Ich brauche einen neuen PC! | Kaufberatung

Fürs reine Übertakten reicht auch das BIOS. :-P

Hängt von der Software bzw. vom Einsatzgebiet ab. Die meisten Hardwareprogramme werden aber durch den angepinnten Frickel-Thread abgedeckt.
http://www.consolewars.de/messagebo...-PC-Frickel-Thread-Vsync-Anti-Aliasing-amp-Co

Ansonsten gibt es ja noch einen Thread für Steam und Origin. Der Windows 10 Thread existiert auch noch.

Für Sicherheitssoftware wahrscheinlich den hier:
http://www.consolewars.de/messageboard/showthread.php/93831-Der-PC-Sicherheits-Thread

Das was das Spielen am PC betrifft, passt am besten in den PC-Gaming Thread:
http://www.consolewars.de/messageboard/showthread.php/61841-CW-PC-Gaming-Thread

Ich würde auch sagen, wir brauchen einfach einen allgemeinen PC-Hardware-(News)-Thread. Ob man den dann War nennt oder nicht, ist eigentlich auch egal weil es doch bei fast allen Debatten auf Gezanke hinausläuft :P

passend zum Thema "Neuer PC".
Für meinen Rechner hab ich die CPU, Keyboard und Maus bei Atelco gekauft und zwar im Laden, da meine Bestellungen bei Mindfactory verzögert wurden. Die Preise waren wie online. War überrascht und wollte eigentlich öfters jetzt in den Laden gehen.

Tja war wohl nichts. Das ist bei uns in der Gegend der letzte Laden mit klassischer Hardware. Traurig.

So, bin nun seit heute offiziell dem High Elite PC-Gaming Club gejoint. :brit:
Jetzt kann ich auch so ziemlich alles spielen (wie zuvor), nur dass es diesmal ein Rechner und nicht ein High Elite Notebook ist. :ugly:

EKL Alpenföhn Ben Nevis
Toshiba DT01ACA 1TB
Samsung SSD 850 EVO 250GB
HyperX FURY 8GB DDR3-1600
Cooler Master B600 ver.2 600W
Samsung SH-224DB schwarz, SATA
Zotac GeForce GTX 970, 4GB GDDR5
Asus Z97-AR Intel Mainboard
Intel Core i5-4690K, 4x 3.50GHz

EKL Alpenföhn Ben Nevis
Toshiba DT01ACA 1TB
Samsung SSD 850 EVO 250GB
HyperX FURY 8GB DDR3-1600
Cooler Master B600 ver.2 600W
Samsung SH-224DB schwarz, SATA
Zotac GeForce GTX 970, 4GB GDDR5
Asus Z97-AR Intel Mainboard
Intel Core i5-4690K, 4x 3.50GHz

Das FURY 8GB kann schön täuschen :v:

Eigentlich nicht. Erläuterung bitte. :ugly:

Wenn man auf dein Setup kuckt, sticht direkt FURY ins Auge. Da dachte ich du wärst AMD Kunde. Und danach die 8Gig und dann fällt einem ein, dass es nicht geht. Ist ne sache von ein paar milli sekunden. War kein bash. Musst nicht immer so eingeschnappt sein.

Wenn man auf dein Setup kuckt, sticht direkt FURY ins Auge. Da dachte ich du wärst AMD Kunde. Und danach die 8Gig und dann fällt einem ein, dass es nicht geht. Ist ne sache von ein paar milli sekunden. War kein bash. Musst nicht immer so eingeschnappt sein.

Ich war nicht eingeschnappt, ich sehe nur keinen Sinn darin eine besondere Ram-Marke zu bevorzugen. Eine Nvidea ist es wegen den öfteren Treiberupdates geworden (und das sage ich als Besitzer einer starken Doppel-AMD-GraKa-Combo für einen Lapi)

Schöner PC, Miles :goodwork:
Meiner war knapp 400eu günstiger, wird aber auch schon gute Resultate erzielen.
Werde ihn mal in diversen Benchmarks komplett ausreizen und Ergebnisse präsentieren, um zu zeigen, was also mit etwas gehobenerem PS4-Budget technisch machbar ist (wäre dann eher was für den War-Bereich).
Er muss allerdings erst noch repariert bei mir ankommen. Hatte das große Glück, dass natürlich erstmal irgendetwas defekt war. :lol:

Zuletzt bearbeitet:
Noch exakt drei Wochen bis zu meiner Wiedergeburt. :scan:
Aus einer Konsolenmade wird ein PC-Schmetterling mit SLI-Flügeln.

:v:

Gibt es etwas, was gegen den i7 4790k spricht?
Einsatzgebiete wären dann 2k60FPS und 4k Gaming only, in Zukunft noch VR.

Zurück
Top Bottom