Ich brauche einen neuen PC! | Kaufberatung

Habe seit 2 Wochen nun meinen 4k Gaming Notebook
Aber irgendwie wirken manche full HD games oder Videos etwas verschwommen, gerade bei starcraft 2 in 1080 wird es deutlich, deshalb bin ich fast gezwungen das meiste in 4k zu zocken .
Ist das normal??
 
Windows 10 skaliert oft Notebooks-Display von selbst auf 125% oder 150%. Du könntest mal in den Windows 10-Einstellungen nachsehen, und die Skalierung auf 100% setzen.
 
Windows 10 skaliert oft Notebooks-Display von selbst auf 125% oder 150%. Du könntest mal in den Windows 10-Einstellungen nachsehen, und die Skalierung auf 100% setzen.

Achso danke, werde ich schauen sobald ich wieder Zuhause bin.

Jetzt ne blöde Frage
Wo genau unter Einstellungen?? ?
Bin bei der Windows nutzung etwas aus der Übung hehe
 
Achso danke, werde ich schauen sobald ich wieder Zuhause bin.

Jetzt ne blöde Frage
Wo genau unter Einstellungen?? ?
Bin bei der Windows nutzung etwas aus der Übung hehe
Rechtsklick auf dein Desktop und dann auf Auflösung oder so. Könnte auch anders heißen. Auf jeden Fall findest du es dort.
 
Achso danke, werde ich schauen sobald ich wieder Zuhause bin.

Jetzt ne blöde Frage
Wo genau unter Einstellungen?? ?
Bin bei der Windows nutzung etwas aus der Übung hehe

Den genauen Wortlaut kann ich dir nicht nennen, da ich grade kein Windows 10 vor mir habe. Sollte auf jeden Fall unter den Einstellungen der erste Unterpunkt "System" oder so sein. Und dann Anzeige oder sowas. Theoretisch solle man die Option auch finden, wenn man "Skalierung" in die Suchfunktion eingibt.

Edit:
Oder das, was Ark schreibt.
 
Und was für ein Kontroller würdet ihr empfehlen?,für den Fall wenn ich mit dem Kontroller zocken möchte?

Mir als PS Zocker gefällt der dualshock 4 nicht mehr

Möchte daher entweder einen Xbox 360 oder Xbox one Kontroller, ausser es gibt bessere Alternativen!?
 
Ich benutze den One Controller. Die neue Revision hat auch Bluetooth, was den Anschluss vereinfacht, da du keinen extra Adapter brauchst. Zu dem würde ich dir auch raten, da die Tastenbelegung auch bei den meisten Spielen direkt passt.
 
mal ein weiteres Thema: welche Antivirensoftware würdet ihr empfehlen? Haltet ihr Avira für ausreichend?


Ich nutze Commodo Internet Security Premium (kostenlos, bin eigentlich seit jahren recht zufrieden, bis auf ein paar false-positives hin und wieder und bei der Installation kann man sich etliches sparen, das hat Firewall und Antivirensoftware integriert), dazu habe ich die kostenlose Version von Malwarebytes installiert (zum scannen), dazu nutze ich noch als Firefoxerweiterungen "Noscript" und "uBlock Origin" (Werbefilter den man mit Listen recht gut erweitern kann), alles kostenlos.

Und zum längeren Spielen würde ich mir einen richtigen PC kaufen, aber das ist natürlich Geschmackssache. Ich kenne die CPU nicht, aber bis 95 Grad hört sich für eine CPU extrem viel an, zuviel. aber da wird es von hersteller zu Hersteller Unterschiede geben, bei meiner Einsteiger CPU von AMD ist alles ab 65 Grad schon zu hoch.
 
i5 8600K oder i7 8700K, ich bin grade hin und hergerissen. Auf der einen Seite brauchen Spiele derzeit keine i7 auf der anderen gibts hier und da Benchmarks die andeuten, dass die i7 wesentlich bessere 0.1% und 1% low Werte hat. Außerdem wird man in Zukunft eher mehr Threads brauchen als weniger...

Zu kühlen ist der 8700er aber etwas schwerer bzw. scheint er heißer zu werden, zumindest wenn man Richtung 5GHz overclocken will. Ich denke aktuell läufts wohl darauf hinaus, dass ich entweder nen i5 bis 5GHz hochpushe oder den i7 bis 4,8GHz(auch wenn man sich so die Effizienz ansieht, die ist über 4,8GHz ziemlich mies, wegen dem hohen vcore den man zuspeisen muss). Am Ende wäre ein 5GHz i5 aktuell wohl besser fürs Gamen als ein 4,8GHz i7 andererseits kann ich auch pech im Lotto haben und mein i5 geht auch nur bis 4,8GHz, was bei einem i7 quasi immer drinnen ist.

Hat Jemand eventuell einen i5 8600K im Betrieb und kann etwas darüber berichten? Vom i7 8700K hört man ja am meisten und fast alles sehr positiv.
 
Hat sich erledigt jungs, i7 8700K ist bestellt, die 0,1%/1% low Werte sind einfach wesentlich besser. Hatte schon aktuell hin und wieder mikroruckler weil die CPU kurz auf 100% hochschoss. Und ein 6 Kerner ohne HT reicht vielleicht heute noch aber in 5 Jahren isser dann sicher wieder fällig. :nix:
 
Hat sich erledigt jungs, i7 8700K ist bestellt, die 0,1%/1% low Werte sind einfach wesentlich besser. Hatte schon aktuell hin und wieder mikroruckler weil die CPU kurz auf 100% hochschoss. Und ein 6 Kerner ohne HT reicht vielleicht heute noch aber in 5 Jahren isser dann sicher wieder fällig. :nix:


Ist auf jeden Fall zukunftssicherer, zumindest falls Konsolen auf mehr als 8 Kerne setzen und die Entwicklung in die Richtung geht (sonst wärs vermutlich eher egal und man würde auch mit einem i5 auskommen). Ich sehe mir erst die neuen Konsolen an und entscheide dann, vielleicht tut es auch eine günstigere AMD Alternative für mich, soll ja bald neue CPUs geben. Aber mit dem i78700k solltest du die nächsten Jahre ruhe haben.
 
Ist auf jeden Fall zukunftssicherer, zumindest falls Konsolen auf mehr als 8 Kerne setzen und die Entwicklung in die Richtung geht (sonst wärs vermutlich eher egal und man würde auch mit einem i5 auskommen). Ich sehe mir erst die neuen Konsolen an und entscheide dann, vielleicht tut es auch eine günstigere AMD Alternative für mich, soll ja bald neue CPUs geben. Aber mit dem i78700k solltest du die nächsten Jahre ruhe haben.
Naja ich hab mir einfach die Preise angesehen und die Performance. Ein guter Ryzen 7 wäre ca. gleich teuer(und den braucht man eigentlich schon fix wenn man auch gamen möchte), ähnliches Board kostet auch nen hunni und um min. 3000MHz DDR4 RAM kommt man nicht umher, speziell bei Ryzen nicht, der wird sonst zur Schnecke.

Die Konsolen werden sicher auf 16 Threads setzen, und da die einzelnen Kerne wieder sehr schwach werden dürften(Thema Hitze), werden die meisten Entwickler auf Multicore optimieren müssen. Den Thread Nachteil wird der i7 mit 4,8 GHz locker ausgleichen können, die Performance jeden einzelnen Cores ist einfach unfassbar gut auch verglichen mit Ryzen, den die Konsolen eh nur in abgespeckter Form bekommen werden.

Ich werde hier später(wenn mein neuer PC fertig ist) nen Thread aufmachen und mein 10 Jahre 1 CPU, 1 Board Projekt posten :nyanwins:
 
Hoffentlich paast das hier rein :D

Ich würde gerne aufrüsten und suche daher einen Monitor für mein MacBook Pro.

Der Monitor sollte mind. eine Schnittstelle für USB Typ-C haben, ein oder zwei Schnittstellen für HDMI, 4k fähig sein und Farben für Bildbearbeitung möglichst genau darstellen können.

Preislich hatte ich an maximal 400 bis 500 Euro gedacht.

Achja, 27“ wären nicht schlecht.
 
Der Monitor sollte mind. eine Schnittstelle für USB Typ-C haben

Ich glaube von dem Wunsch solltest du dich verabschieden, da es genau einen Monitor mit der Anforderung in Kombination mit deinen sonstigen Wünschen gibt und der kostet 2250€ sowie 32" ist.

https://geizhals.de/asus-proart-pa32uc-k-90lm03h0-b02370-a1783971.html?hloc=at&hloc=de

Ansonsten scheint der Fujitsu P-Line P27-8 TS UHD LED deinen Anforderungen zu entsprechen oder etwas günstiger der LG Electronics 27UD69P-W.

https://geizhals.de/fujitsu-p-line-p27-8-ts-uhd-led-s26361-k1610-v160-a1636135.html?hloc=at&hloc=de
https://geizhals.de/lg-electronics-27ud69p-w-a1620852.html?hloc=at&hloc=de

Ansonsten kannst du auch mal selbst die Auswahl betrachten und evtl. etwas sortieren:
https://geizhals.de/?cat=monlcd19wi...loc=de&plz=&dist=&filter=aktualisieren&sort=t
 
Lohnt sich zurzeit mehr Nvidia oder AMD, bzw. sollt man abwarten bis Nvidia die neuen Grafikkarten ankündigt? (Will für jemanden nen PC frickeln).
 
Zurück
Top Bottom