Einige habens vielleicht schon mitbekommen, Papa braucht einen neuen PC.
Und da Papa Alt und Faul geworden ist, wirds ein Komplett PC aus einem Onlineshop.
Ich weiß schon was ich will aber natürlich gibt es auch immer Optionen. Außerdem hat ja einer von euch auch noch gute Vorschläge, wie man die Konfiguration anpassen könnte.
Ich habe 3 Rechner, die in der Auswahl sind.
Mein Favorit:
AMD Ryzen 7 5800X ✓ 12 GB RTX 4070 ASUS ✓ 16 DDR4 3200 MHz ✓ 1 TB PCIe SSD ✓ Windows 11 Home ✓ Gaming PC ASUS Edition hier konfigurieren
www.one.de
Einzige Änderung an diesem Modell ist, das ich den RAM austausche.
Von 16GB DDR 3000 auf 32 GB DDR4 3200 (2x16)
Aufpreis sind 66,40€
was den Gesamtpreis von 1899,89 ausmacht.
Optional überlege ich das Netzteil noch zu wecheln. DAs 1250 W Chieftec (Gold zertifiziert) scheint mir doch um einiges zu groß zu sein.
Dafür würde ich vermutlich das 750W Corsair (Gold/Teilmodular) oder beCuite (bronze/Vollmular) nehmen. Beides ca 15€ Aufpreis.
Ausweichoption 1
Intel Core i5-10600KF ✓ 12 GB RTX 4070 SUPER KFA² ✓ 16 DDR4 3200 MHz ✓ 1 TB PCIe SSD ✓ Windows 11 Home ✓ Gaming PC hier konfigurieren
www.one.de
Unterschied ist natürlich der neue Ryzen 7 5800X. Beim anderen ist ja noch der alte 3700X drinn. Bin mir aber sehr undschlüßig. bei 1080p macht der sicher 10% bis 20% mehr fps aber meine Auflösung wird entweder UWQHD oder 4K sein und da dürfte der Unterschied eher nur noch meßbar vorhanden sein. Außerdem betreibe ich auch kein Videoediting oder änliches.
Nachteil ist der 100€ Aufpreis und das mir die 2 TB HDD hier fehlt. Dazu müßte ich auch hier den RAM erweitern.
Okay, dafür ist Windows schon vorinstalliert dabei was jetzt auch kein riesen Bonus ist.
Weiterer kleiner NAchteil ist, das der Liefertermin erst der 30 Nov ist. Vermutlich wegen der CPU
Was meint ihr?
Ausweichoption 2
Intel Core i7-13700KF ✓ 12 GB RTX 4070 KFA² ✓ 32 DDR4 3600 MHz ✓ 1 TB PCIe SSD ✓ Windows 11 Home ✓ High End PC hier konfigurieren
www.one.de
Den hab ich eher reingenommen, weil ich aus dem nicht schlau werde. Klar, ist ne Intel 9900KF drinn und die 32 GB aber dafür kostet der 460 € mehr als mein Favorit bei sonst änlichen Settings. Aber vor allem ... steht da, das der um fast 1000€!!! reuziert wurde. Überseh ich da was oder ist das nen Fehler/Verarsche vom Shop?
Was haltet ihr von den 3 Modellen? Seit ihr auch bei meinem Favoriten oder einer der beiden Alternativen. Oder habt ihr gar ganz andere Vorschläge. Man kann sich da auch wild im umfangreichen Konfigurator austoben