• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Ich brauche einen neuen PC! | Kaufberatung

Wenn man einen der "höherwertigen" i5 bzw Ryzen5 hat, sollte das gut reichen zum einigermaßen, denke ich. I7 bzw Ryzen7 und aufwärts wohl natürlich besser, logisch. Spannend wird es da glaube ich eher bei der GPU, was da Mindestanforderung sein wird.

Und ebenso interessant, wird sein, welche Engine das Grundgerüst für den 2. Teil sein wird. Der 1. Teil lief ja auf der Unity Engine. Grad beim Thema Speicher- und Assetmanagement.

EDIT: Ich stehe korrigiert. Beim Erstling waren anscheinend CPU + RAM tatsächlich wichtiger als die GPU. Aber da sind wir eben auch wieder beim Thema Engine. Zur Not upgrade ich wenn nötig einfach auf nen schnelleren, bestmöglichen Ryzen 7 oder 9. Mein Board hat da noch etwas Luft nach oben zum Glück.
Vermutlich UE4 Engine.
 
Was soll man dazu sagen.
Ist wie wenn man nen Lambo verlinkt und nach der Leistung fragt ?!?!
 

Leistung ist super aber ist halt ein Notebook mit WQHD Auflösung. Hätte ich keine Lust darauf zu zocken
Wäre für mich nur interessant für kabelloses SteamVR mit der Quest 2 da es bereits WiFi 6E hat
 
Geiles Teil :banderas:
Noch 1000 Euro günstiger und ich könnte schwach werden :awesome:

Nur das Design finde ich langweilig, da ein Gaming Laptop sich vom einheitbrei hervorheben sollte mit einem futuristischen Design
 
Wer es futuristischer mag

 
Wird halt laut sein und recht warm werden, wenn du was fettest zockst. War zumindest bei den Vorgängermodellen so :nix:

Und wenn du viel tippen musst, sieht das Layout unbequem aus und du wirst noch eine richtige externe Tastatur benötigen.
 
Wird halt laut sein und recht warm werden, wenn du was fettest zockst. War zumindest bei den Vorgängermodellen so :nix:

Und wenn du viel tippen musst, sieht das Layout unbequem aus und du wirst noch eine richtige externe Tastatur benötigen.

kopfhörer regelt. ich hatte das 2021 Asus Zephyrus G15. Evtl. wäre das Strix ne Alternativ, ist aber auch dicker
 
Da DDR5 erst in den nächsten Jahren ins Rollen kommt, so wie sich das hier auf den letzten Seiten liest: wie viel sollte man aktuell noch in neue Hardware investieren? Überlege mir für 1500-2000€ einen neuen PC inkl. Gehäuse usw. zusammen zu bauen lassen von einem Freund (ich kaufe Komponenten, er baut) aber bin mir unsicher ob dies so sinnvoll ist wenn ich in 3 Jahren umrüsten könnte und dann wieder 1000€ investiere dann klingt das nicht sonderlich sinnvoll. Ggf. sollte ich das Budget nun reduzieren und lieber in 2-3 Jahren dann kräftig aufrüsten? Wie würdet ihr vorgehen?
 
Zurück
Top Bottom