Ich brauche einen neuen PC! | Kaufberatung

Sorry wenn ich leider noch einmal nerve.

Bin imemr noch hin- und hergerissen. Würde dieser Rechner die Games Surviving Mars, Frost Punk und Stellaris ohne Probleme packen und auch evtl. welche in dem Genre in naher Zukunft kommen? Würde sowas auch ein Gaming Notebook im Bereich € 1000 packen oder dreht der auf wie ein Düsenjet?

https://www.technik-store24.de/index.php/pc-notebooks-tablets/ryzen-3-2200g-starter-2-detail

Bin ein wenig verunsichert. Danke Leute!
 
Gaming Notebooks drehen immer auf, aber ja, ein Notebook in dem Bereich schafft das, dein PC da eher nicht bzw mehr schlecht als recht
 
Gerade bei deinem Budget wirst du über selberbauen nicht herum kommen. Du bekommst wesentlich hochwertigere Komponenten und wirst Specs bekommen, die bei Händlern auch wiederum 150 - 200 Euro mehr kosten wird.
Das Thema ist wirklich nicht schwer. Nur wenn du dauernd sagst "Ich bekomme das nicht hin", dann wirst du das auch nicht hinbekommen. Spar dir dein Geld. Investiere es in bessere Technik. Habe auf langer sich wesentlich mehr davon, dass du dich mal nen halben Tag hinsetzt und ein paar "Wie baue ich einen PC zusammen" Tutorials auf YouTube anschaust.
 
Auch wenn die Dinger nichts mehr kosten: Brauchst du wirklich einen Brenner? Ich persönlich habe seit über 12 Jahren keinen einzigen optischen Datenträger mehr am PC verwendet. Spiele, die man im Laden kauft, haben auch nur noch einen Download-Code für einen Launcher wie Steam oder battle.net. Sind halt nur 10 Euro. Aber das könnte man evtl. doch woanders investieren.
BTW - hast du bereits ein Gehäuse? Das fehlt nämlich in der Liste.
 
Auch wenn die Dinger nichts mehr kosten: Brauchst du wirklich einen Brenner? Ich persönlich habe seit über 12 Jahren keinen einzigen optischen Datenträger mehr am PC verwendet. Spiele, die man im Laden kauft, haben auch nur noch einen Download-Code für einen Launcher wie Steam oder battle.net. Sind halt nur 10 Euro. Aber das könnte man evtl. doch woanders investieren.
BTW - hast du bereits ein Gehäuse? Das fehlt nämlich in der Liste.

Da geht ess schon los. Daran habe ich nicht gedacht. Nö brauche egentlich keinen Brenner. Stimmt, kann raus. Das war auch nur ein Vorschlag, würde der Rest so ungefähr passen?

Ein Gehäuse hätte ich natürlich auch nicht! Wäre das ein vernünftiges?

https://www.amazon.de/Sharkoon-M25-...arehouse-deals&ie=UTF8&qid=1521554660&sr=1-23
 
Auch wenn die Dinger nichts mehr kosten: Brauchst du wirklich einen Brenner? Ich persönlich habe seit über 12 Jahren keinen einzigen optischen Datenträger mehr am PC verwendet.

Ich habe seit 8 Jahren nichtmal mehr ein optisches Laufwerk verbaut :ugly: -Hatte da auch bei der Xenoblade CE das erste Mal die Revelation, dass ich die Audio CD eigentlich niergends abspielen kann, außer auf meinem uralten Laptop :lol:
 
Hier sind die wichtigste Daten des Predator den ich erwähnt habe
(Intel Core i7-6700HQ, 32GB RAM, 512GB SSD, 1000GB HDD, NVIDIA GeForce GTX 1070

Das ist noch die alte CPU-Generation, weswegen der im Vergleich etwas billiger ist. An sich ist der Preis aber okay, da die restlichen Komponenten alle noch aktuell sind.


Du solltest einen Screenshot machen. Dein Warenkorb wird über deine Cookies im Browser gespeichert, welche wir natürlich nicht haben.

Auf die Grafikkarte kannst du momentan verzichten, die Preise sind auch etwas abgedreht. Die Ryzen APU hat genug Grafikleistung. Die Wlan-Antenne passt so. Ansonsten kannst du dir den PC bei mindfactory auch zusammen bauen lassen. Das kostet aber mittlerweile 100€, war früher günstiger.
 
Das ist noch die alte CPU-Generation, weswegen der im Vergleich etwas billiger ist. An sich ist der Preis aber okay, da die restlichen Komponenten alle noch aktuell sind.



Du solltest einen Screenshot machen. Dein Warenkorb wird über deine Cookies im Browser gespeichert, welche wir natürlich nicht haben.

Auf die Grafikkarte kannst du momentan verzichten, die Preise sind auch etwas abgedreht. Die Ryzen APU hat genug Grafikleistung. Die Wlan-Antenne passt so. Ansonsten kannst du dir den PC bei mindfactory auch zusammen bauen lassen. Das kostet aber mittlerweile 100€, war früher günstiger.

Ja alles klar. Werde ich nochmal machen, letzte blöde Frage. Wenn ich auf einer SSd dann Win10 habe und ich kaufe mir eine große normale Platte und baue die ein was passiert denn? Kann ichdie normal anschließen und alles wird dann erkannt? Sorry für die dusselige Frage! Die Seite comuterbase ist sehr informativ.
 
Ja alles klar. Werde ich nochmal machen, letzte blöde Frage. Wenn ich auf einer SSd dann Win10 habe und ich kaufe mir eine große normale Platte und baue die ein was passiert denn? Kann ichdie normal anschließen und alles wird dann erkannt? Sorry für die dusselige Frage! Die Seite comuterbase ist sehr informativ.
Ja, kein Problem. Hast weiterhin Windows 10 auf der SSD und brauchst theoretisch auch nur diese um den PC zu starten. Die andere Platte lässt sich also beliebig ein und ausbauen. Gibt auch keine Kompatibilitätsprobleme. Du brauchst nur genügend Anschlüsse am Mainboard und noch Strom vom Netzteil. Die Alternative wäre natürlich eine externe Festplatte. Die funktioniert immer.

Zum zusammenbauen: Es ist lästig und teilweise fummelig aber wirklich nicht schwierig. Einfach mal überwinden und, mit diversen Videoanleitungen als Hilfe, loslegen.
 
Deutlich einfacher als früher. Mit einem guten Gehäuse wird das meiste ja nicht mal mehr geschraubt.

Bis auf den CPU Kühler. Den von unten an das Mainboard zu schrauben ist schon fummelarbeit.
 
Moin Leute,
ich würde mich über eure Hilfe bei einer Kaufentscheidung/beratung helfen. Hatte schon mal vor paar Monaten in diesem Thread geschrieben. Das Thema ist aber wieder aktuell.

Kurz gesagt, ich suche ein "gesellschaftfähiges" Gaming Notebook.
Damit meine ich, dass ich ein potentes Notebook suche, welches vom optischen Design eher unauffällig/schmal ist und z.B. auch zur Arbeit mitgebracht werden könnte.

Als GPU hätte ich gerne eine Geforce GTX 1060. Alles da drüber steht in mobilen Geräten meiner Meinung nach in keinem vernünftigen Preis/Leistungsverhältnis, zumal die MaxQ Varianten der 1070 und 1080 im Gegensatz zur 1060 laut Tests deutlich an Leistung einbüßen.

Mein Ziel ist, damit aktuelle Titel mit 50-60 fps auf Max (nicht 4k) zu spielen. Über die nächsten Jahre hab ich kein Problem damit, bei neuen Titeln die Einstellungen etwas runterzuschrauben oder auch auf 30FPS zu gehen (spiele überwiegend Single Player)

Je nach Game würde ich das Teil entweder im Wohnzimmer per HDMI und Xbox-Controller anschließen oder mit Maus, Tastatur und Monitor am Schreibtisch.

Preislich schwebt mir etwas über 1000€ vor. Ich bin mal etwas über den Markt gegangen und habe festgestellt, dass bisher nur die Acer v 15 Nitro Reihe diesen Anforderungen gerecht wird. Ich habe einige Angebote bei Notebooksbilliger.de gefunden die sich um mehrere 100€ unterscheiden, obwohl die Notebooks auf den ersten Blick fast die gleichen Spezifikationen zu haben scheinen. Könnte mir da jemand helfen die Unterschiede bzw. Vor und Nachteile herauszuarbeiten und einen Blick auf die Angebote unten werfen? Gerne bin ich auch für komplett neue Empfehlungen offen!


Acer Aspire V 15 Nitro Black Edition (VN7-593G-74J4) für ca 1.150€
https://www.notebooksbilliger.de/ac...4/eqsqid/5142c8dd-4901-4ec9-8479-5165ec2d559a


Acer Aspire V 15 Nitro Black Edition Gaming (VN7-593G-59F9) für ca. 1.300€
https://www.notebooksbilliger.de/ac...9/eqsqid/5142c8dd-4901-4ec9-8479-5165ec2d559a


Acer Aspire V 15 Nitro Black Edition Gaming (VN7-593G-74FW) für ca. 1325€
https://www.notebooksbilliger.de/ac...w/eqsqid/5142c8dd-4901-4ec9-8479-5165ec2d559a



Wenn ich die ersten beiden Angebote vergleiche, dass scheinen die fast identisch. Das erste scheint sogar einen schnelleren Prozessor verbaut zu haben und eine 512gb SDD anstelle einer 1TB HDD. Wo ist der haken? Warum ist das teil günstiger?

Das dritte Angebot scheint sich im zum ersten auch nur in Hinsicht auf die HDD = 1TB + 256 GB SS zu unterscheiden Ansonsten sehe ich keine Vorteile der teureren Varianten. Momentan scheint


Es gab noch deutlich teurere Varianten mit 16gb DDR 4 anstelle von 8. Lohnt sich sich der Aufpreis (1700-1800€ Gesamtkosten)? Welchen Einfluss könnte dies auf das gamin haben ? Bzw sind die anderen Modelle Nachrüstbar?

https://www.notebooksbilliger.de/ac...7/eqsqid/5142c8dd-4901-4ec9-8479-5165ec2d559a
 
Zurück
Top Bottom