hier auch Leute die sich im Niedrigpreissegment auskennen?

Der PC meiner Schwester ist kaputt und bei meinem ist vor kurzem die Festplatte abgeraucht. Hab jetzt ganze 20GB drinne :D
Aber das ist nicht das Thema, meine Schwester möchte einen neuen und da meiner eh schon über 6 Jahre alt ist (;)), dachte ich, sie kann meinen alten haben und ich hol mir was nettes, kleines neues

Ich will keinen High-End Gamer PC, allerdings sollte er auch keine komplette Schnecke sein und schon schneller als mein aktueller PC sein

Ich habe momentan
Prozessor: AMD Athlon XP 2500+
RAM: 1,5 GB RAM
Grafikkarte: ATI Radeon 9500


Kann mir jemand was empfehlen? Möglichst günstig ;)
 
Aber das ist nicht das Thema, meine Schwester möchte einen neuen und da meiner eh schon über 6 Jahre alt ist (;)), dachte ich, sie kann meinen alten haben und ich hol mir was nettes, kleines neues

Kann hier irgendjemand den Fehler finden???

Irgendwer??

Hallo??
 
Zurück
Top Bottom