Naru
L99: LIMIT BREAKER
Danke
Kombiniere wohl ne GTX 1060/70 bzw. Next Gen mit ner I5 8400
Kombiniere wohl ne GTX 1060/70 bzw. Next Gen mit ner I5 8400
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Warum Intel?
Den Intel könnte man nicht mal übertakten
Und die 1151er Plattform ist am Ende
Die achte Generation nutzt ne neue 1151er Plattform.
Nein, einen neuen Chipsatz, Z370.
Würde keinen i5 8400 kaufen, bereits der 8600k auf 5GHz übertaktet ist zum Vergessen. Wenn intel, dann den 8700K und möglichst richtung 4,9GHz oder mehr takten, ordentlichen Kühler dazu, wie zB. den Scythe Mugen 5 den ich verbaut habe, damit gehen diese Taktraten problemlos.
Die Nextgen Spiele werden aber mehr Kerne als 6 ohne HT benötigen, da hilft die niedrige Taktrate des 8400er erst recht nicht. Hol dir nen Ryzen 2600 non X, kostet nicht viel mehr, wenn überhaupt und takte den auf 4GHz, ist wirklich kein Kunststück und kannst auch ein günstiges Board nehmen, wie du es beim 8400er wohl geplant hast, da AMD nicht so übel wie intel ist und dich zum Highend Chipsatz nötigt, damit du übertakten kannst.Es gibt nen Preisrahmen und da kaufe ich sicherlich nicht nen Prozessor der die genannte Grafikkarte gar nicht benötigt.
Die Nextgen Spiele werden aber mehr Kerne als 6 ohne HT benötigen, da hilft die niedrige Taktrate des 8400er erst recht nicht. Hol dir nen Ryzen 2600 non X, kostet nicht viel mehr, wenn überhaupt und takte den auf 4GHz, ist wirklich kein Kunststück und kannst auch ein günstiges Board nehmen, wie du es beim 8400er wohl geplant hast, da AMD nicht so übel wie intel ist und dich zum Highend Chipsatz nötigt, damit du übertakten kannst.
Ich werde nicht auf nem PC takten der nicht für mich bestimmt ist.
Nochmal
Es
wird
nicht
getaktet
Dann würde ich dennoch den 2600 nehmen, besser wäre da natürlich der 2600x der sich selbst auf 4.2ghz takten kann statt 3,9ghz aber der kostet halt 30 Euro mehr.
Qualitativ hängen die CPUs eng beisammen, mit nem gewaltigen Unterschied, der 2600 wird in 2-3 Jahren nicht obsolet wenn die ganzen Spiele Engines auf 12 oder gar 16 Threads setzen.
Muss ich bei der Wahl des Speichers eigentlich irgendwas beachten oder kann ich einen x-beliebigen DDR4 von Amazon ordern?
Spielen die Threads ne wesendliche Rolle? Preis wäre gleich, beim Mainboard würde man 10 Euro sparen. Und braucht man nicht dann schnellere Arbeitsspeicher?
Aktuell spielen sie kaum ne Rolle, die Frage ist auch was für FPS angestrebt werden, für 60FPS reichen beide aktuell. AMD wird halt in die Nextgen so sicher wie das Amen im Gebet auf nen 8-Kern mit HT setzen, sprich 16 Threads, da siehst du dann mit nem 6 Kerner mit 6 Threads ziemlich schnell, ziemlich alt aus. Deshalb würde ich generell von der ganzen i5 Palette abraten, sie sind zwar heute noch schneller in Spielen als alles von AMD, die Unterschiede sind aber deutlich kleiner als noch vor einem Jahr mit den ersten Ryzen und ich sehe die ganze aktuelle i5 Reihe mit der Nextgen nach hinten rutschen. Und die ist vielleicht noch 2 Jahre entfernt, wenn du also den PC länger als 2 Jahre im Rennen sehen willst, solltest du auf keine CPU mit 6 Threads setzen, zumal du mit Sicherheit das Mainboard und eventuell auch den RAM in 2 Jahren einfach wegwerfen wirst können, weil dann inkompatibel mit neuen intel CPUs...Spielen die Threads ne wesendliche Rolle? Preis wäre gleich, beim Mainboard würde man 10 Euro sparen. Und braucht man nicht dann schnellere Arbeitsspeicher?
Kann hier jemand ein Mini-ITX Board mit Sockel1151 empfehlen?